gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000
Michael Schumacher / Montoya

Mir geht diese Berichterstattung in letzter Zeit unheimlich auf den Keks.
Alles macht sich über M. Schumacher lustig und überhäuft ihn mit Häme und Schadenfreude.
Montoya wird als neuer grosser Star gefeiert und als Schumis Nachfolger gekrönt.

Lächerlich.

Noch ist die Saison nämlich nicht zu ende...

Dieser Uhu fährt seit Jahren in der F1 mit und was hat er vorzuweisen? 3-4 lächerliche Siege, zigmal die Pole, aber kaum Siege. Was nutzen diesem Typen seine ganzen schnellsten Runden ?

Wenn man dagegen die Statistik von Michael Schumacher sieht, dann liegen Welten zwischen Montoya und diesem Ausnahmefahrer.
Was Schumi erreicht hat, wird dieser Montoya nichteinmal ansatzweise erreichen.
Von Schumi wird man in Jahrzehnten noch sprechen, er hat sich selbst mit seinen leistungen ein Denkmal gesetzt.

Selbst wenn Montoya 1-2 Weltmeister werden sollte: von dem spricht in wenigen Jahren keine Sau mehr. Beste Beispiel: D. Hill oder die Eintagsfliege Villeneuve.

Montoya mit einem M. Schumacher zu vegleichen ist wie von einem Schiss und einem Edelstein zu sprechen.
Alt 12. 09. 2003, 17:08 Ogino is offline Mit Zitat antworten #1
Fireglider Spender

Registrierungsdatum: Apr 2003
Du hast sicherlich Recht....jedoch will man nicht immer vom gleichen sprechen...daher bringen die Medien einen anderen ins Rampenlicht.

M. Schumi ist dafür zu abgezockt, um sich von sowat beeindrucken zu lassen....und der Montoya muss lernen mit dem Erwartungsdruck umzugehen!

Der Schumi macht dat schon!

Grüße
Alt 12. 09. 2003, 18:16 Fireglider is offline Mit Zitat antworten #2
sima.tic
-=[ Meister der Lampe ]=-

Benutzerbild von sima.tic

Registrierungsdatum: Jun 2003
Man spricht auch von Mantoya, da er auch der direkte Konkurent vom "kleinen" Schumi ist. Würde er in einem anderen Team fahren so währe es auch nicht so.

Nun Montoya und Raikkönen machen die Sache gerade etwas spannender und das ist doch nur der Sinn und Zweck. Mantoya ist halt ein draufgänger Typ, aber davon gibt es viele in der F1. Dies macht die Sache auch gefährlicher. Gut Fakt ist aber, er hat die Punkte aber auch irgendwie erreicht! Das muß man leider auch sehen.
Alt 16. 09. 2003, 08:38 sima.tic is offline Mit Zitat antworten #3
Tom Paris

Hiermit entschuldigen sich die Medien und alle anderen, die es gewagt haben (sollten), den großen roten Gott anzuzweifeln.
Es kann und wird nur den Einen geben. Wir sind alle ungläubige Frevler und sollten deshalb auf einem Scheiterhaufen in Maranello verbrannt werden.

So besser?
Alt 16. 09. 2003, 08:58 Mit Zitat antworten #4
Worce
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Apr 2000
Moin

Sportbereichterstattungen und Kommentare fallen grundsätzlich immer reißerischer aus, als die Situation in Wirklichkeit aussieht. Sicher lassen sich keine ernsthaften Vergleiche zwischen Montoya und M. Schumacher ziehen, aber fest steht, dass Montoya ein auf jeden Fall ein ernstzunehmender Konkurrent ist.

Die Saison ist noch nicht um, Schumacher liegt vorne, Montoya ist ihm auf den Fersen - das kann sich vielleicht noch ändern - aber nicht mehr ändern wird sich die Tatsache, das beide eine ordentliche Saison gefahren sind.

Sicher wird versucht, das ganze spannender zu machen, indem übertrieben wird... dennoch sollten die Medien sich mal Gedanken machen ob sie nicht vielleicht wieder ein bisschen sachlicher werden und weniger dramatisieren sollten (gell, Rudi)

greeetz
Alt 16. 09. 2003, 20:17 Worce is offline Mit Zitat antworten #5
lanzelot
Ritter der Tafelrunde

Benutzerbild von lanzelot

Registrierungsdatum: Sep 2003
Also ich muss sagen ich bin schon ewig auf der Seite von Michael Schumacher. Für mich ist er immer noch der beste Fahrer der F1, aber wenn Schumacher irgendwann mal aufhören sollte bzw. Ferrari es nicht auf die Reihe kriegt ein gleich gutes Auto wie den BMW Williams zu bauen, ist Montoya sicher der stärkste Anwärter auf den Nachfolger.
Montoya hat schon oft genug bewiesen, dass er sich bei Überholmanövern nicht von dem anderen Fahrer beeinflussen lässt. (siehe Rennen am Wochenende - zweite Kurve)
Wenn er diese Bissigkeit beim Fahren beibehält ist er sicher ein heißer Anwärter auf einen zukünftigen Weltmeister, aber man darf Ralf Schumacher, Raikkönen und Alonso auch nicht vergessen.
Ganz speziell Alonso wird noch groß hinauskommen, ganz besonders wenn der neue Renault gut konstruiert ist.

Gruß

Lanzelot
Alt 16. 09. 2003, 20:50 lanzelot is offline Mit Zitat antworten #6
schranzler
Mitglied

Hi,
jede Ära geht einmal zuende nun ist die von Michael Schumacher an der Reihe.
Alt 17. 09. 2003, 19:11 schranzler is offline Mit Zitat antworten #7
Ogino
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Ogino

Zitat:
Original geschrieben von schranzler
Hi,
jede Ära geht einmal zuende nun ist die von Michael Schumacher an der Reihe.

Das glaube ich wohl kaum. Warten wir diese Saison ab, gelle?

Eines steht allerdings fest.
Eine Ära, die der eines Schumis auch nur ansatzweise gleicht, wird es wohl die nächsten Jahrzehnte nicht geben.
Wer soll diese Rekorde alle brechen ? Montoja ?
Ich sehe momentan keinen.
Alt 17. 09. 2003, 19:51 Ogino is offline Mit Zitat antworten #8
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Montoya hat schon oft genug bewiesen, dass er sich bei Überholmanövern nicht von dem anderen Fahrer beeinflussen lässt. (siehe Rennen am Wochenende - zweite Kurve)
Wenn er diese Bissigkeit beim Fahren beibehält ist er sicher ein heißer Anwärter auf einen zukünftigen Weltmeister, aber man darf Ralf Schumacher, Raikkönen und Alonso auch nicht vergessen.

Was hat Montoya bewiesen?
sorry, aber wenn ich ein überholmanöver an montoya sehe denke ich immer: "hoffentlich bleibt er diesmal ruhig und schießt nicht sich und den der überholt wieder aus dem rennen"

was du bissigkeit nennst halte ich für ungezügeltes temprament. den montoya ist und bleibt ein alter hitzkopf.
ich denke nicht, dass er in nächster zeit die abgeklärtheit eines schumacher erreichen kann.
Alt 17. 09. 2003, 20:20 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #9
Tom Paris

Zitat:
Original geschrieben von -laureus-
Was hat Montoya bewiesen?
sorry, aber wenn ich ein überholmanöver an montoya sehe denke ich immer: "hoffentlich bleibt er diesmal ruhig und schießt nicht sich und den der überholt wieder aus dem rennen"

was du bissigkeit nennst halte ich für ungezügeltes temprament. den montoya ist und bleibt ein alter hitzkopf.
ich denke nicht, dass er in nächster zeit die abgeklärtheit eines schumacher erreichen kann.

Wann hat er das zum letzten Mal gemacht? In dieser Saison auf keinen Fall.
Hitzkopf und Temprament nennst Du das also, wenn ein Fahrer mal was riskiert, mal Rennen fährt. Es ist einfach lächerlich. Die Leute die sich aufblähen sind komischerweise IMMER Schumacher-Fans, niemand sonst tut das. Warum wohl? Weil es endlcih mal einen gibt,der das Zeug hat, Schumi Contra zugeben. Klar das seine Fans darin eine Gefahr sehen.

Und drittens muss er nicht die Abgeklärtheit erreichen, die so hoch gepriesen wird. Auch er soll angreifbar bleiben, wie jeder andere Fahrer auch.

So eine Saison wie letztes Jahr will ich nie wieder sehen. Und dafür sorgen Leute wie Montoya.
Alt 17. 09. 2003, 21:55 Mit Zitat antworten #10
Worce
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Apr 2000
Zitat:
Original geschrieben von -laureus-

*grundsätzlich_zustimm* (der ton gefällt mir zwar nicht ganz...) aber da ist sicher was dran, meine grauen gehirnzellen sagen mir, dass er auch schon ein paar interview-sprüche gerissen hat, die sich gut in dieses bild einfügen.

Auf jeden Fall wird das ein spannendes Saisonende. Aber Montoya wird schumachers erbe nicht schumi-gerecht ausfüllen können, ist aber ein heißer kandidat.
Alt 17. 09. 2003, 22:44 Worce is offline Mit Zitat antworten #11
lanzelot
Ritter der Tafelrunde

Benutzerbild von lanzelot

Naja ich weis ja nicht. Schumacher war in seinen Anfangsjahren auch ziemlich aggressiv beim Überholen und das muss man auch sein. Wenn einer ohne Biss versucht Schumacher zu überholen, dann wird das nicht funktionieren.

Gruß

Lanzelot
Alt 18. 09. 2003, 06:19 lanzelot is offline Mit Zitat antworten #12
Mondhase

ich will mal einen ganz anderen Aspekt erwähnen: ich finde es absolut erschreckend, dass heutzutage keinerlei Moral oder Ehrgefühl im Sport mehr eine Rolle spielt. Seit Schumacher voriges Jahr mit Hilfe von Barrichello zwei Rennen gewonnen hat, kann ich diesen typen nicht mehr ausstehen und für mich hat er sein gesicht verloren. Mich wundert es, dass die meisten menschen sowas einfach als Normalität hinnehmen. Dafür gibts übrigens noch mehrere Beispiele: ganz aktuell Jan Ullricht verhandelt mit der Telekom über eine Rückkehr zum Team - erst wird er rausgeschmissen weil er gedopt war und man wollte mit ihm nix mehr zu tun haben. Jetzt wo er wieder richtig im Geschäft zurück ist, schleimt man sich wieder bei ihm ein. dabei mache ich nicht mal dem Team telekom Vorwürfe - ist normal dass die so reagieren - aber ich vermute mal dass auch Ullrich sein gesicht verlieren wird, und dass er dem Ruf des geldes folgen wird und gegen jeden persönlichen Stolz in das Team zurückkehren wird, dass ihn voriges jahr hat fallen lassen
Alt 18. 09. 2003, 16:18 Mit Zitat antworten #13
Lost Arrow
Bavarese

Registrierungsdatum: Jun 2000
Mondhase:

Mal ehrlich. 95% der Menschen würden wegen des Geldes wieder zu Telekom gehen. Ich denke das ich das auch machen würde. Letztendlich zählt nicht das was die Leute über mich denken, sondern das ich für meine Zukunft vorsorge denn manche haben nichts ausser Radfahren oder Fußball im Leben gelernt. Und nicht jeder hat die Chance in seiner Sportart als Manager usw weiterzuarbeiten.

Zu Monty/Schumy:

Monty erinnert mich in keinster Weise an den jungen Schumacher. Ich schaue nun seit 1990 Formel 1 Rennen und hab seitdem keines verpasst. Ein Schumacher hat auch agressiv überholt, aber er hat nie dumme Kommentare von sich gegeben, hat bei den meisten Überholmannövern immer umsichtig gehandelt, ist nicht gefahren wie ein blöder das er den Motor überdreht oder ist aktiv auf die Medien zugegangen um eine Vertragsänderung zu "erpressen".

Montoya wird in den letzten beiden Rennen einmal ausscheiden und dann wird eh Kimi zweiter in der WM der für mich mit Alonso wirklich Chancen hat MS zu beerben. Schade das der Mc Laren nun so ausgelutscht ist das man damit kein Rennen mehr gewinnen kann...
Alt 18. 09. 2003, 16:42 Lost Arrow is offline Mit Zitat antworten #14
Supreme
Forinator

Benutzerbild von Supreme

Registrierungsdatum: Jul 2003
Ich freue mich, dass die Formel 1 endlich mal wieder spannend ist. Letztes Jahr habe ich aber der hälfte nicht mehr zuschauen können. Es war einfach Formel Langweilig. Dieses Jahr ist die Formel von den Medien und dem aktuellen Stand so spannend, dass ich mich immer auf das nächste Rennen freue.

Klar ist Michael Schumacher eine Ausnahme, aber es wird nächstes Jahr viel schwerer für ihn. Teams holen auf und Montoya, Alonso und Raikönnen werden routinierter. Sie lernen ebenso dazu wie Schumi es über ein Jahrzehnt in der Formel 1 getan hat. Er hat früher ebenso dumme Unfälle und Aktionen verursacht. (Bsp:Aberkennung des Vize-Weltmeistertitels)

-mfg-
s
Alt 18. 09. 2003, 20:10 Supreme is offline Mit Zitat antworten #15
schranzler
Mitglied

Schumacher hat doch seine letzten beide Titel nur seinem gutem Auto zu verdanken. Villneuve oder Montoya wären mit diesem Auto genauso Weltmeister geworden. Und Barichello wurde schön unten gehalten.
Jetzt versucht die Formel 1 Schumacher wieder zum Weltmeister zu machen in dem sie für die letzten 3 Rennen neue Richtlinien für die Reifen gemacht haben.
Aus sicht der F1 Bosse muss doch Schumacher Weltmeister werden denn wenn Schumacher abkackt schaut keine Sau mehr Formel 1.
Alt 19. 09. 2003, 11:12 schranzler is offline Mit Zitat antworten #16
ROTZER
Mit Glied

Benutzerbild von ROTZER

Registrierungsdatum: Aug 2003
Es ist soweit der grosse glückspilz und am meisten überbewertete fahrer m. schumacher hat seinen meister gefunden. ihr werdet sehen, wenn er im letzten rennen die meisterschaft anführt wird er montoya abschiessen, so wie er es bei hill gemacht hat. es wurde auch langsam zeit das dieser arrogante schnösel abgelöst wird.

hillfan
Alt 25. 09. 2003, 21:35 ROTZER is offline Mit Zitat antworten #17
Tom Paris

Naja, soweit zu gehen, ihn als arrogant zu bezeichnen würde ich nicht gehen. Schumi hats schonn drauf, dass muss man ihm lassen.
Vielleicht wären andere Fahrer mit dem Auto auch Weltmeister geworden, aber wer hat den das Auto zu dem gemacht was es ist?
Das kann man auch als Nicht-Schumi-Fan ruhig zugeben.

Aber es kann doch auch nicht schaden, wenn Konkurrenz da ist. Darum geht es doch im Sport. Das sich Gegner messen. Und nun regen sich ausgerechnet die Schumi-Fans darüber auf, dass ihr grosser Held mal in Bedrängnis gerät. Das versteh ich nicht. Wenn ihr wollt, dass ihm keiner zu nahe kommt, macht doch ne M.-Schumi-Liga auf. Da isser immer vorne und wird immer Weltmeister.
Und muss sich auch nicht der Hilfe von Team-Orders bedienen...
Alt 26. 09. 2003, 08:30 Mit Zitat antworten #18
Hadys Spender
Volksverdummer

Benutzerbild von Hadys

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: Michael Schumacher / Montoya

Zitat:
Original geschrieben von Ogino
Mir geht diese Berichterstattung in letzter Zeit unheimlich auf den Keks.
Alles macht sich über M. Schumacher lustig und überhäuft ihn mit Häme und Schadenfreude.
Montoya wird als neuer grosser Star gefeiert und als Schumis Nachfolger gekrönt.

Lächerlich.

Noch ist die Saison nämlich nicht zu ende...

Sehr richtig...

und mit Indianapolis hat Schumi den Rest mal eben wieder elegant in die Schranken verwiesen.

Es muss sehr viel daneben gehen damit Schumi nicht Titel 6 holt und wenn dies der Fall ist und er somit Rekordmeister wird muss er ENDGÜLTIG nichts mehr beweisen... eigentlich kann er dann auhfhören
Alt 28. 09. 2003, 20:40 Hadys is offline Mit Zitat antworten #19
Disclaimer
Disclaimer

Benutzerbild von Disclaimer

Registrierungsdatum: Oct 2002
Mag sein, dass Schum. autofahren kann, ein fairer Sportler war er allerdings nie.

Wenn man mal auf die Verangenheit schaut, sieht man wie häufig die FIA von Ferrari erpresst wurde (letztes mal wegen der Reifen der Konkurenz). Der absichtliche Rammstoss gegen D. Hill zu Zeiten Schumachers bei Bennetons ist ebenso unvergessen wie diverse ignorierte schwarze Flaggen und zu dünne Bodenplatten (Schuhmacher glaubt er darf sich alles leisten).

Warum fährt dieser Typ überhaupt für Deutschland?!? Ist sein Hauptwohnsitz und Staatsbürgerschaft nicht in der Schweiz? (oder dürfen Spitzenverdiener ihre Steuern nicht in D. zahlen wie jeder Normalo?)

Wer absichtlich die Staatsbürgerschaft wechselt (egal ob Monaco o. CH o. sonstwas), sollte auch für sein neues Heimatland fahren.
Alt 28. 09. 2003, 21:04 Disclaimer is offline Mit Zitat antworten #20
Ogino
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Ogino

Michael Schumacher ist heute noch nicht Weltmeister geworden. Aber es müsste eigentlich alles schiefgehen, sollte er es nicht werden.

Eines hat mich jedoch heute schon sehr befriedigt: Montoya kann in dieser Saison nicht mehr Weltmeister werden. Und das befriedigt mich eigentlich überaus. Er hat heute mal wieder bewiesen dass dazu mehr gehört, als rücksichtslos und ohne Hirn zu fahren.

Das einzige was ihm nun noch bleibt, ist Schumi in Japan unfair von der Piste zu hauen. Das hat in den letzten Jahren keiner so oft geschafft wie er. Und ich wette, er wird es versuchen...

Lasst Montoya da, wo er hingehört: In der dritten Reihe der namenlosen Eintagsfliegen, von denen in einigen Jahren mehr keine Sau spricht.
Alt 28. 09. 2003, 21:16 Ogino is offline Mit Zitat antworten #21
Tom Paris

Irgendwie wird mir das echt zu blöd mit diesen engstirnigen Schumi-Fans, die es nicht ertragen können, wenn man ihrem Idol zu Nahe tritt.

Schumi ist in seinen Anfangsjahren genau so gefahren wie Montoya jetzt. Könntest ja mal Senna fragen, wenn das gehen würde.
Das er jetzt anders fährt, ist eine Entwicklung der er gemacht hat, und die Montoya auch machen wird. Ganz einfach.
Wenn er so eine namenlose Eintargsfliege wäre, warum ist er dann mindestens dritter der WM?
Alt 28. 09. 2003, 21:40 Mit Zitat antworten #22
Lost Arrow
Bavarese

dito Ogino.

Man schaut sich nur Barrichello gegen Montoya an. Gott laß Hirn regnen. Umso befridigender dann wie Montoya aus dem Fahrerlager geflüchtet ist. Kleiner dickes Kolumbianer
Alt 28. 09. 2003, 21:41 Lost Arrow is offline Mit Zitat antworten #23
Lost Arrow
Bavarese

Zitat:
Original geschrieben von Tom Paris
Schumi ist in seinen Anfangsjahren genau so gefahren wie Montoya jetzt. Könntest ja mal Senna fragen, wenn das gehen würde.

Hmm eine Karambolage Magny Cours 92 und dann gilt er gleich als rücksichtslos. Sag mir eine Karambolage Senna/Schumy außer obigen.

Von Montoya kann ich dir ein ganzes dutzend nennen...
Alt 28. 09. 2003, 21:43 Lost Arrow is offline Mit Zitat antworten #24
Tom Paris

Mein Gott wenn ihr Schach spielen wollt dann dürft ihr euch eben nicht an ner Rennstrecke tummeln.

Bei der Karambolage zwischen B und M hat ben keiner nachgegeben, warum soll dann gleich der böse Montoya schuld haben? Komischerweise auch nur in der Augen der M.Schumacher-Fans. Alle anderen betrachten das als normalem Renn-"unfall", wenn überhaupt.

Schaut euch die Rennen von Schumi nochmal genau an, da werdet ihr so einiges entdecken...

Und jetzt bin ich weg hier, ich krieg ja schon Ohrenschmerzen von eurem Gejammere.
Alt 29. 09. 2003, 08:46 Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort