gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
Outlook Express 6 Identitäten wechseln

Hallo,
ich habe bei Outlook Express neben der Hauptidentität noch 2 weitere Idetitäten angelegt. Ich hatte es früher einmal geschafft, dass nach jedem Start von Outlook die Identität erneut gewählt werden muss. Das klappt leider nicht mehr. Ich muss wohl irgendwas verändert haben. Fragt sich nur was! Wenn ich jetzt Outlook Express starte, wird sofort die zuletzt verwendete Identität gestartet. Beim Indentiätenwechsel werde ich zudem ständig gefragt, ob ich die Verbindung für die nächste Identität weiterverwenden möchte. Das nervt auch tierisch! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus
Christian
Alt 02. 10. 2003, 12:14 #23 is offline Mit Zitat antworten #1
cityhai
°°°STADTREINIGER°°°

Benutzerbild von cityhai

Registrierungsdatum: Sep 2000
datei -> identitäten -> identitäten verwalten -> bei start eines programms diese identität benutzen "hacken entfernen"

schliessen von outlook express immer über:

datei -> beenden und identität abmelden

danach sollte beim start die aufforderung zur identitätenwahl wieder erscheinen.
Alt 07. 10. 2003, 11:21 cityhai is offline Mit Zitat antworten #2
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Registrierungsdatum: May 2000
Alternative:

Du löschst vor dem Outlook Express-Start den Registry-Schlüssel, in welchem die zuletzt angemeldete Identität gespeichert wird.
Dann erscheint natürlich beim Start von OE die Nachfrage, welche Identität verwendet werden soll.

Im Anhang findets du eine Batch-Datei sowie die zugehörige REG-Datei. Wenn du über diese Batch OE startest wird die REG-Datei vorher importiert. Biede Dateien müssen dafür im selben Verzeichnis gespeichert werden (oder Pfad in der Batch anpassen).

Also ersetzt du einfach die Verknüpfungen zu Outlook Express mit Verknüpfungen zu dieser Batch-Datei. Bei Bedarf kannst du ja als Symbol der Batch-Verknüpfung das von OE verwenden (die EXE von OE nennt sich msimn.exe), so dass für den Benutzer das Ganze völlig transparent ist.

P.S.: Diese Dateien funktionieren so nur unter 2000/XP/2003!

Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: zip oe.zip (366 Bytes, 19x aufgerufen)
Alt 07. 10. 2003, 12:13 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #3
alterfuchs
Revolutionär

Benutzerbild von alterfuchs

Registrierungsdatum: Feb 2001
So, ich betätige mich hier mal als Leichenfledderer.

Zu diesem Thema habe ich eben fast ne Viertelstunde bei google gewühlt und wirklich nichts gefunden, was über mein Wissen hinausgeht. So ne "schicke" Batch wie hier erst recht nicht. Bei gulli gibbet wirklich alles!

Was ich aber dennoch nicht verstehe: Ich hatte ursprünglich mal WinXP mit integriertem SP1 installiert. Beim Start von OE wurde - trotzdem ich es immer "einfach so", ohne Abmeldung der Identität, beendet hatte - immer beim Start nach der gwünschten Identität gefragt. Vor ein paar Tagen habe ich bei MS WinXP "geupdatet" (kein SP2) und seitdem muß ich mit "Identität abmelden" aus OE verschwinden, damit er wieder fragt. Wie kann denn das sein?

OK, die Frage wiegt nicht mehr wirklich schwer, die Batch-Datei hat das Problem ja - auf Umwegen - auch beseitigt.

Gruß,

AlterFuchs
Alt 15. 10. 2004, 14:01 alterfuchs is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory