gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-RSi-
-=([Bestrafer])=-

Benutzerbild von -RSi-

Registrierungsdatum: Aug 2003
Domains zu Web-Host linken bei securepaynet.net? (Drinngend!)

Hi!

Ich habe mir vor kurzen Web-Space bei domaingate.de gemietet und möchte eine Domain die ich bei securepaynet.net gemietet habe auf diesen Web-Space weiterleiten.

Da ich sowas das erste mal mache und die bei securepaynet.net für jede kleinigkeit die DOLLARS sehen wollen möchte ich da alle fehler ausschliesen um weitere unnötigen kosten zu vermeiden und da mein englisch ja sowieso total schlecht ist!

Bei securepaynet.net werde ich als erstes nach "Name Server" gefragt die ich angeben muß. Ich habe bei meinem Web-Host per e-Mail nach dem "Name Servern" angefragt und diese auch ca. 5 Min später bekommen.

Die Name Server lauten:

ns.keyserver16.de | 62.141.48.64
ns2.keyserver16.de | 62.141.49.64

Ich habe auch eine eigene IP-Adresse zu meinen Seiten bei dem Web-Hoste! Also frage ich mich was ich bei securepaynet.net am besten angeben muß damit alles ohne Probleme abläuft?

Kann mir da einer mal weiter helfen ? Wäre super! ThX! im voraus!

Bitte nur Antworten wenn 100% sicher!

Wenn vorhanden, schreibt mich an, geht schneller:
AIM: Red Sector Inc

Geändert von -RSi- (01. 09. 2003 um 17:12 Uhr).
Alt 01. 09. 2003, 16:35 -RSi- is offline Mit Zitat antworten #1
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
Konkret: Willst du die Domain weiterleiten, oder willst du mit der Domain umziehen?

In ersterem Fall wende ich an securepaynet.net bzw. deren administrative Oberfläche. In letzterem Falle musst du einen KK-Antrag machen
Alt 01. 09. 2003, 16:40 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #2
-RSi-
-=([Bestrafer])=-
(Threadstarter)

Benutzerbild von -RSi-

Keines von beiden!

Ich kann die weiterleitung selbst vornehmen! Dazu muß ich irgend welche "Name Server" angeben und weiß nicht welche!

Habe folgende Möglichkeiten:

Enter the Nameservers to Use in the space below.
Select to use the default parked nameservers if Parking Here for FREE; when using a Domain For Sale Page OR a One Page Web Site. If your domain name is hosted with DOMAIN-DISCOUNT.BIZ, select to use our default hosting servers.

If you're hosting with another provider or your nameservers are managed by another provider, enter your nameservers below.

Name Server 1:
Name Server 2:
Name Server 3:
Name Server 4:
Name Server 5:
Name Server 6:
Name Server 7:
Name Server 8:
Name Server 9:
Name Server 10:
Name Server 11:
Name Server 12:
Name Server 13:

Wie soll ich die Server Namen da eingeben die mir mein Web-Hoster genannt hat?:

ns.keyserver16.de | 62.141.48.64
ns2.keyserver16.de | 62.141.49.64

Ich habe auch noch eine eigene IP Adresse von meinem Web-Hoster bekommen.

Geändert von -RSi- (01. 09. 2003 um 17:15 Uhr).
Alt 01. 09. 2003, 16:46 -RSi- is offline Mit Zitat antworten #3
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Zitat:
Original geschrieben von -RSi-
Name Server 1:
Name Server 2:
Da trägst du einfach nur
ns.keyserver16.de
ns2.keyserver16.de

ein und gut ist. Mehr als 2 Nameserver sind nur in seltenen Fällen sinnvoll.

Die IP von deinem Hoster brauchst du nur, wenn du noch vor der Aktivierung der Domains per FTP etwas hochladen willst, musst du aber nirgendwo eintragen.
Alt 01. 09. 2003, 20:12 gulli is offline Mit Zitat antworten #4
-RSi-
-=([Bestrafer])=-
(Threadstarter)

Benutzerbild von -RSi-

Hallo gulli@

Wenn ich im Browser die Namen Server von meinem Web-Hoster eingebe:

ns.keyserver16.de
ns2.keyserver16.de

lande ich nicht auf meiner Page sondern auf der Page von meinem Web-Hoster! Wenn ich jetzt aber eingebe:

[deinedomain]-de.keyserver16.de (die eigentliche Domain ist [deinedomain].de!).

dann lande ich auf meiner Page, das ist das was ich irgend wie nicht verstehe?

Wenn ich jetzt nur die Namen Server angebe, dann leitet es zu meinem Web-Hoster auf seine Seite und nicht auf meine Seite, das ist ja nicht der Sinn der Sache oder ?

Geändert von gulli (01. 09. 2003 um 23:54 Uhr).
Alt 01. 09. 2003, 22:08 -RSi- is offline Mit Zitat antworten #5
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Ohjeh...
Zitat:
[deinedomain]-de.keyserver16.de (die eigentliche Domain ist [deinedomain].de!).

dann lande ich auf meiner Page, das ist das was ich irgend wie nicht verstehe?
1. habe ich den Domainnamen aus dem Posting entfernt, da die entsprechende .de Domain noch nicht registriert ist und es unschön wäre, wenn dir die jemand vor der Nase weg-registriert.

Wundere ich mich sehr. Du willst eine .de Domain bei http://www.domain-discount.biz registrieren, obwohl dieser Domain-Discount keine .de, sondern nur CNOIB (.com/.net/.org/.info/.biz) Domains registriert?

Ich glaube, dass du gerade den ein oder anderen Fehler machst. Offenbar ist keyserver ja dein Provider und dieser sollte im Normalfall auch die Domain registrieren. Du musst dich da bei deutschen Providern nie selbst drum kümmern. Frag deren Support, was du noch machen musst, damit die genannte Domain sicher registriert wird.
Alt 02. 09. 2003, 00:00 gulli is offline Mit Zitat antworten #6
-RSi-
-=([Bestrafer])=-
(Threadstarter)

Benutzerbild von -RSi-

gulli@

Also noch mal:

Die Domain die ich bei https://www.securepaynet.net bestellt habe ist die Domain z.b. hakunamatata.com den Anbieter habe ich daswegen genommen weil man bei diesem Anbieter in der Whois Registrierung seiner Domain seinen Namen und Adresse weg lassen kann.

Die Domain die ich bei dem Web-Host Paket bestellt habe ist die Domain z.b. hakunamatata2.de

Ich will die Domain hakunamatata.com auf den Web-Space der Domain hakunamatata.de linken. Ich dachte ich kann die Domain auf ein X-belibiges Verzeichnis in dem Home Verzeichnis auf meinem Web-Space linken.

Ich habe da von den ganzen Name Servern absolut kein peil weil ich sowas zum ersten mal mache.

Muß also erst mal die hakunamatata.de Domain freigeschaltet sein damit ich die Domain hakunamatata.com auf die hakunamatata.de linken kann ? Oder kann ich da auch einfach meine eigene IP-Adresse von meinem Web-Space Account eintragen ? Die eigene IP-Adresse kostet bei meinem Web-Hoster 5 Euro zusezlich im Monat.

Kannst Du mir jetzt folgen ?
Alt 02. 09. 2003, 00:09 -RSi- is offline Mit Zitat antworten #7
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Huii - wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht
Zitat:
Ich will die Domain hakunamatata.com auf den Web-Space der Domain hakunamatata.de linken. Ich dachte ich kann die Domain auf ein X-belibiges Verzeichnis in dem Home Verzeichnis auf meinem Web-Space linken.

Oder kann ich da auch einfach meine eigene IP-Adresse von meinem Web-Space Account eintragen ? Die eigene IP-Adresse kostet bei meinem Web-Hoster 5 Euro zusezlich im Monat.
WENN dein Hoster dir bestätigt hat, dass du eine zusätzliche Domain einrichten kannst, dann gibst du - wie schon gesagt - einfach die beiden Nameserver im dort genannten Feld an. Die Nameserver sind unabhängig von deiner eigentlichen Homepage oder IP.

Die alternative Möglichkeit wäre eben, dass du deine IP in den Nameserver von deinem Domain-Anbieter einträgst, falls der einen frei konfigurierbaren Nameserver anbietet, aber dafür sind weitere Kenntnisse über A- und MX-Records notwendig und das müsstest du dir selbst anlesen.
Alt 02. 09. 2003, 00:59 gulli is offline Mit Zitat antworten #8
-RSi-
-=([Bestrafer])=-
(Threadstarter)

Benutzerbild von -RSi-

Also zusatz Domains kann ich bei diesen Anbieter nehmen, werde heute mal mit denen reden.

Ich will das alle Domains ein eigenes unterverzeichnis haben. Hoffe das geht so wie ich mir das vostelle!

Danek Dir für Deine Antworten, wenn nich was ist, ich werde es hier posten.
Alt 02. 09. 2003, 03:39 -RSi- is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory