gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
swami
audiophil

Benutzerbild von swami

Registrierungsdatum: Apr 2000
Hilfe!! >Erhalte erwünschte Neswletter 4fach...

Brauche dringend hilfe...

Newsletter von der Pcwelt kommen doppelt, Gulliboard doppelt, zdnet vierfach...usw...

auf dem rechner meiner frau auch alles doppelt (lan)...

kanns mir nicht erklären, bin mittlerweile genervt wenn ich am samstag hundert doppelte und vierfache mails habe...geht über web.de und t-link.de

wer weiss was da abgeht...

meine einstellungen und pops importiere immer vom backup wenn ich etwas neu mache (rechner oder software)
habe nirgendwo was darüber gefunden...

wer weis rat oder kennt das Prob.?
benutze xp sp1 neuester stand, NAV 2004 Nis 2004, Outlook 2003
Alt 25. 10. 2003, 16:36 swami is offline Mit Zitat antworten #1
garnatxa
Mitglied

Benutzerbild von garnatxa

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hast du Regeln eingerichtet?

cu
wendti
Alt 25. 10. 2003, 22:25 garnatxa is offline Mit Zitat antworten #2
Homer J
Mitglied

Benutzerbild von Homer J

Registrierungsdatum: May 2000
Werden die Mails zwischengespeichert (zwischen Provider und deinem Rechner)? Tritt der Umstand nur bei Newslettern etc. auf, oder ist das generell so, also auch bei Privat-Mails?
Alt 25. 10. 2003, 22:45 Homer J is offline Mit Zitat antworten #3
swami
audiophil
(Threadstarter)

Benutzerbild von swami

an homer j + wendti:

1) regeln habe ich erstellt und importiere als wrz file, wie gerade geschehen von der beta auf 2003, habe in der neuen version meine regeln ein wenig angepasst.

2) zwischenspeicherung??, meinst du damit die einstellung "nachrichten auf dem Server belassen"? die ist ausgeschaltet.

3) private mails kommen manchmal doppelt...eure boardbenachrichtigungen kamen 3fach.

kann das an den regeln liegen?

habe auf dem pc meiner frau 2 regeln erstellt für 2 foren auf denen sie sich tummelt (OL 2003) da kommt auch alles doppelt...verzweifel.
Alt 26. 10. 2003, 00:21 swami is offline Mit Zitat antworten #4
garnatxa
Mitglied

Benutzerbild von garnatxa

Registrierungsdatum: Aug 2000
Das liegt an den Regeln!
Wenn du z.B. sagst
- eine Nachricht an das Konto xyz in den Ordner xyz verschieben
- eine Nachricht an abc in Ordner abc verschieben
- eine Nachricht von theo in den Ordner Privat verschieben

Dann passiert mit einer Nachricht von Theo an abc über das Konto xyz natürlich genau das: in den Ordnern yxz, abc und müll jeweils diese Nachricht.

Du kannst die Regeln um den Zusatz "keine weiteren Regeln anwenden" ergänzen und die Bearbeitungsreihenfolge anpassen.

cu
wendti
Alt 26. 10. 2003, 00:37 garnatxa is offline Mit Zitat antworten #5
swami
audiophil
(Threadstarter)

Benutzerbild von swami

DANKE!!!

du hattest völlig recht, ich habe im laufe der zeit immer wieder importiert und neue regeln erstellt, im alten OU 2000 funktionierten diese ja manchmal nicht...
dann habe ich völlig den Überblick verloren durch die recht langen buchstabenkolonnen.....habe jetzt den regeln eindeutige Namen zugewiesen und festegestellt das ich für ein un dieselbe Newsletter unterschiedliche Regeln erstellt hatte, die ich dann nicht mehr richtig zuordnen konnte bein flüchtigen überfliegen...

ich werde übrigens vor wheinachten mal wieder einen MP3 server starten mit mittlerweile über 5500 MP3s, hauptsächlich komplette Alben und Discographien, Schwerpunkt melodische Metal, Rock, seltenes und rares von den 70ern bis heute.

bei Interesse kann ich dir eine Liste schicken.
Alt 26. 10. 2003, 16:20 swami is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory