gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
langemi
Liebling

Registrierungsdatum: Mar 2001
Unhappy "Schwarzer Tag für deutschen Fußball"

Deutschlands Fußball-Fans trauern um den "Boss" und den Mann mit der "linken Klebe": In der Nacht zum Donnerstag sind die früheren Nationalspieler Helmut Rahn und Lothar Emmerich gestorben. Rahn wurde 73, Emmerich nur 61 Jahre alt. "Das ist ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball", sagte Ehrenspielführer Uwe Seeler, "es ist erschütternd. Ich bin tief betroffen und sehr traurig." Leverkusens Manager Reiner Calmund bezeichnete die beiden großen deutschen Außenstürmer als "Ikonen des Fußballs". Emmerich verlor seinen Kampf gegen den Krebs. Rahn erlag nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu Hause in Essen "einem langen und schweren Leiden".

Der deutsche Sport verliert 2 ganz große !
Alt 15. 08. 2003, 10:38 langemi is offline Mit Zitat antworten #1
Gandalph Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Gandalph

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hallo.

Ja allerdings, das ist kein besonders schöner Tag für (Fussball-)Deutschland.
Auch wenn es nicht so recht meine eigene Zeit ist wo diese beiden aktiv waren so kenne ich doch genug über sie aus den Erzählungen meines dads und aus alten Fussballberichten.

Bleibt zu sagen: "Rest in peace".
Alt 15. 08. 2003, 15:20 Gandalph is offline Mit Zitat antworten #2
theloverider

«Der Ball fällt mich vor die Füße, genau auf'm rechten. Zwei Ungarn stürzen sich auf mich zu. So richtig mit Gewalt. Ich lass se kommen und zieh dann die Kirsche schnell von'n rechten auf'n linken Fuß. Und da, Mann, ich seh' et noch wie heute, hab' ich dat ganze Gelände vor mich. Ich zieh' ab mit dem linken Fuß, und dat gibt so'n richtigen gefährlichen Aufsetzer. Wat dann passiert is, wisst ihr ja.»
Alt 17. 08. 2003, 01:35 Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory