|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von Pofanz
so wie ich das sehe besteht zwischen uns nur eine kleine meinungsverschiedenheit was diese sache angeht. ich bin nämlich dafür, dass bereits in meiner generation diese übersensibilisierung auf öffentlicher bühne stark eingeschränkt wird. du dagegen erwartest dies erst in 200 jahren und empfindest es anscheinend auch nicht als störend ständig mit diesem thema konfrontiert zu werden. dennoch: als grundkonsens könnte man doch festhalten, dass wir beide keinen nutzen/sinn/gerechtigkeit darin sehen, dass immerzu von deutscher sonderverantwortung,sonderbeziehung und dergleichen gesprochen wird ("..aaaber wegen unsere sonderverantwortung gegenüber den juden müssen wir israel 2 atomuboote schenken holladrio.." usw).
|
der unterschied ist u.a das du von vergessen redest ich aber davon das man diese zeit nicht vergessen darf sondern lernen muß damit umzugehen.auch habe ich im gegensatz zu dir keine probleme mit juden.ich kenne nichtmal einen.aussagen wie die juden haben die "eigentschaften" oder sind woran auch immer verantwortlich gibt es genug und halte diese für propaganda.mit der politik israels habe ich aber durchaus probleme.das laste ich aber nicht den juden an sondern der israelischen regierung.aber auch das mindert nicht das was deutschland ihnen angetan hat. das gilt auch in 200 jahren noch,auch wenn es dann nicht mehr so present sein wird wie heute.es ist gerade die ns zeit die uns mit der jüdischen geschichte verbindet
ob es dir passt oder nicht.
.
|
16. 11. 2003, 19:46
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von moe22
der unterschied ist u.a das du von vergessen redest ich aber davon das man diese zeit nicht vergessen darf sondern lernen muß damit umzugehen.auch habe ich im gegensatz zu dir keine probleme mit juden.ich kenne nichtmal einen.aussagen wie die juden haben die "eigentschaften" oder sind woran auch immer verantwortlich gibt es genug und halte diese für propaganda.mit der politik israels habe ich aber durchaus probleme.das laste ich aber nicht den juden an sondern der israelischen regierung.aber auch das mindert nicht das was deutschland ihnen angetan hat. das gilt auch in 200 jahren noch,auch wenn es dann nicht mehr so present sein wird wie heute.es ist gerade die ns zeit die uns mit der jüdischen geschichte verbindet
ob es dir passt oder nicht.
.
|
hä? ich habe auch nichts gegen juden. diese völlig bescheuerte aussage reicht mir schon, aber dann kommt noch das von dir: ".. was deutschland ihnen angetan hat..". zum TOTLACHEN: auf der einen seite heisst es : es gibt kein "tätervolk", man solle "vergeben aber nicht vergessen" und diese phrasen, aber wie selbstverständlich wird dann deutschland komplett in regress genommen. also das ist mir jetzt hier wirklich zu blöd, vor allem weil ich anscheinend mit leuten rede, die nicht das kleinste bisschen zurückstecken wollen, obwohl der gesunde menschenverstand es fordert.
ADIOS "Tätervolk" Thread
ein enttäuschter pofanz
|
16. 11. 2003, 19:55
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
[q]
ADIOS "Tätervolk" Thread
[/q]
Danke!
so long
Sevenger
|
16. 11. 2003, 20:04
|
|
|
THIRD REALITY
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Nun ja, eigtl. dachte ich schon, dass er sich hier dann doch wohl gefühlt hat, da er ja zu seiner
nativen Spache, dem Jodeln zurückgefunden hat...
Zitat:
Original geschrieben von Pofanz
[...]
holladrio.." usw).
|
|
16. 11. 2003, 21:01
|
|
|
Mitglied
|
Antwort....
Nihil fit sine causa...............
Das ist so und wird auch immer aber auch immer so bleiben!!!
Pecunia non olet........................
Dieses Factum wird sich im Prinzip auch nie ändern.
Sapere aude!
Was den Verstand angeht wenn man ihn den hat?
Woher wissen wir das die Vorgaben die uns gegeben worden sind auch zu 100% richtig sind.
Scientia potentia est.
Wobei ich glaube das angewandtes wissen macht ist.
Was bringt mir das größte wissen wenn es einseitiger Natur ist.Wobei das wissen in diesem Forum eher in den Bereich der
Rhetorik (Manipulation) fällt.
Dieses Spiel Zwischen These, Antithese, Synthese das Torpedieren dieser mit Offenen Fragen und sonstigem Rhetorischen Mitteln läßt auf dauer keine Diskussion zu.
Es ist eher in die Schublade ewige Einwandbehandlung zu stecken.
Principiis obsta!
Ist im Grundsatz richtig.
Nur man sollte nicht in jedem Anfang eine vollendete Tatsachen sehen.
In einer so Facettenreichen Gesellschaft wie wir sie haben
gibt es einige Formen der Sozialen kontrolle.
Es kommt immer wieder vor das es in Augen der Gesellschaft (Mehrheit, wobei dies keine mehrheit sein muss die sich diesem Mechanismus/Druck willenlos ergeben hat sondern sich einfach aus wirtschaftlichen Gründen heraus gebildet hat)
Die nun mal damit leben muß das die ständige beachtung der gesellschaftlich erwünschten Verhaltensmuster nicht Konform
gehen und somit kommt es zu Konflikten.
Was diese Konflikte für Ursachen haben?
Die Antworten sind vielfältig einer der Gründe könnte sein das sich mal beide Seiten angehört hat.
Jeder der sich mit Jura auskennt (Man lernt es im ersten Semester wenn man aufpasst)weiß das es keine Gerechtigkeit gibt und das diese meistens von der Güte bzw Rhetorischen Fähigkeiten des Juristen abhängt der einen Vertritt.
ist eine reine Geldfrage!
Nihil humani a me alienum puto..........
Natürlich ist das wichtig das die Vergangenheit bewältigt wird nur ist deswegen alles andere was in dem damaligen Dunstkreis passiert unwichtig???????????ß
Was ist mit den vielen anderen Menschen die Damals Umgekommen sind?
Ich habe das gefühl das wenn es um die Ns Zeit geht einzig und allein die Juden im Vordergrund stehen.
Der rest zählt anscheinend nicht.
Ich empfinde es mittlerweile als ewigen Monolog wenn es um das Thema Antis. geht.
Kritik ist nicht erwünscht.
Egal ob wahr oder nicht wahr unerheblich, spielt keine.
Treu nach dem Motto Wasch mich mache mich aber nicht naß.
Mein Schwiegervater ist Historiker.
Seine Aussage war klar.
Es gibt mit Sicherheit einige sachen in der Deutschen Geschichte wo man weiß das sie so wie derzeit im Raum stehen
zu 100% nicht stimmen können.
Nur wenn einem der Soziale Status lieb ist den mann hat sollte sie möglichst so hinnehmen wie sie derzeit sind.............................................
speziell bei den einem Thema
Vae victis!
cu refa
|
16. 11. 2003, 23:30
|
|
|
THIRD REALITY
|
bittu Latin-Lover?
zu 1) aber
Ex nihilo nihil fit.
zu 2) da wir gerade beim Gestank sind...
Res satis est nota: faetent plus stercora mota
zu 3) wenn`s denn mal so wäre! Ist es nicht viel eher so?:
Contra verbosos noli contendere verbis: / weil -
sermo datur cunctis, animi sapientia paucis.
zu 4) welches Wissen?
In omni enim arte vel studio vel quavis scientia vel in ipsa virtute optimum quidque rarissimum est.
zu 5) lies weiter...
sero medicina paratur cum mala per longas convaluere moras.
zu 6) dem hab ich dann nichts hinzuzufügen oder gar zu widersprechen.
Bedeutet das alles nun?
sacrificium intellectus?
...und das alte Europa hat nun auch die alte Sprache wieder?
deguz
|
17. 11. 2003, 05:36
|
|
|
Leitkulturbanause
|
Re: Antwort....
Zitat:
Original geschrieben von refa
Nihil humani a me alienum puto..........
Natürlich ist das wichtig das die Vergangenheit bewältigt wird nur ist deswegen alles andere was in dem damaligen Dunstkreis passiert unwichtig???????????ß
|
Latein und prellende Satzzeichen, hat was.
Zitat:
Mein Schwiegervater ist Historiker.
Seine Aussage war klar.
Es gibt mit Sicherheit einige sachen in der Deutschen Geschichte wo man weiß das sie so wie derzeit im Raum stehen
zu 100% nicht stimmen können.
|
Danke, dass du uns an der Expertenmeinung deines Schwiegervaters hast partizipieren lassen. Solche fundierten und wissenschaftlich belegten Aussagen findet man ja gar so selten zu diesem Thema.
Zitat:
Nur wenn einem der Soziale Status lieb ist den mann hat sollte sie möglichst so hinnehmen wie sie derzeit sind.............................................
speziell bei den einem Thema
|
Hab ich sowas eigentlich nicht auch auf den von dir geposteten Links - die ja gar nicht deiner Überzeugung entsprechen - gelesen?
|
17. 11. 2003, 20:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat von Rafael Seligman:
Zitat:
|
"Der Bombenkrieg [gegen Deutschland] ... war daher ein Verbrechen. Mich stört es, wenn man solche Erkenntnisse nicht betonen ‘darf’. Dieser Common Sense ist verlogen - wie die gesamte ‘politische Korrektheit’. ... "Jüdisches Leben ist so wertvoll wie deutsches und palästinensisches. Nicht mehr und nicht weniger." (Die Welt, 30.10.2003, S. 27)
|
Diesem kann ich mich nur anschließen.
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, daß wir wieder zur normalität zurückkehren und uns von den Zwängen Israels befreien sollten.
Gruß
|
20. 11. 2003, 20:52
|
|
|
Ende Neu
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Um Himmels Willen, "von den Zwängen Israels befreien sollten"
Diskussionen rund um die Operation Gomorrah und das moral bombing gab es Anfang des Jahres mehr als genug. Nicht zuletzt gab es eine Ausgabe des GEO-Magazins ( Nr. 02/03) mit dem Titel "Verbrechen gegen die Deutschen?".
Aber nein, darüber wird nicht geredet und keiner darf öffentlich etwas sagen. *zyn*
Ein Verbrechen macht doch ein anderes nicht ungeschehen und entlässt einen aus der eigenen Verantwortung!
Schon abenteuerlich, wenn Du den Grad der möglichen Kritik an Israel davon abhängig machst, ob man die Bombardements der Alliierten als Verbrechen bezeichnen darf.
Eine Verständnisfrage am Rande:
Seit wann gehörte Israel eigentlich zu den Alliierten? Oder ging es in diesem Thread nicht im wesentlichen darum, dass 'die Juden' auch Täter sind/waren?
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Passe die Realität an, bis sie in Deine kleine Welt passt. *Mixer bitte!* Geh und befreie Dich von Deinen psychischen Fesseln und Zwängen...
*kopfschüttelnd ab*
|
20. 11. 2003, 21:26
|
|
|
...flesh for fantasy.
|
Alle Achtung, "s_zwerg", dass du in diesem Thread immer noch präsent bist...!
|
20. 11. 2003, 22:49
|
|
|
THIRD REALITY
|
Irgendwie scheinen diese zeitlich verzögerten und sehr sporadischen geistigen Schluckaufs
der Gepeinigten auch noch nicht ganz auskuriert zu sein, darum hat auch unser stets hilfsbereite
(Dr.RL) s_zwerg immer noch ein Löffelchen entsprechende Medizin parat.
Soviel Nächstenliebe ist wirklich beispielhaft.
-Das ist alles ohne jede Ironie gemeint-
deguz
|
21. 11. 2003, 11:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Passe die Realität an, bis sie in Deine kleine Welt passt.
|
So klein ist meine Welt nicht ! ich schaue über den Tellerrand.
Zitat:
|
Geh und befreie Dich von Deinen psychischen Fesseln und Zwängen...
|
Ich habe eher den Eindruck, daß Du vor Scham gegenüber der deutschen Vergangenheit und vor Demut und Unterwürfigkeit gegenüber den Israeliten kaum noch Atmen kannst.
Das sind Fesseln! von denen Du Dich befreien solltest.
Ich bin dabei es zu Tun.
Gruß
|
21. 11. 2003, 19:43
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.
|
|