|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Island - Deutschland
Kann mir jemand das Endergebnis mitteilen?
Ich habe kurz vor Ende der ersten Halbzeit umgeschaltet, weil ich mir dieses mittelmässige Gekicke nicht mehr antue.
Egal wie das Siel ausgehen wird: Ich frage mich wie lange man nun noch an Rudi Völler festhalten will. Der Mann war ein Weltklassespieler und ist ein absolut symatischer Mensch.
Aber das befähigt diesen Mann noch lange nicht, eine Deutsche Nationalmannschaft zu leiten.
Vize-Weltmeister, dass ich nicht lache...
Momentan hätten die sogar echte Probleme gegen eine Zweitligamannschaft zu gewinnen,
Hier muss ein Fachmann her, wie z.B. Otto Rehagel oder Ottmar Hitzfeld,
|
06. 09. 2003, 19:59
|
|
|
Think Tank
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
irgendwie ist es ein ewiges auf und ab.
mal spielen sie gut und werden wieder super gelobt, obwohl sie verloren haben.
das spiel gegen italien war ein bespiel dafür.
und dann kommen so mittelmäßige mannschaften wie island, farörinseln etc. und die nationalelf spielt einfach nur grottig, gewinnt aber meist doch irgendwie.
ps: zur zeit steht es immer noch 0:0 in der 76 min.
edit: yeah, der rudi geht grad im interview voll ab.
Geändert von -laureus- (06. 09. 2003 um 20:32 Uhr).
|
06. 09. 2003, 20:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2000
|
Asche über mein Haupt.
Ich habe mir auch gerade das Interview mit Hartmann und Rudi reingezogen: Gigantisch.
Was Völler da über Delling und Netzer abgelassen hat:  
Dem guten Hertmann ist fast der Bierbauch geplatzt  Der war erst wieder beruhigt, als Völler das mit dem Weissbier so halb zurückgenommen hat...
Das Interview war besser, als die letzten 3 Spiele, die ich von unserer Mannschaft gesehen habe.
Dagegen war der Auftritt von Tripper-Toni (Trappatoni) eher harmlos...
|
06. 09. 2003, 21:00
|
|
|
Lang dabei
|
|
06. 09. 2003, 21:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2001
|
Ich muss sagen, dass was die deutsche Nationalmannschaft den Zuschauern geboten hat, war unterstes Niveau. Ich denke die deutsche NM hat (mehr oder weniger) Potenzial (s. WM 02), doch ich denke es ist Zeit für einen Trainerwechsel.
|
06. 09. 2003, 21:26
|
|
|
Lang dabei
|
Trainerwechsel so´n Quatsch- Da muß mal ne Ausländerbeschränkung in der Buli her dann gibt dat auch wieder was, wenn ich da so absolute Antifussballer wie Wörns und Ramelow sehe da platzt mir echt der Sack, da spielt jeder Landesligakicker der einigermaßen aufrecht ghen kann besser Fußball, da kann der beste Trainer der Welt nix ausrichten, vieleicht nur anders aufstellen
|
06. 09. 2003, 21:29
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
mit Rudi "ratlos" Völler ist das so ne sache. zum einen hat er sich als Spieler einen namen gemacht, ist in der Bevölkerung beliebt und hat seine aufgabe nicht mal schlecht gemacht.
Hitzfeld o. Rehagel, die werden schön bleiben, wo sie sind. das heisse eisen NM langen die nicht mal mit der langen zange an, da man z.Z. nur verlieren kann.
was nutzt es, den reiter auszuwechseln, wenn das pferd lahmt.
oder lieber Breitner for TC
na, dann frost klarzeit
ps. hab weder spiel, noch interviews gesehen, da ich gerade am serviceserver sitze.
|
06. 09. 2003, 21:59
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Ich habe kurz vor Ende der ersten Halbzeit umgeschaltet, weil ich mir dieses mittelmässige Gekicke nicht mehr antue.
|
hä hä hä...bist wohl auch einer von der sorte die, wenn germany 5:0 gewinnt ein fan vom deutschen fußball sind.aber wenn sie mal schlecht spielen rummosern.ich stehe hinter unserer elf,ohne wenn und aber.egal ob sie gut oder schlecht spielen.das sind die wahren fans.
|
06. 09. 2003, 22:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Deutschland ist ne Turnier-Mannschaft!!!
Hallo Leute ,dass Spiel war echt scheisse.Aber das ist doch typisch für Deutschland...
In der Quali spielen sie "fast" immer schlecht  ...
Doch ,wenn die Turniere anfangen ist es schon immer so gewesen,dass sie sehr weit gekommen sind.deshalb sollte man sich über solche spiele gar nicht aufregen...
einfach umschalten und auf die EM warten...
cu
cyber-ciko
|
06. 09. 2003, 22:52
|
|
|
sua manu caedere
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Weiß vielleicht jemand wo man eine Aufzeichnung des "legendären" Interviews herbekommen kann oder wenigstens den Ton???
|
07. 09. 2003, 00:58
|
|
|
Lang dabei
|
Die Spiel-Analyse von Gerhard Delling und Günter Netzer
Sportschau (06.09.03), 0'35 Real Video
Rudi Völler im Interview mit Waldemar Hartmann
Sportschau (06.09.03), 7'55 Real Video
Die Antwort des Experten-Duos
Sportschau(06.09.03), 1'44 Real Video
EKLAT NACH ISLAND-NULLNUMMER
Wie Rudi Völler die Nerven verlor
Nach dem enttäuschenden Spiel in Island verlor Teamchef Rudi Völler in der ARD jede Contenance und reagierte auf die Kritik von TV-Moderator Gerhard Delling mit wüsten Beschimpfungen. Der Gefühlsausbruch des sonst so besonnenen Ex-Stürmers war für die Gegenseite ein Spiegelbild der Leistung seines Teams.
DPA
Rudi Völler explodierte nach der Kritik der ARD-Reporter und bezeichnete die Analysen als "Scheißdreck"
Nach dem Schlusspfiff rastete Völler regelrecht aus und empörte sich in drastischen Worten über die Kritik des ARD-Duos Günter Netzer und Gerhard Delling. Er bezeichnete die Analysen des Duos vor laufender Kamera mehrfach als Scheißdreck: "Ich wehre mich dagegen, dass immer alles durch den Dreck gezogen wird, das ist unterste Schublade", schimpfte Völler in höchster Erregung in der Nachbetrachtung der Nullnummer in der ARD.
Auch seinen Interviewer, den sonst so gutmütigen Waldemar Hartmann beschimpfte er wüst, in dem er ihn bezichtigte, bereits drei Weizenbier getrunken zu haben. Der war völlig perplex und versuchte den tobsüchtigen Trainer wieder zur Vernunft zu bringen. Zunächst ohne viel Erfolg. Allerdings entschuldigte sich Völler kurz darauf für die Weizenbier-Anspielung.
"Medien sitzen auf einem hohen Ross"
Völler keifte: "Es heißt immer wieder, das ist ein Tiefpunkt, und das ist ein noch tieferer Tiefpunkt. Das lasse ich mir nicht mehr lange gefallen. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören." Zugleich warf er den Medien vor, auf einem "hohen Ross" zu sitzen: "Die Isländer sind Tabellenführer, die mussten wir nicht klar beherschen. Keiner kann erwarten, dass wir die 5:0 wegputzen."
Allerdings räumte er auch ein, dass die Mannschaft enttäuscht habe. "Am Mittwoch können nur Spieler auflaufen, die mir hundertprozentig versprechen, dass sie laufen und sich für die Mannschaft einsetzen werden", kritisierte er das fehlende Engagement.
"Das lasse ich mir nicht mehr lange gefallen!"
Völler weiter: "Natürlich bin ich nicht zufrieden. Die erste Halbzeit war noch phasenweise okay, aber in der zweiten Halbzeit haben wir einfach zu wenig gezeigt. Wir konnten uns nicht durchsetzen, sind zu wenig gelaufen und haben uns kaum Chancen erarbeitet. Doch bei aller Kritik: Das andauernde Gerede von einem Tiefpunkt, den wir erreicht haben sollen, kann ich nicht verstehen. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören, das Gerede über den Tiefpunkt. Immer wieder alles in den Dreck zu ziehen, ist nicht richtig. Das lasse ich mir nicht mehr lange gefallen. Ich versuche bestmöglich, mein Ding zu machen und schönen Fußball spielen zu lassen. Immer gelingt das nicht. Ich könnte mich locker zurücklehnen, aber ich tue es nicht, weil ich die Mannschaft in Schutz nehmen muss. Ich will nur, dass ordentlich berichtet wird. Was bleibt ist: Wir müssen die Schotten schlagen!"
Netzer sah in der Reaktion Völlers die Enttäuschung des Teamchefs über die Leistung des Teams. "Wir haben früher auch auf Zypern verloren und dann aber im Anschluss zehn überragende Spiele hingelegt", so Netzer. Daraufhin konterte Völler erneut, dass "dies wohl vor dem Zweiten Weltkrieg gewesen sein müsste."
ARD-Reporter Delling empfahl Rudi Völler schließlich, "sich endlich einen neuen Job zu suchen. Wenn er Unterhaltung machen will, soll er zu Wetten, dass gehen - da kann er Unterhaltung machen."
Erst nach einer kurzen Pause entschuldigte sich Völler für seine harsche Wortwahl, wollte aber die Kritik trotzdem so nicht hinnehmen.
|
07. 09. 2003, 06:55
|
|
|
3 2 1 - beschissen.
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Ich weiss nicht, irgendwie hat es die Presse nicht so ganz begriffen, was Rudi gestern abend mitteilen wollte: "Rudi Völler rastet völlig aus - DFB-Elf blamiert sich gegen Wikinger" war heute morgen bei T-Online zu lesen. Hallo? Wir haben zwar nicht gewonnen, aber haben gegen eine Mannschaft, die im Moment Tabellenführer ist, ein unentschieden erreicht. Klar, es war gestern abend streckenweise ein ganz schönes rumgekicke, aber man muss nicht immer alles schlecht machen. Eine Blamage wäre vielleicht eine Niederlage gewesen - aber ein Unentschieden. Hat Island nicht auch gegen Frankreich gewonnen?
Und apropos Wikinger: Diese Formulierung finde ich dann doch total daneben.
Der langen Rede kurzer Sinn: Völler hat schon recht, wenn er auf die Medien schmipft. Hartmann hatte gestern abend sicher einiges zu schlucken, aber das sollte man als Sportjournalist einfach abkönnen. Völler hat das mit dem Bier sicher nicht so gemeint, er war halt sauer auf die Journalisten, die immer nur mosern, nie zufrieden sind und es alle besser können wollen. Er selbst steckt sein Herzblut in diese Mannschaft - und bekommt einen auf den Deckel.
Trotz allem müssen sich einige Spieler dann doch mehr anstrengen, aber dieses permanente runtergemache kotzt slebst mich an.
Ciao, Silenus.
|
07. 09. 2003, 10:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Ich finde es nur eigenartig, dass sich unter ca. 270.000 Isländern scheinbar bessere Fussballer finden als unter ca. 80 Mio Deutschen.
EE
|
07. 09. 2003, 11:04
|
|
|
- gone -
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Thor
Weiß vielleicht jemand wo man eine Aufzeichnung des "legendären" Interviews herbekommen kann oder wenigstens den Ton???
|
Falls du die Trappatoni-Pressekonferenz meinst, die habe ich als MP3 im eDonkey-Netz gefunden (Suchbegriff "Fussball" + "Bayern" + "Trappatoni"). Als Video müsste es auch irgendwo herumgeistern, aber gefunden hab' ich's bislang nicht.
|
07. 09. 2003, 14:54
|
|
|
|
findet man glaube ich in kaaza.
Aber ich will nochmal das rudi interview haben, leider geht das real video nicht, ich habs gestern abend um halb 12 ausprobiert und heute früh um 11:15, und es steht scho wieder das irgendwie die server kapzität überlastet ist oder so..
hat das video noch jemand? Oder kann er mir es aufnehmen, falls bei ihm nicht diese fehlermeldung kommt?
Oder könnt ihr das ding wenigstens heute in TVtotal aufnhemen (mit tv karte)?
Sammmy
|
08. 09. 2003, 10:23
|
|
|
Mädchen für alles
|
Die Probs in der Nationalmannschaft sind recht einfach. Mal von Kahn abgesehen war die Abwehr recht mangelhaft, wir sollten da mal die alten lahmen Kicker auswechseln und Jungen Spieler mal über längere Zeit ein Chance geben.
Genauso das Mittelfeld, die zerreissen sich nicht mehr. Gehen dem Ball nicht hinterher. Folglich mangels Pässen können die Stürmer auch keine Tore schiessen...
Mal sehen was das für ne Wirkung auf die Mannschaft hat. Endlich hat der Netzer mal eins auf die Schnauze bekommen. Über die Jahre haben die diversen Reporter ja eigentlich immer nur rumgejammert wie schlecht unser Spiel doch sei.
Es sind aber auch ständig Ausfälle da, so dass Leute zusammenspielen, die noch nie so gespielt haben folglich ist da keine Abstimmung...
gruss uk
|
08. 09. 2003, 12:58
|
|
|
Explorer
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Sammmy
findet man glaube ich in kaaza.
|
lieber nich, davon bin ich geheilt... hab rad von den bullen meinen rechner weggenommen bekommen *heul*
amd barton 2800+
chaintech zenith n7is
1gb ddr
120 gb s-ata hdd
geforceFX 5800
nagelneu... schad drum...
|
08. 09. 2003, 18:54
|
|
|
|
oh du armer. Aber wenn in kazaa nur downloadest und nicht uploadest ist das doch legal oder??
Sammmy
|
08. 09. 2003, 19:42
|
|
|
Explorer
|
dacht ich bis zu dem zeitpunkt auch... dem war aber anscheinend net wirklich so... weiss vor allem net, wie ich meine 2048kb/s jetzt nutzen soll... mim surfen alleinen bekomm ich die net voll
|
09. 09. 2003, 12:38
|
|
|
professionell sofa surfer
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
heisst das jetzt, dass man kazaa GAR NICHT MEHR nutzen kann??
|
09. 09. 2003, 14:22
|
|
|
Explorer
|
würds zumindest net wirklich mpfehlen... nim winMX... aber wegen kleineren tauschmengen schieben die sicher keinen stress. hatte halt n bissl mehr 
scheissndreck...
n gruss
|
09. 09. 2003, 17:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
|
|