gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MissInformation
limitierte Omnipotenz

Benutzerbild von MissInformation

Registrierungsdatum: Jul 2003
ich meine nicht dich vau7 sondern krätze und BösFux...

p.s.: ich habe hier auch auch niemanden eingedroschen...
Alt 06. 08. 2003, 20:10 MissInformation is offline Mit Zitat antworten #26
Meseloupe
perdue
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2002
und fröhlich gehts weiter OT:

@krätze
Zitat:
Ja weißt Du, ich habe die Katze geträumt. Sie ist so polymorph. Gerade die diesbezüglichen Normen zu überschreiten schien mir reizvoll.Ein Fall von Penisneid?

Sag mal, ist dir eigentlich bewusst, dass du mit einem Posting von über 20 Worten deinen Status als Minimalistin arg gefährdest?

Egal - allein der Gehalt an Schwachsinn, den du in deine ungemein aussagekräftigen OT-Bemerkungen zu legen verstehst, sprengt diese Grenze ohnehin zuverlässig.

Oder beschränkt sich dein Minimalismus schlicht auf den Verzicht jedweder Kommata?

@MissInformation

Tja. Scheinen tatsächlich verwandt zu sein ... imho eine Vater-Tochter-Beziehung - obwohl, wayne interessierts?

@All:

Sollte sich noch einer zur Rüffelabgabe oder zu sonst einem Statement, meinen Text betreffend, hinreissen lassen, könnte ich mich schon noch zu einer Antwort entschließen.

Sinnloses Rumgeflame könnt ihr hingegen gleich in die Tonne treten, ich werds jedenfalls nicht mehr beantworten.

Und vielleicht könnte sich ja einer der Mods herablassen, dieses literarische Kleinod von einem Thread zu schließen, wenn keine Topic-Posts mehr erfolgen.

CU ME

Geändert von Meseloupe (07. 08. 2003 um 00:44 Uhr).
Alt 06. 08. 2003, 22:40 Meseloupe is offline Mit Zitat antworten #27
BösFux
Mitglied

Benutzerbild von BösFux

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zitat:
Original geschrieben von Meseloupe
Sollte sich noch einer zur Rüffelabgabe oder zu sonst einem Statement, meinen Text betreffend, hinreissen lassen, könnte ich mich schon noch zu einer Antwort entschließen.

Was, Mesilein, sollte denn zu diesem Deinem Text noch kommen? Wundert man sich da, daß bald schon mal über die Länge des Schwanzes eines - m.E. bezaubernden - Kätzchens gestritten wird?

Grüße

BösFux (nicht der Vater von Krätze)
Alt 07. 08. 2003, 00:49 BösFux is offline Mit Zitat antworten #28
Arkaengel
- gone -

Benutzerbild von Arkaengel

Registrierungsdatum: Jun 2000
Muss leider eingestehen, dass der Text auch nicht unbedingt mein Ding ist. Ich sollte allerdings hinzufügen, dass ich bei deutschen Texten eher geradlinigen Sprachgebrauch schätze, während mich stilistische Extravaganzen im Englischen glücklicher machen. Ich meine zu verstehen, was du mit dem Text wolltest, aber irgendwie bleibt das Surreale auf der Strecke, wenn ich ihn lese. Wie ich's gemacht hätte? Vermutlich gar nicht. Ich bin feige und verschanze mich hinter einfachen Themen, wenn ich denn mal schreibe.
Als Kontrast mal ein Zitat aus "Dogstar Pact" von James Havoc:
Zitat:
"On the eve of his daughter's birth, a whirlwind flared in the darkling haze of the North, inaugurating vestiginous insurrections against Nature. A netherworld pageant unfolded in rapid time. Mandragora sprouted from an unmarked grave; bees with human faces sprinkled pollen over the head of the slumbering Sodom. The dog collapsed into a violent, unstoppable bout of sneezing, its whole body convulsing, and died with dark blood foaming from his snout and penis. These tarns captured the image of the setting sun; in overwrought crepuscular arcades, cannibal scarecrows clashed. Ghost-drums hammered in the bleak cornfields. No matter how many times Philbin cast his dice, they turned up triple six."
Sehr surreale, transgressive Literatur. Keineswegs Traumliteratur - zumindest hoffe ich, dass niemand solche Träume hat. Bei Havoc, Burroughs und anderen funktionieren die Worte, zeigen einem die Bilder, die der Autor vor seinem geistigen Auge hatte (oder erzeugen andere Bilder, die noch stranger sind). Bei dem Text, den du hier gepostet hat, bleibt's leider, zumindest bei mir, bei den blossen Wörtern. Die Immersion in der Traumrealität findet nicht statt.

