gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BNN
|::_Cowabunga!°

Benutzerbild von BNN

Registrierungsdatum: Apr 2002
Question SAT1 StarSearch - 12 jährige: unverantwortlich?

diese popstars-sendung auf sat1, ist es nicht unverantwortlich von den eltern teilweise 12 jährige auf die bühne zu lassen?
die wissen doch nicht mal was die da auf englisch singen und später wennse älter sind, wer weiß , ob die das dann noch so gut fanden?

ich denk die eltern wolln nur geld scheffeln mehr nicht, dieser daniel zb - oberpeinlich sag ich da nur. oder diese möchtergern mickey-maus-rapper mit seinem sesam-straßen rap, naja - sone jungen leute, die sich öffentlich zum affen machen, sieht man nicht alle tage, das hat dann schon was, ich bin um gotteswillen nicht neidisch auf die, ist nur irgendwie "lustig" sone jungen kinder zu sehen, die sich einfach nur peinlich machen in meinen augen, unterhaltsam isses jedenfalls.
Alt 05. 08. 2003, 14:06 BNN is offline Mit Zitat antworten #1
theloverider

Diese Sugardaddy äh Mini-Playback-Show damals bei RTL fand ich weitaus geschmackloser.
Alt 05. 08. 2003, 14:15 Mit Zitat antworten #2
osiris
Certified™ User

Benutzerbild von osiris

Registrierungsdatum: Nov 2001
.. und ihr schaut euch sowas auch noch an!
Alt 05. 08. 2003, 15:37 osiris is offline Mit Zitat antworten #3
Jake Lo
Der Dude™

Benutzerbild von Jake Lo

Registrierungsdatum: May 2000
Ich kann kein TV mehr sehen.
Jedesmal wenn ich mir so ne Scheisse reinziehe reg ich mich auf.

Da sitzt dann Jeanette Biedermann in ner (Möchtegern)Jury und verteilt Punkte an andere Möchtegernsänger.
Da kommt dann noch so ein Spruch von ihr :"...Ich gebe dir 5 Punkte, ich hätte es nicht besser machen können...!!!"
Im Hintergrund klatscht dann auch noch das Dumme Volk
Der Titten-Hugo bringt eine Pointe nach der anderen...
Seht euch doch mal an was so im Fernsehen abgeht, das darf doch nicht wahr sein.
Schämen sich die Leutz für gar nix ???

Popstars. Richtersendungen, Familienpsychologen...

Und von der Deutschen Musikszene will ich gar nitt erst reden
Da stützt sich der Dj Tommek auf nen Baseballschläger und singt rum " Tu mir mal nen Gefallen und bleib Gangster..."
Den müssten die mal in die NY Bronx einladen für ein Konzert !!!
Jede Wette wenn die da hinten mit dem fertig sind vergeht den anderen Gangsterrappern hier die Coolness und die machen ihren Hauptschulabschuss nach

Für mich ist das definitiv VOLKSVERDUMMUNG.

Wenn das weiter so geht heisst es nicht mehr "Diebstahl" wenn ein Pole oder so unsere Autoradios klaut sondern "Befreiung"

cu
Jake Lo

Geändert von Jake Lo (05. 08. 2003 um 16:40 Uhr).
Alt 05. 08. 2003, 16:27 Jake Lo is offline Mit Zitat antworten #4
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Registrierungsdatum: Feb 2001
Zitat:
Original geschrieben von tacem

Tja selbst wenn du diese Sendung nicht anschaust, wird dir in jeder Sendung und Werbung auf PRO7 oder SAT1 dieser Popstars-Schmarren unter die Nase gerieben. Und dadurch weiss man leider unfreiwilligermassen, welche Nulpen da mitsingen
In mehreren Sendungen wird einem auch vorgelabbert, wie "Arm" doch dieses Dummchen Janette Biedermann ist, da sie dauernd im Stress ist und kaum frei hat (Ohhhhhhhh hab ich Mitleid mit ihr... ne echt... ich kanns nicht in Worte fassen, so Aaaaaaarm ist die)

Tja unverantwortlich ist das schon 12jährige zu schicken, aber soll das unser Problem sein? Ich glaube nicht mal, dass allzuviele von den Eltern ermuntert wurden. Das Hauptzielpublikum dieser künstlichen Flop-Stars sind nun mal die pubertierenden Kiddies, die BRAVO lesen. Jemand anders kauft solche Shice gar nicht...
Pubertierend = leich beeinflussbar = Glauben daran, dass "Star" sein toll ist. Leider haben diese Scheisssendungen immer noch Erfolg, obwohl inzwischen prakt. auf jedem Kanal das gleiche Produkt der Einfallslosigkeit läuft...

Wenn ich an Richterin Barbara Salesch, Richter Alexander Hold, Starsearch, Popstars, taff, Kochen mit Zacherl, Terraluna, "Die Abschlussklasse", Die Jugendberaterin, avenzio und zwei bei Kallwass denke, dann wird mir einfach nur schlecht. Alles minderwertig.

Aber zum Glück haben wir alle eine Standby-taste auf unserer Fernbedienung und können den Mist von uns fernhalten. Zum fernsehen wird man nach wie vor nicht gezwungen

btw. Freut euch noch mehr auf solche Schmarren-Sendungen, da PRO7.Sat1 ja jetzt einem Ami gehört, der sicherlich auch einige "Ideen" aus den USA mitbringt...

Grüsse

Crackz
Alt 05. 08. 2003, 16:55 DMSO-d6 is offline Mit Zitat antworten #5
Znorko
False memory

Benutzerbild von Znorko

Registrierungsdatum: Apr 2001
Und die dümmsten sind die "Ich guck mir den Mist an, man muss ja schließlich wissen was für ein Dreck das ist. Ausserdem isses manchmal schon lustig, und wie peinlich die alle sind..."
Dummerweise bringt das auch Quote. Dummerweise wird dadurch auch über die Sendungen gesprochen. Dummerweise merken viele nicht, dass sie eine fest kalkulierte Zielgruppe sind.
Dummerweise gucken bei uns so viele so oft bei so vielen Dingen weg... aber da gucken sie dann hin.
Alt 05. 08. 2003, 17:08 Znorko is offline Mit Zitat antworten #6
Serious
Mitglied

Benutzerbild von Serious

Registrierungsdatum: Apr 2002
Zitat:
Original geschrieben von tacem

jo aber auch nicht regelmäßig un wenn dnan nur wegen der Comedy
Alt 05. 08. 2003, 17:30 Serious is offline Mit Zitat antworten #7
Supernorbi Spender
Mode-Rater

Benutzerbild von Supernorbi

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zieht doch Konsequenzen!
Ich tat vor 9 Jahren einen Schlußstrich und seitdem habe ich kein TV mehr!
Schon damals war es abzusehen, daß TV verblödet.
Ihr seit doch selbst für die Einschaltquoten verantwortlich.
Also heult nicht rum und schmeißt endlich Eurer TV-Gerät weg!
Alt 05. 08. 2003, 18:49 Supernorbi is offline Mit Zitat antworten #8
Zyqoon
Bastard Member from Hell

Benutzerbild von Zyqoon

Registrierungsdatum: Aug 2001
meine meinung. Auch wenn für movie-leecher schwere zeiten angebrochen sind, die deutsche tv-landschaft hat überhaupt nichts mehr herzubieten. Da geb ich lieber geld für die videothek aus.
Alt 05. 08. 2003, 22:14 Zyqoon is offline Mit Zitat antworten #9
Tefole
La Vita è bella

Benutzerbild von Tefole

kann mich nur meinen vorredner voll und ganz anschließen.
das einzige ,was man sich noch anschauen kann ist PremWorld.

Da gibt es noch ein paar sender wenigstens , wo als mal was interessantes läuft (discovery, 13th ,mgm etc...)

die öffentl. rechtlichen sowie die meisten privaten kann man dem hasen geben.
Alt 05. 08. 2003, 22:39 Tefole is offline Mit Zitat antworten #10
Am0kAm0ebe
mir doch ejal

Benutzerbild von Am0kAm0ebe

Registrierungsdatum: Jun 2003
die leute, die bei "deutschland sucht den superstar" noch nicht mal in die 1. qualli gekommen sind , haben bei der show auf jeden fall bessere karten. kein wunder, denn wenn irgendwelche musik-laien gute bewertungen abgeben, heißt es ja noch lange nicht, das die kandidaten top sänger sind. *würg*

und wenn die 12 jährigen dann erst mal in den stimmbruch kommen , dann ist sowieso alles aus für die. mit 12 hatte ich auch ne bessere stimme als heute, da brauchen die sich nicht einbilden, ne super karriere läge vor ihnen.

mfg
Alt 06. 08. 2003, 00:09 Am0kAm0ebe is offline Mit Zitat antworten #11
Znorko
False memory

Benutzerbild von Znorko

Zitat:
Original geschrieben von Skeletor
da brauchen die sich nicht einbilden, ne super karriere läge vor ihnen.

Genau da liegt das Problem finde ich. Die Kiddies/Teens bilden sich das sicherlich nicht von selbst ein, es wird ihnen suggeriert. Daß sie letztendlich nur als Produkt für Mediengiganten enden werden kapieren wohl (noch) die wenigsten. Und all diese heiße Luft um das Stardom sorgt beim Aufwachen wohl auch für die ein oder andere geschmeidige Psychose bei denen. Eigentlich ist die ganze Starnummer eine ziemlich gefährliche Sache, da hier nicht mit Fantasie gepokert wird, sondern mit gefakter Realität, die für das junge Publikum und die Beteiligten nicht ganz leicht zu durchschauen ist.
Als ob das Wort "Star" auch noch irgendeine Bedeutung hätte...
Alt 06. 08. 2003, 10:35 Znorko is offline Mit Zitat antworten #12
sax_sox
Gulli Member mit Herz

Benutzerbild von sax_sox

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ich könnte jedes mal wenn ich sehe das wieder so eine Sendung wie wir suchen den oder das jemanden erwürgen.
Ich bin bald so weit und schmeiße ne Bombe in die Medienlandschaft.
Muss denn das Wirklich sein? Es gibt doch so viele Dinge die sich wirklich lohen würden sie anzusehen und die viel besser sind.
Ich habe schon eine Konsequenz daraus gezogen. Egal ob mir ein Lied gefällt oder nicht, solange die Gruppe oder Sänger/In mit so einer Show brüht/bekannt geworden ist kauf ich mir die CD nicht und auch geschenkt will ich sie dann nicht.
Ich sehe mir nur noch Sendungen an die mit so einem Mist nichts am Hut haben. Lieber sehe ich mir so Sachen wie einige Sendungen von NTV oder N24 an und Bilde mich etwas als so einen Schund wir suchen Sendung.
Alt 06. 08. 2003, 11:50 sax_sox is offline Mit Zitat antworten #13
Am0kAm0ebe
mir doch ejal

Benutzerbild von Am0kAm0ebe

Registrierungsdatum: Jun 2003
Zitat:
Original geschrieben von sax_sox
Ich könnte jedes mal wenn ich sehe das wieder so eine Sendung wie wir suchen den oder das jemanden erwürgen.

na ich würg dann mit, weil pro7 will ja popstars bringen und rtl
nochmal so´n deutschland sucht den haste nich gesehn und so.

mfg
Alt 06. 08. 2003, 12:34 Am0kAm0ebe is offline Mit Zitat antworten #14
uk-world
Mädchen für alles

Benutzerbild von uk-world

Mal als Beispiel Kinderstars in Serien und Filmen, aus wievielen ist was geworden? Das dürfte sich in Grenzen halten.
Jeder der diese Art Sendung aus welchem Grund auch immer anschaut ist Mittäter und hält diese Art Sendung weiter am Leben. Ich bezweifle das ein 12 jähriges Kind überhaupt von dem Rummel Ahnung hat und das ganze gänzlich versteht. Sowas würde ich meinen Eltern nicht verzeihen, als Quasiclown da das "Volk" zu unterhalten...

gruss uk
p.s.: gut das ich den fernseher in die Wüste geschickt habe
Alt 06. 08. 2003, 16:07 uk-world is offline Mit Zitat antworten #15
Vind
Mehrschwein

Benutzerbild von Vind

Registrierungsdatum: Mar 2003
Moin!

Irgendwie ist es lahm, sich in so einem Thread als 20.er nur der anderen Meinung anzuschliessen, aber hier muss es mal sein. Wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass meine durchschnittliche Fernsehzeit pro Monat vielleicht 15, 30 Minuten betragen dürfte. Ein eigenes Gerät hatte ich nie, aber bei andern guckt man dann doch mal mit...

Gibt natürlich auch viel gutes im Fernsehen, so ist es nicht, aber der publikumswirksame Mist vermiest einem echt die Laune an sowas.

Vind
Alt 06. 08. 2003, 21:45 Vind is offline Mit Zitat antworten #16
Arkaengel
- gone -

Benutzerbild von Arkaengel

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Supernorbi
Zieht doch Konsequenzen!
Ich tat vor 9 Jahren einen Schlußstrich und seitdem habe ich kein TV mehr!
Hatte vor sechs Jahren meinen Fernseher von der Kabelbuchse getrennt. Bin zwar jetzt während dem Irakkrieg weich geworden, werde aber demnächst wohl aus Protest mit der Axt ans Koaxkabel gehen. Alles, das sich zu schauen lohnt, gibt's eh entweder als DVD oder im Netz.
Alt 07. 08. 2003, 00:38 Arkaengel is offline Mit Zitat antworten #17
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003
dito... seit zwei jahren fernsehlos und glücklich damit.
als neulich einer von der GEZ hier auftauchte und nachhakte, ob ich mittlerweile einen fernseher hätte, war meine antwort:
"wieso - haben wir denn mittlerweile ein vernünftiges fernsehprogramm?"
Alt 07. 08. 2003, 08:34 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #18
cyberdogg
Mitglied

@die tvlosen und wie macht ihr das dann mit kinofilme gucken? über monitor oder wie. ich nutze meinen tv hauptsächlich nur noch wegen dem av kanal oder wenn älters zeug läuft. neue filme hat man entwedeer schon gesehn und die anderen sendungen ^^
Alt 07. 08. 2003, 19:19 cyberdogg is offline Mit Zitat antworten #19
taurus2222
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001
Die öffentlich rechtlichen sind die einzigen, die jeden Tag, halt immer auf nem anderen Kanal eine oder mehrere interessante Informationssendungen bringen. Gut, die volkstümliche Hitparade, das Studion gehört gesprengt, warum können die den Mist nicht am Nachmittag zeigen, aber ansonsten bin ich mit dem Angebot zufrieden.

In die Privaten darf man gar nicht reinschalten, da muß ich mich immer aufregen. Nur Scheiss. Von Morgends bis Morgends. Das ist furchtbar. Ich frag mich immer was die Typen im Rundfunkrat eigentlich treiben, eigentlich sollte man die mal zwingen sich den Mist 48 Stunden reinzuziehen, dann würden sie vielleicht mal einschreiten gegen diese Auswüchse der Geschmacklosigkeit.
Alt 08. 08. 2003, 11:03 taurus2222 is offline Mit Zitat antworten #20
Znorko
False memory

Benutzerbild von Znorko

Für 15€ im Jahr kann man sich ein Abo von der Arte-Programmzeitschrift besorgen. Da macht es wieder Spaß die Glotze hin und wieder an zu machen, da plötzlich einige interessante Dinge zu sehen sind. (Die man in der Minispalte der normalen Zeitschriften gar nicht erst bemerkt oder überliest.)
Alt 09. 08. 2003, 10:18 Znorko is offline Mit Zitat antworten #21
Zyqoon
Bastard Member from Hell

Benutzerbild von Zyqoon

Zitat:
Original geschrieben von cyberdogg
@die tvlosen und wie macht ihr das dann mit kinofilme gucken? über monitor oder wie. ich nutze meinen tv hauptsächlich nur noch wegen dem av kanal oder wenn älters zeug läuft. neue filme hat man entwedeer schon gesehn und die anderen sendungen ^^
man kann auch einfach nur den koax-eingang verplomben lassen.
Alt 09. 08. 2003, 12:37 Zyqoon is offline Mit Zitat antworten #22
FrankHD
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
Star Search

Im prinzip gebe ich Euch recht. Einmal kann ich ohnehin diesen "Kinderbonus" nicht leiden. Soll heißen, egal was ein süßer Fratz so auf der Bühne anstellt, das Publikum mag's. Und das nutzt die Presse natürlich. Am grausamsten fand ich auch die Mini Playback Show.

Außerdem geht mir das ständige "Pop-Gewimmere" auf den Nerv. Als Sänger/in muß man anscheinend heutzutage immer ganz schrecklich "leiden" während des Gesangs.

Zufällig habe ich aber Sonntag morgens in die Wiederholung der ersten Star Search Sendung reingezappt. Wird natürlich angeschaut, daß man was dazu sagen kann (wenn ich's nicht gesehen hab, kann ich nicht drüber meckern).

Daniel war für mich sehr überzeugend. Ich selbst gebe diesen Kinderbonus nicht. Seine Stimme ist einfach umwerfend. Er muß wohl noch etwas hier und da feilen. Obwohl ich Rap auch nicht mag hat mich Oliver auch überzeugt, als er mit "Informer" aufgetreten ist.

Es gibt also auch Ausnahmen. Aber ich glaube, zumindest für mich, werden das auch Ausnahmen bleiben. Ich jedenfalls hätte gerne eine CD von Daniel.

Frank

PS Übrigens gehören die meisten meiner favorisierten Gruppen in den Metal Bereich. Die haben noch unten anfangen müßen. Und die Sänger taugen auch richtig was.
Alt 24. 08. 2003, 18:20 FrankHD is offline Mit Zitat antworten #23
somamasta
bob marley fan

Registrierungsdatum: Apr 2003
habe zwar nicht alles gelesen was hier steht, bin aber 99% der selben meinung wie die meisten hier..

vor allem die von jake lo

ich will das hier nur nicht alles wiederholen, oder alles neu formulieren
Alt 25. 08. 2003, 21:55 somamasta is offline Mit Zitat antworten #24
Arkaengel
- gone -

Benutzerbild von Arkaengel

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von somamasta
habe zwar nicht alles gelesen was hier steht, bin aber 99% der selben meinung wie die meisten hier..
Oh, welch ein schöner Satz. Ich glaube, Korrupts Sig hat gerade Zuwachs bekommen.
Alt 25. 08. 2003, 22:43 Arkaengel is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu