|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Tunen..
Hi Leute!
Ich möchte mein altes system ein bisschen schneller machen..
hab 256mb ram, geforce 2 mx 350 mhz PII
so..
was könnt ihr mir da so empfehlen an programmen um irgendwo was noch schneller zu machen? hab mit soft fsb den fsb von 100 auf 103 gesetzt (bei multiplikator von 3.5 is das allerdings net so viel) und sonst glaub ich wars das auch schon. windows is natürlich schön schnell eingestellt und so also das weiss ich schon
welchen grafiktreiber für die GeForce 2 mx empfielht ihr mir? welcher ist schön schnell?? hat zufällig einer ne anleitung für tuning von einer geforce 2 mx (ca max overclock wert o.ä.)??
wäre für hilfe sehr dankbar!
|
11. 09. 2003, 14:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Beim overclocking der Grafikkarte kommts auch drauf an welcher MX Chip drauf ist, 100, 200, 400 oder was auch immer, und auf den hersteller. Aber ausprobieren kannste das ja trotzdem.
mit dem Programm "Power Strip" kannst du die übertakten. Gehe hier in 2 oder 3 MHZ Schritten vor, und gucke dann immer ob das syytem stabil läuft
Huppi
|
11. 09. 2003, 14:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
@Huppi50
Bei gf2 MX ist immer der selbe Chip drauf . Egal ob 200 , 400 oder auch nur MX . Unterschiede bestehen nur in der Busbreite des Videospeichers und welcher Speicher .
@kikoderkiko
meine MX läuft mit passivkühlung auf 195 MHz GPU und 190 Speichertakt , Standart sind 175 und 166 MHz . Es geht mit dem von Huppi50 erwähnten Tool . Es bringt aber nicht wirklich was .
|
12. 09. 2003, 00:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
und welcher detonator treiber?
|
12. 09. 2003, 06:12
|
|
|
Mitglied
|
Ich benutze kein Detonator , es gibt ja auch noch Hersteller die bringen aktuelle Treiber für alte HW raus .
|
12. 09. 2003, 08:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Ich benutze kein Detonator , es gibt ja auch noch Hersteller die bringen aktuelle Treiber für alte HW raus .
|
Was soll das jetzt bitte heißen? Die Detonatoren werden doch alle paar Wochen aktualisiert.....
|
12. 09. 2003, 12:31
|
|
|
Mitglied
|
Oh entschuldige , daß du mich nicht verstanden hast  und entschuldige bitte auch , daß ich nehme lieber ein aktuellen Treiber von Abit als ein Detonator . Der Treiber wird wohl besser für die alte HW passen , auch wenn er schon 3 Monate alt ist . Es gibt also auch Firmen die sich um Kunden kümmern . Ich habe keine Lust auf irgendwelche Bastelein , weil irgendetwas , wie zB TV-Out , nicht richtig funktioniert .
|
12. 09. 2003, 13:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Die TNT2 Ultra bringt zusammen mit dem Detonator 7.5.8.0 (aus 2001) die beste Leistung. Einen schnelleren Detonator für diese Karte gibt es nicht. Ein aktueller Detonator bremst die Karte sogar aus und macht sie um 10-15% langsamer. Wie es bei den GF2 MX Karten aussieht, keine Ahnung, aber ich schätze ähnlich. Also besser mit älteren Treiber benchmarken.
|
12. 09. 2003, 14:03
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
Wie es bei den GF2 MX Karten aussieht, keine Ahnung, aber ich schätze ähnlich. Also besser mit älteren Treiber benchmarken.
|
Meine alte GF2 MX lief auch noch mit den allerersten 40ern recht gut 
Um nicht zu sagen, besser, als mit den älteren.
|
12. 09. 2003, 18:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
Oh entschuldige , daß du mich nicht verstanden hast und entschuldige bitte auch , daß ich nehme lieber ein aktuellen Treiber von Abit als ein Detonator . Der Treiber wird wohl besser für die alte HW passen , auch wenn er schon 3 Monate alt ist . Es gibt also auch Firmen die sich um Kunden kümmern . Ich habe keine Lust auf irgendwelche Bastelein , weil irgendetwas , wie zB TV-Out , nicht richtig funktioniert .
|
Ich verstehe immer noch nicht. Was ist denn jetzt an diesem geilen Abit-treiber so viel besser als am Detonator?
|
13. 09. 2003, 13:13
|
|
|
Mitglied
|
Gegenfrage : Was sind 0,2 Frames mehr (falls überhaupt) gegenüber einem nicht richtig funktionierendem TV-Out ? Das hatte ich bei den ersten Detonatoren bei der TNT2 pro und der GF 2MX . Seit dieser Zeit greife ich nun mal lieber auf aktuelle , hauseigene Treiber zurück . Wenn es keine geben sollte würde ich bestimmt auch ein Detonator benutzen . Die GF2 MX sind ja auch nicht alle gleich es können andere Chips drauf sein (ich rede nicht von der GPU) so das ein firmeneigener Treiber besser ist als der aktuellste Detonator , der wieder mit jeder Art von NVidia-Karten klar kommen muß .
Kurzum meine bisherige Erfahrung sagt mir , daß ein Treiber , der für eine bestimmte Karte geschrieben wurde , oftmals besser arbeitet als einer der für viele Karten auch wenn er aktueller ist . <--oh man , was für ein Satzbau 
Ausnahmen haben die Regel .
Es gibt aber bestimmt noch andere Hersteller außer Abit die auch für ältere Karten noch Treiber rausbringen .
|
13. 09. 2003, 15:50
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Noch schlimmer als bei TV-Out sieht es bei den Detonator-Treibern mit TV-In aus! Das bekommt man -wenn überhaupt- nur mit viel Probieren und teilweise auch nur mit eingeschränktem Funktionsumfang zu Laufen.
Ich kann nur beipflichten: Herstellertreiber sind die bessere Wahl!
Ausser man ist fps-geil! 
|
15. 09. 2003, 12:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja ich bin fps geil.. juhuuuuu
|
15. 09. 2003, 14:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.
|
|