-
11. 02. 2009, 12:47 #61Mitglied
Re: Marktübersicht dedizierte Server
Geändert von HansDampf1977 (11. 02. 2009 um 13:40 Uhr)
-
12. 02. 2009, 18:52 #62
Eigentlich ein recht schlechtes Angebot wie ich finde. Für 80 Euro kriegst bei Hetzner dafür:
Zitat von HansDampf1977
AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core vs Intel Celeron 430, 1800Mhz 512kB Cache
6 GB DDR2 RAM vs 1024 DDR2 RAM
2 x 750 GB SATA II vs 320GB SATA 7.2K 16MB
1 TB Traffic, danach nur 10 Mbit anstatt 1Gbit vs 500GB inkl. Traffic
Keine Mindestvertragslaufzeit vs 36 Monate Mindestvertragslaufzeit
Der Konfigurator ist zwar nett, aber die Preise sind einfach zu hoch. Und dazu bietet, sofern ich nix übersehen habe, Hetzner z.B. einiges mehr an zusätzlichen Features.Geändert von Fallen][Angel (12. 02. 2009 um 18:59 Uhr)
-
22. 07. 2009, 22:15 #63BlueSpiritGast
Apropos Hetzner: Wo ist der Haken bei dem Angebot?
http://www.hetzner.de/de/hosting/pro...ootserver/eq4/
49€ + Setup einmalig 149 €, 2TB Traffic... WTF?
Leistungen
Intel® Core™ i7-920 Quad-Core
inkl. Hyper-Threading-Technologie
* Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 RAM
* Festplatten 2 x 750 GB SATA-II HDD
(Software-RAID 1)
* Netzwerkkarte 1 GBit OnBoard
* Backup Space 100 GB
* Traffic Unlimited*
Grundsätzliche Features
* Voller Root-Zugriff
* 4 feste IP-AdressenVergabe nur nach RIPE-Richtlinien
* Administrationssoftware Webmin (bei LAMP verfügbar)
* 24h Servermonitoring mit E-Mail-Benachrichtigung
* 24h Resetservice via Webinterface
* Rescue-System
* VNC-Installation
* Image-Installer
* Traffic-Statistik
* Reverse DNS Administration
* Domain Registration Robot
* Kostenloser telefonischer Support
* Kostenloser E-Mail-Support
* 24/7 Stand-by-Service im Rechenzentrum
* 72 GBit Gesamtbandbreite
* Redundante Anbindung
* Juniper Backbone-Technologie
* 100 % geswitchtes Netzwerk; keine Kollisionsdomains
* 100 MBit Fast-Ethernet-Anbindung an Switch
* High Speed Zugang zu allen Internetanbindungen nach außen
* 24/7 Überwachung
* Netzwerk-Verfügbarkeit mind. 99 %
-
23. 07. 2009, 08:23 #64
@BlueSpirit
Es gibt keinen!
Du kannst höchstens mal unseren Trojan Fragen *klick*. Er hat für sein Projekt ein geordert und ist total begeistert. Leider kann ich aber den Beitrag bzw. den Thread dazu nicht mehr finden.
Da merkt man eben doch, dass der Konkurrenzkampf immer größer wird und sich einige Firmen etwas Abstand gewinnen wollen - zum Vorteil der Kunden!
-
23. 07. 2009, 15:48 #65BlueSpiritGast
Aber warum vermietet Hetzner dann noch schlechtere Server für das gleiche Geld?

-
23. 07. 2009, 18:29 #66
Wenn ich den "Mist" auch noch da hätte und die Restbestände unbedingt raus müssen, dann würde ich das glaube ich auch genauso machen. Und wenn die Leute es einfach anzweifeln, dass die EQ Server wirklich ohne Einschränkung anders sind als die "normalen", dann geht das ganze doch auf.
-
28. 07. 2009, 21:34 #67Mitglied
Eine kleine Beschreibung und meine Meinung zur ovh:
Mittlerweile miete ich seit einem Jahr einen Server bei der ovh, derzeit den SP BestOf für 79€ mit nem Intel Core2Duo 2x 2.66 GHz, 4GB Ram, 2x750GB Festplatten und wie bei allen anderen Roots von der ovh 100MBit/s Traffic Flat.
Seit neuem gibt es für alle Roots verschiedene Traffic Modelle, einmal wiedergeben von der Webseite:
- Die Standard Premium Serie, bei der man für seine komplette Serverinfrastruktur bei der OVH 200 MBit/s benutzen kann (bei hohem Trafficverbrauch mit geringer Serveranzahl geeignet),
- Die Traffic Serie, bei der man im Monat 10 TB freien Traffic mit ner 100 MBit/s Leitung, bei Überschreitung man allerdings nur noch einen Upstream von 1MBit/s hat,
- Die Burstable Serie mit 100 MBit/s Flat, sofern man nicht mehr als 15 MBit/s durchschnittlich benutzt wird. Ab dann erfolgt eine Drosselung auf 15MBit/s und
- Die kostenpflichtige Unmetered Serie, bei der man pro Server immer 100MBit/s oder mehr hat, wobei die Geschwindigkeit zu öffentlichen Peeringlinks wie DE-CIX in Deutschland unbeschränkt ist.
Server zur Auswahl gibt es 23 zzgl. 6 ISgenug Server in der Preisklasse inkluse ISgenug Server von 26€ pro Monat bis hin zu über 600€.
Eine Einrichtungsgebühr gibt es derzeit nicht, wobei man sagen muss, dass es diese in der Zwischenzeit schon gab.
Bericht & Meinung:
Der Kundensupport ist relativ freundlich und so schnell wie er zu sein hat: eMails von mir wurden innerhalb von einer Stunde, wenn ich erst nachts schrieb, am nächsten Tag (außer am Sonntag) beantwortet, selbstverständlich auf Deutsch.
Die Server stehen in Frankreich, weshalb der Ping bei mir etwa 10-12 ms höher ist.
Eine Zeit lang liefen auf meinem Rootserver 3x 16 Slot, 1x 32 Slot CSS Server, 2 wenig besuchten Webseiten auf einem Apache server und nen Teamspeakserver parallel. Volle 80 Slots waren so gut wie nie besetzt und auch bei 64 besetzten Slots des Gameservers lief der Server (etwa bei 60-70 % CPU Auslastung) ruckelfrei, mein Ping von der EWETel aus lag bei durchschnittlich 27-40ms, peaks gab es keine, soweit es mir auffiel. Dem Clan störte den ein wenig erhöten Ping nicht, schließlich kann man mit nem Ping von 27-40ms gut spielen.
Für mich war der Server zu jeder Tageszeit erreichbar und meine Freunde, die auf den Gameserver spielten, haben sich auch nie beschwert.
Es gab einmal einen Ausfall des Links von Paris zu Frankfurt, worüber der Traffic zu Deutschland läuft, dies fiel mir allerdings nur auf, weil die maximale Downloadgeschwindigkeit von mir aus nur noch um die 400KByte/s betrug statt den 1,3MByte/s, wie es für meine Internetleitung sonst üblich ist. In der Zeit wurden die Links von Paris über Spanien geleitet. Die Reparatur dauerte ein paar Stunden.
Letztendlich werde ich noch auf unbestimmte Zeit bei OVH bleiben, weil es für mich von der Preis/Leistung am Besten ist.
Das schöne für mich als Schüler ist auch, dass es keine Vertragslaufzeit gibt und man den Server einfach nicht mehr verlängern muss, wenn man ihn nicht mehr will.
Wenn mans negativ sieht, gibt es dadurch ne Menge sehr unerfahrene Leute, die letztentlich Zombies in die Welt setzen.
Dabei sollte man allerdings sagen, dass die maximale Uploadgeschwindigkeit über verschiendenen Peeringlinks pro Verbindung (also pro Benutzer) nur 10MBit/s beträgt. Bei 10 Downloads kommt man also insgesamt trotzdem immer noch auf 100MBit/s.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news