gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Post Marktübersicht dedizierte Server

Eine kurze Übersicht der bewährtesten Discount-Anbieter für dedizierte Server. Alle hier aufgelisteten Provider arbeiten seriös, mit einigen habe/hatte ich bereits eigene Erfahrung. Hetzner hat den letzten c't dedicated Server Test auch im PDF-Format hochgeladen.

Je nach Preisklasse kann man mit unterschiedlicher Hardware rechnen. Unter 50 Euro / Monat gibt es meistens einen Linux-Rootserver mit Celeron-Prozessor (ca. 2000 Mhz), 256-512 MB Ram und mindestens 100 GB Traffic. Über 50 Euro ist es dann meistens ein Athlon64 oder Pentium 4 mit mindestens 1 GB Ram, brauchbarer Serverwaltungssoftware (Plesk oder Confixx) und mehr als 1000 GB oder sogar unbegrenzten Traffic.

Aufpassen muss man bei der Rootserver-Bestellung auf folgende Punkte:
  • Vertragslaufzeit (12 Monate sind inzwischen leider Standard, einige bieten günstigere Konditionen bei 36 Monaten Vertragslaufzeit, wovon aber eindeutig abzuraten ist!)
  • Eigene Hardware? Viele Anbieter bieten ihre vServer so an, dass sie einfach mit 'echten' dedizierten Servern verwechselt werden können. Wenn kein Prozessor-Typ, sondern nur eine Mhz-Zahl genannt werden, handelt es sich fast immer um einen virtuellen Server.
  • Anbietergröße: bei den großen Anbietern kann man sicher sein, dass sie auch noch in einem Jahr existieren - bei kleinen Wiederverkäufern und Kinderzimmerprovidern ist das manchmal anders und hohe Setupgebühren oder halbjährliche Vorauszahlung werden zum Risiko.

Top-Anbieter:

Strato unterbietet den großen Konkurrenten 1&1 immer und bietet dafür verdammt gute Leistungen an. Ab 49,- Euro gibt es OHNE Einrichtungsgebühr gut ausgestattete Server mit mindestens 1000 GB Traffic - für 69,- € gibt es absolut unbegrenzten Traffic. Immer wieder auch Sonderangebote mit älterer Hardware ab 19,90 € / Monat.

Die 1blu AG ist erst Ende 2005 mit einem großen Marketingetat und Kampfpreisen in den Webhosting-Markt gestartet und günstig sind auch die dedicated Server ab 49,- € mit unlimitiertem Traffic.

1&1 Webhosting war einer der ersten Anbieter, die in Deutschland dedizierte Server bezahlbar gemacht haben, und setzt bei den Inklusivleistungen die Maßstäbe. Ab 69,- / Monat gibt es dort starke dedizierte Server mit unlimitiertem Traffic (100 Mbit Anbindung). (99,- Setup). Nicht der günstigste, aber ein sehr zuverlässiger Anbieter.

Weitere nennenswerte Anbieter:

Server4you.de ab 64,- Euro (ohne Setup) und regelmäßige Werbeaktionen mit vergünstigter Gebühr in den ersten Monaten.

IPX-Server - dein eigener Server ab 30 € / Monat. Wenn du den Aktionscode XADI-4467 nutzt, geht der Server nach den ersten 12 Monaten für 1,99 sogar endgültig in dein Eigentum über! (100,- Setup). Häufig gibt es als Sonderangebot auch alte Server ab 19,95.

Hetzner Online AG bietet ab 19,- Euro (19,- Setup) schwache Server oder leistungsfähige Hardware ab 39,- € an.

FirstDedicated bietet für 39,95 Euro dedicated Server mit viel Traffic an. (Ohne Setup).

1st-housing GmbH bietet sehr schwache Angebotsserver schon für monatlich 14,99 € an, ab ca. 23,99,- Euro Monatsgebühr gibt es hier frei konfigurierbare Server mit zeitgemäßerer Hardware (ca. 149,- Setup).

Hochpreis-Anbieter sind etwas teurer, bieten aber mehr Service:

Plusserver ab 95,- Euro incl. 1500 GB Traffic. (Ohne Setupgebühr bei 24 Monaten Vertragslaufzeit)

HOST EUROPE bietet Dedicated Server inkl. 4000 GB Traffic ab 99 / Monat an. (69,- Einrichtung, bis zu 12 Monate Vorauszahlung)

Wer sich nicht selbst um die Root-Administration kümmern will, ist hier richtig: Domainfactory bietet managed Server (d.h. ohne Root Login) ab 79,- € (zzgl. Setup) mit 1000 GB Traffic an.

Ausländische Anbieter:

Während alle Webmaster früher ihre Seiten in den USA gehostet haben, sind die Preise für dedizierte Server mittlerweile nirgendwo so niedrig wie auf dem deutschen Markt. Trotzdem mag ein US-Anbieter gelegentlich doch noch besser passen.
Server4you.com. Die US-Tochter von Server4you.de - ab 49,- US$ incl. 700 GB Traffic (bei 12 Monaten Vorauszahlung - 149,- Setup). Bitte angeben, dass ihr von "fliks it-solutions" geworben wurdet ;-)

ThePlanet ab 69,- US$ incl. 1000 GB Traffic (1,- Setup) - in dieser Firma sind die ehemalig unabhängigen Firmen EV1Server/Rackshack und Servermatrix aufgegangen.
Serverbeach ab 119,- US$ incl. 2000 GB Traffic.

Die offiziellen Preise von Leaseweb (Amsterdam, Niederlande) sind ab 44,- € recht günstig, LeaseWeb veröffentlicht auf webhostingtalk.com jedoch regelmäßig sensationell günstige Angebote.

Geändert von gulli (01. 12. 2006 um 23:46 Uhr).
Alt 08. 10. 2003, 00:45 gulli is offline Mit Zitat antworten #1
HaL-DLT
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Was haltet ihr von den Dedizierten Servern von vollmar.net ?

gruß
Alt 23. 04. 2005, 20:39 HaL-DLT is offline Mit Zitat antworten #2
r0b1n Spender
(Threadleser)

Benutzerbild von r0b1n

Registrierungsdatum: Apr 2001
ehm, ein bisschen teuer nicht?
Alt 04. 05. 2005, 07:16 r0b1n is offline Mit Zitat antworten #3
DINSI
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Dann gibbst es noch DOMAINFACTORY ab 99 € mit trafficflat (bis 1000GB angeblich sogar voll 100 Mbit) oder die uns allen bekannten GIGA-Hosting, auch mit flat.........
Alt 25. 08. 2005, 15:17 DINSI is offline Mit Zitat antworten #4
gulli Spender
jetzt komplett raus hier
(Threadstarter)

Benutzerbild von gulli

Re: Marktübersicht dedizierte Server

Habe die Liste aktualisiert und alle Angaben sollten jetzt wieder stimmen. Änderungen bei Setupgebühren und Trafficvolumen werde ich idR. nicht aktualisieren, da diese zu häufig wechseln (Setup), bzw. wachsen (Traffic).

Einige Absätze hinzu, u.a. die Feststellung, dass der US Markt für den normalen deutschen Webmaster wirklich nicht mehr interessant ist, während Holland es gerade für Underground-Webmaster immer mehr wird
Alt 06. 01. 2006, 03:56 gulli is offline Mit Zitat antworten #5
Bruder_Barnabas
Das perlt aber :)

Benutzerbild von Bruder_Barnabas

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hi,

ich wollte folgenden Link mal veröffentlichen:

http://www.webperoni.de

Super Server, Top-Leistungen, sehr schnell. (eigene Erfahrungen). Die Preise sind supper, vorallem beim Red Magic stimmt das Preis/Leistungsverhältnis allemal.

Einen Aktionscode habe ich auch gefunden:

UaRQvJJY
Alt 14. 04. 2006, 17:21 Bruder_Barnabas is offline Mit Zitat antworten #6
MR.SHiRABUKi Spender
Gesperrt

Benutzerbild von MR.SHiRABUKi

Registrierungsdatum: Dec 2005

was mir hier fehlt ist eine Übersicht für Windows Server ( ich suche nämlich noch günstig einen) und auch für ROOTDS und/oder Vserver ( Linux und Windows) und ebenso RootServer/RootDS/Vserver im Ausland ( Europa oder Weltweit.

Wer kann da noch ein paar vernünftige Webhoster nennen?
Alt 28. 04. 2006, 20:35 MR.SHiRABUKi is offline Mit Zitat antworten #7
cic
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

Ich habe mich kürzlich über vserver ein wenig informiert und eine Vergleichstabelle angelegt. Hier nur eine Liste mit Links:

http://www.webperoni.de/index.php?me..._proddef=10831
https://www.1und1.info/xml/order/tar...b ility=false
http://vc-server.de/index.php?article_id=80
http://www.mobo-solutions.de/vserver/pakete.html
http://mixus.de/virtuelle-server.html
http://mixus.de/rootds.html
http://www.netclusive.de/?go=vserver

Da ich nur auf der Suche nach einem kleinen Server mit hoher mit hoher Verfügbarkeit für MX bin, werde ich wohl bei mixus.de bestellen. Die wirken - von den günstigen Anbietern - am seriösesten. Strato ist nicht dabei, da will ich jetzt wegen schlechtem Service weg. Weitere Anbieter gibt es unter http://www.webhostlist.de/host/data/...lay=2&start=25, viele davon haben mir jedoch nicht zugesagt.
Alt 29. 04. 2006, 09:31 cic is offline Mit Zitat antworten #8
Nytemare
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002

Gibt es Anbieter, die z.B. Bargeld o.ä. akzeptieren? So dass ich anonym bleiben kann?
Alt 21. 06. 2006, 20:39 Nytemare is offline Mit Zitat antworten #9
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;

Benutzerbild von Fallen][Angel

Zitat:
Zitat von Nytemare 
Gibt es Anbieter, die z.B. Bargeld o.ä. akzeptieren? So dass ich anonym bleiben kann?

Mir keiner bekannt, so Anbieter gab es mal, sind aber nach und nach wieder verschwunden. Da ging das damals über PayPal & Co.
Alt 22. 06. 2006, 08:06 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #10
rallman
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Nytemare 

da gibts gesetze die das unterbinden....-.-

mal ne andre sache...ist strato eigentlich der einzigste hoster der rootserver mit einer seriellen Konsole anbietet ?? Oder kennt da jemand Alternativen in dem Preissegment ? ( Server Standort is egal )

gruss
rallman
Alt 26. 06. 2006, 15:02 rallman is offline Mit Zitat antworten #11
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;

Benutzerbild von Fallen][Angel

1&1 hat auch so eine Konsole
Alt 26. 06. 2006, 20:00 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #12
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000

Nur mal so für mich Unwissenden:
Ihr redet wirklich von eine seriellen Schnittstelle (RS232), auch COM-Port genannt?
Falls ja, wie kommt man an diesen Port?
Kann mir weder vorstellen, dass man ins RZ kommt, noch, dass jeder Server seriell mit einem anderen Server (über den man evtl zugreifen könnte), verbunden ist.

Danke schonmal für die Aufklärung
Alt 26. 06. 2006, 20:32 Chrimp is offline Mit Zitat antworten #13
rallman
Mitglied

Zitat:
Zitat von Chrimp 
Nur mal so für mich Unwissenden:
Ihr redet wirklich von eine seriellen Schnittstelle (RS232), auch COM-Port genannt?

ne ^^
serielle konsole bedeutet dass der server nen kleinen miniremote server ( hardwarebasierend ) integriert hat. dieser ermöglich dir tastatur maus und vga anschluss zu benutzen. also deine eingaben werden an den server weitergeleitet. das is quasi wie wenn du vor dem teil sitzt. sprich du kannst z.b. ins bios. festplatte formatieren. os installen usw... man kommt nicht drumherum wenn man die komplette pladde incl boot partition crypten will
Alt 26. 06. 2006, 21:22 rallman is offline Mit Zitat antworten #14
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von rallman 
ne ^^
serielle konsole bedeutet dass der server nen kleinen miniremote server ( hardwarebasierend ) integriert hat. ...

Sorry, wenn das Thema eigentlich nicht in den Thread gehört, aber das interessiert mich doch.
Und wie greift man dann darauf zu?
Bzw, auf WAS greift man zu?
Alt 26. 06. 2006, 23:36 Chrimp is offline Mit Zitat antworten #15
RealApophis
Mitglied

Ich habe so ein Ding.

Ganz einfach
Man greift per SSH auf einen Server zu
Per Usernamen und PW

Der Dann ( virtuell ) am Comport hängt.
Dann kann man sich dort auf seinen Server mit seinen Zugangsdaten einloggen.

Das ist echt geil. Da man alle Port Blocken kann. Das ist sehr sicher.

Cu
Alt 28. 06. 2006, 14:39 RealApophis is offline Mit Zitat antworten #16
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Wie wäre es mit einer V-Server-Liste?
Alt 11. 10. 2006, 12:21 vmk is offline Mit Zitat antworten #17
joda666 Spender
Stehpinkler

Benutzerbild von joda666

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hi!
wäre auch sehr interresiert an einer gut ausbebauten v-server anbieter liste mit Preisen, da ich vorhabe mir einen zu kaufen.

Außerdem könnte man die genauen unterschiede zwischen v root und root ds server aufzeigen.

wäre sehr nett.

mfg joda666
Alt 12. 10. 2006, 14:18 joda666 is offline Mit Zitat antworten #18
C.a.i.n.e
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Warum stehen hier nur Schrott Anbieter drin? www.artfiles.de - einen besseren Anbieter gibt kaum. Wer sich bei Schlund, Strato oder 1&1 einen Server holt hat ist selbst dran doof. Kein Service, schrott Technik, eine miese Anbindung und noch schlechtere Performance.
Alt 01. 12. 2006, 21:22 C.a.i.n.e is offline Mit Zitat antworten #19
gulli Spender
jetzt komplett raus hier
(Threadstarter)

Benutzerbild von gulli

Zitat:
Zitat von C.a.i.n.e 
Warum stehen hier nur Schrott Anbieter drin? artfiles.de - einen besseren Anbieter gibt kaum. Wer sich bei Schlund, Strato oder 1&1 einen Server holt hat ist selbst dran doof. Kein Service, schrott Technik, eine miese Anbindung und noch schlechtere Performance.
Du disqualifizierst dich mit dieser Aussage zum Vollidioten der Woche.

Eventuell hast du derartige Erfahrungen gemacht, vielleicht meinst du aber auch nur deinem Geschäftspartner mit so einem Posting einen Gefallen zu tun - derartige Aussagen helfen aber wirklich keinem weiter. Ich persönlich habe mit einigen der Anbieter in der Liste ganz hervorragende Erfahrungen gemacht, mit anderen eher mittelmäßige, aber pauschal alle zu verurteilen, zeugt eher von eigener Inkompetenz.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Liste wurde gerade wieder aktualisiert. Einige Anbieter wurden entfernt, einige Zahlen aktualisiert. Es sind evtl. einige wenige Preise nicht ganz up2date, aber im Großen und Ganzen stimmt der Überblick wieder...

Außerdem habe ich mal alle 'veralteten' Kommentare gelöscht.
Alt 01. 12. 2006, 23:52 gulli is offline Mit Zitat antworten #20
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von gulli 
[...]Eventuell hast du derartige Erfahrungen gemacht, vielleicht meinst du aber auch nur deinem Geschäftspartner mit so einem Posting einen Gefallen zu tun - derartige Aussagen helfen aber wirklich keinem weiter.[...]

Diese Erfahrungen kann ich allerdings bestätigen, Artfiles ist wirklich einwandfrei gut. Und ich war 3 Jahre Kunde bei denen. ;o)

Gruß,
dpk
Alt 02. 12. 2006, 00:04 dpk is offline Mit Zitat antworten #21
C.a.i.n.e
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Gulli, von Inkompetenz zeugt höchstens, wenn man Strato, 1&1 usw. als Top Anbieter anzeigt. Würdest Du Dir mal Gedanken um den Sinn hinter diesen sogenannten "Top Anbietern" machen, würdest Du das erkennen.

Nicht der billigste Anbieter ist der Beste, sondern der, der seinen Kunden vernünftige Technik und vor allem einen einwandfreien Service bietet. Und dies ist bei den genannten auf jeden Fall NICHT der Fall. Zudem werden meine guten Erfahrungen mit Artfiles nicht wenige bestätigen können. Siehe dpk.

Kannst ja spasseshalber mal hier rein schauen:http://www.webhostlist.de/provider/m...edia-GmbH.html Kannst die Liste ja mit Deiner Liste der sogenannten Top Anbieter vergleichen, vielleicht stellst Du dann ja was fest.

Also würde ich mal vorher überlegen, wer sich mit seiner Aussage hier zum Zitat: "Vollidioten der Woche" macht, Herr Administrator!
Alt 02. 12. 2006, 09:37 C.a.i.n.e is offline Mit Zitat antworten #22
gulli Spender
jetzt komplett raus hier
(Threadstarter)

Benutzerbild von gulli

Zitat:
Zitat von C.a.i.n.e 
Kannst ja spasseshalber mal hier rein schauen:http://www.webhostlist.de/provider/m...edia-GmbH.html Kannst die Liste ja mit Deiner Liste der sogenannten Top Anbieter vergleichen, vielleicht stellst Du dann ja was fest.
Ich habe doch an keiner Stelle gesagt, dass Artfiles kein guter Anbieter ist. Mir fehlt nur jegliches Verständnis für deine pauschale Abwertung aller anderer Anbieter, die du definitiv nicht alle aus persönlicher Erfahrung beurteilen kannst.

Artfiles ist gut doppelt so teuer, wie viele der von dir so pauschal kritisierten Dedi-Server Anbieter - kein Wunder, dass er für diesen Preis evtl. etwas mehr Service anbieten kann. Aber Fakt ist nun mal, dass die meisten Kunden die günstigeren Anbieter bevorzugen, weshalb die Anbieter-Übersicht auch einen Schwerpunkt auf diese 'Massenhoster' legt.
Alt 03. 12. 2006, 21:27 gulli is offline Mit Zitat antworten #23
Sloop
Intelligenzbestie

Benutzerbild von Sloop

Kriegt euch wieder ein Mensch..ihr meint's ja beide nur gut Eine Frage hätte ich auch noch hierzu, und hoffe nicht allzusehr abzuschweifen vom Thema:

Kann man sich auch irgendwo (Ausland) einen Server mieten, bei dem man völlig anonym bleibt? Angenommen ich plane die NASA, das Pentagon, und das BSI zu attackieren *grins* dann würde ich natürlich gerne Anonymität geniessen, obwohl ich zwischen zig Anonymizern und Shell's gehen würde um die Spur zu verwischen. Aber wie machen's denn sonst alle Profis, die solche illegale Tätigkeiten durchführen? Seien es Hacker, oder Anbieter von sontwelchen dubiösen Angelegenheiten? Es muss doch irgendwo ein Land geben, bei dem keine Logfiles der Zugriffe mitprotokolliert werden und wo die Gesetze nicht so hart sind wie bei den meisten anderen Ländern. Kennt sich da jemand aus, gibt's sowas überhaupt? Würde mich brennend interessieren.

PS: Und nein, ich hab nix illegales vor! würde aber Anonymität trotzdem geniessen soweit es möglich ist.
Alt 12. 01. 2007, 12:12 Sloop is offline Mit Zitat antworten #24
MrNice2001
Polytoxikomane

Benutzerbild von MrNice2001

Registrierungsdatum: Aug 2000

Hi

habe gute erfahrungen mit dieser firma hier gemacht www.comdivision.com

MFG
MrNice2001
Alt 31. 01. 2007, 16:11 MrNice2001 is offline Mit Zitat antworten #25