gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
wolli
Mitglied

Benutzerbild von wolli

Registrierungsdatum: Jul 2000
also bei mir lahmte das ganze System doch arg, nun geht es wieder richtig flott
Alt 25. 11. 2003, 17:02 wolli is offline Mit Zitat antworten #26
amatorhammonius
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Hi Sky Storm,

seit Tagen hab eine Lösung gesucht. Dein Beitrag war der absolute Volltreffer. Auch bei mir waren über 10.000 leere tmp-Dateien vorhanden. Eine Erklärung habe ich auch nicht. Aber vielleicht ist folgender Hinweis noch ganz interessant, der evtl. im Zusammenhang stehen könnte.
Der Versuch, SystemWorks Pro 2004 in einem Rutsch, also mit allen Komponenten zu installieren, führte dazu, dass sich XP ins Nirwana verabschiedete und auch nicht neu starten lies. Mußte das ganze System auf einen früheren Stand zurücksetzen. Erst als ich auf die Idee kam, die Komponenten einzeln zu installieren, funktionierte es.

Danke noch mal und Gruß

amator hammonius
Alt 23. 12. 2003, 18:13 amatorhammonius is offline Mit Zitat antworten #27
trintella
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Hallo Sky,

seit einer Woche habe ich das gleiche Problem. Nur bei mir lädt mein PC mir jeden Tag ca. 10.000 NAV.tmp Dateien in den VirusDefs Ordner. Ich entferne sie dann mit WinOptimizer von Ashampoo und mein Computer ist wieder schnell wie eh und je. Nur, das muß ich jetzt jeden Tag machen. Wie hast Du das weg bekommen?

Gruß
Trintella
Alt 06. 01. 2004, 10:52 trintella is offline Mit Zitat antworten #28
florianathome
hmm...

Benutzerbild von florianathome

Registrierungsdatum: Mar 2001
@ trintella

möchtest Du den Beitrag wegen der Adresse nicht nochmals überarbeiten (editieren)?

@all

... bitte nicht gleich über mich herfallen, war ja nur ein Tip von mir...

greetz florianathome
Alt 06. 01. 2004, 11:31 florianathome is offline Mit Zitat antworten #29
trintella
Mitglied

Smile NAV.tmp

Hallo,

es wäre trotzdem nett, wenn Du mir verraten würdest, wie das funktioniert hat.

Gruß, Eugen Gerdes

P.S. ich habe mich heute erst angemeldet
Alt 06. 01. 2004, 11:49 trintella is offline Mit Zitat antworten #30
Jaster
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
@sky storm: ist zwar nicht die lösung des problemms, aber mach dir doch nen cronjob der beim hochfahren, oder wann auch immer alles *.~* und alle *.tmp löscht.
ansonsten muß ich sagen, dass die norton produkte zwar gut sind, aber leider die geschwindigkeit dermassen beanspruchen, dass man fast gezwungen ist auf andere produktu umzusteigen. ich denke diese entwicklung liegt daran, dass norton (mittlerweile) verstärkt auf den gewerblichen sektor abzielt, wo service mehr zählt als leistung
Alt 09. 01. 2004, 10:02 Jaster is offline Mit Zitat antworten #31
Andy51 Spender
Mitglied

Benutzerbild von Andy51

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hallo,

wer kann mir sagen wo ich folgendes deaktivieren kann" Das Norton jedesmal Dateien beim installieren scannt" Also wenn die Meldung kommt: xxx wartet auf eine Virenprüfung..." ist ja echt schlimm, wenn man jedesmal auf anhalten klicken muß.

Gruß
Andy51
Alt 22. 01. 2004, 21:23 Andy51 is offline Mit Zitat antworten #32
Hackelberry
Mitglied

Benutzerbild von Hackelberry

Registrierungsdatum: Nov 2003
Moin zusammen,

meine Erfahrung mit NAV waren bis zum 07.01.2004 auch allesamt positiv, bis ich dann das aut. ( ausnahmsweise ! ) Virenupdate habe laufen lassen. Ab dann war die Kiste lahm wie'n Trekker. Ausserdem wurde beim runterfahren immer die ccEvent.exe als nicht zu beenden angemosert. Nachdem ich NAV03 deinstalliert hatte lief alles wieder ganz normal. NAV2004 aufgespielt, alles in Ordnung. Das Problem trat in meinem Bekanntenkreis öfter auf, hatte aber immer verschiedene auswirkungen. Warum weiß der Teufel.

CU Hackl
Alt 23. 01. 2004, 16:47 Hackelberry is offline Mit Zitat antworten #33
Sky Storm
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von trintella
Hallo Sky,

seit einer Woche habe ich das gleiche Problem. Nur bei mir lädt mein PC mir jeden Tag ca. 10.000 NAV.tmp Dateien in den VirusDefs Ordner. Ich entferne sie dann mit WinOptimizer von Ashampoo und mein Computer ist wieder schnell wie eh und je. Nur, das muß ich jetzt jeden Tag machen. Wie hast Du das weg bekommen?

Gruß
Trintella

Hallo,
sehe erst jetzt deinen Beitrag.
Bei mir ist das problem in dieser langen zeit 3x aufgetreten.
Ich habe die Dateien gelöscht und lebe in der Hoffnung, dass es nicht wieder passiert.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Alt 24. 01. 2004, 01:49 Sky Storm is offline Mit Zitat antworten #34
taurus2222
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001
Was passiert, wenn Du einen Schreibschutz auf den Ordner machst? Wird dann immer noch mit *.tmp Dateien befüllt?

Ich benutze NAV2002 und hab solche Probleme nicht. Besser wär ncoh die 2001 er Version, nur hab ich die leider mal verloren. Man bekommt eh für jede Version die aktuellen updates. Nur sind die alten Versionen deutlich schneller und weniger groß.

Der 2004 ist eine schlimme Seuche, die dauernden popups nerven und das Teil ist insgesamt einfach nur noch aufgebläht. Der Preis lohnt sich nicht. Nur damit man jedes Jahr die Jahreszahl oben stehen hat? Pfft.
Alt 25. 01. 2004, 11:59 taurus2222 is offline Mit Zitat antworten #35
BigCrack
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

Ich habe dieses Problem mit Norton AntiVirus 2004.

Windows frisch installiert. NAV installiert und Update laufen lassen (NICHT via LiveUpdate) und jetzt lässt sich die AutoProtect-Funktion nicht mehr einschalten!!!

Tönt nach einem ganz ähnlichen Problem, oder?!?

Was nützt mir ein Virenscanner ohne AutoProtect?

BigCrack dankt allen, die nach HILFE suchen!
Alt 30. 01. 2004, 19:52 BigCrack is offline Mit Zitat antworten #36
DeeJayCandyman
Mitglied

also leute. bin schon seit zich wochen am rumärgern und ihr wart meine rettung. ich hatte schon den verdacht das mein amd 800 mhz ein scheiss pc is, weil ich eigentlich immer intel freund wahr. ich habe von meiner freundin einen amd 800 bekommen und dachte entlich mal " geil! n schnellerer rechner" aber ich muss euch sagen, mein 450 pentium 3 is schneller am hochladen wie der amd 800 und wisst ihr wieso!!! weil dieser sch.... vierenscanner den pc dermassen ausgebremmst hat. ich hatte die ganze zeit schiss das ich mir n virus fange und wollte ums verrecken den norton nicht runterschmeissen. jetzt habe ich es getan und ich bin glücklicher wie nie zuvor..........
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif polo4blkklein.gif (4,5 KB, 18x aufgerufen)
Alt 09. 02. 2004, 16:40 DeeJayCandyman is offline Mit Zitat antworten #37
Sky Storm
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von taurus2222
Was passiert, wenn Du einen Schreibschutz auf den Ordner machst? Wird dann immer noch mit *.tmp Dateien befüllt?

Habe ich gemacht, dann werden die Signaturen nicht mehr aktualisiert. Als oden Weg kann man vergessen.

Ich glaube, ich komme langsam dahinter, wer an dem Problem Mitschuld hat.
Wenn ich das Ganze richtig mitbekommen habe, dann werden die TMP-Dateien erstellt, wenn ich meinen Scanner in Betrieb hatte.
Muss das aber noch näher beobachten.
Alt 14. 02. 2004, 08:56 Sky Storm is offline Mit Zitat antworten #38
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory