gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Oneear
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Smile E-Gitarren Anfänger sucht geeignete Tabs

Hi Leute,

Ich spiele seit 5 Monaten E-gitarre. Ich kann schon einige Akkorde, ein paar Melodien und Noten lesen konnte ich vorher schon.

Mein Anliegen:
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben welche Rocksongs für Anfänger geeignet sind? Die Tabs kann ich mir dann selber besorgen. Ich mag Guns n Roses, Skynyrd, Maiden, Van Halen und alles was Rock ist ob neu oder alt.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Geändert von Oneear (11. 09. 2003 um 17:07 Uhr).
Alt 11. 09. 2003, 16:45 Oneear is offline Mit Zitat antworten #1
magica
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Alt 12. 09. 2003, 00:31 magica is offline Mit Zitat antworten #2
Oneear
Mitglied
(Threadstarter)

Ich meinte eigentlich ein paar Tips welche Songs für Anfänger geeignet sind, leicht zu spielen sind. Ich kenne tabcrawler und tabrobot etc.
Alt 12. 09. 2003, 14:43 Oneear is offline Mit Zitat antworten #3
lanzelot
Ritter der Tafelrunde

Benutzerbild von lanzelot

Naja es gibt viele Songs die nicht schwer zu erlernen sind und wenn du einen speziellen Song unbedingt spielen willst, dann musst du dich sowieso hinsetzen und üben. Das bleibt keinem erspart - ein Freund von mir hat gleich am Anfang "smells like teen spirit" gespielt.

So lange du den Willen hast, das Lied lange genug zu üben, ist es kein Problem welches Lied du auswählst.

Gruß

Lanzelot
Alt 14. 09. 2003, 18:11 lanzelot is offline Mit Zitat antworten #4
Tenton
Alrighty then!!!

Benutzerbild von Tenton

Registrierungsdatum: Apr 2000
Hi!
Tja, das ist so ne Sache mit den Online-Tabs. Ich habe anfangs auch versucht mit den Dingern zurechtzukommen, aber leider sind die fast alle kacke. Entweder sind die zu umständlich, im falschen Tuning oder es wurden in schnelleren Passagen irgendwelche Anschläge ausgelassen. Ein Buch von Deiner Lieblingsband käme da schon besser. Ich habe auch schon viele Guitar-Pro Files gesehen, die echt sauber waren und auch noch die anderen Instrumente am start hatten. Ich denke mal die waren dann auch aus nem Songbook übernommen. Worauf hast Du denn bock, bzw. was sind deine Lieblingsbands? Vielleicht hat der ein- oder andere hier schon mal was von den Jungs gespielt und kann Dir verraten wie easy oder schwer die sind. Ansonsten kann Ich Dir noch die Fachzeitschrift "Giutar" empfehlen. Da steht immer die Schwierigkeitsstufe von den Songs drin, die da zum Nachzocken angeboten werden. Kannst ja mal im Kiosk reinschauen vielleicht ist diesen Monat was für Dich dabei.

cu

Tenton

PS: Kennt noch Jemand ne gute Seite mit vernünftigen Guitar-Pro Filez?
TX!
Tenton
Alt 17. 09. 2003, 16:27 Tenton is offline Mit Zitat antworten #5
mmb
Prominenter

Benutzerbild von mmb

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von Tenton
PS: Kennt noch Jemand ne gute Seite mit vernünftigen Guitar-Pro Filez?

www.mysongbook.com

Bezgl. der Frage, am besten lernt man meiner Meinung nach durch Praxis. Versuch einfach das nachzuspielen, was dir gefällt.
Alt 17. 09. 2003, 18:19 mmb is offline Mit Zitat antworten #6
Oneear
Mitglied
(Threadstarter)

was ist guitarpro?
Alt 22. 09. 2003, 15:45 Oneear is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory