|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Gruppen (neben den Juden selbst), welche die Antisemitismus-Vorwürfe gegen Hohmann unterstützen : U18 und 68'er. Hoffentlich verrotten die einen bald, und die anderen sollen schnell erwachsen werden.
Mfg, Pofanz
|
14. 11. 2003, 21:31
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Pofanz
Dummes Gebrabbel das es nicht wert ist zitiert zu werden
Mfg, Pofanz
|
Schwachkopf!
so long
Sevenger
|
14. 11. 2003, 21:36
|
|
|
Ende Neu
|
@refa:
Zunächsteinmal vorweg:
Ich habe hier auch schon zu anderen gesagt, dass ich sie nicht wirklich als Antisemiten ansehe, sondern einfach als Menschen, die keine gesteigerte Lust haben, sich mit unserer Geschichte zu befassen. Unwissenheit ist keine Schande, Faulheit dagegen schon.
Im folgenden gehe ich mal auf Teile Deiner Beiträge ein. Das vieles davon allerdings schon während der Diskussion beantwortet wurde, stimmt aber leider.
"Was hat deine/meine/unsere Generation (Ab jahrgang 1965???)
Mit den Verbrechen der nazis zu schaffen?"
Die Generation ab 1965 hat Väter und Mütter, die in den letzten Kriegsjahren geboren und in den Trümmern der Nachkriegszeit aufgewachsen sind.
Ebenso haben sie je nach Volksabstammung, Religion (und Rasse nicht zu vergessen *zyn*), Großväter oder Großmütter, die entweder Täter oder Opfer in der NS-Zeit und im 2. Weltkrieg waren. Schlimmstenfalls sind diese dort gefallen, so dass die Väter und Mütter der "ab 65er"-Generationen mit Pech, aber mit einer erschrecken hohen Wahrscheinlichkeit, ihre eigenen Väter (eventuell auch ihre Mütter) nicht kennengelernt haben. Dieses Szenario gilt übrigens nicht nur für die Verfolgten, sondern im großem Maße auch für Familien von Wehrmachtsangehörigen.
Für mich persönlich bedeutet dass, dass meine Mutter als Kleinkind von 3 Jahren mit ihrer Mutter und ihren 4 Geschwistern aus Ostpreussen flüchten musste und damit ihrer Heimat und ihrer Kindheit beraubt wurde.(Vergessen wir an dieser Stelle nicht, dass der 2. Weltkrieg ein Angriffs- und kein VErteidigungskrieg war!).
Für mich bedeutet es weiter, dass ich meine Großväter nur von Fotos kenne und es auch keine Gräber gibt, die ich besuchen könnte
Für mich bedeutet es, dass ich eine Mutter habe, die jetzt so langsam anfängt Aufzuarbeiten und versucht, die Heimat kenne zu lernen, aus der sie vertrieben wurde.
Dabei bin ich bereits ein 74er Jahrgang!
Willst Du mir allen ernstes Erzählen, dass der Wahnsinn, die Verbrechen und das Unrecht dieser Zeit, in der heutigen Zeit überhaupt keine Rolle mehr spielen?
Hast Du so wenig Respekt vor den Zeitzeugen und ihren Erlebnissen (vor Deinen Eltern, Deinen Großeltern), dass Du Dich hier hinstellst und sagen kannst "Was geht mich das alles an?".
Was ist 1965 besonderes passiert, dass von da ab Geschichtsbewusstsein als Makel in Deutschland angesehen wird?
"Hat sich einer von euch schon mal die mühe gemacht und nachgerechnet was für eine anzahl von juden durch die "Siegermächte"(Inclusive des restlichen Europas/Welt) ermordet worden sind in der Vergangenheit??"
Aufrechnung, ist ein ganz schlechtes Mittel. Möchtest Du Dich allen Ernstes hier hinstelle und sagen "Hey, in der Geschichte der Menschheit, sind so und so viele Juden getötet worden, warum regen wir uns über die 6 Millionen auf, die geplant in Eternierungsläger transportiert und dort vergaßt wurden!" ? Mal abgesehen davon, dass es die von Dir angesprochenen "Siegermächte" erst nach 1945 gab und Du nicht fähig sein wirst, in der Zeit danach ein Ereignis zu finden, bei dem 6 Millionen Juden getötet wurden.
"Das jüdische Volk hat schon immer "Probleme" mit der Restlichen Weltbevölkerung gehabt und wurde verfolgt."
Ach ja, na dann! Frei nach Peter Cornelius "Komm wir streichen zwölf Jahr', hol'n jetzt alles nach, als ob dazwischen einfach nix war."
Die ersten Judenverfolgungen und Vertreibungen fanden wohl in der Tat ca. 70 n.Chr. statt. Das war auch die Zeit, in der die Juden ihren eigenen Staat verloren.
"Wer das Kapital hat denkt die Macht zu haben."
Oh ja, nun sind wir wieder beim Thema Weltverschwörung. Der Jude als Lenker des Kapitals.
Warum sind Juden eigentlich traditionell stark im Geldgeschäft engagiert?
Nun, weil ihnen im Mittelalter die Ausübung der meisten Berufe verboten war. Aus der Landwirtschaft wurden sie vertrieben und ein Handwerk auszuüben war nicht möglich, weil sie als Nichtchristen nicht Mitglied einer Zunft werden durften. Hinzu kommt, dass es christen im Mittelalter aus religiösen Gründen nicht erlaubt war, Zins zu nehmen.
So war das Geldgeschäft die einzige Lücke, die die Juden besetzen konnten.
Apropo Kapital und Macht? Versuchte Hohmann nicht zu beweisen, dass die Juden sich den Bolschewismus zu eigen machten und Sozialismus dem Judentum sowieso inhärent ist?
Ich gehe daher mal nicht weiter auf Dein. Mal sind die Juden die Kapitalisten per se und dann mal wieder die Wurzel des Bolschewismus. Lächerlicher geht's nicht.
Mal zu Deinem "blöden Beispiel":
"Wenn eine Firma jetzt in der Dritten generation geführt wird. kann man den jetzigen Ihnhaber der mit dem Gründer noch nicht man verwandt sein muss, mit Pfusch konfrontieren den der Gründer verbockt hat?"
Ja. Und zwar genau in dem Moment, in dem der jetzige Inhaber Gefahr läuft, genau den selben Pfusch zu begehen, den der Gründer bereits einmal begangen hat. Das ist der Moment, wo die Frage "Halt! Stopp! Haus Du aus der Erfahrung (der Geschichte) denn garnichts gelernt?"
"Die Deutschen die diesen Mist damals verbockt haben leben zu 98% garnicht mehr."
Wie bereits gesagt, in Deutschland beträgt der Anteil an Menschen, die älter als 65 Jahre sind, knappe 17%.
An dieser Stelle möchte ich mal 2 Sätze von Dir unkommentiert stehen lassen:
[1] "Deswegen sage ich jedem Juden mit dem ich bis jetzt gesprochen habe, das er mit mir dieses Thema garnicht zu besprechen braucht, weil meine Person damit definitiv nichts zu tun hat."
und
[2] "wann lernen "wir" endlich uns auf einer Sachlichen ebene zu unterhalten [...]"
"Es ist definitiv vergangenheit!!!!!!!!!!!!"
Falsch. Für viele, die diese Zeit miterlebt haben leider nicht.
Solche Erlebnisse werden niemals Vergangenheit.
"Fakt ist es ist vorbei, die Menschen die dafür Verantwortlich waren leben nicht mehr oder wurden verurteilt"
Falsch. Die Menschen, deren Leben diese Zeit in herbelichem Maße beeinflusst hat, sind nocht sehr lebendig. Denkst Du, für Überlebende der Konzentrationslager oder für für Menschen wie Günter Grass, der als Kind im Hamburger Feuersturm Menschen wie Wachsfiguren zerschmelzen sah, werden die Erlebnisse jemals Vergangenheit sein?
"Wieso dürfen wir uns nicht KRITISCH mit Geschichte des Jüdischen Volkes auseinandersetzen."
Das darfst Du durchaus.
Bevor Du Dich aber daran versuchst, setze Dich bitte nochmal kritisch mit der deutschen Geschichte auseinander. Ansonsten könntest Du von einem Fettnäüpfen und von einer Peinlichkeit in die andere tappen.
"Da wo es Täter gibt gibt es auch Opfer.
Nur was ist dann wenn keine Täter mehr gibt die alle Tot oder Verurteilt sind."
Dann gibt es immernoch die Opfer und jene, die diesen Zeitabschnitt miterleben mussten.
Ich finde es wichtig, diese nicht einfach zu vergessen und ihre Erlebnisse nicht zu banalisieren.
"Es könnten ja Zahlungen eingestellt werden."
Warum stellen wir nicht auch einfach die Witwen und Waisenrenten der Wehrmachtsangehörigen ein? Die waren schliesslicht nicht ganz unschuldig an den Verbrechen der Zeit. Warum sollen deren Angeörige ein Recht auf Rente haben? Belastet doch alles nur unsere Volkswirtschaft. Schliesslich ist der ganze Kram ja bereits Geschichte! (Vorsicht! Zynismus.)
"Meines erachtens würde das Deutsche Volk aus der Haut Fahren
wenn es wüßte für was es alles noch zahlen muß."
Bisher haben wir 60,446 Mrd. Euro gezahlt.
Die Allinanz Gruppe macht einen Jahresumsatz von 75,1 Mrd. Euro.
Verdammt, mir blutet das Herz. Nun weiss ich endlich, warum wir hier in Deutschland Not und Elend erleiden.
(Quelle: http://text.bundesfinanzministerium....g-bis-2002.pdf)
Was ich total toll finden würde, wenn zumindest ein wenig mehr auf die Rechtschreibung geachtet werden würde! Es muss nichts fehlerfrei sind, aber zumindest sollten Nomen groß und Verben klein geschrieben werden und hier und da ein Komma fallen gelassen werden.
|
14. 11. 2003, 21:45
|
|
|
Ende Neu
|
Nocheinmal ein "Sorry" an diejenigen, die mitlesen und dabei meine langen Postings ertragen müssen, die oftmals viel bereits Gesagtes enthalten. Ich hoffe, dass zumindest hin und wieder noch ein paar neue Aspekte einfliessen.
Zitat:
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Gruppen (neben den Juden selbst), welche die Antisemitismus-Vorwürfe gegen Hohmann unterstützen : U18 und 68'er. Hoffentlich verrotten die einen bald, und die anderen sollen schnell erwachsen werden.
Mfg, Pofanz
|
Bild titelt:
" U18-Nationalmannschaft tritt zum Benefitz-Spiel gegen die Hohmann Rede an!
Gegner ist die Jugendmannschaft von Makkabi Deutschland. Die Einnahmen gehen in voller Höhe an einen gemeinnützigen Fond, der sich zur Aufgabe gemacht hat, das Geschichtsverständnis in Deutschland zu fördern und die Leiden von Opfern des Kritikverbots an Juden zu lindern."
|
14. 11. 2003, 22:00
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Original geschrieben von Sevenger
Schwachkopf!
so long
Sevenger
|
Fühlst dich offensichtlich angesprochen. Übrigens hab ich die Ultra-Linke vergessen (in meiner Gruppenaufzählung von oben). Ich bin zur Zeit wirklich froh! Denn es wird immer deutlicher, dass dieser ganze MIST nicht mehr einfach geschluckt wird.
Es lebe die Revolution!
p.s. Revolution auf geistiger Ebene, nicht etwa gewaltsam (heut muss man das ja dazusagen, sonst kommt die Polizei)
Ach und noch zu zwergs Ausführungen:
deine argumente sind typisch für Verfechter der "ewigen Schuld Deutschlands": auf der einen seite sagst du, "na klar darfst du juden kritisieren", aber gleich darauf folgt "ABER ZUERST fass an die deutsche nase". und wenn du über schreckliche kriegserfahrungen sprichst (bei dir sind alle gleich traumatisch..), dann vergess nicht dass nicht nur die gegner deutschlands solche erfahrungen gemacht haben, sondern auch viele deutsche. diese UNERTRÄGLICHE einseitgkeit bringt mich zum kotzen. ich weiss dass du gleich das totschlagargument "die deutschen haben aber angefangen" gebrauchen willst, aber das ist objektiv schlicht unseriös und witzlos (wenn du nicht weisst warum, disqualifiziert dich das als gesprächspartner).
bin mal gespannt ob man mit einer kritischen meinung kontra den ops gleich auf dem index landet. vorsichtshalber, ADIOS.
mfg pofanz
|
15. 11. 2003, 00:01
|
|
|
Ende Neu
|
"Vive la Revolution"
Genau! Endlich bewegt sich mal was!
Unterstützer der Anzeigenkampagne "Kritische Solidarität mit Martin Hohmann", die Funktionen in der CDU/CSU bekleiden, müssen mit Konsequenzen rechnen.
Das stimmt mich auch fröhlich. *flöt*
Wider dem Stumpfsinn!
|
15. 11. 2003, 00:10
|
|
|
Kritiker
|
Zitat:
Fühlst dich offensichtlich angesprochen. Übrigens hab ich die Ultra-Linke vergessen (in meiner Gruppenaufzählung von oben).
|
Nein, angesprochen fühle ich mich als nicht, da ich in keine der genannten Gruppen falle, als allerletztes in die der Ultra-Linken.
Es geht mir nur darum Deine argumentlose Stumpfsinnigkeit auch als solche darzustellen.
Dieses scheiss rumgeheule von wegen "immer wieder werden die alten Geschichten rausgekramt".
Einfach ekelhaft.
Die "alten Geschichten" werden nur dann rausgekramt, wenn Leute wie Du und Hohmann wieder auf ihren Spuren wandern.
so long
Sevenger
|
15. 11. 2003, 00:30
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Die "alten Geschichten" werden nur dann rausgekramt, wenn Leute wie Du und Hohmann wieder auf ihren Spuren wandern.
|
oder wenn man behauptet, "wenn deutsche ein tätervolk sind, sind es juden auch."
deine unausgegorene und peinlich "politisch korrekte" meinung müsste in der konsequenz u.a. dazu führen, dass ein vorstrafeneintrag nie aus "der akte" verschwinden könnte. dies ist allerdings gang und gebe. nebenbei bemerkt haben andere völker ebenso viele morde anlasten, nur war zur deren zeit keine photokamera dabei.
|
15. 11. 2003, 00:34
|
|
|
Kritiker
|
Oh, fangen wir jetzt an Morde aufzurechen?
Sollten wir mit der Geschichte so umgehen wie die von Dir genannten, oder besser nicht genannten, Völker?
Dein Beispiel mit dem Führungszeugnis zeigt, das Du die Tragweite eines Krieges und vor allem eines Völkermorders nicht mal im Ansatz begreifst.
Dir macht niemand zum Vorwurf, dass Du Schuld an Geschehenem trägst, aber wenn Du nicht in der Lage bist Lehren aus der Geschichte zu ziehen dann bedarf das sehr wohl einer Belehrung.
Im übrigen solltest Du aufhören Juden und Deutsche zu vergleichen, dass ist so als würdest Du Heterosexuelle und Deutsche vergleichen.
so long
Sevenger
|
15. 11. 2003, 00:59
|
|
|
Gesperrt
|
leute wie dich nennt man GUTMENSCHEN, also jemand, der immer alles besser weiss, die moral gepachtet hat und immer politisch korrekt ist. toleranz auf 100%; die kosten tragen aber (auch) die anderen.
ich will hier in deutschland, wie in amerika möglich, sagen können, dass ich israel und scharon ZUM ABKOTZEN finde, ohne gleich wegen volksverhetzung eingesperrt zu werden.
deiner ansicht nach gilt also das PRINZIP "vergessen und verzeihen" für deutschland nicht? verstehe ich dich richtig? ich wünsche dir, dass du in deinem weiteren leben eines tages auf jemanden triffst, der dieses prinzip für dich auch nicht gelten lässt.
|
15. 11. 2003, 01:22
|
|
|
Ende Neu
|
@pofanz:
Da Du ja anscheinend Deinen weiter oben stehenden Beitrag stetig erweiterst, an dieser Stelle meine Antwort.
"deine argumente sind typisch für Verfechter der "ewigen Schuld Deutschlands" [...]"
Ehrlich? Bin ich aber garnicht. Wenn schon, dann bin ich ein Verfechter der Meinung "Wir haben eine Pflicht, aus der Geschichte unseres Landes zu lernen."
Wenn ich davon Rede, dass man sich zunächst mit der Geschichte des eigenen Landes befassen sollte, dann erfolgt dieses aufgrund der Aussage "Wieso dürfen wir uns nicht KRITISCH mit Geschichte des Jüdischen Volkes auseinandersetzen." und der parallel deutlich zu erkennenden Unwissenheit bezüglich des Deutsch-Jüdischen-Verhältnisses ab 1900. Weiter zurück zu gehen, traue ich mich ja garnicht. Schon bei diesen 200 Jahren, scheint so mancher wirkliche Wissensprobleme zu bekommen.
Wer hier über Reparationszahlungen und dem Juden als Lenker des Geldes parliert, von dem erwarte ich ein wenig Hintergrundwissen und nichtnur das Nachplappern irgendwelcher Meinungen aus dem CDU-Forum oder sonstwoher.
Dass hat nichts mit "an die eigene Nase fassen zu tun". Lediglich damit, Zusammenhänge zu erkennen.
Du schreibst weiter: "dann vergess nicht dass nicht nur die gegner deutschlands solche erfahrungen gemacht haben, sondern auch viele deutsche. "
Meine Eltern und Großeltern sind deutschstämmig. Die Aufzählung der Bedeutungen dieser Zeit für mich, betreffen also genau diesen Bereich.
Des weiteren schrieb ich: [q]Dieses Szenario gilt übrigens nicht nur für die Verfolgten, sondern im großem Maße auch für Familien von Wehrmachtsangehörigen.[/q]
Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich hier eine "unerträgliche Einseitigkeit" habe walten lassen, die Dich zum kotzen bringen könnte.
In welchem Kontext ich nun "die deutschen haben aber angefangen" erwähnen sollte, ist mir nicht ganz klar? Wenn es um die Frage geht, wer der Aggressor war, stimmt diese Aussage und ist keineswegs unseriös. Falls Du das anders siehst, begründe das doch bitte.
"wenn du nicht weisst warum, disqualifiziert dich das als gesprächspartner"
Aber ich bin wissbegierig. Kläre mich doch bitte auf, auf was Du Dich beziehst?
"bin mal gespannt ob man mit einer kritischen meinung kontra den ops gleich auf dem index landet."
Klar. Aus diesem Grund ist dieser Thread auch bereits 5 Seiten lang.
Wäre es so, dann wären wir wohl noch auf Seite 1.
|
15. 11. 2003, 01:28
|
|
|
Gesperrt
|
an zwerg: kannst du auch mal verstehen, dass jemand sein kind hier in deutschland aufwachsen lassen will, OHNE dass es sich ununterbrochen mit der deutschen geschichte und den juden befassen muss? in anderen ländern klappt das doch auch (und die haben, wie bereits gesagt, auch dreck am stecken). ich will ein NORMALER mensch sein, zum DeutschSEIN gehört (sollte) meiner meinung nach eben NICHT, die ständige auseinandersetzung mit der nazi zeit. ein kind soll unbelastet auf die welt kommen und kein kleiner geschichtsprofessor sein.
p.s. immer wieder witzig wie manche leute einen formal wunderbaren aufsatz zum thema schreiben, und andere nicht
|
15. 11. 2003, 01:38
|
|
|
Gesperrt
|
nicht die aussage "die deutschen haben aber angefangen" ist unseriös, sondern diese tatsache als begründung für eine einseitige betrachtung der opfersituation.
du sagst: "Wir haben eine Pflicht, aus der Geschichte unseres Landes zu lernen."
mit geschichte unseres landes meinst du wahrscheinlich die nazi zeit. die lehren aus dieser zeit sind doch längst ein teil der heutigen gesellschaft geworden, ein teil der modernen zivilisation. es ist doch witzlos zu glauben nur deutschland müsse daraus lernen. vorgänge wie damals können sich schon THEORETISCH nicht mehr wiederholen, man denke an die ganzen wirtschaftsverflechtungen, an die medien und dergleichen. da ist es pure lust am rummeckern und besitzstandswahrerei, wenn man bei den geringsten anlässen von antisemitismus spricht.
|
15. 11. 2003, 01:53
|
|
|
Ende Neu
|
@pofanz:
"morde aufrechnen? warum nicht? es ist zwar unmoralisch, aber nicht falsch. "
Klasse. Dann schlage ich mal vor, Du hälst ab jetzt den Mund.
Wenn wir mal alle Juden aufrechnen, die seit 70 n.Chr. getötet worden sind, haben die Juden wohl eine Freifahrtskarte bis zum St. Nimmerleinstag.
Degussa hat ja nun endlich wieder eine bessere Beziehung zu den Juden, nachdem sie am Mahnmal die Graffitis beseitigen dürfen. Vielleicht sollten sie gleich mal ein paar LKWs Zyklon B in Richtung Israel schicken, damit die ein paar Palästinenser um die Ecke bringen können. Damit würden sie im Sinne der Aufrechnung bestimt ein bisschen am Boden wett machen können.
"ich finde es heuchlerisch und unfair, den eindruck zu erwecken, deutschland hätte eine nie dagewesene, unglaubliche, teuflische und nie verjährende schuld auf sich geladen. "
Warum heuchlerisch?
Die Endlösung der Judenfrage wurde doch konsequent wie nirgendwo anders betrieben.
Ist ist die industrielle Vernichtung von unglaublich und teuflisch?
Was ist daran unfair?
Wurden diese taten nciht von Deutschen begangen?
"GUTMENSCH" ist ein beliebtes Wort aus rechtsextremen Kreisen, um ihr Gegner zu diffamieren. Ich empfinde es gelegentlich als Kompliment, denn man muss es sich von Leuten verdienen, ... von Leuten, die ihrer Meinung durch "ABKOTZEN" nachdruck verleihen.
Einer Schlagkraft, der ich nicht widerstehen kann.
"toleranz auf 100%; die kosten tragen aber (auch) die anderen."
Sei doch froh, andernfalls würdest Du hier doch garnichts mehr verzapfen können.
Momentan profitierst Du davon. Ich mag mich momentan eher auf die Seite stellen, die die Kosten zu tragen haben, weil ich mir soviel Unsinn antue und dennoch versuche so gut es geht, darauf einzugehen.
"ich will hier in deutschland, wie in amerika möglich, sagen können, dass ich israel und scharon ZUM ABKOTZEN finde,"
ich sagte weiter oben: [q]wenn ich Sharon als Kriegstreiber bezeichnet oder die Siedlungspolitik der Israelis und die Repressionen gegenüber den Palästinensern kritisiert habe.[/q]
"ohne gleich wegen volksverhetzung eingesperrt zu werden."
Übertreibung ist sicherlich ein tolles Stilmittel. Aber ist Dir diese wirklich schon mal passiert? Ich kann es mir nicht vorstellen.
...
"dass jemand sein kind hier in deutschland aufwachsen lassen will, OHNE dass es sich ununterbrochen mit der deutschen geschichte und den juden befassen muss?"
Merkst Du was? Bisher werden Kinder bei uns nur im Geschichtsunterricht mit der Geschichte des Landes geplagt, in dem sie aufwachsen. Dummer Weise war ein österreichischer Postkartenmaler vor knapp 70 Jahren der Meinung, er wäre auserwählt, das Volk der Juden der Endlösung zuzuführen. Dumm ebenfalls, dass gerade dieser zu dem Zeitpunkt Kanzler des Deutschen Reiches war.
Vielleicht kannst Du Dein Kind ja vom Geschichtsunterricht befreien lassen. Ich kann aber gut verstehen, wenn Du Dein Kind nicht mit solch einem geschichtlichen Ballast aufwachsen sehen willst. Wäre auch blöd, wenn es einesTages sagen würde: "Papa! Was redest Du denn da für einen Quatsch?"
" in anderen ländern klappt das doch auch (und die haben, wie bereits gesagt, auch dreck am stecken). "
Welches Land kann in den Vergangenen 70 Jahren auf eine ähnliche Mordmaschinerie zurück schauen, hat beschlossen ein anderes Volk auszulöschen und hat so ziemlich jedes Land angegriffen, dass auch nur in seiner Reichweite war?
"zum DeutschSEIN gehört (sollte) meiner meinung nach eben NICHT, die ständige auseinandersetzung mit der nazi zeit."
Das ist in der Regel auch nicht notwendig. Wenn man einmal Hintergründe, Zusammenhänge und Auswirkungen verstanden hat, sollte das im Allgemeinen ausreichen.
Der Rest muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nur dumm daher zu plappern.
|
15. 11. 2003, 02:10
|
|
|
Kritiker
|
Zitat:
(...)dass ich israel und scharon ZUM ABKOTZEN finde, ohne gleich wegen volksverhetzung eingesperrt zu werden.
|
Das eine schliesst das andere aber nicht aus.
Wenn Du Dich an dem munteren " israel greift ziele in syrien" Thread beteiligst, wirst Du schnell feststellen, dass ich Sharon genau so hasse wie Dubju.
Dumm ist bloss wenn Du von Sharon auf die Israelis schliesst, dass ist schon mal problematisch und richtig idiotisch wird es, wenn Du dann noch auf die Juden verallgemeinerst.
Das sich der Zentralrat der Juden auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert unterschreibe ich sofort, die einseitig-verblendete Haltung die Paul Spiegel an den Tag legt geht mir auch gegen den Strich, aber das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Ich mag die Personen Paul Spiegel und Ariel Sharon nicht.
Ich kann aber sehr wohl zwischen Person und Religion differenzieren.
Dies gelingt Dir anscheinen nicht.
so long
Sevenger
|
15. 11. 2003, 02:12
|
|
|
Ende Neu
|
@pofanz:
"mit geschichte unseres landes meinst du wahrscheinlich die nazi zeit."
In diesem Kontext macht es Sinn, diesen Teil unserer Geschichte zu betrachten.
"die lehren aus dieser zeit sind doch längst ein teil der heutigen gesellschaft geworden"
Ich finde es durchaus gut, dass wir in dieser Richtung sehr hellhörig sind. Dennoch verfassen immernoch Leute wie Hohmann Reden, deren Argumentation auf den Gedanken eines Antisemiten (H. Ford) aufbaut und Gedankengänge Goebbels und Hitlers aufgreift (Weltbolschewismus, der Jude als mördlüsternes, brutales Wesen).
" es ist doch witzlos zu glauben nur deutschland müsse daraus lernen."
Andere Länder sind herzlich dazu eingeladen, eben dies zu tun.
Nur leben wir selbst in Deutschland. Da liegt es nahe, dass wir uns mit unser eigenen Geschichte am ehesten auseinander setzen. Von unserem Land ging diese Mordmaschinerie aus.
Daher wird es auch immer wieder die Auseinandersetzung mit dieser Zeit bei uns geben.
"vorgänge wie damals können sich schon THEORETISCH nicht mehr wiederholen"
Man konnte sich auch damals nicht vorstellen, dass sowas von unserem Land ausgehen könnte. Und wenn jemand wie Hohmann meint, Gedankengut aus dieser Zeit wieder hoffähig machen zu können und damit Stimmen fangen zu können, dann finde ich es gut, dass die Alarmglocken schrillen.
...
Weil hier zum wiederholten Male von Volksverhetzung gejammert wird, verlinke ich hier mal den § 130 - Volksverhetzung.
|
15. 11. 2003, 02:32
|
|
|
Gesperrt
|
um gottes willen. da wird jeder satz zerpflückt und dann versucht zu kontern. gegen gutmenschen kommt man mit appellen an den gesunden menschenverstand nicht an, schon gar nicht über ein forum. mein letzter satz zu diesem thema lautet wie folgt: es ist ein glück, dass personen wie ihr immer seltener werden; diese unkritische auseinandersetzung mit der übersensibilisierung des themas antisemitismus geht immer mehr leuten auf den senkel - ein glück!
|
15. 11. 2003, 02:51
|
|
|
Kritiker
|
Schon klar, das nur noch Apelle helfen, wenn die Argumente schon lange ausgegangen sind.
Pofanz, Du bist wirklich ein herrlich amüsanter Kunde!
Ach und eins noch:
Ich weiss ja nicht, ob ich es auch auf mich beziehen darf, aber ich wäre nicht schlecht belustigt, wenn Du mich tatsächlich als "Gutmensch" titulieren würdest.
so long
Sevenger
|
15. 11. 2003, 02:56
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Das sich der Zentralrat der Juden auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert unterschreibe ich sofort, die einseitig-verblendete Haltung die Paul Spiegel an den Tag legt geht mir auch gegen den Strich, aber das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Ich mag die Personen Paul Spiegel und Ariel Sharon nicht.
Ich kann aber sehr wohl zwischen Person und Religion differenzieren.
Dies gelingt Dir anscheinen nicht.
|
muss wider meinem vorhaben zu dem obigen zitat doch noch etwas sagen:
du schlauberger bläst aber genau in dasselbe horn wie herr spiegel und übst dann an ihm kritik? du warst doch offensichtlich bei ihm in der lehre! wie kann jemand wie du von einseitig-verblendeter auffassung sprechen? der pure hohn!
und noch ein zuschlag an den zwerg: gutmensch ist also auch schon ein rechtsradikaler begriff? brawo! erkennst du nicht diese stumpfsinnigkeit in deiner aussage? sobald ein begriff in einer konträren meinung passend ist, wandelt er sich in ein rechtsradikales tabu-wort. was für ein schwachsinn.....
p.s. zwerg, spar dir doch die mühe deine beiträge auf "intellektuell" zu trimmen und poste lieber in höherer frequenz. dein informatikprofessor liest schliesslich nicht mit und den preis für den formal schönsten und fehlerfreien aufsatz hast du doch bestimmt schonmal gewonnen
|
15. 11. 2003, 03:00
|
|
|
Kritiker
|
Zitat:
muss wider meinem vorhaben zu dem obigen zitat doch noch etwas sagen:
du schlauberger bläst aber genau in dasselbe horn wie herr spiegel
|
Ganz einfach, er hat schlichtweg recht in dem Punkt.
Ich wäre ja durchaus mal gespannt, was Dich zu Deiner Ansicht bringt.
Mit Argumenten hälst Du ja gut hinter dem Berg.
Das Du bei s_zwerg den hohen Intellekt kritisierst verwundert nicht, da Du durchaus simpel gestrickt erscheinst.
Und Du tust alles um dieses Bild von Dir aufrecht zu erhalten und es wirkt ein wenig, als würden Dich auch die Teletubbies an den Rand Deiner kognitiven Kapazitäten treiben.
Macht aber nichts, hauptsache Du findest hier immer wieder den "Antworten" Button.
Glückwunsch!
so long
Sevenger
|
15. 11. 2003, 03:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
um gottes willen. da wird jeder satz zerpflückt und dann versucht zu kontern. gegen gutmenschen kommt man mit appellen an den gesunden menschenverstand nicht an, schon gar nicht über ein forum. mein letzter satz zu diesem thema lautet wie folgt: es ist ein glück, dass personen wie ihr immer seltener werden; diese unkritische auseinandersetzung mit der übersensibilisierung des themas antisemitismus geht immer mehr leuten auf den senkel - ein glück!
|
das die kritiker israel`s aus deutschland so einfach mit der antisemitenkeule mundtot gemacht werden nervt mich auch.aber was der herr homann da von sich gegeben hat ist einfach unwahr.es ist gelogen.natürlich gab es juden die an der oktoberrevolution beteiligt waren.es mag auch welche bei den erschießungskommandos gegeben haben.aber das war alles andere als die mehrheit wie der homann sagt sondern eine minderheit.es sollen etwa 2 % gewesen sein und diese 2 % macht der homann zu einer mehrheit und die menschen übernehmen das und halten es für wahr.das ist das alte lied das die juden an was auch immer schuld sein sollen.es ist lächerlich nicht nur weil es einfach nicht der wahrheit entspricht sondern auch peinlich weil es das mangelnde wissen eines cdu politikers zeigt.es ist einfach nur dumme hetze für dumme menschen die es nicht hinterfragen.
kritik ist wichtig aber diese argumentation hört sich nach verblendung und mangelnder bildung bzw wissen an.
dazu gehört auch das andere länder sich mit dem thema antisemitismuß in ihrer geschichte beschäftigen den das ist keine deutsche erfindung. ghettos,progrome,berufsverbote usw gab es überall auf der welt.russland,polen,england usw haben da auch eine dunkle geschichte,nur hat es deutschland unter hitler zur perfektion gebracht und das ausmaß überdeckt die
taten bzw verfolgung anderer länder.das sollte jetzt aber auch nicht dazu benutzt werden die verbrechen deutschlands zu relativieren.
eine andere frage ist das vorgehen israels heute gegen die palästinenser.
das sind zwei völlig unterschiedliche themen die zwar nicht ganz voneinander getrennt werden können aber man muß sich darüber klar sein das man dann über eine religion und von einem staat spricht.
Geändert von moe22 (15. 11. 2003 um 07:23 Uhr).
|
15. 11. 2003, 07:01
|
|
|
Ende Neu
|
@pofanz:
Amüsant, dass Du uns hier eine unkritische Auseinandersetzung mit einem - aus Deiner Sicht - übersensiblisierten Antisemitismus vorwirfst.
Unkritisch erscheinst nur Du. Aber ok, gerad so wie's passt.
Mir tut es aufrichtig leid, dass Du so lange Texte von mir lesen musst. Aber ich gehe nunmal gerne auf das Gesagte meines Gegenübers ein. Belaste Dich damit nicht weiter. Bisher bist Du schliesslich auch prima ohne inhalthaltlichen Tiefgang in Deinen Beiträge ausgekommen.
Dass ich immernoch zu viele Quotierungen in meinen Beiträgen habe, stimmt in der Tat. Ich versuche auch weiterhin, diese nach möglichkeit zu reduzieren und lieber in einem geschlossenen text zu antworten.
Ich bin aber der Meinung, dass das Quotieren hilfreich sein kann, wenn man sich auf Aussagen anderer bezieht. Dann wäre Dir vielleicht auch aufgefallen, dass ich beim Begriff Gutmensch mitnichten behauptet habe, dass dieser ein "rechtsradikaler Begriff" ist, sondern dass er in rechten Kreisen gerne als Totschlagsargument gegenüber Diskussionspartnern verwendung findet.
Ein Nachweiss, dass er dem jüdischen Begriff "a gutt Mensch" entspringt und von den Nazis verwendet wurde, um Eutanasie-Gegner zu diskrediteren, lag mir fern. Aktuell findet der Begriff sehr oft dort Anwendung, wo nach dem Begriff des Verwenders 'Linke' blossgestellt werden sollen.
Ich wüsste nicht, wie uns der Begriff Gutmensch in dieser Diskussion weiter bringen könnte. Letztendlich hast Du ihn in negativer Belegung verwendet. Wenn's hilft...
Ehrlich gesagt, trimme ich meine Beiträge nicht auf 'intellektuell'. Ich kann sie lediglich mit mehr Inhalt und Hintergrund füllen als Du die Deinen, weil ich mich vorher informiere, anstatt einfach seicht drauflos zu plappern. Dass für Dich anscheinend Frequenz ein Qualitätskriterium ist, mag ich nicht weiter kommentieren.
Nebenbei: Einen Informatikprofessor hatte ich nie.
Wenn Du inhaltlich nicht wirklich was zu sagen hast, solltest Du uns mit Deiner Abwesenheit beglücken. Dumpfes Beleidigen war noch nie eine ernsthafte Argumentationsbasis.
Was bleibt:
Die Verwunderung, dass sich normale Bürger durch politische Diskussionen, die nichteimal ihren Alltag beeinflussen, in Fesseln gelegt fühlen. Schlimmer noch, diese Angst um die unbelastetete Jugend ihrer Zöglinge haben, falls jene sich ernsthaft mit der Zeit des Nationalsozialismus und unserer Verflechtung mit der jüdischen Geschichte auseinandersetzen müssten.
...
Frédéric Brenner schreibt im aktuellen Stern, in der seine Fotostrecke "Diaspora - Heimat im globalen Dorf" über das Verhältnis zwischen Juden und Christen: [q]Der Jude ist der Zeuge, den man nicht erträgt, er erinnert den weißen, westlichen Christen an seine Verbrechen, er ist nicht auszuhalten für diejenigen, die seit 2000 Jahren den Körper eines gefolterten Juden anbeten, der am Kreuz blutet. Der Kult um diesen sterbenden Körper, diesen jüdischen Körper, er endete mit Auschwitz. [/q]Das wäre natürlich eine Erklärung für die Weinerlichkeit, die hier so unverholen zu Tage tritt.
|
15. 11. 2003, 10:56
|
| |