also hier werden ja viele Pianonoten gesucht und vielleicht kennen einige von euch das Programm Guitar Pro (wohl eher die Gitarristen unter euch dann). Dieses Programm zeigt Noten/Tabulatur an kann diese abspielen (midi) und auch die einzelnen Noten auf Gitarre oder einem "virtuellen" piano anzeigen. Es gibt sehr viele Noten für dieses Programm bloß meist natürlich mit Gitarre nur oder im Vordergrund oder umgeschrieben auf Gitarre aber bei manchen bekannten Pianostücken ist auch Piano notiert und spielt die Hauptrolle! Dieses Programm finde ich sehr hilfreich da man alle noten am Pc hat und nicht so viel ausdrucken muss und wenn man am Anfang ist oder nicht so versiert im Notenlesen hilft das virtuelle Piano sehr nicht nur in Sachen Noten sondern auch Geschwindigkeit etc etc...
Nun frag ich mich wer hat vordergründig Pianonoten für guitarpro? könnten wir tauschen oder so
Oder kann mir jemand ein Programm wie guitar pro nennen dass es für Piano gibt und zudem es auch viele aktuellere oder popige Stücke im Inet zu laden gibt? Mir kommt es dabei neben dem Vorhandensein von Popigen aktuellenren Noten auch auf das abspielen als midi und das "virtuelle " Piano an!
ausserdem wüsste ich gern falls jemand sich mit guitar pro befasst hat wie gut da die piano noten sind die man findet und wie sinnvoll es ist was als Gitarre notiert ist auf Piano zu spielen ob das was ausmacht!
danke den link kenn ich natürlich ist aber leider alles sehr Gitarren lastig.. da sind ja teilweise sogar absolute im Original Pianostücke dann für Gitarre umgeschrieben.. ist zwar schön fürs Gitarre spielen aber ich neige ja manchmal dazu das Programm für Piano zweckzuentfremden..