gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
twitch
Grün und Giftig

Benutzerbild von twitch

Registrierungsdatum: Jan 2003
Problem in der Firma mit Outlook Express

Erstmal Hoi!

Wir sind vor ein paar Monaten von dem normalen T-Online Email Client auf Outlook Express umgestiegen.
Da jetzt eine relativ stressige Zeit beginnt ist nun ein grosses Problem aufgetreten:
Da die gesamte Firma bis jetzt eine einzige Email Adresse benutzt laufen natürlich alle Mails auf diesen einzigen Account.
Das Problem besteht darin, das der Chef auch EMails erhält, die nicht für alle einsehbar sein sollen.
Wenn man jetzt aber Outlook startet, lädt es automatisch alle Mails auf den Computer... Wenn der Chef 1 min später nachsieht ist keine Email mehr vorhanden.
Ich hätte diesbezüglich einige Vorschläge, weiss aber nicht ob sie umsetzbar sind:

1. Genau wie bei T-Online Mail sehe ich was für Mails auf dem Server liegen und hole mir nur selber Ausgewählte ab. Gibt es dafür keine Einstellungsmöglichkeit?(Wie gesagt wir benutzen Outlook Express)

2. Wir richten einen Mini Mailserver ein, der sagen wir mal alle 5 Minuten alle eingehenden EMails abholt. Mit irgendeiner Art Client kann man jetzt auf den Server blicken und sich von da die Emails abholen. Wichtig hier wäre jedoch das diese Server/Client Programme eine "gute Optik" bieten und relativ einfach zu bedienen sind, sowie das ein umfangreiches Adressbuch dabei wäre.

Ich hoffe hierbei kann mir jemand helfen, bin für jeden Tipp dankbar!!
PS: Ja ich weiss das outlook scheisse is bla
Alt 12. 10. 2003, 14:40 twitch is offline Mit Zitat antworten #1
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Problem in der Firma mit Outlook Express

Zitat:
Original geschrieben von twitch
1. Genau wie bei T-Online Mail sehe ich was für Mails auf dem Server liegen und hole mir nur selber Ausgewählte ab. Gibt es dafür keine Einstellungsmöglichkeit?(Wie gesagt wir benutzen Outlook Express)
Nein, das kann Outlook Express nicht.

Zitat:
2. Wir richten einen Mini Mailserver ein, der sagen wir mal alle 5 Minuten alle eingehenden EMails abholt. Mit irgendeiner Art Client kann man jetzt auf den Server blicken und sich von da die Emails abholen. Wichtig hier wäre jedoch das diese Server/Client Programme eine "gute Optik" bieten und relativ einfach zu bedienen sind, sowie das ein umfangreiches Adressbuch dabei wäre.
Hm, sehr aufwändig, aber möglicherweise mit der Client-/Server-Funktionalität von The Bat! zu bewerkstelligen.

Was spricht dagegen für den Chef ein weiteres Email-Konto einzurichten? Dieser kann ja dann beide Konten abholen. Außerdem wäre bei dem ersten Konto eventuell das Feature "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" (und dessen weitere Einstellungen) interessant.

Gruß
Alt 12. 10. 2003, 15:04 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #2
twitch
Grün und Giftig
(Threadstarter)

Benutzerbild von twitch

Zitat:
Nein, das kann Outlook Express nicht.

Gibt es eine Outlook Version die das kann?

Zitat:
Hm, sehr aufwändig, aber möglicherweise mit der Client-/Server-Funktionalität von The Bat! zu bewerkstelligen.
Was spricht dagegen für den Chef ein weiteres Email-Konto einzurichten? Dieser kann ja dann beide Konten abholen. Außerdem wäre bei dem ersten Konto eventuell das Feature "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" (und dessen weitere Einstellungen) interessant.

Ganz einfach,.. ist ein Chef der immer das neueste will aber selber,.. naja,.. nicht mehr in dem Alter ist das effektiv zu nutzen.
Über TheBat hab ich mich auch schon informiert... nur die Oberfläche find ich ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Das Problem mit "Der Kopie auf dem Server belassen" ist doch, das das Postfach irgendwann zugemüllt ist und keine EMails mehr durchkommen
Alt 12. 10. 2003, 15:19 twitch is offline Mit Zitat antworten #3
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Zitat:
Gibt es eine Outlook Version die das kann?
Alle Outlook-Versionen ab 97, vernünftig nutzbar ist das aber nur in neuren Versionen wie Outlook XP (2002) und Outlook 2003.
Zitat:
Das Problem mit "Der Kopie auf dem Server belassen" ist doch, das das Postfach irgendwann zugemüllt ist und keine EMails mehr durchkommen
Deshalb sprach ich ja die weiteren Optionen an, z.B. "vom Server nach X Tagen entfernen". Damit haben die anderen Clients X Tage Zeit, die entsprechenden Mails herunterzuladen.

Gruß
Alt 12. 10. 2003, 15:37 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #4
twitch
Grün und Giftig
(Threadstarter)

Benutzerbild von twitch

Zitat:
Alle Outlook-Versionen ab 97, vernünftig nutzbar ist das aber nur in neuren Versionen wie Outlook XP (2002) und Outlook 2003.

Perfekt, vielen vielen Dank! Outlook 2003 scheint genau das richtige zu sein! Bin grad am "besorgen" der ersten CD wo es drauf ist,.. muss das Teil erstmal testen. Is des sicher oder wird des irgendwie geschützt ala Homecall?
Alt 12. 10. 2003, 16:11 twitch is offline Mit Zitat antworten #5
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Zitat:
Bin grad am "besorgen" der ersten CD wo es drauf ist,.. muss das Teil erstmal testen. Is des sicher oder wird des irgendwie geschützt ala Homecall?
Das hängt davon ab welche Version du herunterlädst, gehört aber hier nicht hin.

Näheres dazu: MS Office 2003 Deutsch Final

Gruß
Alt 12. 10. 2003, 16:15 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #6
twitch
Grün und Giftig
(Threadstarter)

Benutzerbild von twitch

gut, trotzdem vielen dank!
Alt 12. 10. 2003, 16:25 twitch is offline Mit Zitat antworten #7
twitch
Grün und Giftig
(Threadstarter)

Benutzerbild von twitch

Eine Frage hätte ich doch noch, und zwar hab ich Outlook 2003 jetzt drauf,.. nur weiss ich nicht wo ich das Tonline mässige Abholen von Mails aktiviere?!
Alt 12. 10. 2003, 19:40 twitch is offline Mit Zitat antworten #8
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Siehe hier: Mehr Outlook-Sicherheit durch Kopfzeilen-Übermittlung (am Beispiel von Outlook 2002).

Gruß
Alt 12. 10. 2003, 19:47 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #9
twitch
Grün und Giftig
(Threadstarter)

Benutzerbild von twitch

Perfekt!!!!!!!!!
Alt 12. 10. 2003, 20:05 twitch is offline Mit Zitat antworten #10
colt
Hot Shot

Benutzerbild von colt

Registrierungsdatum: May 2002
Exclamation

@ Bin grad am "besorgen"

Geleechte Version ?
Dann Vorsicht für Firma - bei uns war gerade eine Überprüfung
> Bussgeld und Verwarnung

Privat ist O.K.
Alt 19. 10. 2003, 09:00 colt is offline Mit Zitat antworten #11
twitch
Grün und Giftig
(Threadstarter)

Benutzerbild von twitch

hajo,.. Das 2003er kommt ja den Monat und das Update ist jaauch nicht sooo teuer.. aber danke für die Warnung!
Alt 19. 10. 2003, 13:07 twitch is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory