|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Umfrage Klitschko Boxt Heute
Der "kleine" Klitschko steht unter großem Druck. Ex-Weltmeister Wladimir muss seinen ersten Kampf nach dem WM-Desaster vom März am Samstagabend bei der "Box-Nacht der Giganten" in München unbedingt und unumstritten gewinnen, um auf der Karriereleiter wieder ein paar Sprossen hinaufzuklettern. "Es geht um alles oder nichts", beschrieb der Schwergewichtler das Szenario für den Fight um den internationalen WBA-Titel gegen den Argentinier Fabio Moli. Nur wenn er gewinnt, kann sich Klitschko Chancen auf ein Rematch gegen WBO-Weltmeister Corrie Sanders (Südafrika) ausrechnen, gegen den er seinen Titel nach einem spektakulären K.o. in der zweiten Runde sensationell verloren hatte.
Also kommt Klitschko weiter ( Gewinnt er den Kampf )
Ich sage er kommt weiter ....................................
MfG
wolf1111
|
30. 08. 2003, 06:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Meiner Meinung nach kommt er
weiter ....................................
Sehen wir um 23:00 Uhr.
Bis dann vor der Glotze
HF
|
30. 08. 2003, 13:02
|
|
|
Account disabled
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
*lol*
Das war ja kein Gegner, das war Fallobst. Klitschko braucht sich auf den Kampf nix einzubilden...
|
30. 08. 2003, 22:54
|
|
|
...flesh for fantasy.
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Jetzt mal ehrlich, das war doch kein Niederschlag, das war nur ein Streicheln...
Der hat doch nur darauf gewartet, das er sich hinlegen kann und trotzdem die Kampfprämie einstreicht...
|
30. 08. 2003, 23:12
|
|
|
Think Tank
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
toll, ich hab mir gedacht, ich zapp mal eben durch die sender, weil am anfang beim kampf so wie so nichts passiert und dann schalt ich wieder auf zdf, da ist der ganze klamauk schon vorbei.
sauerei sowas.
|
30. 08. 2003, 23:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Fatman
Jetzt mal ehrlich, das war doch kein Niederschlag, das war nur ein Streicheln...
Der hat doch nur darauf gewartet, das er sich hinlegen kann und trotzdem die Kampfprämie einstreicht...
|
Na gut, ich bin mal ganz ehrlich: Unübersehbar ein klarer Wirkungstreffer.
Hättest Du, ich nehme mal an Du bist kein trainierter Boxer mit über 100kg Gewicht, das Ding an die Schläfe bekommen, hättest Du diesen thread hier nicht geschrieben.
|
31. 08. 2003, 07:07
|
|
|
Mitglied
|
Da hätten ´se auch mich in den Ring stellen können *prust*.
So lange wäre ich dem Klitschko auch noch weggelaufen...
Spike
|
31. 08. 2003, 07:40
|
|
|
Trottel vom Dienst
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Der Moli war doch schon von Anfang an defensiv eingestellt der is doch nur mit der Deckung über Gesicht weggelaufen.
und dann son kleiner Treffer an die Schläfe, für einen der nie außerhalb Argentieniens geboxt hat is des schon en Grund zu Boden zu gehen, vor allem wenn du mal die Fitness von beiden vergleichst ist des auch kein Wunder das der Moli nichts aushält.
War aber nicht so blöd und habe mir ne Karte für München geholt die 150 Euro ganz obe gekostet hat!!!
Am Ring ein Platz so ca. 200 €-250 €.
Finde das einfach nur lächerlich für 109 Sekunden Kampf, aber muss halt so Leute geben die glauben es wird ein Spitzenfight.
Hätte von moli viel mehr erwartet
|
31. 08. 2003, 09:36
|
|
|
binn sauer!!
|
das war mal wieder fallopst, wenn dann wieder ein richtiger boxer kommt, dan landet klitschko wieder auf den hosenboden.
|
31. 08. 2003, 09:47
|
|
|
Mitglied
|
Ich bin erstaunt über die fachlich so versierten Kommentare.
Was hat Klitschkow denn gemacht ?
Er ist in den Ring gestiegen um einen Boxkampf zu gewinnen. So schnell und überzeugend, wie nur möglich.
Wo ist das Problem bei einigen "Fachleuten" hier ??
|
31. 08. 2003, 09:58
|
|
|
Trottel vom Dienst
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Ogino
Ich bin erstaunt über die fachlich so versierten Kommentare.
Er ist in den Ring gestiegen um einen Boxkampf zu gewinnen. So schnell und überzeugend, wie nur möglich.
|
Wen meinst du damit???
Ja natürlich hat er den Kampf überzeugend gewonne und natürlich muss er auch zuschalgen wenn er die Chance hat egal obs die Zuschauer schlecht finden, wenn der Kampf schon nach knapp 2 Minuten fertig ist. Er hat sich ja auch entschuldigt, damit muss man ja rechnen beim Boxen.
Aber man kann wirklich nicht sagen (so wie die ZDF-modertaoren und Experten es auch gestern schon gesagt haben), dass man Moli nicht als ernsthaften Gegner sehen kann, man kan auch nochj weiter gehen udn sagen, dass das gestern noch nciht einmal ein Aufbau Gegner war was man ja auch gesehen hat.
|
31. 08. 2003, 10:04
|
|
|
Mitglied
|
Sicher war das kein ernsthafter Gegner. Den hätte sogar Axel Schulz umgehauen  
Ein Kampf, und wenn er nur 90 sec dauert, bringt wesntlich mehr, als 3 Tage Sparring.
Darauf kam es doch letztlich nur an.
Und die Leute, die da schlaffe 1000€ für einen Ringplatz abdrücken sind sicher keine Sozialhilfeempfänger.
Und wer Ahnung vom Boxen hat, geht auch erst garnicht zu so einem Kampfabend,
|
31. 08. 2003, 10:53
|
|
|
Account disabled
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Da gebe ich dir recht. Klitschko sollte aber mal gegen gute Gegner boxen oder findest du dass der Argentinier ein Gegner war?? Also ich an Klitschkos Stelle würde mir auf den Sieg nichts einbilden.
|
31. 08. 2003, 11:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
IN meinen Augen alles nur Show
Guck hier der lacht noch !!!!
MfG
wolf1111
|
31. 08. 2003, 11:21
|
|
|
Mitglied
|
Für mich sah es auch nach einer Show aus, aber der Argentinier hat den Schlag an die Schläfe bekommen und das wirkt sich schon aus. Ich weiß auch nicht so recht?!
bye
|
31. 08. 2003, 11:47
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Hi!
Tja, na dann habe ich also doch nix verpasst. Ich bin gestern bei der Vorabinfosendung auf ZDF so gegen 23:30 Uhr eingepennt. Heute morgen hatte ich mich geärgert, dass ich den fight nicht gesehen habe.
Also - viel Rauch um nichts.
|
31. 08. 2003, 14:38
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von meisterlein
dass das gestern noch nciht einmal ein Aufbau Gegner war was man ja auch gesehen hat. [/b]
|
Rein optisch ist zwischen Moli und Sanders kein sehr grosser Unterschied zu erkennen, wie ich finde.
|
31. 08. 2003, 15:04
|
|
|
- gone -
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Fatman
|
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Sehr, sehr schwache Leistung aller Beteiligten. Offenbar traut man Klitschko nicht zu, Fallobst auf die Bretter zu schicken, ohne dass das Fallobst mithilft.
|
31. 08. 2003, 16:06
|
|
|
- gone -
|
Zitat:
Original geschrieben von Ogino
Na gut, ich bin mal ganz ehrlich: Unübersehbar ein klarer Wirkungstreffer.
Hättest Du, ich nehme mal an Du bist kein trainierter Boxer mit über 100kg Gewicht, das Ding an die Schläfe bekommen, hättest Du diesen thread hier nicht geschrieben.
|
Mit 10-15 cm Bewegung dahinter war das nicht unbedingt ein Schlag, nach dem man sich theatralisch durch den Ring auf die Knie werfen muss. Ein Showstopper-Schlag war's jedenfalls nicht. Da ist beim Gegner nicht einmal die Absicht da gewesen, den Kampf zu gewinnen. Wenn der Herr Doktor solche Gegner für einen Maßstab hält, dann kann's um seine weitere Karriere nicht besonders bestellt sein.
|
31. 08. 2003, 16:10
|
|
|
Wo gehts hier raus?
Registrierungsdatum: May 2002
|
der kampf war für ihn persönlich sehr wichtig. starke leistung vom Klitschkow.
Er wird seinen weg gehen. der hat gutes potential wie der bruder.
mr-t
|
31. 08. 2003, 16:11
|
|
|
- gone -
|
Zitat:
Original geschrieben von Mr-T1000b
der kampf war für ihn persönlich sehr wichtig. starke leistung vom Klitschkow.
|
Seien wir ehrlich miteinander, eine besondere Leistung war das nicht. Mir kann keiner glaubhaft machen, dass es seitens Mali nun um mehr ging als darum, sich möglichst früh hinzulegen und das Antrittsgeld einzustreichen. Ich will nicht behaupten, dass der Kampf abgekartet war, aber da wurde offenbar seitens Klitschkos Management nicht viel Wert darauf gelegt, einen anspruchsvollen Gegner einzukaufen. Wer in der Vorbereitungswoche eher durch Gesangs- und Tanzeinlagen auffällt als durch hartes Training und dann auch noch mit Männertitten und Speckgürtel in den Ring steigt, der will nicht gewinnen - und die Art des KO zeugt dann auch nicht wirklich von Siegeswillen oder gar der Bereitschaft, etwas einzustecken. Nee, das war Fallobst, das nach dem ersten Windhauch vom Baum gepurzelt ist. Ein besser vorbereiteter, engagierterer Boxer steckt sowas weg.
Zitat:
|
Er wird seinen weg gehen. der hat gutes potential wie der bruder.
|
Der jüngere Klitschko hat, im Gegensatz zu seinem Bruder, eher das Potential, ein guter Boxer zu werden. Nur sollte er dann doch eher gegen Gegner boxen als gegen bessere Sparringspartner. Auf Dauer tut man dem Boxsport in Deutschland nicht einen Gefallen damit, dass man Kämpfe gegen zweit- und drittklassige Gegner zwecks TV-Quote zur Titanomachie a la Ali-Foreman hochstilisiert. Kämpfe wie der gestrige dienen nicht wirklich der Glaubwürdigkeit und rechtfertigen nicht wirklich den Hype, der seitens der Medien getrieben wird.
Deutsche Boxer sind, auch infolge der Medien, hierzulande schon satt, bevor sie überhaupt etwas zeigen müssen - das ist meine These. Der klassische US-Boxer kommt aus dem Ghetto oder dem Barrio und begreift das Boxen als seine einzige Chance zum Aufstieg. Der steigt mit einem ganz anderen Bewusstsein in den Ring als ein deutscher Medien-Sunnyboy, der nach zwei eher mittelmässigen Gegnern bereits drei gut dotierte Werbeverträge in der Tasche hat. Der quält sich im Training erheblich mehr als einer, der vier Autos in der Garage hat. Und der ist auch deutlich eher bereit, sich im Ring wehtun zu lassen als einer, dem ein Sieg höchstens die 25. Million bedeutet. Gegner solchen Kalibers sind der Maßstab, auf den deutsche Boxer hinarbeiten müssen, wenn sie sich einen Ruf erarbeiten wollen, der dem Medienrummel gerecht wird. Kämpfe wie der gestern abend, oder der letzthin von Beyer, sind nicht unbedingt der beste Weg dazu.
|
31. 08. 2003, 16:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Mit 10-15 cm Bewegung dahinter war das nicht unbedingt ein Schlag, nach dem man sich theatralisch durch den Ring auf die Knie werfen muss.
|
Schade, dass Du diese Meinung hast Arkaengel.
Deinen sonstigen Äusserungen entnehme ich viel Sachkenntnis vom Boxen und teile Deine Meinung.
Aber mit 10-15 cm Bewegung, quasi ansatzlos geschlagen, haust Du jeden um, auch wenn er 3 Zentner wiegt und fit bis in die Zehenspitzen ist.
Es ist nicht unbedingt die Schlagkraft die zum KO führt, sondern vielmehr die richtige Stelle.
Wenn durch einen Schlag die Blutzufuhr ins Gehirn für einen kurzen Moment unterbrochen ist, dann ist kurzfristig Feierabend angesagt. So war es auch in diesem Fight. Der Schlag saß an genau an der Schläfe und der Fettklos aus Argentinien hat ja noch seine eigene Bewegung in den Schlag mit reingebracht.
Ne, ich denke, das geht in Ordnung, das war ein klarer Wirkungstreffer.
|
31. 08. 2003, 23:06
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.
|
|