gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Arno Nym
-= TOP SECRET =-

Benutzerbild von Arno Nym

Registrierungsdatum: Apr 2003
Exclamation Hilfe!!!!! Ich suche ein Buch

Hallo,

in meinem Topic " Euer Lieblings- Science Fiction - Buch " habt ihr mir schöne bücher genannt. aber auf meiner suche durchs internet habe ich ein buch( band? ) gesehender mich wirklich interessierte. aber zu meiner schande weiß ich nichtmehr wie das buch heißt, und der zettel wo es draufstand ist weg .

aber ich zähle mal auf was ich noch so weiß:

- es ist glaube eine 4 bändige reihe

- handlung: die menschen sind im weltraum unterwegs und haben kontakt mit ner ausserirdischen rasse ( irgendwas mit e.....). dann sprengen die in einem experiment eine sonne. das gibt aber probleme mit einer rasse ausserirdischer insekten die irgendwie dort leben, oder ich glaube die töden sogar einen ganzen planeten, und dann gibts wie immer krieg.

ich habe bei amazon oder bol mal die online rezession gelesen und fand es gut.

also meine frage, kennt jemand den namen des buches. ich weiß nichtmal den autor.

thx Arno
Alt 29. 08. 2003, 15:04 Arno Nym is offline Mit Zitat antworten #1
fm
good inglisch schpieker

Benutzerbild von fm

Registrierungsdatum: Nov 2001
ich hab letztens sowas im TV gesehen, sahen die insekten aus wie riesen spinnen ? die haben da die ganzen planeten eingenommen. der anführer allen übels war ein brainbug der versucht hat die intelligens der menschen für seine rasse zu nutzen um die menschen, die da im weltall durch die gegend fliegen, zu vernichten. am ende sind da duzente von blauen strahlen auf die raumschiffe losgegangen die die ihr ziel auf trafen - ob da die sonne hinüber war - weis ich net, hab zu spät eingeschaltet. aber wenn es so war, dann schau mal in die fernsehzeitung der letzten woche. vllt. war's ja der film zur buch-reihe.
Alt 31. 08. 2003, 15:29 fm is offline Mit Zitat antworten #2
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zitat:
Original geschrieben von fm
ich hab letztens sowas im TV gesehen, sahen die insekten aus wie riesen spinnen ? die haben da die ganzen planeten eingenommen. der anführer allen übels war ein brainbug der versucht hat die intelligens der menschen für seine rasse zu nutzen um die menschen, die da im weltall durch die gegend fliegen, zu vernichten. am ende sind da duzente von blauen strahlen auf die raumschiffe losgegangen die die ihr ziel auf trafen - ob da die sonne hinüber war - weis ich net, hab zu spät eingeschaltet. aber wenn es so war, dann schau mal in die fernsehzeitung der letzten woche. vllt. war's ja der film zur buch-reihe.

Du spielst auf den Blockbuster Starship Troopers an.
Arno Nym, stimmt die Handlung zufällig mit dieser (siehe unten) überein?
Zitat:
Robert A. Heinlein
Starship Troopers
Taschenbuch
334 Seiten (1998)
Die Menschheit befindet sich in einem unerbittlichen Krieg mit den Bugs, Insektenwesen aus den Tiefen des Weltalls, einem Krieg, der alle Lebensbereiche durchdringt. Die Bürgerrechte werden auf der Erde nur jenem zugesprochen, der seinen Militärdienst geleistet hat. Auch die Soldaten an Bord der Rodger Young müssen in den Kampf ziehen. Sie sind Starship Troopers, die Infanteristen in diesem galaktischen Konflikt, und sie triff der Schrecken, die Einsamkeit und die Angst am härtesten...

Es ist nur kein 4-teiliger Band, was darauf hinweist, dass du etwas anderes meinst.
Aber ich denke x12x13 wird hier mit Sicherheit helfen können. ;-)
Alt 31. 08. 2003, 15:48 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #3
x12x13

@Arno Nym
Das einzige was mit gerade zum Thema 'Insekten' und SF einfällt, ist Alan Dean Foster. In seinen Büchern des Homanx bzw. Commonwelth Universum kommt eine Insekten-Rasse vor, die nach meinen Erinnerungen aber in einer engen Allianz mit den Menschen leben.
Aber es gibt einige Bücher von Foster, die in diesem Kontext angesiedelt sind, vielleicht gibt Amazon ja was her.

Alla
Alt 31. 08. 2003, 16:06 Mit Zitat antworten #4
Arno Nym
-= TOP SECRET =-
(Threadstarter)

Hallo,

thx für eure schnelle hilfe.

Zitat:

ne starship troopers meine ich nicht ( habe ich auch schon die dvd von ). das mit dem Alan Dean Foster muss ich noch überprüfen. wie schon gesagt, ich weiß nicht mehr als ich geschrieben habe , leider.

bei amazon habe ich schon alle denkbaren links versucht, aber noch kein glück gehabt.

danke trotzdem für eure hilfe.

thx arno
Alt 31. 08. 2003, 21:07 Arno Nym is offline Mit Zitat antworten #5
Arno Nym
-= TOP SECRET =-
(Threadstarter)

Hallo,

ICH HABE ES GEFUNDEN!!!!!!!

es nennt sich "Die Saga der Sieben Sonnen" von Kevin J. Anderson.

habe bei Amazon.de 5205 Bücher durchsucht und es nicht gefunden ( habe mir alle scifi bücher anzeigen lassen ). und beim rumsuchen habe ich zufällig ein link angeklickt und es gefunden.

thx für eure Hilfe

arno
Alt 16. 09. 2003, 19:00 Arno Nym is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory