Erstmal Hoi!
Wir sind vor ein paar Monaten von dem normalen T-Online Email Client auf Outlook Express umgestiegen.
Da jetzt eine relativ stressige Zeit beginnt ist nun ein grosses Problem aufgetreten:
Da die gesamte Firma bis jetzt eine einzige Email Adresse benutzt laufen natürlich alle Mails auf diesen einzigen Account.
Das Problem besteht darin, das der Chef auch EMails erhält, die nicht für alle einsehbar sein sollen.
Wenn man jetzt aber Outlook startet, lädt es automatisch alle Mails auf den Computer... Wenn der Chef 1 min später nachsieht ist keine Email mehr vorhanden.
Ich hätte diesbezüglich einige Vorschläge, weiss aber nicht ob sie umsetzbar sind:
1. Genau wie bei T-Online Mail sehe ich was für Mails auf dem Server liegen und hole mir nur selber Ausgewählte ab. Gibt es dafür keine Einstellungsmöglichkeit?(Wie gesagt wir benutzen Outlook Express)
2. Wir richten einen Mini Mailserver ein, der sagen wir mal alle 5 Minuten alle eingehenden EMails abholt. Mit irgendeiner Art Client kann man jetzt auf den Server blicken und sich von da die Emails abholen. Wichtig hier wäre jedoch das diese Server/Client Programme eine "gute Optik" bieten und relativ einfach zu bedienen sind, sowie das ein umfangreiches Adressbuch dabei wäre.
Ich hoffe hierbei kann mir jemand helfen, bin für jeden Tipp dankbar!!
PS: Ja ich weiss das outlook scheisse is bla