warum sind filmpolizisten eigentlich immer so dämlich?
Ich hab grad feardotcom geguckt (überings ein lausiger film) und hab mir mal wieder die frage gestellt warum filmpolizisten sich immer so dumm anstellen.
bsp. ganz am anfang wo sie in der studentenwohnung sind. es ist tag und die rollos sind unten. anstatt das licht einzuschalten oder die rollos hochzu machen fuchteln die mit der taschenlampe rum. ok das soll spannung erzeugen, aber muss man das den auf sone art und weise machen? genauso auch morgan freeman und brat pitt in sieben. die können auch keinen lichtschlater bedienen (mal gucken ob sie es in "acht" packen) auch sonst stellen sich filmbullen oft dumm an, machen sich es unnötig schwer.
Kurz gesagt soll das einfach die Spannung im Film erhöhen. Gerade bei Sieben am Anfang entdecken sie ja erst schleichend die fette Leiche. Aber vorher weiss man ja nicht, was sie da erwartet...
Würden sie gerade Licht anmachen, wäre ja keine Spannung da.
ist doch standart dass sie, sobald sie den täter haben, sich nochmal zuquatschen lassen müssen und dann den kürzeren ziehen.
mal ehrlich wenn sich alle schauspieler schlau anstellen würden, wie soll dann z.b. jemand ermordet werden können? oder ein unfall passieren?
hmm....ich glaube , die tun nicht so als wären die bescheuert,
das sind echte polizisten und die können einfach nicht anders.
z.b. versuch mal nem hund das schachspielen bei zubringen.
Original geschrieben von Hannes2000 was ich viel dämlicher finde ist, das sich die leute bei schiessereien nie die waffen von den toten nehmen, sonder immer ihre eigenen behalten.
also ich würde eher ne mp5 als ne beretta nehmen.
Du hast wohl vergessen das bei ner beretta nie die munition ausgeht.