Zu handwerklichen Aspekten sage ich bewusst nichts; da ich Genitiv mit Genital verwechsle. wäre das kein Bereich, in dem ich mitreden könnte.
Alt 07. 08. 2003, 01:00 Arkaengel is offline Mit Zitat antworten #29
shevek
Gesperrt

Ach Gott, was wird hier überhaupt diskutiert? Der Text(oder Traum) der sehr schleimig, ja fast klebrig-zäh träumenden Autorin ist Scheisse, die Katze hat nen derbe langen Schwanz und der Fuchs ist tollwütig.
Alt 07. 08. 2003, 01:26 shevek is offline Mit Zitat antworten #30
Arkaengel
- gone -

Zitat:
Original geschrieben von shevek
Ach Gott, was wird hier überhaupt diskutiert? Der Text(oder Traum) der sehr schleimig, ja fast klebrig-zäh träumenden Autorin ist Scheisse, die Katze hat nen derbe langen Schwanz und der Fuchs ist tollwütig.
Willst du mir hier meinen Titel als Bad Man™ abspenstig machen, shevek? Ich dachte, fürs Böse bin ich zuständig.
Alt 07. 08. 2003, 01:32 Arkaengel is offline Mit Zitat antworten #31
shevek
Gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Arkaengel
Willst du mir hier meinen Titel als Bad Man™ abspenstig machen, shevek? Ich dachte, fürs Böse bin ich zuständig.
Hupps, nein, bestimmt nicht. Die Hitze, du weisst. Da kann ein Mensch schon mal durchdrehen, vor allem, wenn das Scheissozon und die gottverdammten Autoabgase ihm vorher beim Radfahren die Lunge zerfressen haben.
Der Titel "Grosswixer des Forums" geht sicherlich an dich. ;)
Alt 07. 08. 2003, 01:47 shevek is offline Mit Zitat antworten #32
Arkaengel
- gone -

Zitat:
Original geschrieben von shevek
Der Titel "Grosswixer des Forums" geht sicherlich an dich.
Ich bin zwar beruhigt, meine aber, dass man an der genauen Formulierung des Titels noch etwas feilen könnte. Dummerweise fällt mir gerade kein Alternativvorschlag ein.
Alt 07. 08. 2003, 02:00 Arkaengel is offline Mit Zitat antworten #33
Meseloupe
perdue
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2002
Vorab mal ein Danke an Arkaengel, dass er sich nun auch zur Rüffelabgabe eingefunden hat

Zitat:
Wie ich's gemacht hätte? Vermutlich gar nicht.

Tja. Vielleicht ein weiser Rat, andererseits, ich finde durchaus, dass es den Versuch wert war. Zum einen, weil mich die Darstellung surrealer Situationen per se interessiert, zum anderen, weil es grad so schön geeignet war, hier ein paar Gemüter zu erhitzen, auf dass sie ihre Deckung verlassen und uns das volle Ausmaß ihrer Bildungsherrlichkeit offenbaren.

Wenn auch über die Tatsache, dass der Text schlecht ist, platte Einigkeit herrscht (wobei ich meine Person keinesfalls ausnehmen will), so sind die diversen Begründungen und Verrisse bisweilen recht vielfältig und komisch, auch wenn der Thread stellenweise ins Eklige geht und an den Rändern etwas von Krätze befallen wurde.

Zitat:
Die Immersion in der Traumrealität findet nicht statt.

Tja, das exakt ist es, was den Text zum scheitern verurteilte, kann dir da nur 100pro beipflichten.

Hey, shevek!
Zitat:
Der Text(oder Traum) der sehr schleimig, ja fast klebrig-zäh träumenden Autorin ist Scheisse, die Katze hat nen derbe langen Schwanz und der Fuchs ist tollwütig.
Krasse Zusammenfassung, der geht nichts ab! Imho ist das Minimalismus, wie er sein sollte ...

CU ME
Alt 07. 08. 2003, 03:16 Meseloupe is offline Mit Zitat antworten #34
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory