gulli:board Logo

Anzeige

gulli:Newsbox

Antwort
Coder
MySQL-Database-ERROR

Benutzerbild von Coder

Registrierungsdatum: Apr 2002
Exclamation deutschspr. Visual-Basic Programmer IRC-Channel gesucht

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem deutschsprachigen IRC Channel für Visual Basic
Netsplit.de brachte nicht viel
google auch nicht

und bei den C, delphi und Programmierchannels können die mir meist nicht helfen,

Dabei brauche ich zwar nur Hilfe für ein einmaliges Projekt, aber

1.) die sollte ausführlicher sein, - als erst in Engl umschreiben zu müssen - sein kann.
[außerdem wird in sämtlichen Chans [Efnet: Visualbasic, usw ] mehr über Kuchenrezepte und Americ Fernsehshows als über quellcode geredet ]

2.) ich brauche sofort Antwort, daher scheidet ein Forum, wo jeder mal alle paar Wochen vorbeischaut aus.

3) bin ich wohl nicht der einzige, wie sich bei Umfragen in #gulli, #coding usw ergab

Anforderungen:
Es muß nicht unbedingt ein reiner VB channel sein, aber es müssen sich viele vbprogrammer AKTIV darin aufhalten [besonders zur europ Abendzeit] [nix idle]

Danke!
Alt 18. 09. 2003, 15:51 Coder is offline Mit Zitat antworten #1
NiGHtOwL
Only After Dark

Benutzerbild von NiGHtOwL

Registrierungsdatum: Jan 2001
Selbstständiges Denken ist schon schwer....

Wähl dich in verschiedenen IRC Netzen ein und gib ein /list *programm* oder /list *delph*

Besuch die Channels und überzeuge dich selbst ob der in englisch oder deutsch ist. Anfangen würde ich im DAL Net oder EF Net.
Alt 18. 09. 2003, 19:04 NiGHtOwL is offline Mit Zitat antworten #2
cryptic
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000
Leider kenn ich keinen, allerdings muss ich sagen daß man in englischen Chans einfach mehr Leute trifft, die einem helfen können. Wird wohl daran liegen daß mehr Leute Englisch sprechen. Und warum sollte sich ein Profi in nem deutschen Chan aufhalten, wo ihm, falls er einmal Hilfe benötigt, auch nicht geholfen werden kann ?

mfg

cryptic
Alt 18. 09. 2003, 21:04 cryptic is offline Mit Zitat antworten #3
Coder
MySQL-Database-ERROR
(Threadstarter)

Benutzerbild von Coder

Registrierungsdatum: Apr 2002
DU weißt genau, daß ich das schon gemacht habe...

Aber große Erfolge brachte diese Methode nicht..
Alt 18. 09. 2003, 21:23 Coder is offline Mit Zitat antworten #4
NiGHtOwL
Only After Dark

Benutzerbild von NiGHtOwL

Registrierungsdatum: Jan 2001
Vielleicht sind deine Ansprüche hier einfach etwas zu hoch und du versuchst es mal mit englischsprachigen Channels wie Cryptic es auch sagt. Ich bin auf deutschen Serven bei Hilfe zu mIRC coden auch nicht erfolgreich gewesen. Musste auf englischsprachige Channels ausweichen.
Alt 18. 09. 2003, 22:02 NiGHtOwL is offline Mit Zitat antworten #5
thorsten123
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Tja, wenn du wirklich keine Zeit hast, wie wäre es mit groups.google.de ?
Du kannst dir auch einen Mitprogrammierer suchen, mit dem du dich per ICQ austauscht.
Oder einfach news://news.microsoft.com/microsoft.public.de.vb. Da ist schon ziemlich Traffic und auch eine Menge Experten.
Alt 26. 09. 2003, 18:27 thorsten123 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort

Anzeige

© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory