|
|
|
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
1&1 ist ja auch nicht mehr ganz sauber
Hab Webspace bei 1&1 gehabt mit 15GB Traffic Limit.
Damit mir keine weiteren Kosten entstehen habe ich bei "Kostenkontrolle" "0€" eingetragen.
Hab auch eine mail bekommen, dass mein Traffic Limit erreicht ist, aber ich hatte nicht die Zeit mich darum zu kümmern, da ich dachte "gut, dann ist die Page halt n paar Tage nicht erreichbar".
Schade, war sie doch.
Die Kostenkontrolle beschränkt sich bloss auf die e-mail, wie mir der support jetzt mitteilte, nachdem ich wegen der trafficrechnung, die ich bekommen habe, nachgefragt hab.
Wenn man eine echte Grenze setzten will, muss man das bei der Technik beantragen.
Davon steht leider nichts, auf der Seite!
Scheissverein!
so long
Sevenger
[edit]
Hab die "0" nach "Kostenkontrolle" vergessen
[/edit]
Geändert von Sevenger (12. 08. 2003 um 15:39 Uhr).
|
12. 08. 2003, 14:59
|
|
|
Absintheur
Registrierungsdatum: May 2002
|
hast du jetzt wirklich 15EUR / GB übertraffic bezahlt
|
12. 08. 2003, 15:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
stimmt muss ich dir recht geben hatte dieses auch
ging bis hin zur klage von 1und1 wo man sich nicht einig wurde
bezahlt brauchte ich nicht und kunde war ich dann auch nicht mehr
bin ich aber doch mit umweg jetzt liegt mein traffik auf 0
weil ich mir wo anders webspace suche
aber das ist genauso schlimm glaub mir
man bekommt mail "wollen sie ihre hompage nicht bedienen
brauchen sie den reservierten speicher nicht
und so weiter hab jetzt mal ein mb hoch geschickt
seit 3 wochen keine mail mal sehen wie lange
|
12. 08. 2003, 15:15
|
|
|
Kritiker
(Threadstarter)
|
Bezahlt habe ich noch nicht, deswegen der Thread hier.
Will wissen, wie meine Chance sind.
Ansonsten fordern sie tatsächlich 15€/Gb was dann so 70 € werden sollen.
so long
Sevenger
|
12. 08. 2003, 15:32
|
|
|
ist ein Netter
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Ich schätze mal, du hast schlechte Karten, weil:
Wenn du dein Kostenlimit einträgst, dann bekommst du folgendes angezeigt (jetzt eben aus dem 1&1-Control-Center kopiert)
#################schnipp##################
Wichtig:
Bei Überschreitung des von Ihnen gesetzten Limits ist eine Nutzung der Features und auch eine Einwahl in das Internet weiterhin möglich!!!
Sie werden bei Überschreitung des Limits zeitnah per E-Mail benachrichtigt. Wenn Sie die E-Mail Adresse ändern wollen, gehen Sie über "Hauptmenü" > "Benutzerdaten" > "ändern". Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Kostenlimit um eine Serviceleistung handelt und ggf. mit Eingang der User-Limit E-Mail für Sie bereits weitere Kosten entstanden sein könnten.
#################schnapp#################
Das ist ziemlich eindeutig und wenn du nicht BEWEISEN kannst, dass dies damals nicht da stand, dann: Raus mit die Teuros!
|
12. 08. 2003, 15:44
|
|
|
Kritiker
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von g202e
Das ist ziemlich eindeutig und wenn du nicht BEWEISEN kannst, dass dies damals nicht da stand, dann: Raus mit die Teuros!
|
Tja, dann siehts schlecht für mich aus.
Im Grunde habe ich mich zwar schon damit abgefunden zahlen zu müssen, aber das ist natürlich es oberdreist.
so long
Sevenger
|
12. 08. 2003, 15:51
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
man fragt sich als kunde bei dieser formulierung unwillkürlich, welcher marketingstratege sich dafür den namen "kostenkontrolle" hat einfallen lassen, wenns denn auf diese art und weise doch gar keine kontrolle gibt.
eigentlich sollte ein limit auch ein echtes limit sein, wenn mans also auf 0 euro setzt, sollten auch nicht mehr als null euro anfallen.
wie die chancen auf erfolg aussehen mag ich nicht beurteilen, aber ich würde nicht ohne weiteres zahlen..... ohne vorherige rechtsberatung versteht sich.
|
12. 08. 2003, 15:55
|
|
|
jetzt komplett raus hier
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Sevenger
... aber das ist natürlich es oberdreist.
|
Ansichtssache. Du hast einen eindeutigen Vertrag eingegangen, der u.A. die 15 € / Gb vorsieht. Dann ist 1&1 so freundlich dir eine Dienstleistung bereitzustellen, die dich benachrichtigt, wenn du zuviel Transfer verbrauchst. Diesem Risiko bist du bei vielen Anbietern ganz ohne Benachrichtigung ausgesetzt. Du hättest jetzt also die Möglichkeit gehabt die Seite offline zu nehmen (z.B. eine 'wg. zuviel Datentransfer ist die Seite erst ab dem 1. des nächsten Monats wieder erreichbar') oder eben dich mit Zahlung der Kosten abzufinden. Du hast aber vorgezogen die Mail zu überlesen und hast dir damit zusätzliche Kosten eingehandelt.
Edit: Wenn mir ein Provider wg. Übertraffic eine Homepage sperren würden, würde ich fuchteufelswild werden. Mehr Traffic -> mehr Erfolg ist grundsätzlich der Hintergrund. 1&1 und Strato sind beide schon von (geschäftlichen) Homepagebesitzern verklagt worden, weil die Homepages wg. Überlastung gesperrt wurden. Das ist die Kehrseite der Medaille und der Grund, warum eine automatische Sperrung definitiv nicht angeboten werden wird.
Es kann nicht Aufgabe von Providern sein Babysitter zu spielen. Provider haben nicht die Aufgabe dich vor Viren, Hackangriffen, Dialern, betrügerischen Onlineshops und Spam zu schützen, sondern dir Internetzugang oder eine Homepage zu verkaufen. Wenn du auf dieser Homepages Dinge anstellst, die illegal sind oder das Markenreicht verletzten, wirst DU dafür haftbar gemacht und nicht dein Provider. Wenn deine Homepage eben so häufig abgerufen wird, dass der Freitraffic überschritten wird - deine Schuld. Du konntest bevor du Kunde bei 1&1 wurdest, sehen, dass sie enorm hohe Beträge nehmen, wenn der Freitraffic überschritten wird, hast dich aber trotzdem für 1&1 entschieden. Was ich damit sagen will, dass die Leute endlich anfangen könnten eigenverantwortlich zu handeln.
Sorry, wenn es etwas länger wurde, aber das musste mal raus
|
12. 08. 2003, 16:10
|
|
|
Kritiker
(Threadstarter)
|
Als ich mit dem Support darüber sprach, sagte der mir, dass die Provider angeblich gesetzlich verpflichtet sind, diese Obergrenze anzubieten.
Dass heisst, Dein Provider muss Dir die Möglichkeit geben, eine Grenze festzusetzten.
Ich glaube, dass ich durchaus Eigenverantwortlich gehandelt habe.
Schliesslich habe ich ja die Kostenkontrolle genutzt.
[edit]
Hätte es diese nicht gegeben, hätte ich die Website tatsächliche rausgenommen.
Aber ich wägte mich in trügerischer Sicherheit, da ich dachte, dies würde 1&1 für mich machen (was ich dann auch als tollen service angesehen hätte).
Es hätte ja auch der Hinweis gereicht, dass es eben nur ne e-mail gibt.
Ok, diesen Hinweis gibt es wohl, aber ich habe ihn nicht gesehen oder siehst Du ihn auf dem Screenshot unten, den ich vor 30 min gemacht hab?
[/edit]
Ich werfe Ihnen nicht vor, Gebühren für Trafficüberschreitung zu nehmen, ich werfe Ihnen vor, dass sie eine Kostenkontrolle haben, die keine ist.
Ich dachte halt, dass wenn ich da 0€ reinschreibe, die Seite bei erreichen der Obergrenze halt nicht mehr verfügbar ist.
Ich halte Deine Vorwürfe, gulli, also für etwas unberechtigt.
@g202e: wo hast Du denn den Hinweis zur Kostenkontrolle gefunden?
Bei mir sieht das so aus:
so long
Sevenger
Geändert von Sevenger (12. 08. 2003 um 16:39 Uhr).
|
12. 08. 2003, 16:20
|
|
|
Mitglied
|
was ich dir schrieb und was er gefunden hat
sieht man hier
www.control-center.de
AGB
|
12. 08. 2003, 16:39
|
|
|
Kritiker
(Threadstarter)
|
Dann log dich mal hierrüber ein: http://login.1und1.de
so long
Sevenger
|
12. 08. 2003, 16:40
|
|
|
Mitglied
|
versucht geit nicht
kommt
Kundennummer*
oder Benutzername, oder Domainname
Dieser Loginname existiert nicht.
über mein gehts bin bei 1und1 oder ist deins vielleicht strato
|
12. 08. 2003, 17:01
|
|
|
Quotenholländer
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
von sevenger:
ich finde nicht, dass sich login.1und1.de nach strato anhört
nene, bin schon bei 1und1 und ich kann mich darüber einloggen.
Einfach die Kundennummer (ohne K) eingeben und das PW, fertig.
so long
Sevenger
|
12. 08. 2003, 17:23
|
|
|
Absintheur
Registrierungsdatum: May 2002
|
hast wohl mit deinem zweitaccount gepostet
|
12. 08. 2003, 17:27
|
|
|
Quotenholländer
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
von Sevenger:
Das ist nicht mein Zweitaccount, sondern mein fliegender Holländer, bei dem ich auf n Bierchen rum bin.
Muss die 70€ verdrängen
so long
Sevenger
|
12. 08. 2003, 17:39
|
|
|
Misanthrop
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Tach Sevibaby!
Hab mir mal so meine Gedanken über die Geschichte gemacht....... Kontaktiere dich heute mittag mal fernoral!
|
13. 08. 2003, 07:55
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
|
|