gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lucima10
EL SID

Registrierungsdatum: Apr 2001
Fotos von Videokamera auf den PC, wie am besten?

Hallo Gullianer,

ich habe da mal eine Frage. Also wenn man eine Digicam hat, dann nimmt man die Speicherkarte raus und setzt die in den PC ein oder verbindet die Cam mit dem PC und hat denn die Bilder. Aber ich habe jetzt mit meiner Videocamera Bilder gemacht. Die hat keinen Datenkabel oder so, da muss man diese 3 Kabel wie sie auch hinten am Fernseher sind ( Gelb Weiss Rot ) mit Cam und PC verbinden. Es öffnet sich auch nicht wie bei einer Digicam die Bildvorschau. Wie erziele ich die besten Bilder mit der besten Qualität?

Habe es schon mit PowerCinema probiert. Dann kamen da die Bilder aber die Qualität ist nicht so gut wenn man dann solche Screenshots macht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

lucima10
Alt 10. 09. 2003, 17:50 lucima10 is offline Mit Zitat antworten #1
lucima10
EL SID
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2001
kann mir denn niemand weiterhelfen?
Alt 11. 09. 2003, 08:53 lucima10 is offline Mit Zitat antworten #2
buckaroo
Moderator

Benutzerbild von buckaroo

Registrierungsdatum: Jul 2000
ahoi!
ist doch klar, das du keine videovorschau und sowas hast. das ding hat anscheinend ja nur einen analgoen ausgang und da gibt es sowas nicht.

du brauchst eine grafikkarte mit TV- oder Video-in und da stöpselst du dann den gelben stecker ran. capture-software gibt es diverse. dazu noch die sound-stecker (rot und weiss) an die soundkarte und fertig.
mfg
bo
Alt 11. 09. 2003, 12:36 buckaroo is offline Mit Zitat antworten #3
Rorvic
Daleimoc

Benutzerbild von Rorvic

Registrierungsdatum: May 2003
HY
also wenn du keine digitalcamera hast wird es schwierig,denn dann brauchst du eine analogkarte zb AV Master bei E-Bay ca.80€.
Ansonsten geht es über eine graka mit TV in wird aber die Qualität darunter leiden.
Be DV brauchst du eine Firewire Karte ab 20€,und dann kannste mit Uled Media Studio aus dem Movie ein Bild grabben,so mache ich immer meine Bilder für E-BAY.

solong Rorvic,............
Alt 14. 09. 2003, 21:57 Rorvic is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory