gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
habba
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
[Mit Kinderwagen] Tegelberg oder Brauneck?

Hallo,
sorry für den bescheuerten Betreff aber so lässt sich die Frage am kürzesten beschreiben. Wir planen am Wochenende einen kleinen Tagesausflug in die bayerischen Berge zum Wandern. Ziel ist es, mit Seilbahn hoch, oben vielleicht zwei Stunden ein wenig rumzulaufen, dann irgendwo den Einkehrschwung zu vollziehen und mit der Seilbahn wieder runter.

Der Haken dabei ist jetzt gut sieben Monate alt *g* ... heißt: Das Ganze muss mit Kinderwagen machbar sein. Von Bekannten habe ich über den Tegelberg/Schwangau unterschiedliche Dinge gehört (geht oben ganz gut/kannst vergessen) und bzgl. Brauneck/Bad Tölz findet sich auch nichts Genaues (die beiden Ziele sind bis jetzt so in der Grobauswahl). Es sollte halt was sein, wo man eben einfach ein wenig wandern kann und wo es auf Grund des Kinderwagens einigermaßen flach dahingeht.

War jemand schon mal bei den genannten Zielen oder weiß aus Praxiserfahrung vielleicht sogar etwas ganz anderes und viel besseres, was von Landsberg aus einigermaßen gut erreichbar ist?
Danke für Infos!

Geändert von habba (22. 10. 2003 um 13:36 Uhr).
Alt 25. 09. 2003, 17:29 habba is offline Mit Zitat antworten #1
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000
Das ist jetzt etwas kurzfristig, aber wenn ihr gerne wandert, besorgt euch entweder eine Babytrage oder (besser IMHO) ein Tragetuch. Platzsparend, Kind mag das (nah an Mama oder Papa), immer geländegängig...
Schau mal hier.
http://www.hoppediz.de/

Gruß,
dlfa
Alt 26. 09. 2003, 20:02 dlfa is offline Mit Zitat antworten #2
habba
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2002
Kurzfristig? Ja, stimmt - wir fahren in 'ner Stunde los ;-) Trotzdem danke. Eine echte Babykraxe ist natürlich besser, aber dafür muss er ja sitzen können und das kann er eben noch nicht. Ein Tragetuch (ein "normales" allerdings, nicht das Hoppediz-Teil) haben wir auch dabei, aber das mag er irgendwie nicht so gern, außerdem ist's auch ein wenig unsicher wenn man z.B. mal stolpert, was einem am Berg als Großstadtindianer durchaus mal passieren kann *g*

Also, schau mer mal ...

Geändert von habba (22. 10. 2003 um 13:35 Uhr).
Alt 28. 09. 2003, 07:16 habba is offline Mit Zitat antworten #3
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000
Mit der richtigen Wicklung kann dir da aber gar nichts passieren. Wenn ihr wieder da seid, schaut mal bei http://www.adeba.de/baby/tuch/ vorbei, da wirst du kostenlose Wickelanleitungen bekommen. Mein Favorit ist immer noch die Kreuztrage mit zusätzlichem Bauchwickel.

Gruß,
dlfa
Alt 28. 09. 2003, 09:11 dlfa is offline Mit Zitat antworten #4
Ahriman
ehemals wInDb3uTeL

Benutzerbild von Ahriman

Registrierungsdatum: Oct 2003
Also zum Tegelberg kann ich dir sagen, mit Kinderwagen kannste das knicken. ICh komm zwar nich aus der gegend, war da aber in Urlaub und hab bei dem Berg Paragliding gemacht und so den Berg von oben gesehen mit den Wanderwegen.

Also da mit Kinderwagen runter sollte man besser nicht versuchen meiner Meinung nach...der rollt dir da so runter.......

Brauneck weiss ich jetzt nich wie der BErg so ist, aber Tegelberg mit Kinderwagen...let it be....

MFG wInDb3uTeL
Alt 30. 10. 2003, 11:17 Ahriman is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory