gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001
Fastlane

Was kommt heraus, wenn man The Fast and the Furious, Bad Boys und eine delikate Prise The Matrix mit Miami Vice mischt?
Ganz einfach: Fastlane, eine Action-Serie erster Güte, zwar ohne eine besonders innovative Haupthandlung, dafür mit prickelnder Erotik, guten Undercover-Einsätzen, gefüllt mit heisser Action und einem Van Ray, der an Paul Walker in TFTF* erinnert, wobei Deaqon Hayes eine Mischung aus Will Smith und Chris Tucker (BadBoys) mimt.

Es begann mit einem Undercover-Einsatz, bei dem so gut wie alles schiefging und es letztendlich Van Ray`s Partner erwischte.
Er wurde von einem Scharfschützen angeschossen und starb am Ort der Geldübergabe.
Van Ray, rasend vor Wut, macht sich auf die Suche nach dem Täter und nutzt seinen Charme um sich nach der verpatzten Geldübergabe an die Blondine zu schmeissen, die übrigens mit dem von ihm aus der Aservatenkammer gestohlenen Geld auf und davon ist.
In einem Nachtclub macht er sie endlich ausfindig und gerät kurz darauf mit dem Bruder seines ermordeten Partners aneinander, um ihn daraufhin in das Geheimnis einzuweihen.
Van Ray wurde von Wilhelmina 'Billie' Chambers in eine Spezialeinheit geholt, die es sich zu eigen gemacht hat, die erbeuteten Wertsachen von hinter Gittern sitzenden Verbrechern zu nutzen um mit ihnen größere und kleinere Fische zu schnappen. Seien es Helikopter, Autos oder Waffen und anderweitiges teures Equipment.
Von nun an arbeiten Van und Deaqan zusammen, im Kampf gegen das Verbrechen, auch wenn sie bei mancheiner ein Auge zu drücken.

*The Fast and the Furious

Geändert von Maledictvm (28. 08. 2003 um 01:04 Uhr).
Alt 27. 08. 2003, 20:18 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #1
freak72
Mitglied

Benutzerbild von freak72

Registrierungsdatum: Jul 2000
Hört sich gut an ... Wo und wann kommt das Ganze?
Alt 28. 08. 2003, 12:01 freak72 is offline Mit Zitat antworten #2
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002
di, 20.15h VOX (ab 26.8.)
Alt 28. 08. 2003, 12:46 onicon is offline Mit Zitat antworten #3
paladin2003
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2003
Für wen es bei „Alias“ an Action fehlt, der noch mehr Action und weniger Dialoge als bei „Wilde Engel“ will, dem könnte „Fastlane“ gefallen.

Story
Van Ray und sein Partner gehen wieder auf Verbrecherjagd. Motzt Stimmung mit einem coolen Soundtrack und lustigen Zwischensequenzen, die auf die Vorbereitung zurückblicken. Wahrlich der beste Teil der Serie.

Noch während der Gangsterjagd wird Van Ray’s Partner erschossen. Aber wenn man so auf die Charaktere schaut, interessiert es kaum jemanden. Als Deaqon Hayes von dem Tod seines Bruders hört, ist er sauer und kommt von New York nach Los Angeles. Am liebsten würde er auch Van Ray in das Himmelreich befördern.

Doch plötzlich arbeiten Van Ray & Deaqon Hayes zusammen und wollen den Mörder finden. Am Ende finden Sie den Mörder, es gibt eine Actionszene und es knallt und scheppert. Und wie in jedem nicht so tollen Actionfilm: Der Bösewicht lebt noch, also wird nochmal aus nächster Nähe draufgeballert. Zwischendurch taucht immer mal wieder Policelieutnant Billie Chambers auf und weist die Agentin hin, nicht so viel Böses zu tun und die entwendeten Gegenstände zurückzubringen. Denn wie VOX in der Pressemitteilung mitteilt: „Sie sind zu 51% Cops, zu 49 & Kriminelle und garantiert 100 %ig im Einsatz“.

Charaktere
Van Ray wird gespielt von Peter Facinelli und ist nicht wirklich überzeugend in seiner Rolle. Die künstliche coolness bringt der Italo-Amerikaner nicht wirklich rüber. Seine Sprüche sind platt und das Gelaber langweilig. Deaqon Haves, gespielt von Bill Bellamy, ist dagegen schon etwas besser. Er kann seine Aggression sehr gut überbringen, aber bei einem sonst schlechten Cast bringt das nicht wirklich viel. Policelieutnant Billie Chambers, gespielt von Tiffanie Thiessen (Beverly Hills 90210), ist einfach nur überflüssig. Sie greift nicht in das Geschehen an, sondern spielt nur die große Obermackerin. Zudem zeigt sie uns, wie cool doch das Rauchen ist und wie man es in Zeitlupe genießen kann.

Bewertung
„Fastlane“ ist wirklich schwach. Die Charaktere sind übermäßig cool, keinen stört es wirklich, dass jemand starb, es kommt im Piloten keine richtige Spannung am Schluss auf und eine Chefin die den Drang hat, zu rauchen. Wer etwas sinnloses sehen will: VOX, dienstags 20.15 Uhr. FOX wir sind stolz, dass du die Serie bereits nach der ersten Staffel wieder eingestellt hast.

Quelle Quotenmeter.de
Alt 29. 08. 2003, 02:19 paladin2003 is offline Mit Zitat antworten #4
osiris
Certified™ User

Benutzerbild von osiris

Registrierungsdatum: Nov 2001
Ich hatte mich auch auf die Sendung gefreut, ist aber wirklich nichts besonderes.
Alt 29. 08. 2003, 11:05 osiris is offline Mit Zitat antworten #5
Maledictvm
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von paladin2003
Charaktere
Van Ray wird gespielt von Peter Facinelli und ist nicht wirklich überzeugend in seiner Rolle. Die künstliche coolness bringt der Italo-Amerikaner nicht wirklich rüber. Seine Sprüche sind platt und das Gelaber langweilig. Deaqon Haves, gespielt von Bill Bellamy, ist dagegen schon etwas besser. Er kann seine Aggression sehr gut überbringen, aber bei einem sonst schlechten Cast bringt das nicht wirklich viel. Policelieutnant Billie Chambers, gespielt von Tiffanie Thiessen (Beverly Hills 90210), ist einfach nur überflüssig. Sie greift nicht in das Geschehen an, sondern spielt nur die große Obermackerin. Zudem zeigt sie uns, wie cool doch das Rauchen ist und wie man es in Zeitlupe genießen kann.
Man sollte sich mehr anschauen, als nur den Pilotfilm, um sich ein Urteil zu erlauben.

Van`s Charakter ist mit der schwierigste, was sich jedoch erst in der Mitte der ersten Staffel wirklich entfaltet.
Billy Chambers mischt sich sehr wohl in die Verhaftungen ein, landet sogar in einer Episode im Gefängnis, da sie laut Aussagen einer korrupten FBI-Agentin grundlos auf einen Verbrecher geschossen hat, was diesen tötete.

Btw. paladin2003, Copy und Paste muss nicht sein.
Wenn wir derartiges lesen wollen, finden wir es selbst. Wenn es wenigstens eine gute, berechtigte Kritik wäre, könnte man darüber hinweg sehen, aber eine Serie aufgrund des Pilotfilms zu beurteilen, zeugt nicht von deutlich viel Kompetenz.
Alt 29. 08. 2003, 15:27 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #6
JB
Mitglied

Benutzerbild von JB

Zitat:
Original geschrieben von Angeluz
Van`s Charakter ist mit der schwierigste, was sich jedoch erst in der Mitte der ersten Staffel wirklich entfaltet.

Und dann faltet es sich schnell wieder zusammen da es nicht mehr als eine Staffel gibt.
Ist die in den USA wegen mangelnder Quoten eingestellt worden? Nehm ich mal an, oder?
Ich stelle mir da nicht mehr als eine Art modernes Miami Vice drunter vor.
Anyway, freu mich mehr auf "24" und "Without a trace".

Spike
Alt 29. 08. 2003, 16:03 JB is offline Mit Zitat antworten #7
Maledictvm
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Spike666
Und dann faltet es sich schnell wieder zusammen da es nicht mehr als eine Staffel gibt.
Scheinbar, ja.
FOX hielt es für wichtiger, das amerikanische Publikum mit einer weiteren Reality-TV Show zu bombardieren, anstatt den Fans eine neue Staffel zu schenken.

Aber wie kann man sich denn bitte auf "Without a Trace" freuen?
Die Serie macht doch einen verflucht miesen Eindruck.
Ich freue mich eher auf "Tru Calling". Die Serie startet im Herbst in den USA, ebenfalls auf FOX.
Man kann nur hoffen, dass FOX es diesmal nicht ruiniert.
Alt 29. 08. 2003, 16:07 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #8
JB
Mitglied

Benutzerbild von JB

Was heisst wie? Soll ich Dir ´nen Bild malen?
Mir gefällt das Thema und die Schauspieler sehe ich gerne (zumindest 2 von denen die ich der Vorschau identifizieren konnte).
Muss ja nicht immer rummsen und hektische Musik-Clip-Atmosphäre herrschen, zumindest bei mir nicht.
Ich mochte auch "Pretender" sehr gerne, z.B., schade das da nix mehr kommt.
Von "Fastlane" erwarte ich mir lediglich schnelle Bildwechsel, viel Musik und alle sind cool...naja, wem´s gefällt.
Dann doch lieber das "Original" Miami Vice, die hatten noch Stil.
Und die bessere Musik...

Spike

Edit:
hab´ mir gerade mal die Beschreibung zu "Tru Calling" angesehen....
Mhmmm, nette Idee, kommt mir nur so bekannt vor:
"12:01", "Und täglich grüsst das Murmeltier" und als Serie hätten wir dann noch "Allein gegen die Zukunft".
Und dann noch die Aushilfsjägerin, 2. Wahl Dushku in der Hauptrolle?
Nein, danke.
Alt 29. 08. 2003, 16:22 JB is offline Mit Zitat antworten #9
Maledictvm
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Spike666
Und dann noch die Aushilfsjägerin, 2. Wahl Dushku in der Hauptrolle?
Nein, danke.
Auf die Gefahr hin, hier total vom Thema abzuweichen: Aber bitte was stört an an Eliza?
Sie hat Talent, sie ist attraktiv und hat für "Tru Calling" das Buffy Spin-Off mit "Faith" abgelehnt.
Hier gibt`s auch noch ein paar Bilder von ihr und eine kurze Meldung bezüglich ihrer neuen Show (Tru Calling).
Alt 29. 08. 2003, 16:46 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #10
JB
Mitglied

Benutzerbild von JB

Ja, offtopic...
Trotzdem mag ich sie nicht.
Sie ist blass (und das meine ich jetz nicht physisch, sondern schauspielerisch).

Spike
Alt 29. 08. 2003, 17:10 JB is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory