Ich bin jetzt seit mehreren Tagen im Internet unterwegs, um mir private Photogalerien anzusehen.
Fazit: Trostlos
Was man in der Mehrzahl findet sind alberne und beinahe peinliche Aktaufnahmen.
Scheinbar hält sich jeder, der einen nackten Frauenarsch oder Busen aus einer anderen Perspektive photografiert für einen Künstler.
Völlig verwackelte Aufnahmen werden als "Spiel mit Unschärfe" getauft, unter- oder überbelichtete Aufnahmen als "Variationen mit Licht" gerechtfertigt.
Die Modelle sind meist potthässlich, völlig unnatürlich und zeigen sich in Posen, die jeden Orthopäden die Hände über den Kopf zusammenschlagen lassen.
Kaum eine private Photogalerie, auf der der Verfasser nicht stolz seine Profiausrüstung auflistet.
Sündhaft teure SLR's und lichtstarke Objektive, sowie 6 Megapixel sind noch lange keine Garantie für wirklich gelungene Aufnahmen. Die entstehen vor und hinter der Kamera, nicht in ihr.
Warum muss ein jeder, der sich aufgrund seiner Profiausrüstung für das Talent schlechthin hält, gleich an das schwierigste schlechthin wagen: Der Akt- u. Portraitphotografie ??
Ich habe aber auch wirklich tolle Seiten gefunden. Gelungene Makro-, Landschafts- und auch Architekturaufnahmen. Aber leider viel zu wenig.
Vielleicht hat jemand mal ein paar Beispiele für gelungene private Photogalerien .
Bitte keine der o.a. peinlichen Seiten, die findet man auch allein mehr als genug.