gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
SNAFU Spender
Quam-User

Benutzerbild von SNAFU

Registrierungsdatum: Aug 2000
Wie am einfachsten Antenne an AccessPoint anschließen

Moin,

ich habe einen Netgear AP (Me102), an den ich gerne eine externe Antenne anschließen würde.
Habe die Abdeckung der normalen Antennen entfernt:

Frage: Wie kann ich da jetzt am besten eine externe Antenne anschließen?
Welche würde sich empfehlen?
Kann ich was selber basteln?

Danke
Alt 03. 11. 2003, 18:13 SNAFU is offline Mit Zitat antworten #1
Jørd
Chief Procrastinator

Registrierungsdatum: Aug 2001
Da solltest Du besser nicht dran 'rumfummeln.

Du hast die Antenne zerlegt - da wird nichts anderes angeschlossen.
Sofern die Antenne nicht als ganzes mit einer HF-Steckverbindung an den AP angeschlossen ist, kannst Du keine andere anschließen. Aktionen wie "Kabel durchschneiden und anderes anlöten" kannst Du komplett vergessen - es sei denn, Du hättest wirklich Ahnung von HF-Technik (hier immerhin im 2.4 GHz-Band) - was offensichtlich nicht der Fall ist, da Du sonst die Frage nicht gestellt hättest.

Selbst wenn Du gut löten kannst und sogar an das richtige Kabel kommst - bereits eine simple Lötstelle beeinflusst die HF-Eigenschaften der Antenne in einer nicht vorhersehbaren Art und Weise, so daß durchaus die Sende/Empfangsleistung des AP mit "drangefrickelter" Antenne schlechter sein kann als mit der Werks-Stummelantenne.

Bau' das alles wieder sorgfältig zusammen und vergiss' die Aktion - Deinen übrigens sehr unscharfen Bildern zufolge kommt da einfach ein Kabel aus dem AP 'raus, scheint also Essig zu sein mit HF-Steckverbindern.
Alt 04. 11. 2003, 08:31 Jørd is offline Mit Zitat antworten #2
SNAFU Spender
Quam-User
(Threadstarter)

Benutzerbild von SNAFU

Registrierungsdatum: Aug 2000
Danke für die Antwort. Dann wird da wohl nichts draus... :-(
BTW: Ich musste nicht viel rumfummeln (hätt ich mich gar nicht getaut), sondern nur eine aufgestecke Abdeckung abziehen ;-)
Alt 04. 11. 2003, 12:05 SNAFU is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory