gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Vind
Mehrschwein

Benutzerbild von Vind

Registrierungsdatum: Mar 2003
Empfehlung: Das Schwert der Stille

Moin!

Ich habe gestern "Das Schwert der Stille" ausgelesen, nur vier Tage, nachdem ich es das erste mal aufgeschlagen habe. Ich bin schwer begeistert!

"Das Schwert der Stille" ist ein Fantasyroman, der stark unter japanischem Einfluss steht. Der Junge Tomasu entkommt einem Massaker in seinem Heimatdorf, da er von einem Mitglied des Otori-Clans gerettet wird. Dieser nimmt ihn in seinen Haushalt auf.

Bald erkennt Tomasu, der nun unter dem Name Takeo lebt, dass er über ein außergewöhnliches Gehör verfügt, mit dem er für andere unhörbare Gespräche in Nachräumen belauschen kann, er kann sogar anhand der Geräusche sich Bild über die Anzahl der Personen in dem Haus machen. Von seinem Lehrer, der einem geheimnisvollen Bund angehört, lernt er bald noch weitere Fähigkeiten.

Ein zweiter Handlungsfaden wird für Kaede eröffnet. Sie ist eine Geisel aus hohem Hause, mit der ein Friedensvertrag gesichert werden soll. Nachdem eine Wache, die sie vergewaltigen wollte, ermordet wurde und ein Mann, den sie heiraten soll, stribt, eilt ihr der Ruf voraus, dass sie den Männern, die sie begehren, den Tod bringen würde. Vielleicht wird die aus diesem Grund für eine neue Heirat für den Retter von Takeo vorgesehen, der zwar beim Volk sehr beliebt ist, jedoch bei den Herrschenden viele Feinde hat.

Leider hat der deutsche Name im Gegensatz zum englischen "Across the Nightingale Floor" nichts mit der Geschichte zu tun. Ansonsten gefällt mir die Übersetzung, ohne dass ich das Original kenne, jedoch sehr gut. Das "Schwert der Stille" ist der erste Band der Otori-Triologie. Im englischen ist bereits der zweite Band erschienen, der wohl nächstes Jahr auf deutsch erscheinen wird.

Lian Hearn versteht es sehr gut, den Leser mit ihrer Geschichte um Kampf und Liebe, Hinterhältigkeit und Verrat zu in den Bann zu ziehen. Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Seitensprung zur klassischen Fantasy zu wagen.

Der Clan der Otori: Das Schwert der Stille von Lian Hearn
Erschienen im Carlsen Verlag
ISBN: 3-551-58106-1
Hardcover, 375 Seiten, 18 €
www.otori.de
Alt 03. 09. 2003, 12:00 Vind is offline Mit Zitat antworten #1
sternfresser
keiner mag mich

Benutzerbild von sternfresser

Registrierungsdatum: Sep 2003
habe ich auch gelesen und kann es auf jeden fall empfehlen
Alt 10. 09. 2003, 16:48 sternfresser is offline Mit Zitat antworten #2
Arno Nym
-= TOP SECRET =-

Benutzerbild von Arno Nym

Registrierungsdatum: Apr 2003
Hallo,

das buch ist der absolute Hammer. Habe es in 3 tagen durch gehabt.

das einzige was mich an dem buch stört, dass es als 3teiler angelegt wurde und die anderen beiden teile noch nicht erschienen sind. *heul*

für alle die den film" the last samurai" gut fanden und gerne lesen ist das buch ein muss.

hoffen wir mal das der zweite teil bald rauskommt.

cu arno

[edit] der zweite teil ist in englisch schon raus [/edit]
Alt 02. 02. 2004, 22:22 Arno Nym is offline Mit Zitat antworten #3
fm2k

Danke fuer die Empfehlung. Bei solchen Aussichten werd ich mal einen Abstecher von Sachbuecher in die Welt der Fantasy machen
Alt 03. 02. 2004, 18:19 Mit Zitat antworten #4
slygosh
Mitglied

Benutzerbild von slygosh

Registrierungsdatum: Jan 2004
Auch ich danke für die Empfehlung.
Hört sich interessant an.
Habe schon lange kein gutes Fantasy Buch in der Hand gehabt.

Greetz
Alt 03. 02. 2004, 19:54 slygosh is offline Mit Zitat antworten #5
Arno Nym
-= TOP SECRET =-

Benutzerbild von Arno Nym

Registrierungsdatum: Apr 2003
Hallo,

so das warten hat ein ende bei amazon kann man es schn vorbestellen und ich habe gelesen das es im oktober rauskommen soll.

der zweite teil in deutsch, bei den engländern gibt es den schon.

es heißt : Der Pfad im Schnee

Amazon hat zwar noch kein Bild davon drin, aber es sieht so aus.

und hier mal noch die englische seite diese buches

Tales of the Otori

ich habe es schonmal vorbestellt.

cu arno
Alt 20. 06. 2004, 10:44 Arno Nym is offline Mit Zitat antworten #6
Vind
Mehrschwein
(Threadstarter)

Benutzerbild von Vind

Registrierungsdatum: Mar 2003
Moin!

Ahh, ja. Wird Zeit, dass ich das mal wieder lese. Habe vor einiger Zeit schon "Grass for his Pillow" auf englisch gelesen, und gerade ist auch der letzte Band erschienen: "Brilliance of the Moon". Werde mir dann den ersten und letzten Band nochmal auf englisch bestellen, wenn ich mit dem Lied von Eis und Feuer durch bin, welches ich auch gerade auf englisch lese.
Alt 21. 06. 2004, 11:08 Vind is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory