gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Oneear
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Smile E-Gitarren Anfänger sucht geeignete Tabs

Hi Leute,

Ich spiele seit 5 Monaten E-gitarre. Ich kann schon einige Akkorde, ein paar Melodien und Noten lesen konnte ich vorher schon.

Mein Anliegen:
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben welche Rocksongs für Anfänger geeignet sind? Die Tabs kann ich mir dann selber besorgen. Ich mag Guns n Roses, Skynyrd, Maiden, Van Halen und alles was Rock ist ob neu oder alt.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Geändert von Oneear (11. 09. 2003 um 17:07 Uhr).
Alt 11. 09. 2003, 16:45 Oneear is offline Mit Zitat antworten #1
magica
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Alt 12. 09. 2003, 00:31 magica is offline Mit Zitat antworten #2
Oneear
Mitglied
(Threadstarter)

Ich meinte eigentlich ein paar Tips welche Songs für Anfänger geeignet sind, leicht zu spielen sind. Ich kenne tabcrawler und tabrobot etc.
Alt 12. 09. 2003, 14:43 Oneear is offline Mit Zitat antworten #3
lanzelot
Ritter der Tafelrunde

Benutzerbild von lanzelot

Naja es gibt viele Songs die nicht schwer zu erlernen sind und wenn du einen speziellen Song unbedingt spielen willst, dann musst du dich sowieso hinsetzen und üben. Das bleibt keinem erspart - ein Freund von mir hat gleich am Anfang "smells like teen spirit" gespielt.

So lange du den Willen hast, das Lied lange genug zu üben, ist es kein Problem welches Lied du auswählst.

Gruß

Lanzelot
Alt 14. 09. 2003, 18:11 lanzelot is offline Mit Zitat antworten #4
Tenton
Alrighty then!!!

Benutzerbild von Tenton

Registrierungsdatum: Apr 2000
Hi!