gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
CyberMasteR
Mitglied

Benutzerbild von CyberMasteR

Registrierungsdatum: Aug 2001
Filmkritik Italien Job [no spoiler]

Mensch ich kann es nicht fassen. Man geht wenigstens noch einigermaßen gut gelaunt ins Kino, in der Hoffnung einen mittelmäßigen Film zu sehen, da man ja schon dachte schlimmer als Good bye Lenin kann es nicht kommen. Und das schlimme ist: Ich hatte recht! Es wurde nicht schlimmer, au contraîre mon frère Man ging aus dem Kino mit einem Grinsen von Ohr A nach B und sah einen einwandfreien Aktionfilm, dessen Spannung sich langsam aber stetig aufschaukelte. Anfangs dachte man noch an eine normale Serie von Diebstählen o.Ä aber schnell wurde mir klar, dass der Film einfach mehr bot.Eine ziemlich coole, wenn auch stellenweise nicht ganz neue Story , Hier und da ein paar Gags, und ziemlich geile Autoszenen. Sogar die Schauspielerische Leistung überzeugte mich, obwohl ich eingestehen muss, bis auf Edward Norton keinen der Akteure zu kennen. Auch wenn der Film öfters vorhersehbar war, wurde er nicht langweilig. Man starrte gebannt auf die Leinwand und warte, wie diese und jene Situation denn noch gelöst wird.
Zusammengefasst will ich sagen, dass der Film mich echt überrascht hat und diejenigen, die mal wieder lust auf richtig gutes Popcorn Kino haben, sollten sich diesen Film doch einfach mal angucken. Ich hatte zwar ne Freikarte, hätte mich aber auch nicht geärgert, hätte ich Eintritt zahlen müssen...

Wertung:

8/10
Alt 03. 11. 2003, 21:48 CyberMasteR is offline Mit Zitat antworten #1
23766426
Sonnenkönigin

Benutzerbild von 23766426

Registrierungsdatum: Oct 2002
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Allerding waren ein paar mehr bekannte Gesichter dabei als nur Edward Norton, wie etwa Donald Sutherland oder Mark Wahlberg...
Alt 09. 11. 2003, 14:52 23766426 is offline Mit Zitat antworten #2
CyberMasteR
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von 23766426
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Allerding waren ein paar mehr bekannte Gesichter dabei als nur Edward Norton, wie etwa Donald Sutherland oder Mark Wahlberg...

Donald Sutherland, kannte ich von wenigen filmen nur und mark wahlberg ehrlich gesagt gar nicht. Hab hinterher erfahren, wo der mitgespielt hat, habe aber keinen film mit ihm gesehn...
Alt 09. 11. 2003, 19:04 CyberMasteR is offline Mit Zitat antworten #3
BNN
|::_Cowabunga!°

Benutzerbild von BNN

Registrierungsdatum: Apr 2002
ich fand der film dermaßen schlecht, dass ich ihn nicht zu ende geguckt hab!
das original ist nicht zu vergleichen mit diesem schlechten remake, große namen, nichts dahinter, nur viel action, die nicht an die action vom original herankommt, dem film fehlt einfach das flair, schaut euch lieber das original an!
Alt 09. 11. 2003, 20:16 BNN is offline Mit Zitat antworten #4
Lillith
Graf Rotz

Benutzerbild von Lillith

nun ja auch die story ist etwas seltsam:
der böse ed norton ballert den vater/ziehvater/kumpel der verbliebenen genialen diebesbande zusammen.
und klar, das einzige was sie im sinn haben ist nicht rache sondern sie wollen einfach nur "ihr" gold zurück.
hmmmm.
ich würde nicht sagen dass der film grottenschlecht ist, aber diese schauspieler und das kapital dass da dahinter steht hätte für mehr reichen müssen.
Alt 10. 11. 2003, 18:31 Lillith is offline Mit Zitat antworten #5
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Zitat:
Original geschrieben von Lillith
nun ja auch die story ist etwas seltsam:
der böse ed norton ballert den vater/ziehvater/kumpel der verbliebenen genialen diebesbande zusammen.
und klar, das einzige was sie im sinn haben ist nicht rache sondern sie wollen einfach nur "ihr" gold zurück.
hmmmm.
ich würde nicht sagen dass der film grottenschlecht ist, aber diese schauspieler und das kapital dass da dahinter steht hätte für mehr reichen müssen.
Würden sie ihn töten, wären sie nicht besser als er.
Indem sie ihn seines Goldes beziehungsweise Diebesgutes berauben, treffen sie ihn viel mehr. Ausserdem weiss man ja nicht, was dieser Russe (?) und seine Gefolgschaft mit ihm alles anstellen.
Der Tod wäre für ihn zu gut, zu endgültig gewesen, darum stehlen sie ihm das, was ihm am wichtigsten ist - sein erbeutetes Gold.
Ich meine dass wird so auch im Film angedeutet, ich kann mich nur leider nicht an den genauen Wortlaut erinnern.
Alt 10. 11. 2003, 19:26 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #6
Cypher
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: Filmkritik Italien Job [no spoiler]

Zitat:
Original geschrieben von CyberMasteR
Sogar die Schauspielerische Leistung überzeugte mich, obwohl ich eingestehen muss, bis auf Edward Norton keinen der Akteure zu kennen.

Du gehst nicht oft ins Kino, kann das sein?
Also neben den schon erwähnten Mark Wahlberg und vor allem Donald Sutherland (Kino-Veteran!) sollte eigentlich mittlerweile auch Charlize Theron bekannt sein...

Zum Film kann ich nichts sagen, werd ihn mir erst noch an sehen, durch deine Beschreibung freue ich mich noch mehr drauf.

Gruß, Cypher
Alt 10. 11. 2003, 20:56 Cypher is offline Mit Zitat antworten #7
theloverider

Zitat:
Donald Sutherland, kannte ich von wenigen filmen nur
Welch bedauerlicher Umstand. Aber hier kann Abhilfe geschaffen werden. Am Donnerstag läuft um 20.45 der zweite Teil von 1900 - Kampf, Liebe, Hoffnung. Auch wenn Du den ersten Teil, und somit auch den Schwanz von De Niro verpasst hast, solltest du dir dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Sutherlands Darstellung eines sadistischen Faschos sucht seinesgleichen.
Alt 11. 11. 2003, 17:32 Mit Zitat antworten #8
CyberMasteR
Mitglied
(Threadstarter)

so um mich mal ein bisschen zu verteidigen:

1. Eigtl gehe ich öfters mal ins kino, achte bei vielen filmen aber selten auf - mir unbekannte - Schauspieler. Ich nehme die Schauspielerische Leistung einfach hin, ganz egal ob sie positiv oder negativ ausfällt.

2. Ich hab mich mal schnell schlau gemacht und die filme von D.S rausgesucht:

Baltic Storm
Piazza delle cinque luneacino
Path to War
"Queen Victoria's Empire"
Da wan (2001)
Uprising (2001)
Big Heist, The
Threads of Hope
Space Cowboys
Panic
Hunley, The
Instinct
Behind the Mask
Virus (1999)
Free Money
Without Limits
Fallen
Assignment, The
Shadow Conspiracy
Natural Enemy
Time to Kill, A (
Hollow Point
Outbreak
Citizen X
Lifeforce Experiment, The
Punch
Disclosure
Puppet Masters, The
"Great Books"
Red Hot
Shadow Catcher, The
Younger and Younger
Six Degrees of Separation
Benefit of the Doubt
Shadow of the Wolf
Rakuyô
Buffy the Vampire Slayer
Quicksand: No Escape
JFK
Cerro Torre: Schrei aus Stein
Backdraft
Buster's Bedroom
Eminent Domain
Long Road Home
Bethune: The Making of a Hero
Dry White Season, A
Lock Up
Lost Angels
Apprentice to Murder
Rosary Murders, The
Trouble with Spies, The
Kate Bush: The Whole Story
Oviri
Revolution

So das zeigt euch einerseits, dass ich ihn kennen müsste, da er so viele filme gedreht hat (obige liste ist afaik nur ein teil der Filme, in denen er mitspielte...) Aber mir zeigt es, dass es klar ist, dass ich ihn nicht kenn, da ich bis auf 1-2 filmen der obigen liste keinen kenne. Liegt daran, dass viele Filme erschienen, als ich noch nicht an TV/Kino dachte
Naja Mark Wahlberg und Charlize Theron hmm... Von denen kenne ich einige Filme, in denen sie dann aber seltener Hauptdarsteller war (Charlize Theron) oder ich mich einfach nicht dran erinner konnte (Mark Wahlberg)
Naja wie dem auch sei, ich fand den film trotzdem ziemlich gut.
Alt 11. 11. 2003, 20:56 CyberMasteR is offline Mit Zitat antworten #9
Lillith
Graf Rotz

Benutzerbild von Lillith

Zitat:
Original geschrieben von Angeluz
Ausserdem weiss man ja nicht, was dieser Russe (?) und seine Gefolgschaft mit ihm alles anstellen.

das war ja nicht abzusehen, in diese situation hat er sich ja nur gebracht weil er den goldhändler umnieten musste....
Alt 11. 11. 2003, 20:56 Lillith is offline Mit Zitat antworten #10
theloverider

Zitat:
(obige liste ist afaik nur ein teil der Filme, in denen er mitspielte...)
Da hast du allerdings Recht. Es fehlt auf jeden Fall einer seiner (und auch allgemein) besten Filme. Nämlich: Don't Look Now (Wenn die Gondeln Trauer tragen)
Anschauen!!!
Alt 11. 11. 2003, 21:22 Mit Zitat antworten #11
CyberMasteR
Mitglied
(Threadstarter)

Auch den Film kenne ich nicht @ loverider
Alt 13. 11. 2003, 16:04 CyberMasteR is offline Mit Zitat antworten #12
aldaochs

witziger film, wobei ich 30 % gepennt habe weil ich müde war...

aber was ich gesehen habe war witzig!
Alt 14. 11. 2003, 06:45 Mit Zitat antworten #13
Deepsky
Schism

Benutzerbild von Deepsky

Registrierungsdatum: Mar 2001
Sauber gestalteter Actionfilm.
Erinnert stellenweise an Oceans Eleven, nur irgendwie besser.

Action, Story, gute Schauspieler und guter Soundtrack (Kazzer - Pedal to the Metal <- war schon vor nem halben Jahr gut).

Popcorn Kino der Oberklasse.
Alt 15. 11. 2003, 14:42 Deepsky is offline Mit Zitat antworten #14
cyberdogg
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
der film war echt klasse. ein actionkrimi bei dem (fast) im ganzen film keine waffen benutzt worden und man kam trozdem zum ziel. das sieht man nichtmehr oft. den muss man gesehen haben, da auch story und schauspieler überzeugen.
Alt 16. 11. 2003, 12:30 cyberdogg is offline Mit Zitat antworten #15
freak72
Mitglied

Benutzerbild von freak72

Zitat:
Original geschrieben von Deepsky
Erinnert stellenweise an Oceans Eleven, nur irgendwie besser.

Besser? Pah, OE war wesentlich eleganter, mit mehr Pfiff und actionreicher ...
Alt 19. 11. 2003, 09:49 freak72 is offline Mit Zitat antworten #16
Jake Lo
Der Dude™

Benutzerbild von Jake Lo

Registrierungsdatum: May 2000
Super Unterhaltung.

Der Film ist sehr rasant und voller cooler Sprüche.

"NAPSTER" rulez

Kann ich nur empfehlen.
Wer "Nur noch 60 Sekunden" mochte dem wird dieser Film auch gefallen.

cu
Jake Lo
Alt 23. 11. 2003, 21:20 Jake Lo is offline Mit Zitat antworten #17
rEdOC
S.N.A.F.U.

Registrierungsdatum: May 2003
dem kann ich nur zustimmen
solider film, zwar nix weltbewegendes, oder etwas, was einem länger im gedächtnis bleiben wird, aber sauberes popcornkino das die 8 euro mehr als wert war
Alt 24. 11. 2003, 00:34 rEdOC is offline Mit Zitat antworten #18
Cypher
Mitglied

Ich hab mir den Film mittlerweile endlich auch angesehen und muss sagen, dass es zwar nette Unterhaltung war, vom Hocker gehauen hats mich aber nicht.
Die Story fand ich doch zu vorhersehbar, und wenn mal etwas unverhergesehens kam, wie die drei verschiedenen Geldtransporter, dann wurde mir das zu linear und schnell wieder abgebaut... die Gags waren größtenteils etwas flach und wirkten zu gewollt, einige waren aber auch nicht schlecht. Sehr geil fand ich den dicken beim Golfspielen. Die ganze Napstergeschichte war auch gut.
Ansonsten war vor allem Charlize Theron nett anzusehen und Edward Norton hat gewohnt gut gespielt.
Fazit: Einmal gesehen, zur Kenntnis genommen, und vergessen...

Gruß, Cypher
Alt 15. 12. 2003, 01:03 Cypher is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory