gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001
Kritik: Terminator III - Rise of the Machines

[Massive Spoiler:]
John Connor, baldiger Anführer der Rebellen, die es in nicht all zu ferner Zukunft wagen, sich mit den mächtigen Terminator-Einheiten SkyNet`s anzulegen, lebt zurückgezogen ohne Dach über dem Kopf auf der Straße um nicht aufgefunden zu werden.
Eines Nachts hat er einen Unfall mit seinem Motorrad und bricht daraufhin in die Praxis der Tierärztin Kate Brewster ein, um sich ein Schmerzmittel zu stehlen.
Kate wird währenddessen von ihrem Handy geweckt und verlässt aufgrund eines Notfalles das Haus um in der Tierklinik einen Hund verarzten zu können.

Zur selben Zeit wird eine weibliche Terminator-Einheit des Typs "T-X" in die Gegenwart transportiert, dicht gefolgt von dem T-800, ebenfalls aus der Zukunft.
Kaum in der Praxis angekommen, erkennt die Tierärztin John, eine alte Jugendliebe wieder und sieht sich dazu gezwungen, ihn in einen Käfig einzusperren, als dieser sie mit einer Waffe davon abhalten will, die Polizei zu verständigen.

Als sie sich gerade in Sicherheit wägt, hört sie zwei Schüsse im Gebäude und versteckt sich.
Es ist die Terminatrix, wie sie auch genannt wird, mit dem Ziel, Kate Brewster, zukünftige Frau und Lieutenant von John Connor, zu terminieren.
Durch reinen Zufall stellt der T-X fest, das John Connor ebenfalls im Gebäude ist, woraufhin sich die Missionspriorität der Terminatrix ändert; "Search and destroy John Connor"
Gerade als der T-X Kate befiehlt ihr John`s Aufenthaltsort mitzuteilen, taucht ein alter Bekannter auf: Der T-800, der die T-X vor Kates Augen über den Haufen fährt, und die darauffolgende Explosion unbeschadet überlebt.

Kurzerhand verhilft er Kate und John somit zur Flucht und muss feststellen das der T-X über ein Waffensystem der Zukunft verfügt, das weitaus besser entwickelt ist, als das des T-1000 der zuvor auf auf den zukünftigen Rebell angesetzt war.
Es stellt sich heraus, das die Vernichtung des Cyberdyne-Gebäudes in den 90ern die Aktivierung SkyNet`s nicht verhindert hat, und somit alles umsonst war, was John und seine Mutter damals riskiert haben.
Der Terminator führt John sowie seine Zukünftige auf einen Friedhof, zum Grab von Sarah Connor, indem für den Notfall einige Waffen versteckt wurden.

Um SkyNet letztendlich doch aufhalten zu können, begibt man sich auf die Fahrt zum angeblichen Zentralrechner des Supercomputers um den Stecker noch vor dem Start ziehen zu können, doch um weitere Kämpfe gegen den T-X Prototypen kommen die 3 nicht herum ...

[/Massive Spoiler:]

Nachdem mich beinahe alle Filme des bisherigen Jahres masslos enttäuscht haben ( Charlies Angels II, Matrix Reloaded, Star Trek Nemesis, Hulk [...] ) , waren meine Erwartungen bezüglich der Fortsetzung von Terminator 1, sowie Teil 1 auf ein Minimum gesenkt, um nicht schon wieder enttäuscht zu werden.
Was ich letzendlich zu sehen bekam, war ein rundum spannender Actionthriller mit exellenten Darstellern, sowie einem Arnold Schwarzenegger, dem man seine 55 Jahre fast garnicht anerkennt.

Das einzig mangelhafte ist das Ende, das auf eine weitere Fortsetzung schliessen lässt, was wiederrum das Desinteresse seitens James Cameron und Linda Hamilton erklären würde.

Auf einige Logikfehler kann ich leider nicht genau eingehen, ohne das überraschende Ende zu verraten. Drum` erspare ich euch das.

Meine Wertung:

Geändert von Maledictvm (07. 07. 2003 um 22:42 Uhr).
Alt 06. 07. 2003, 16:00 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #1
shevek
Gesperrt

Ich würde die Zusammenfassung rauseditieren, wenn ich du wäre. Massives spoilen macht keine Laune.

Zum Film: Ich habe ihn heute auch gesehen, und muss wirklich sagen, er ist absolut okay. Etwas peinlich zwischendurch, klar, aber alles in allem hat er mein Hirn nicht zu Zuckerwatte zerfliessen lassen wie so viele andere Actionfilme, es gab sogar unerwartete Wendungen. Was eindeutig ein Lob für etwas ist, von dem ich rechnete, ein ganz grosser Haufen filmischer Scheisse zu sein. ;)
Ich muss zugeben, auch T1 und T2 gut zu finden, also bin ich möglicherweise etwas voreingenommen.

Und Arnie ist ja wirklich noch richtig muskelbepackt. Oder wurde das digital nachbearbeitet?
Alt 07. 07. 2003, 22:29 shevek is offline Mit Zitat antworten #2
Maledictvm
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von shevek
Ich würde die Zusammenfassung rauseditieren, wenn ich du wäre. Spoilen macht keine Laune.
Ich hab`s als solches markiert, danke für den Hinweis.
Alt 07. 07. 2003, 22:33 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #3
BNN
|::_Cowabunga!°

Benutzerbild von BNN

Registrierungsdatum: Apr 2002
"The battle has just begun"
Terminator 4 auf Ansage

erinnert mich irgendwie an episode 2
"begun the clone war has" oder irgendwie so, glaube von yoda gesagt am ende
&
an der herr der ringe teil2:

gandalf sitzt am ende auf seinem pferd mit aragorn und paar kämpfern nach dieser großen helms klamm schlacht und er meint auch in etwa so:

der kampf um mittelerde hat begonnen
----

zum film:
den score,due musikunterlegung von beltrami fand ich nicht besonders, keins der themen bleibt nach dem film im kopf hängen, hingegen der score von T2 war klasse.

geschicht in teil3 ist wie in teil 2

zwei terimnators, ein böser, ein guter, auf der mission eine andere person zu finden und zu retten um den "weltuntergang" zu verhindern.

insgesamt recht sehenswert und sprüche(dialog) sind auch nicht schlecht:
ich glaub "i like your car" oder "i like your gun"

ANSCHAUEN

PS: hab teil2 gesehen abernicht teil1, sollte man sich teil1 anschauen unbedingt?
Alt 08. 07. 2003, 16:31 BNN is offline Mit Zitat antworten #4
Maledictvm
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von BadNoName
PS: hab teil2 gesehen abernicht teil1, sollte man sich teil1 anschauen unbedingt?
Wenn du mit leicht ergrauten Special-Effects und rund 2 Minuten Insgesamt-Dialog seitens Schwarzenegger leben kannst, ja.
Wenn du Teil 2 und 3 mochtest, ebenfalls.
Alt 08. 07. 2003, 16:36 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #5
Horstl
mag Notizblöcke!

Benutzerbild von Horstl

Registrierungsdatum: Aug 2000
danke für die Zusammenfassung, werde mir den Film sicher auch anschaun, freu mich schon.
Der Film ist ja noch nicht draussen oder?
Zitat:
den score, due musikunterlegung von beltrami fand ich nicht besonders, keins der themen bleibt nach dem film im kopf hängen, hingegen der score von T2 war klasse.
was ist score? bzw. der score?
Alt 08. 07. 2003, 20:17 Horstl is offline Mit Zitat antworten #6
Zyqoon
Bastard Member from Hell

Benutzerbild von Zyqoon

der soundtrack bzw die hintergrundmusik
Alt 08. 07. 2003, 21:00 Zyqoon is offline Mit Zitat antworten #7
Horstl
mag Notizblöcke!

Benutzerbild von Horstl

Registrierungsdatum: Aug 2000
ja .. hätt ich mir irgendwie denken können bzw. hab ich auch
jedenfalls danke =)
Alt 08. 07. 2003, 21:09 Horstl is offline Mit Zitat antworten #8
alex|23
A.:.A.:.

Benutzerbild von alex|23

SPOILER :D

Zitat:
Original geschrieben von BadNoName
eine andere person zu finden und zu retten um den "weltuntergang" zu verhindern.

will nur anmekren das john conner am schluss sagt das sie den weltuntergang nicht verhindern sollten sondern ihn nur überleben! und somit die menschliche rasse zu retten, den wiederstand anzuführen...

Geändert von alex|23 (11. 07. 2003 um 11:49 Uhr).
Alt 09. 07. 2003, 12:09 alex|23 is offline Mit Zitat antworten #9
Maledictvm
(Threadstarter)

Ich hatte eigentlich meine Gründe dafür, das Ende *nicht* zu verraten.
Alt 09. 07. 2003, 12:37 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #10
alex|23
A.:.A.:.

Benutzerbild von alex|23

ach nimms nich so... wer oben schon den spoiler liest nimmt sich eh schon den spass, und den schluss kann man sich dann auch noch zusammen dichten... ausserdem is lesen und kucken immernoch was anderes man weis zwar was passiert, weis aber nicht wies aussieht

naja is ja eh egal... wers wirklich erst im kino sehen will wird sich sowas eh erst danach durchlesen denk ich mal, weil sonst fetzt das nicht mehr...
Alt 09. 07. 2003, 12:58 alex|23 is offline Mit Zitat antworten #11
uk-world
Mädchen für alles

Benutzerbild von uk-world

Registrierungsdatum: Apr 2001
Wer das Ende verrät bevor ich den Film gesehen habe, wird erschossen
Standardspruch
Ein Hausverbot wäre da viel netter
Ich reg das nur mal an hier.

gruss uki
Alt 09. 07. 2003, 21:01 uk-world is offline Mit Zitat antworten #12
Agent
Mitglied

Benutzerbild von Agent

Was mich vorab enttäuscht hatte,war die Sache,das James Cameroon nicht die Regie geführt hat..... aber das liegt ja natürlich auch mit an der Trennung von Linda Hamilton ...die ebenfalls gefehlt hat,in Teil 3 ...

Arnie,stolze 55 Jahre ... aber Respekt.... für sein Alter noch topfit!

Der Film,Actionreich!Spannend..... Es wird wenig gesprochen.... keine komplizierte handlung.... genau das Zeug um Leute ins Kino zu locken

Das Ende .... sehr überraschend! Aber hat auch was neues: Mal kein Happy End,sondern die bösen siegen erstmal (ich nenn's mal) die Schlacht!

Ein vierter Teil kann kommen .... aber hierbei gehe ich schwer davon aus,das neue Schauspieler mitwirken,und Arnie endgültig nicht dabei sein wird ...
Alt 10. 07. 2003, 07:41 Agent is offline Mit Zitat antworten #13
BNN

Benutzerbild von BNN

cameron meinte in einem interview, dass er den film gut fand auch ohne sein mitwirken www.rottentomatoes.com , dort irgendwo
Alt 10. 07. 2003, 08:18 BNN is offline Mit Zitat antworten #14
Tefole
La Vita è bella

Benutzerbild von Tefole

Eyy männer ,könnt ihr nit die spoiler aus euren Beiträgen rausnehmen oder als solche markieren ?
Ich hatte regelrecht Angst beim durchlesen der Beiträge , und zappelte nur noch wie'n Wilder am Scrollrad.
..und das ist wirklich nicht mehr schön oder der sache dienlich..
Alt 10. 07. 2003, 15:41 Tefole is offline Mit Zitat antworten #15
23766426
Sonnenkönigin

Benutzerbild von 23766426

Registrierungsdatum: Oct 2002
Der Film hatte wirklich was. Nachdem ich gelesen habe, dass die nach Ewigkeiten einen dritten Teil drehen wollen war ich schockiert. Aber irgendwie ist es doch gelungen, einen brauchbaren dritten Teil zu drehen. Zu Beginn die Szene mit dem Kran war ein wenig zu überzogen, aber ansonsten war alles stimmig.

Und besonders hat mir gefallen, dass mehrmals Sachen aus dem zweiten Film aufgegriffen wurden und der Erheiterung dienten. Etwa die absolut coole Brille nach der Klamottenbeschaffung...

Übrigens ist der Film auch nicht so fürchterlich lang. Quasi Popcornkino vom feinsten. Und Schwarzenegger sieht wirklich nicht alt aus!
Alt 11. 07. 2003, 10:55 23766426 is offline Mit Zitat antworten #16
BNN

Benutzerbild von BNN

Zitat:
Original geschrieben von 23766426

Übrigens ist der Film auch nicht so fürchterlich lang. Quasi Popcornkino vom feinsten. Und Schwarzenegger sieht wirklich nicht alt aus!

na seine 120 min hat der schn, bloß die vergehen im flug, da er recht unterhaltsam ist
Alt 12. 07. 2003, 18:50 BNN is offline Mit Zitat antworten #17
23766426
Sonnenkönigin

Benutzerbild von 23766426

Registrierungsdatum: Oct 2002
Hätte auf ein bißchen weniger getippt. Aber nagut, habe ich mich wohl geirrt.

Wahr auch mehr im Vergleich zu dem zweiten Film gemeint. Irgendwie ist mir diese Ultimate-Edition mit ihren 147 (oder so) Minuten viel zu lang...
Alt 13. 07. 2003, 17:36 23766426 is offline Mit Zitat antworten #18
Lost Arrow
Bavarese

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ich werde warten bis der Film am ersten tag bei uns im Kino läuft.

Ich habe Terminator 1+2 gesehen. Bis jetzt habe ich noch nichts von der Story im 3 Teil gelesen, aber am Ende von Teil 2 sind doch alle "Maschinen" und Terminators "tod"?! Oder erinner ich mich da falsch? (Is auch schon ein paar Jährchen her... )Wie kann es jetzt doch noch welche geben in Teil 3?

Geändert von Lost Arrow (14. 07. 2003 um 13:53 Uhr).
Alt 14. 07. 2003, 13:26 Lost Arrow is offline Mit Zitat antworten #19
shevek
Gesperrt

Looking for logic is futile.
Das ist halt mit Zeitreisen und so. Da kann es schon mal passieren, das was nicht zusammenpasst.
Alt 14. 07. 2003, 13:50 shevek is offline Mit Zitat antworten #20
Ben_Sisko
der Pate

Registrierungsdatum: Jul 2003
Mit dem alternativen Ende von T2 wäre der dritte Teil aber wohl nicht möglich gewesen
("25.08.1997, der eigentliche Judgment Day, der an diesem Tag passieren sollte, geschieht nicht. Eine gealterte Sarah Connor ist dort mit ihrem mittlerweile erwachsenen Sohn und ihrer Enkelin auf einem Spielplatz und Sarah denkt nochmal über das geschehene nach...)
Alt 14. 07. 2003, 16:40 Ben_Sisko is offline Mit Zitat antworten #21
Strassi Spender
Held der Arbeit

Benutzerbild von Strassi

Registrierungsdatum: May 2003
spannungsbogen

also an t2 konnte der film lange nicht ranreichen, weder mit der story noch mit den actionfilmen.

mir hat vor allem der spannungsbogen gefehlt... ich gucke und gucke und auf einmal ist der film vorbei.

aber ok, t2 hat die messlatte auch sehr hochgesetzt. einer der besten filme überhaupt, meiner meinung nach zumindest.

ich muss aber jedem die englische fassung empfehlen, der arnie ist im original einfach zu geil.

gruß strassi
Alt 14. 07. 2003, 18:54 Strassi is offline Mit Zitat antworten #22
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Registrierungsdatum: Mar 2001
sorry. hab ich was verpasst? der film startet doch erst am 31.Juli. :?
Alt 15. 07. 2003, 16:13 kex is offline Mit Zitat antworten #23
Maledictvm
(Threadstarter)

Nicht im Bush-Empire. ;-)
Alt 15. 07. 2003, 16:35 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #24
Slyguy333
Chandler Bing is the king

Benutzerbild von Slyguy333

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
sowie einem Arnold Schwarzenegger, dem man seine 55 Jahre fast garnicht anerkennt.

Kein Wunder, wurd ja nicht nur jung geschminkt und gestilet sonder auch am Computer überarbeitet.

CU.
Alt 16. 07. 2003, 11:28 Slyguy333 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu