gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000
nicht mal der antwort wert:

Hohmann ist ein recht(radikal)denkender

wie viele, aber nicht alle

mm. rauswurf aus dem BT, wegen Volksverhetzung und gefährdung der öffendlichen sicherheit

Muslimen würde eher "die Hand abfaulen", als dass sie CDU wählen, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche und löste damit neue Unruhe in seiner vom Hohmann-Skandal gebeutelten Partei .

wenn wundert es
Alt 12. 11. 2003, 22:28 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #151
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Gefährdung der öffentlichen Sicherheit?

Wie das?
Alt 12. 11. 2003, 22:36 ruler is offline Mit Zitat antworten #152
frogger9 Spender
Imperator

Zitat:
Original geschrieben von ruler
Gefährdung der öffentlichen Sicherheit?

Wie das?

das man schuldzuweisungen gleich V=M mässig machen kann.
Alt 12. 11. 2003, 23:01 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #153
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von frogger9
das man schuldzuweisungen gleich V=M mässig machen kann.

Was willst Du???
Bist Du arme Seele so gehetzt, dass Du nicht mal in Ruhe ausformulieren kannst, was Du meinst?

so long
Sevenger
Alt 12. 11. 2003, 23:13 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #154
frogger9 Spender
Imperator

V=M

Volk gleich Mensch

und ich bin so gehetzt
Alt 12. 11. 2003, 23:22 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #155
s_zwerg
Ende Neu

Benutzerbild von s_zwerg

@Oebbel:

"Meine Fesseln? ich spüre sie jedesmal, wenn irgend jemand irgendwas über Israel sagt und ihm dieses gleich als Antisemitismus angekreidet wird."
Es tut mir in der Seele weh, wenn Du so zartfühlend bist, dass Du die Fesseln förmlich spührst.
Du entschuldigst, wenn mir solche Aussagen ernsthaft nur ein mildes Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Ich frage mich, was das normale Bürgerherz noch so alles erleiden muss, wenn es sich schon durch Geplänkel auf der Bühne der Weltpolitik in Fesseln gelegt sieht?

Wieso fühlst Du Dich selbst "gefesselt", wenn öffentliche Kritik an Israel dem Verdacht des Antisemitismus ausgesetzt ist? Wo liegen Deine Einschränkungen im Alltag und wieso liegt Dir das Recht (nichteinmal Dein Recht) gerade an 'den Juden' Kritik üben zu können, so sehr am Herzen?

Ehrlich gesagt, mir hat noch niemals jemand den Vorwurf des Antisemitismus gemacht, wenn ich Sharon als Kriegstreiber bezeichnet oder die Siedlungspolitik der Israelis und die Repressionen gegenüber den Palästinensern kritisiert habe. Das liegt wohl daran, dass ich dabei keine Vergleiche zum Vorgehen der Nationalsozialisten gezogen habe oder auf die Erfahrungen der Juden in Deutschland verwiesen habe. Kritik ist möglich, nur sollte sie bewusst formuliert sein. Unreflektiertes Dahergeplapper hat auch in anderen Bereichen zur Folge, dass man sich mit Kritik an seinen Äusserungen auseinander setzen muss.

[q]Dr. Abi Pitum - Vorsitzender der Gesellschaft für
christlich-jüdische Zusammenarbeit.

»Denken Sie mit, kritisieren Sie, aber prüfen Sie auch, ob mit Ihrer Kritik nicht auch antisemitische Ressentiments verbunden sind«, sagte Pitum beim evangelischen Zeitfragengottesdienst in München.

Quelle: http://www.sonntagsblatt-bayern.de/0...9657-59127.htm[/q]

"Weil auch Israel erkannt hat, daß die große Mehrheit der heutigen Bevölkerung deutschlans mit den Taten ihre Vorfahren nichts mehr zu Tun hat."
Immerhin sind knapp 17% der Bevölkerung in Deutschland über 65 Jahre alt. Haben also die Kriegsjahre noch sehr zeitnah mitbekommen. Ein weiterer sehr großer Teil der Bevölkerung sollte aufgrund des Krieges - wie schon erwähnt - Teile der Familie nicht kennengelernt haben, weil sie im Krieg geblieben sind.
Ich bin erstaunt. Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, kann ich viele erkennen, die noch sehr engen Bezug zur Vergangenheit haben. Sei es aufgrund ihrer Erlebnisse oder einfach der Tatsache, dass sie zum Beispiel Großmutter oder Großvater nicht kennengelernt haben.

"Nach eigener Erfahrung kann ich sagen, daß diese ständigen Ermahnungen (aus dem politischen Umfeld ) so eine Freundschaft sehr belasten. Ja sogar schädigen kann."
Das Freundschaften mal belastet sein können oder zerbrechen, ist eine ganz normale Sache. Hat man doch in bestimmten Lebensbereichen eventuell fundamentale Meinungsunterschiede. Je nach Einstellung kann der Knackpunkt zum Beispiel die Religion oder die politische Einstellung sein. Das kann einem mit einem Erz-Katholiken, mit einem Moslem, einem Zeugen Jehovas, mit einem FDP-, CDU/CSU-, SPD-, DVU-Wähler oder sonst jemandem passieren,der eine andere Sicht der Dinge hat, als Du.
Wieso diese Fixierung auf die Juden bzw. auf Israel? Was macht die Möglichkeit zur Formulierung von Kritik in diese Richtung für Dich so wichtig?

Man kennt die Formulierungen, die zu Antisemitismus-Vorwürfen führen. Wenn man bewusst formuliert, wird man nicht in den Verdacht des Antisemitismuses kommen. Und selbst wenn, so wird dieser an einem Abperlen, weil er keine Substanz findet.
Deine so pathetische skizzierten Fesseln legt sich letzendlich jeder selbst an. Wenn man selbst schon befürchtet, in den Verdacht des Antisemitismus zu gelangen, dann sollte man sich am besten selbst mal Fragen, welcher Art die eigene Position ist, wenn man entsprechendes bereits im Vorfeld befürchtet oder in betracht zieht?

Ein letztes: Wenn ich mich so in den Medien anschaue, kann ich dein Gefühl von einer nicht formulierbaren Kritik an Israel nicht nachvollziehen. Dort wird eher immer das Bild des unterdrückten Palästinensers vermittelt, der von den Menschenrechts-verletzenden Israelis bekämpft wird.
Alt 13. 11. 2003, 00:55 s_zwerg is offline Mit Zitat antworten #156
Oebbel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
Es tut mir schrecklich leid s_zwerg!
Aber entweder kannst Du nicht verstehen oder willst es nicht.

Deine Posts sind vollgepackt mit Zitaten aus Zeitschriften und mindestens ebensovielen Links.

Ich versuche wie es üblich ist in einer Diskussion, meine eigene Meinung dazulegen.
Mit meinen eigenen Worten.
Gerne bin ich auch bereit, mich überzeugen zu lassen wenn Argumente dazu angebracht sind.

Nicht alles was in einer Zeitung steht ist richtig, auch der Schreiber berichtet aus "seiner" Sicht, die ja nicht konform mit der Sichtweise anderer sein muß.

Deshalb diskutiert man ja auch.
Ein guter Moderator einer Diskusionsrunde wird immer einlenken sobald ein Teilnehmer mit Zeitungsausschnitten um sich wirft und ihn darauf hinweisen, doch mal seine eigene Meinung zu Sagen.

So nebenbei:
Sabine Christiansen gehört diesbezüglich nicht zu den guten Moderatoren.

Noch einmal auf Dich bezogen:
Lerne zu Diskutieren wie es sich gehört. Mit meiner Wand kann ich mich bei ganz großer lange Weile unterhalten.

Aus diesem Thread werde ich mich jetzt ausklinken.

Gruß
Alt 13. 11. 2003, 12:30 Oebbel is offline Mit Zitat antworten #157
s_zwerg
Ende Neu

Benutzerbild von s_zwerg

@Oebbel:

"Deine Posts sind vollgepackt mit Zitaten aus Zeitschriften und mindestens ebensovielen Links." In der Tat, ich verwende andere Quellen, um meine eigene Sichtweise näher zu bringen. Behauptungen hinterlegt man im allgemeinen nach Möglichkeit mit Quellen. Der Anteil an eigenem Wort liegt dennoch wesentlich höher, als der an fremden Zitaten.
Zumal bisher ein Großteil meiner Quotierungen aus der Rede Hohmanns entnommen war und ich mir anschliessend immer die Zeit genommen haben, diese zu kommentieren.

"Nicht alles was in einer Zeitung steht ist richtig, auch der Schreiber berichtet aus "seiner" Sicht, die ja nicht konform mit der Sichtweise anderer sein muß." Das ist ja nun mal ein ganz neuer Aspekt.
Ich wundere mich gerade, wie Du gerade nach meinem letzten an Dich gerichteten Posting dazu kommst, dass ich hier nur mit Links und Zitaten aus Zeitschriften um mich werfen und nicht meine eigene Meinung vertreten würde? Der Beitrag enthält 601 Worte, davon sind ganze 26 als Zitat aus einem Onlineartikel auszumachen.
Ein wirklich ungehöriges Verhältnis!
Da musste man ja eine solche Erwiderung wie Deine regelrecht erwarten.

Auf die Hinweise, was ein guter Moderator tun muss und wer keiner ist, muss ich hier nicht ernsthaft eingehen. Ich bin in diesem Forum kein Moderator und habe auch keine Lust aufgrund von latenter Argumentationsschwäche meines Gegenübers, mich auf eine moderative Tätigkeit in diesem Thread reduzieren zu lassen.

Dass Du mir nun vorzuwerfen versuchst, ich würde hier nicht meine eigene Meinung vertreten, erscheint in Rückblick auf meine Beiträge, ebenfalls eher als ein schlaffer Versuch, nichtmehr am Thema diskutieren zu müssen. Auf das Du in Deinem letzten Posting mit keinem Wort mehr eingehst.

Was aus meinem letzten Posting unbeantwortet bleibt:
[q]- Wieso fühlst Du Dich selbst "gefesselt", wenn öffentliche Kritik an Israel dem Verdacht des Antisemitismus ausgesetzt ist? Wo liegen Deine Einschränkungen im Alltag und wieso liegt Dir das Recht (nichteinmal Dein Recht) gerade an 'den Juden' Kritik üben zu können, so sehr am Herzen?

- Wieso diese Fixierung auf die Juden bzw. auf Israel? Was macht die Möglichkeit zur Formulierung von Kritik in diese Richtung für Dich so wichtig?

- Wenn man selbst schon befürchtet, in den Verdacht des Antisemitismus zu gelangen, dann sollte man sich am besten selbst mal Fragen, welcher Art die eigene Position ist, wenn man entsprechendes bereits im Vorfeld befürchtet oder in betracht zieht?[/q]
Nein, ich gehe nicht auf Dich ein. Darum hinterfrage ich auch.

"Lerne zu Diskutieren wie es sich gehört. "
Ich sehe da keine eklatanten Defizite, die zur Eile gebieten.
Ich kann auch erstmal solange warten, bis die dumpfen "Ich leide unter der deutschen Geschichte"-Proklamanten sich zumindest die Grundlagen eines vernünftig geführten Diskurses angeeignet haben.

"Aus diesem Thread werde ich mich jetzt ausklinken."
Tschüss du!
Alt 13. 11. 2003, 13:26 s_zwerg is offline Mit Zitat antworten #158
Fatman Spender
...flesh for fantasy.

Benutzerbild von Fatman

Tschüss, Oebbel...

PS:

Wenn ich das als neutraler Beobachter noch sagen darf:

Wenn es in diesem Thread jemanden gab, dem man nun wirklich nicht vorwerfen konnte, dass er keine guten Argumente gebracht hat, dann war das "s_zwerg".

Ich glaube auch, dass Leute wie badcat & Co. doch etwas nachdenklich bzgl. seiner Argumente geworden sind, auch wenn sie das hier nicht zugeben würden...

In diesem Sinne: Machen Sie´s gut !
Alt 13. 11. 2003, 14:21 Fatman is offline Mit Zitat antworten #159
deguz
THIRD REALITY

Registrierungsdatum: Mar 2001
Normalerweise bräuchte ich meinem Vorredner auch nur voll zuzustimmen, doch
denke ich, dass man sich sowas sparen kann, wenn man nicht auch etwas eigenes zu sagen hat.

Also möchte ich dazu noch etwas, nicht ganz Unwesentliches sagen:
@s_zwerg hat uns in seinen durchdachten Beiträgen nicht nur seine Meinung kund
getan, sondern auch gerade in der qulitativen Ausarbeitung sein besonderes Angagement
gezeigt, denn soetwas kostet Zeit und auch Arbeit.
Nun wäre ein Angagement bei einigen wirklich zu empfehlen, jedoch bei einigen wohl auch
zu befürchten.

deguz

@badcat, trotzdem hoffe ich, dass die hier durch Dich unbeantworteten Fragen auch für Dich
noch offene Fragen sind - es aber auch nicht bleiben müssen.

d.
Alt 13. 11. 2003, 16:28 deguz is offline Mit Zitat antworten #160
Fatman Spender
...flesh for fantasy.

Benutzerbild von Fatman

Fernsehtipp zum Thema "Hohmann"...

Heute !

ZDF, 23.00h...
Alt 13. 11. 2003, 19:46 Fatman is offline Mit Zitat antworten #161
amtsschimmel
Wehrkraftzersetzer

Registrierungsdatum: Oct 2003
Geächtet oder heimlicher Held - Wem spricht Hohmann aus dem Herzen ?

Allein schon die Formulierung des Titel !
Und das Ganze auch noch von der peinlichen Maybrit Illner. Ich muss Kotzen.
Ok. Ich schau es mit an und ärgere mich garantiert. Selbst schuld, ich weiss.
Alt 13. 11. 2003, 20:24 amtsschimmel is offline Mit Zitat antworten #162
deguz
THIRD REALITY

@amtsschimmel, hey dafür kommst Du jetzt bei Panorama...

deguz
Alt 13. 11. 2003, 20:46 deguz is offline Mit Zitat antworten #163
Sevenger
Kritiker

Zitat:
Original geschrieben von deguz
@amtsschimmel, hey dafür kommst Du jetzt bei Panorama...

deguz

lol

so long
Sevenger
Alt 13. 11. 2003, 21:30 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #164
refa
Mitglied

Juden und die ewige Schuld?

"""
Das ist das eigentlich Perfide an der Rede.
Nicht die Juden als Tätervolk zu brandmarken ist seine Absicht, sondern durch
Gleichmacherei und der darauf folgenden Absolution, durch den Christen Hohmann, die
Deutschen von Ihrer geschichtlichen Schuld freizusprechen.
""""
Eine frage vorweg:
Was hat deine/meine/unsere Generation (Ab jahrgang 1965???)
Mit den Verbrechen der nazis zu schaffen?
Rein garnichts oder ist schuld jetzt auf einmal genetisch übertragbar??
Hat sich einer von euch schon mal die mühe gemacht und nachgerechnet was für eine anzahl von juden durch die "Siegermächte"(Inclusive des restlichen Europas/Welt) ermordet worden sind in der Vergangenheit??
Hat sich von euch schon mal einer die Mühe gemacht und nachgeprüft in welche "Verbrechen" an der Menschheit Juden Beteiligt waren, nur weil die "Gottlos" waren sind sie auf einmal keine Juden mehr.
Bei den Juden reicht das um sich einer "Schuld" Freizusprechen bei den Deutschen nicht (Die Haben den krieg ja auch verloren)
Was in diesem Sinne ja auch nicht verkehrt war!
Was ist mit Israel?
Nur weil der größte teil des kapitals in den Händen eines einzigen Volkes ist, ist das kein Freibrief das Menschenrecht mit Füßen/Panzern zu treten.
Damals war krieg, Krieg ist nichts schönes, Spielregeln gibt es nicht, der Sieg zählt, "Feinde werden beseitigt"
Das ist bisher in jedem Krieg so gewesen..........
Die Führer/Kommandanten sind Verurteilt worden.
Es kann nicht angehen das "Kritische" Äußerungen über juden
zu einem Solchen Theater "Genutzt" werden, um meiner Meinung nach von jetzigen Problemen die wir haben abzulenken.
Was ist den mit dem Arbeitsmarkt, Gesundheitsreform, Rente...............
Das jüdische Volk hat schon immer "Probleme" mit der Restlichen Weltbevölkerung gehabt und wurde verfolgt.
Wer das Kapital hat denkt die Macht zu haben.
Blöd ist nur wenn die von denen der Zins kommt irgendwann nicht mehr wollen.
Kann jedem Passieren das vom "pöbel" dann einfach die Kapitalelite über den Haufen "gelaufen" wird.
kapital/Bildung/Machtelite ist eine Gefährliche Mischung.
Mal ein Blödes Beisp.
Wenn eine Firma jetzt in der Dritten generation geführt wird. kann man den jetzigen Ihnhaber der mit dem Gründer noch nicht man verwandt sein muss, mit Pfusch konfrontieren den der Gründer verbockt hat?
Wenn noch dazu kommt das der Gründer dafür schon bezahlt hat.
Oder kann ich wenn ich jemanden Ausbilde von ihm geld verlangen, von den erträgen seiner leute die er durch "Meine" Ausbildung ausgebildet hat.
Was hohmann angeht hat er unter anderem gesagt man KÖNNTE und nicht ist.
Meine Meinung dazu ist ganz klar:
Wir können nicht für das verantwortlich gemacht werden was drei Generationen vor uns passiert ist.
Für mich gibt es keine Historische/Ewige schuld.
Ich habe gegen niemanden etwas aufgrund seiner Religion,
Egal welcher er angehört, ich muß definitiv nicht alles Toll finden, ich kann es zur Kenntniss nehmen.
Tolerieren muß ich auch nicht alles.
Wenn etwas Historisches Wahr ist will ich wissen warum nicht darüber gesprochen werden darf.
Was Religion angeht jede Religion besteht aus unterschiedlichen Ebenen man muß nicht jede Ebene Toll finden.
Die Deutschen die diesen Mist damals verbockt haben leben zu 98% garnicht mehr.
Die Zukunft gehört uns und nicht unseren Urgroßvätern.
Deswegen sage ich jedem Juden mit dem ich bis jetzt gesprochen habe, das er mit mir dieses Thema garnicht zu besprechen braucht, weil meine Person damit definitiv nichts zu tun hat.
Ergebniss:
Ich Hätte was gegen juden und wäre Neo Nazi etc
wann lernen "wir" endlich uns auf einer Sachlichen ebene
zu unterhalten (Mit juden) ohne verwendung von Killerphrasen,Geschlossenen Fragen, Suggestiv Fragen wieso wird man immer aber auch immer über diese Emotionale Schiene Angefahren was dieses mittlerweile Leidige THEMA angeht..................................................................... ................................
Rechtschreib sowie Grammatische Fehler gehören dem Finder!
Wenn
Alt 14. 11. 2003, 13:47 refa is offline Mit Zitat antworten #165
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
[ ] du hast den thread gelesen
[x] du faselst denselben rassistischen Mist wie Hohmann auch

Lies den thread mal in Ruhe durch. Ich zweifle an einem Lerneffekt, aber es sollen ja bisweilen Zeichen und Wunder geschehen.
Alt 14. 11. 2003, 14:05 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #166
refa
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
[ ] du hast den thread gelesen
[x] du faselst denselben rassistischen Mist wie Hohmann auch

Lies den thread mal in Ruhe durch. Ich zweifle an einem Lerneffekt, aber es sollen ja bisweilen Zeichen und Wunder geschehen.

Du hältst es also für sinnvoll, für etwas Historisch "geradezustehen" woran du noch nicht mal beteligt warst.
Du glaubst also das wir die wir alle in dieser Zeit im Jahre
2003 und mittlerweile dritten Generation leben.
Kein Recht haben uns diesem Thema Kritisch gegenüber zu Äußern.
Siehe der Definition:du faselst denselben rassistischen Mist wie Hohmann auch

PS:blade666 Sagte(http://board.gulli.com/thread/272305)
also an alle die den bericht antisemitisch auffassen...
könnt ihr bitte mal die stellen posten die ihr antisemitisch empfindet?
das ist mein voller ernst ich verstehe es nämlich einfach nich...danke für die hilfe
ciao
Alt 14. 11. 2003, 14:14 refa is offline Mit Zitat antworten #167
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Schau mal. Das ist ein Diskussionsforum. Zum Diskutieren gehoeren zwei Dinge. a) das selber was sagen. Das kannst du schon, das ist toll.
Aber b) gehoert dazu auch das Anhoeren, was andere sagen oder gesagt haben. Das kannst du offenbar noch nicht. das ist keine Schande, wir haben alle mal angefangen. Das kannst du gerne hier im Thread mal ueben gehen. Dann wirst dus a) lernen und b) merken, warum du Mist faselst.

Weiter mit jemandem zu diskutieren, der nicht in der Lage ist, sich auf den Stand der Debatte zu bringen, bevor er die Klappe aureisst - dafuer ist mir meine Zeit zu schade, die verbring ich lieber mit intelligenteren Zeitgenossen.
Alt 14. 11. 2003, 14:26 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #168
Sevenger
Kritiker

Zitat:
Original geschrieben von refa
Kein Recht haben uns diesem Thema Kritisch gegenüber zu Äußern.

Zu welchem Thema willst Du Dich denn äussern?
Das 6 Millionen industriell vergaste Juden im Grunde selber schuld waren, dass es den andern europäischen Ländern ja auch nicht ungelegen kam, dass "ihre" Juden deportiert und getötet wurden?
Das es auch andere Länder gibt (Sowjetunion mit Kollege Stalin) die ganz böse Dinge gemacht haben (wir eigentlich also gar nicht so aus der Rolle fallen) und das 60 Jahre realistisch betrachtet eine verdammt lange Zeit sind, so lange, dass wenn sich einer, dessen ganze Familie vernichtet wurde und der es nur mit viel Glück geschafft hat das KZ zu überleben, immer noch an diese Zeit erinnern kann und nur weil er vielleicht manchmal davon träumt und schweissgebadet aufwacht so rückwärtsgewandt ist, dass er es nicht lassen kann und immer wieder darauf zu sprechen kommt?
Ja ja, die Juden sind schon ganz schön nachtragend.
Kein Wunder, dass sie keiner mag.

so long
Sevenger
Alt 14. 11. 2003, 14:28 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #169
refa
Mitglied

Zitat:
Schau mal. Das ist ein Diskussionsforum. Zum Diskutieren gehoeren zwei Dinge. a) das selber was sagen. Das kannst du schon, das ist toll.(Schön das du das erkannt hast)
Aber b) gehoert dazu auch das Anhoeren, was andere sagen oder gesagt haben. Das kannst du offenbar noch nicht. das ist keine Schande, wir haben alle mal angefangen.(Auch eine sehr gute Erkenntnis,wann fängst du damit an??) Das kannst du gerne hier im Thread mal ueben gehen. Dann wirst dus a) lernen und b) merken, warum du Mist faselst.
(Hat man dir nicht beigebracht, das man nicht in der Dritten Person sprechen sollte, wenn man jemanden direkt anspricht)

Weiter mit jemandem zu diskutieren, der nicht in der Lage ist, sich auf den Stand der Debatte zu bringen, bevor er die Klappe aureisst - dafuer ist mir meine Zeit zu schade, die verbring ich lieber mit intelligenteren Zeitgenossen.
(Schön das du es dir eingestehst,das du mit deinesgleichen mehr Zeit verbringen solltest.)

Ps:Wo bleibt die Antwort auf meine Fragen?

Alt 14. 11. 2003, 14:38 refa is offline Mit Zitat antworten #170
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Wer auf Seite neun eines Threads will, dass ihm nochmal vorgetippt wird, was auf den Seiten drei bis acht steht, hat in nem Diskussionsforum nichts verloren. Deine verlangten Antworten stehen alle im thread, ich leg dir vr allem die posts eines gewissen s_zwerg ans Herz. Lies oder lass es bleiben, im zweiteren Fall halt fortan die Klappe. Danke.
Alt 14. 11. 2003, 14:53 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #171
refa
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Sevenger
Zu welchem Thema willst Du Dich denn äussern?
Das 6 Millionen industriell vergaste Juden im Grunde selber schuld waren, dass es den andern europäischen Ländern ja auch nicht ungelegen kam, dass "ihre" Juden deportiert und getötet wurden?
Das es auch andere Länder gibt (Sowjetunion mit Kollege Stalin) die ganz böse Dinge gemacht haben (wir eigentlich also gar nicht so aus der Rolle fallen) und das 60 Jahre realistisch betrachtet eine verdammt lange Zeit sind, so lange, dass wenn sich einer, dessen ganze Familie vernichtet wurde und der es nur mit viel Glück geschafft hat das KZ zu überleben, immer noch an diese Zeit erinnern kann und nur weil er vielleicht manchmal davon träumt und schweissgebadet aufwacht so rückwärtsgewandt ist, dass er es nicht lassen kann und immer wieder darauf zu sprechen kommt?
Ja ja, die Juden sind schon ganz schön nachtragend.
Kein Wunder, dass sie keiner mag.

so long
Sevenger
Es leugnet keiner das es diese Verbrechen in der NS zeit gegeben hat.
Es ist definitiv vergangenheit!!!!!!!!!!!!
Wozu soll diese Emotionale Schiene Gut sein?????
Fakt ist es ist vorbei, die Menschen die dafür Verantwortlich waren leben nicht mehr oder wurden verurteilt.Es ist wie im Krieg "Richtig" schuld haben immer nur wenige zbs. Balkan........
Die NS Zeit ist vorbei.
Sicherlich Gedanken/Erinnerungen bestehen (Aber auch nicht für immer)
Wie lange sollte es denn deiner Meinung nach dauern bis wir die Schuld unserer Ur Großväter abgegolten haben?
Oder Meinst das wenn dann Menschen wie du kommen und folgende Sätze zbs. sagenDas 6 Millionen industriell vergaste Juden im Grunde selber schuld waren, dass es den andern europäischen Ländern ja auch nicht ungelegen kam, dass "ihre" Juden deportiert und getötet wurden?)
Das sich die Schuld unser Urgroßväter plötzlich aus ihrem Grab erhebt und sich auf uns die wir in der dritten Gneration sowie im jahre 2003 leben dann wieder abwälzt.
Was sagst du denn dazu das wir alle die wir nichts aber auch garnichts mit diesen Verbrechen aus der ns Zeit zu tun haben, Heute noch dafür Zahlen.
Ist das Gerecht.
Wieso dürfen wir uns nicht KRITISCH mit Geschichte des Jüdischen Volkes auseinandersetzen.
Wie jede andere Geschichte eines X beliebigen Volkes gibt Positive sowie auch negative Seiten.
Wieso darf man bei den Juden immer nur über die positive Seite Sprechen als Deutscher,Sobald man anfängt Analytisch/Sensorisch damit zu beschäftigen.
Kann es vorkommen das einige Aspekte zu Tage Kommen die "Negativ" sind wenn man über diese Öffentlich Spricht ist man entweder Antisemit oder Neo Nazi.
Mein Opa war auch dran beteiligt,muß ich jetzt und heute für ihn Buße tun.
Alt 14. 11. 2003, 15:02 refa is offline Mit Zitat antworten #172
refa
Mitglied

Zitat:
Wer auf Seite neun eines Threads will, dass ihm nochmal vorgetippt wird, was auf den Seiten drei bis acht steht, hat in nem Diskussionsforum nichts verloren. Deine verlangten Antworten stehen alle im thread, ich leg dir vr allem die posts eines gewissen s_zwerg ans Herz. Lies oder lass es bleiben, im zweiteren Fall halt fortan die Klappe. Danke.

Danke für den Hinweis:
s_zwerg:
Da wo es Täter gibt gibt es auch Opfer.
Nur was ist dann wenn keine Täter mehr gibt die alle Tot oder Verurteilt sind.
Kann ich dann von der Mittlerweile dritten Generation(der "Täter") eine Schuld einfordern?
Für eine Tat die sie nicht begangen hat.
Selbst als Opfer steht mir das nicht zu.
Weil ich mich definitiv an den falschen Menschen wende!!!!
Wie in vielen anderen Sachen steht hinter einigen Themen immer eine "Lobby" gerade bei den Thema NS Zeit/Antisemi.
gibt es eine "Lobby" die definitiv nicht daran interesiert ist das Vergangenheit- Vergangenheit wird.
Es könnten ja Zahlungen eingestellt werden.
Meines erachtens würde das Deutsche Volk aus der Haut Fahren
wenn es wüßte für was es alles noch zahlen muß.
Und vor allem was das für Verträge sind die da geschlossen worden sind.
Alt 14. 11. 2003, 15:20 refa is offline Mit Zitat antworten #173
Sevenger
Kritiker

Zitat:
Original geschrieben von refa
Es könnten ja Zahlungen eingestellt werden.
Meines erachtens würde das Deutsche Volk aus der Haut Fahren
wenn es wüßte für was es alles noch zahlen muß.
Und vor allem was das für Verträge sind die da geschlossen worden sind.

Aber was glaubst Du, wie Dir erst die Ohren schlackern werden, wenn Du Dir mal klar machst, wie billig Deutschland eigentlich davon gekommen ist.
Enteignete Juden wurden ja praktischerweise fast alle ermordet.
Wenn man einfach den Besitzzustand vorher wieder herstellen wollte (natürlich mit Zinsen, man hat es ja verschleppt in der Hoffnung die Forderer sterben weg) dann könnten sehr viele grosse Firmen die Tore direkt zumachen.
Und was so an Reparationszahlungen für einen Weltkrieg anfallen, da wurde ja auch nur der Osten zur Kasse gebeten.

Was Du übrigens grundsätzlich nicht kapierst ist, dass Dir keiner unterstellt, Du hättest an dem Geschehenen schuld.
Das sagt keiner.
Du solltest aber zumindestens schlau genug sein, aus der Vergangenheit zu lernen und genau das ist eben nicht der Fall.
Bei Dir herrschen die gleichen kruden Denkmuster vor, die die braune scheisse auf Deutschland tropfen liessen.
Wieso fällt es Deutschen immer so schwer anzuerkennen, dass die eigenen (arischen) Landsleute die scheisse gebaut haben und nicht der Rest der Welt die Schuld daran trägt?

so long
Sevenger
Alt 14. 11. 2003, 15:40 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #174