gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
iNet-Newbie
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Angry Sicherheitseinstellungen TheBat

Hallo Leute,
auch wenn hier schon so einiges über TheBat gepostet wurde, irgendwie finde ich keine detailierten Tips oder Hinweise darüber wie man ein- und ausgehende Mails direkt mit Antivirenprogrammen scannen kann.

Problembeschreibung :
Ich habe TB 1.6 und NAV2000 (andere Versionen laufen bei mir aus unbekannten Gründen nicht) und hatte vor einem format-c die Einstellungen so, das alle Mails sofort gesannt wurden. Jetzt werden zwar auch die Mails gescannt, versenden funktioniert aber nicht mehr. (Ohne zu scannen klappt es aber mit dem Versand).

- Kontoeigenschaften
- Transport
- SMTP-Server mail.gmx.net (mit mail.gmx.de gehts auch nicht)
- Mailserver 127.0.0.1
- Benutzer *******/pop.gmx.de (mit pop.gmx.net gehts auch nicht)

Obwohl SMTP-Auth. aktiviert ist, erscheint die Meldung = "Server meldet Fehler. Die Antwort ist: {mp013} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login".

Dieses Kasper-Kasperski hab ich auch schon versucht, funktioniert aber mit TB überhaupt nicht. Auch nicht mit dieser angeblichen autom. Unterstützung.

Wäre super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Ich brauche ja eigentlich "nur" die richtigen Transporteinstellungen für TB damit mein NAV2000 den Traffic über localhost (127.0.0.1) autom. scannt. (oooder ? )

Im voraus schon mal :
many thanks
Alt 03. 09. 2003, 20:08 iNet-Newbie is offline Mit Zitat antworten #1
musicus
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Hallo!

Ich habe gehört, dass TheBat! mit der Implementierung von Virenscannern immer mal wieder Zicken macht. Gut klappen soll es aber mit der freien (DOS)-Version vom Virenscanner f-Prot. Eine Anleitung, F-Prot in TheBat einzubinden findest Du hier.

Viel Spaß und bis dann,

musicus
Alt 03. 09. 2003, 20:45 musicus is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory