gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Klaus00
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Casio E-105G zugelegt und brauche bitte Hilfe

ich habe mir jetzt einen gebrauchten Casio E-105G mit WinCE Version 2.11
Build 9015 und einen Mips R4000 Prozessor zugelegt. Leider habe ich aber keine Beschreibung dazu und kenne mich damit absolut nicht aus. Daher möchte ich ein paar Fragen loswerden.
Was ist das für Software- gleichzusetzen mit Win98 oder ist es schon Win2000?
Wie bekomme ich auf das Gerät Software drauf? Wie wird es installiert?
Kann ich auch das Betriebssystem ändern? Ich habe noch zusetzlich zwei CF-Karten eine 32 MB und eine 128 MB, was kann ich damit machen? Wie kann ich auf die Karten zugreifen? Kann mir jemand eine Gebrauchsanweisung zukommen lassen? Also ich bin für alle Hinweise dankbar.

Danke
mfg
klaus
Alt 20. 09. 2003, 05:47 Klaus00 is offline Mit Zitat antworten #1
nasa
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
Hi Klausi :-)

also das sind n bissel viel Fragen auf einmal.... die GOOGLE Suchfunktion kennst Du sicher auch - such da mal....

Warum kaufst Du Dir ein Gerät, von dem Du eigentlich nicht mal weisst, was Du damit willst ?
Davon abgesehen ist der - sorry ich muss es sagen - organizer ein uralter Hut.

Windows CE 2.11 ist steinalt.
Leider ist aber auch Windows CE nur vom Handling her usw ähnlich wie windows - aber NIEMALS gleichzusetzen mit Windows98 oder 2000.
Wenn Du damit quasi ein Notebook ersetzen wolltest, hast Du damit leider das falsche Gerät erworben.
Es läuft nur Software darauf die für Windows CE bzw. PocketPC geschrieben wurde. Und in Deinem Fall leider nur noch recht alte Software.

Die Programme kannst Du normalerweise mittels Microsoft ActiveSync auf den Organizer aufspielen. Eine Dockingstation hast Du bestimmt mit dazubekommen (hoff ich doch) - weil ohne ist essig.
Bei manchen Geräten gibts zum Verbinden mit dem PC auch nur ein Kabel - aber bei Deinem weiss ich das gerade nicht.