gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Thesnowhill
we love to entertain you

Benutzerbild von Thesnowhill

Registrierungsdatum: Jul 2000
Tips Online Fotoentwicklung+Anbietertest

Also ich hab mal auf die schnelle einige Seiten der neuen Foto & Video gescannt, es geht um die Onlineentwicklung digitaler Fotos, und um die Besten Anbieter mit ausführlichem Test. Schaut mal rein, habe jetzt auch mal meinen Onlineentwickler gewechselt. EBook
Alt 20. 10. 2003, 19:18 Thesnowhill is offline Mit Zitat antworten #1
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Registrierungsdatum: Mar 2001
danke.
interessanter vergleich!
Ist sicherlich hilfreich für die künftige wahl eines photodruck anbieters.
Alt 20. 10. 2003, 20:54 kex is offline Mit Zitat antworten #2
kleineswauzi
Meisterdieb

Benutzerbild von kleineswauzi

Registrierungsdatum: Aug 2001
hi,

geile seite!
Alt 21. 10. 2003, 01:29 kleineswauzi is offline Mit Zitat antworten #3
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000
Wer nun der Meinung ist, der Testsieger liefert die besten Abzüge unterliegt einem gewaltigen Irrtum
Es gibt kein Labor, das kontinuierlich die gleiche (gute oder schlechte) Qualität abliefert.
Dazu spielen bei der Erstellung der Bilder zu viele Kriterien mit, als das dort ständig die gleichen Qualitätsstandarts erreicht werden.
Wenn heute z.B. ein 20x30 Abzug bei Schlecker gut ist, dann ist damit noch lange nicht gewährleistet, dass der selbe Abzug von der selben Vorlage eine Woche später die gleiche Qualität hat.

Wer es nicht glaubt sollte mal die Probe aufs Exempel machen.
Vom der selben Vorlage drei Tage später noch einmal einen Abzug machen lassen.
Ergebnis: Völlig andere Farben, Sättigung und Kontrastverhalten.
Das kann sogar bei einer einzelnen Bestellung schon völlig unterschiedlich sein, wenn der Auftrag durch eine andere Maschine läuft, die minimal anders justiert wurde. Ja es reicht schon, wenn das Papier bei einer anderen Temperatur gelagert wurde.

Solche Testberichte sind gut für die Mülltonne.
Aber es gibt offensichtlich genug Leute, die dem glauben und sogleich den Anbieter wechseln.
Alt 21. 10. 2003, 13:02 Ogino is offline Mit Zitat antworten #4
Thesnowhill
we love to entertain you
(Threadstarter)

Benutzerbild von Thesnowhill

Registrierungsdatum: Jul 2000
Also, ich finde man muß da immer ein wenig bei der Realität bleiben. Du magst ja vielleicht die Sehschärfe eines Leoparden haben, aber es gibt auch Leute die nicht unbeding jedes einzelne Pixel aus dem Bild zählen welches da nicht hineingehört. Für alle die jenigen die mit Ihrem Onlineentwickler zufrieden sind habe ich das hier auch nicht gemacht, aber wie oft tauchte schon die Frage im Board auf wo laßt Ihr Eure Fotos entwickeln. Ich selber habe bei Klickbilderbox entwickeln lassen und TESTE JETZT einmal SCHLECKER. Sollte mich das Ergebnis nicht überzeugen wechsel ich wieder.
Ich würde sagen man kann doch so einige Interessante Sachen herauslesen, z.B. weiß nicht jeder wenn er ein Bild in PS oder so erstellt in welchem Format es vorliegen sollte und so weiter.

Wenn du zufrieden bist, dann bleibe bei deinem Shop und werfe nicht gleich alles in die MÜLLTONNE, andere mögen vielleicht anders denken und ich gebe Dir ja auch Recht was die gleichbleibende Qualität anbelangt, aber ob man die jetzt sooo genau sieht ist fraglich.

War nicht bös gemeint..
Alt 21. 10. 2003, 15:01 Thesnowhill is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory