Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Question wo kann man Epa (Bundeswehr) kaufen?

dachte da eher an direkt beim Hersteller als gebrauchte über ebay.
    Vielleicht weiss jemand ja ne Adresse.

Mitglied

Standard

Direkt beim Hersteller wird vermutlich nicht klappen, da es ja eigentlich nur ein Zusammensteller ist(man beachte die Herstellungsorte der verschiedenen Sachen), der wohl nur an die BW oder andere Großkunden liefert.

Versuch es aber mal beim Ranger, entweder im Netz oder in den Shops von denen. Sollten da so um die 7 € kosten.
    Ich persönlich informier mich immer, wenn die Rekruten oder andere ins Gelände gehen und geh zum entsprechenden VO, die rücken dann öfters mal was raus; natürlich kostenlos .
    EPA ist auch außerhalb des Geländes praktisch...so muss man nicht mehr essen gehen in der Kantine und das EPA is eh besser

Welchen Typ bevorzugst du denn? Ich mag den Typ II am liebsten

[ www.imd.ch ] Avatar von Mr. Nice

Standard

Schau mal hier vorbei. Dort gibt es EPA und anderes Bundeswehrzeugs

CU

Gesperrt

Standard

Wenn Du jemanden bei der BW kennst, soll der Dir welche aus dem Mannheim mitbringen. Weiß zwar nicht wieviel sie kosten, aber sind garantiert billiger wie wennst Du sie im Zivilen kaufst.

so long
    certus
    PS: EPAs sind ja ganz lustig, wenn man pro Tag eins bekommt. Aber wenn dann mal ein EPA ne ganze Woche reichen muss....

[ www.imd.ch ] Avatar von Mr. Nice

Standard

Kauft euch lieber mal einen Sack Wasseraufbereitungstabletten und schlagt euch mit der Dreckbrühe im Dschungel rum .
    Aber mal ernsthaft. So ein EPA ist ja ab und an ganz net aber freiwillig EPAs bestellen und das noch in Mengen ist doch nicht wirklich so das Wahre. Ich habe als ich noch kleiner war von meinem Dad EPAs, Wasseraufbereitungstabletteb und den ganzen "Müll" ab und an geschenkt bekommen und mich als 10 Jähriger natürlich riesig darüber gefreut ...

ist glücklich :-) Avatar von FOSler

Standard

die Dinger bekommst du in jedem Military-Shop bei dir um die Ecke oder eben wie weiter oben schon erwähntüber's www.
    Ist dir eigentlich bewusst, wieviel Konservierungsstoffe da drin sind?? So ein EPA hat ne Haltbarkeit von ca 30JAHREN! Man schmeckt den Dreck zwar net unbedingt raus, aber so richtig gut is es nicht für deinen Körper, wenn du nur des Zeug futterst; denk ich zumindest. Bei den Chlortabl zur H2o-Aufbereitung steht ja sogar extra drauf, dass sie nur im Ernstfall eingesetzt werden dürfen... Chlor tötet eben in gewisser Konzentration alles Leben ab;-)
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Schokolade und die Panzerplatten ihren Zweck im Biwak ("Ich will net in die eklige Dixi-Kabine mitten auf der Wiese, wo ringsrum DM12er fliegen...") äusserst gründlich erfüllt haben...

7.