gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Klaus00
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Casio E-105G zugelegt und brauche bitte Hilfe

ich habe mir jetzt einen gebrauchten Casio E-105G mit WinCE Version 2.11
Build 9015 und einen Mips R4000 Prozessor zugelegt. Leider habe ich aber keine Beschreibung dazu und kenne mich damit absolut nicht aus. Daher möchte ich ein paar Fragen loswerden.
Was ist das für Software- gleichzusetzen mit Win98 oder ist es schon Win2000?
Wie bekomme ich auf das Gerät Software drauf? Wie wird es installiert?
Kann ich auch das Betriebssystem ändern? Ich habe noch zusetzlich zwei CF-Karten eine 32 MB und eine 128 MB, was kann ich damit machen? Wie kann ich auf die Karten zugreifen? Kann mir jemand eine Gebrauchsanweisung zukommen lassen? Also ich bin für alle Hinweise dankbar.

Danke
mfg
klaus
Alt 20. 09. 2003, 05:47 Klaus00 is offline Mit Zitat antworten #1
nasa
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
Hi Klausi :-)

also das sind n bissel viel Fragen auf einmal.... die GOOGLE Suchfunktion kennst Du sicher auch - such da mal....

Warum kaufst Du Dir ein Gerät, von dem Du eigentlich nicht mal weisst, was Du damit willst ?
Davon abgesehen ist der - sorry ich muss es sagen - organizer ein uralter Hut.

Windows CE 2.11 ist steinalt.
Leider ist aber auch Windows CE nur vom Handling her usw ähnlich wie windows - aber NIEMALS gleichzusetzen mit Windows98 oder 2000.
Wenn Du damit quasi ein Notebook ersetzen wolltest, hast Du damit leider das falsche Gerät erworben.
Es läuft nur Software darauf die für Windows CE bzw. PocketPC geschrieben wurde. Und in Deinem Fall leider nur noch recht alte Software.

Die Programme kannst Du normalerweise mittels Microsoft ActiveSync auf den Organizer aufspielen. Eine Dockingstation hast Du bestimmt mit dazubekommen (hoff ich doch) - weil ohne ist essig.
Bei manchen Geräten gibts zum Verbinden mit dem PC auch nur ein Kabel - aber bei Deinem weiss ich das gerade nicht.
Handbücher bekommst Du vielleicht noch beim Hersteller.

Auf die Compact Flash Karten kannst Du Daten speichern - nicht mehr und nicht weniger.

Hoffe es hilft ein bischen - aber mach Dich mal per Google schlau.

gruss
nasa
Alt 20. 09. 2003, 11:57 nasa is offline Mit Zitat antworten #2
Klaus00
Mitglied
(Threadstarter)

re

danke für deine Antwort

ich habe es halt gekauft für Terminplanung und für KFZ Programme laufen zu lassen, und natürlich für die Tochter wen man lange Autofahrten macht, kleine Spiele laufen zu lassen, mehr nicht.

Leider habe ich aber kein Handbuch dazu bekommen und muss mir daher selbst durch kämpfen.
Beim kauf lag noch ein USB Kabel mit bei, nur weiß ich nicht ob das Gerät auch USB Unterstützt? Batterie kann ich damit auch aufladen, soweit habe ich es schon mitbekommen. Eine Dockingstation habe ich auch mitbekommen, nur halt keine
Software dazu! Außer das Betriebssystem habe ich nichts.
Daher meine Fragen !
Bei Google bin ich schon beim suchen aber für das Teil wenig Information gefunden. Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Gerät selbst ist nicht schlecht!

mfg
klaus
Alt 20. 09. 2003, 12:12 Klaus00 is offline Mit Zitat antworten #3
nasa
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
Hei Klaus,

bei Microsoft kannst Du Dir die aktuelle ActiveSync kostenfrei herunterladen.
Das mit dem USB Kabel wird schon stimmen - ich kenne zumindest keinen WindowsCE Recher mehr, der per Seriell angeschlossen wird.

Gruss
Frank
Alt 21. 09. 2003, 10:06 nasa is offline Mit Zitat antworten #4
Klaus00
Mitglied
(Threadstarter)

re

also ich habe jetzt soweit alles hinbekommen, leider finde ich blos keine Software mehr für WinCE 2.11. Daher meine bitte, wer noch Software für WinCE 2.11 hat, oder weiß wo es sie gibt, mir bitte bitte Bescheid sagen.
Selbst bei Goggle kann ich nicht gescheites finden.

Schein ja alles recht schnelllebig zu sein.

Danke
mfg
klaus

Ach ja, ich habe noch einen anderen in Angebot, mit WinCE 3.0.
Ist die Software ok oder ist das auch schon alt?

Danke
mfg
klaus
Alt 21. 09. 2003, 10:25 Klaus00 is offline Mit Zitat antworten #5
Scorpio7
Korean Medical Science

Benutzerbild von Scorpio7

Registrierungsdatum: Jan 2003
Klaus00,

es gibt noch unendlich viel Software auf mips Basis, die auf deinem Casio läuft. Mur wird keine neue Software mehr ausschliesslich auf mips Basis weiter entwickelt.
Allerdings ist auch eine Menge der neuen Software auf einem mips PPC lauffähig, Du musst halt immer schauen, für welche Prozessoren die Software geeignet ist, steht immer dabei.

Freeware Soft findest Du z.B. hier: http://www.pocketpcfreewares.com/

Hast Du schon einmal direkt auf der Casio HP geschaut. IMHO glaube ich, dass es dort die Manuals zum DL gibt.

Gruss

Scorpio
Alt 22. 09. 2003, 20:20 Scorpio7 is offline Mit Zitat antworten #6
Sebbo
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Hallo,

hab den gleichen PDA wie Klaus00 und eben auch mit Windows CE 2.11
Jetzt ist die Frage, wie ich da WinCE in der Version 3.0 draufbekomme.
Ist das technisch möglich?

Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte
Alt 07. 12. 2003, 12:29 Sebbo is offline Mit Zitat antworten #7
a720
Hää?!

Benutzerbild von a720

Registrierungsdatum: Mar 2001
diese Frage kam schon etliche Male und es läuft nicht... WinCE 3.0 oder PocketPC2002 unterstützt nur ARM-Prozessoren. Strategie von Microsoft

MfG a720
Alt 09. 12. 2003, 07:06 a720 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory