gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
klirnt
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2003
Russisches Sprichwort. Wer und Wieso?

Ich hab noch ein Sprichwort bekommen: "Die russische Literatur ist die pessimistischste Literatur Europas. Bei uns werden alle Bücher über ein und dasselbe Thema geschrieben: Darüber, wie wir leiden." Hoffentlich weiß hier einer, wer das wieso gesagt haben könnte. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht (Internet, Sprichwort-Sammlungen etc.). Ich brauch das dringend für die Schule. Danke!!

Klirnt
Alt 19. 08. 2003, 17:43 klirnt is offline #1
mckenny
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
Post Aussage über russische LIteratur

Hallo Klirnt,

ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube dass dein "Sprichwort" von Dostojewski stammt. Die Aussage lässt sich aber genausogut auf die andere Weltliteratur anwenden.

Gruss
MCKenny
Alt 20. 08. 2003, 18:31 mckenny is offline #2
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
[q]dpa. Der Bildungsbeauftragte des Gullisboardes Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Bertolt stellte auf der gestrigen Pressekonferenz die Zahlen für das letzte Quartal vor. Demnach stieg der Prozentsatz der bildungsresistenten Hausaufgabenpostings und erschreckende zwölf Prozentpunkte. Nicht nur das OffTopic, auch das Literaturforum sei mittlerweile betroffen, so B.
Wie aus internen Kreisen verlautete, sei während einer Ausschußsitzung mehrfach der Ausspruch »Faul wie die Sünde« gefallen, Bertolt jedoch bestreitet dies. In einem eindrucksvollen Appell machte er die Regierung auf den bestehenden Handlungsbedarf aufmerksam und forderte unverzügliche Maßnahmen.[/q]
Alt 21. 08. 2003, 00:54 bertolt is offline #3
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory