|
|
|
|
|
|
Snob
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Brustmuskel Training?
Hi
ich habe das was man allgemein hin eine Hühnerbrust nennt. Nun denk ich mir. wenn ich meine brust muskeln verstärken würde, würde die hühnerbrust nicht auffalen.
Frage 1: Meint ihr das ist sinnvoll
Frage 2: wie und was soll ich trainieren um das zu erreichen?!
gruss
philo
|
31. 10. 2003, 16:32
|
|
|
:(
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
|
31. 10. 2003, 17:10
|
|
|
|
wenn du nur keine hühner brust haben willst, machst du 3x30 dumbell fly, und bankdrücken 3x20 alle 2 tage, aber du brauchst gewichte, 3-4 kilo wäre für den anfang genug
aber sei dir sicher dass wenn du nach einen monat einen forschritt siehst gefallen fran finden kannst und dann meldest du sich im fitnessstudio an
|
01. 11. 2003, 08:37
|
|
|
Snob
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von Greg Graffin
wenn du nur keine hühner brust haben willst, machst du 3x30 dumbell fly, und bankdrücken 3x20 alle 2 tage, aber du brauchst gewichte, 3-4 kilo wäre für den anfang genug
aber sei dir sicher dass wenn du nach einen monat einen forschritt siehst gefallen fran finden kannst und dann meldest du sich im fitnessstudio an
|
jo danke für die tipps und den link. eine frage noch: wie gehen die übungen die du mir genannt hast
|
03. 11. 2003, 05:53
|
|
|
|
schau am besten hier
http://www.bodystylers.de/bf/trainin...id=58&show=yes
http://www.bodystylers.de/bf/trainin...?id=2&show=yes
kauf dir am besten hanteln. wenn du nicht willst, probiere dips das hab ich auch gemacht wirkt sogar besser aber meine schultern haben nach einiger zeit geschmerzt
http://www.bodystylers.de/bf/trainin...id=55&show=yes
|
04. 11. 2003, 14:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
bilden sich die Muskeln bei regelmäßigem (täglichem) Training genauso schnell wie Bauchmuskeln oder sieht man da ewig nichts?
Mfg
Alphi
|
11. 11. 2003, 19:08
|
|
|
Mitglied
|
Wenn ich deine Frage richtig verstehe: Muskeln brauchen Zeit zum regenerieren. Nach dieser Zeit ist der Muskel in einer Phase höherer Leistungsfähigkeit. Wenn du ihn dann trainierst sollte er im optimalen Fall wieder auf das Ausgangsniveau zurückkehren, sich seit dem letzten Training also gesteigert haben.
Jeden Tag zu trainieren ist imho Schwachsinn.
|
11. 11. 2003, 20:26
|
|
|
Mitglied
|
Wieso ist jeden Tag zu trainieren schwachsinn? Also is auch was gegen einzuwenden wenn man jeden Abend zusätzlich 100 sit-ups macht oder meinst du jeden Tag Studio is schlecht?
|
12. 11. 2003, 14:00
|
|
|
Mitglied
|
Is natürlich nur auf einen Muskel bezogen. Du kannst natürlich an aufeinanderfolgenden Tagen verschiedene Muskelgruppen trainieren und dabei trotzdem die Regenerationszeit einhalten.
|
12. 11. 2003, 15:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Das Prinzip nennt sich Superkompensation. Eine gute Erklärung findest Du hier.
Eine genaue Regenerationszeit hängt von vielen Faktoren ab, Situps im Ausdauerbereich kann man jeden Tag machen.
@philoact
Wenn Du zuhause was für die Brust machen willst, probiers mit Liegestützen. 5 Sätze (d.h. jeweils soviel wie geht) mit je 1-2 min. Pause dazwischen. Das alle 2 Tage. Langsam und mit großem Bewegungsradius. Wenn's zu leicht wird stell die Füße hoch.
Das reicht aus um nach 2-3 Monaten an Brust, Schulter, Trizeps etwas durchtrainierter auszuschauen. Wenn Du mehr zulegen willst bleibt Dir der Weg ins Studio nicht erspart.
|
13. 11. 2003, 20:55
|
|
|
MitGlied & Eier aus Hose
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
hiho,
absolutes muss ist dieses buch für alle die
ihren body trainieren wollen und etwas über die
funktionsweise der muskulatur erfahren wollen.
buch enthält prime erläuterung der einzelnen übungen.
einfach im esel nach
Gezieltes Krafttraining.pdf
suchen.
greetZ
cohonne
|
13. 11. 2003, 21:17
|
|
|
Mitglied
|
Danke iZaah für den Link nur leider stehen da auch keine genauen Zeiten.
Und noch ne Frage:
Warum bleibt einem der Gang ins Studio nicht erspart? Kann man nicht auch mit Hanteln etc. ähnliche Ergebnisse erzielen?
Mfg
Alphi
|
16. 11. 2003, 14:14
|
|
|
Mitglied
|
Mit Kurz- und Langhantel(n) und viell. noch einer Klimmzugstange (Das Know-How vorausgesetzt) kann man die wichtigsten Muskelgruppen natürlich aufbauen, jedoch nur in Begrenztem Maße. Dazu können bei falscher Ausführung und überheblichen Gewichten nicht zu unterschätzende langzeitliche Verletzungen/Haltungsschäden auftreten.
In einem Studio hast du den Vorteil, von dem hoffentlich komptetenten Trainer auf Fehler und die für dich am besten geeignetste Trainingsmethode hingewiesen zu werden. Und dass es in einem Studio sehr viel mehr Geräte gibt, um deinen Körper zu stählern ist wohl klar.
Anfangs habe ich eine 4-wöchige kostenlose Mitgliedschaft in Anspruch genommen. Schau, ob es das auch in deiner Gegend gibt und schnupper mal rein  .
|
16. 11. 2003, 15:41
|
|
|
Mitglied
|
Ohje mit deinen Langzeitschäden haste mir irgendwie Angst gemacht  vielleicht sollt ich es echt mal ausprobieren. Also danke für die ganzen Tipps
Mfg
Alphi
|
17. 11. 2003, 21:30
|
|
|
Mitglied
|
Überzubewerten ist die Gefahr mit den Verletzungen natürlich auch nicht. Aber gerade im Internet, wo man nicht einschätzen kann, inwiefern derjenige weiß, was er da macht, sollte man lieber auf Nummer sicher gehen, bevor sich wirklich jemand verletzt.
Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht sind unbedenklich. Wenn du dann aber mehr willst und an die schweren Gewichte gehst, kanns bei längerer falschen Anwendung gefährlich werden.
|
18. 11. 2003, 12:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Alphi
Danke iZaah für den Link nur leider stehen da auch keine genauen Zeiten.
|
Die optimale Regenerationszeit kannst Du nur selber rausfinden, indem Du schaust womit Du die besten Fortschritte erzielst.
Ich persönlich trainiere jede Muskelgruppe nur einmal die Woche. Dadurch komme ich mit 4x Training die Woche aus. Ich mache den Sport allerdings auch schon seit 15 Jahren intensiv.
Die ersten Monate rate ich Dir zu einem Ganzkörpertraining 3x/Woche mit je 1-2 Pausantagen.
Wenn Du die Gewöhnungsphase (2-6 Monate) hinter Dir hast, splittest Du das Training auf 2 Einheiten so daß Du jeden Muskel 3x in 2 Wochen trainierst.
Zitat:
Original geschrieben von Alphi
Und noch ne Frage:
Warum bleibt einem der Gang ins Studio nicht erspart? Kann man nicht auch mit Hanteln etc. ähnliche Ergebnisse erzielen?[/b]
|
Ganz klar nein, außer Du bist bist ein guter Heimwerker und zudem bereit einige Tausend Euro für das Equipment auszugeben. Ganzkörpermaschinen wie Du sie im Kaufhaus findest sind schlecht, sämtliche Geräte aus der TV-Werbung (a la Chuck Norris) sind schlichtweg Verarschung.
Aber das hängt auch ab was Du erreichen willst. Muskeln bekommen ist nicht so schwer, aber Muskeln bekommen die zu einem ästhetischen Körper führen schaffen nur wenige.
|
18. 11. 2003, 17:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: Brustmuskel Training?
wo sich da die Frage stellt was ist ästetisch...
also ich persönlich will nicht mehr super viel... sondern immer noch weiblich wirken(ja ich bin ein Typ und werde hier jetzt wahrscheinlich ausgelacht....)
nur ein wenig kräftiger will ich sein...
|
28. 06. 2007, 06:56
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
|
|