gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Luke Duke
Baustellen Schreck

Benutzerbild von Luke Duke

Registrierungsdatum: Mar 2001
Nie wieder Freenet!!!

Hallo,

ich habe Mega Stress mit Freenet. Das ist der letzte, aber auch der allerletzte ISP den es gibt. So viel Inkompentenz, Arroganz und Frechheit findet man nicht mal bei der Telekom.

Mein Abenteuer mit den *****:

20.06.2003: Bestellung der 1,5 MBit DSL Flatrate bei Freenet. Preis 48,50 €. (Der Größte Fehler den ich je machen konnte, der Anfang vom Ende)

in der Zeit zwischen 28.06.2003 und 08.07.2003: Mehrmalige Anrufe wann ich nun endlich meine Zugangsdaten bekommen würde. Mehrere Mitarbeiter haben mich angelogen und behauptet das Schreiben wäre schon seit mehreren Tagen unterwegs.

09.07.2003: Nachdem ich nun kurz vor dem Platzen bin warum ich immer noch kein Schreiben bekommen habe, muss ich mich am Telefon von einem Supportmitarbeiter anmachen lassen, warum ich das ganze nicht per Internet, sondern telefonisch machen lassen hab. Ich zurückgemault: "Weil Ihr superschlauer Supportmitarbeiter mir das empfohlen hat". Die Daten noch nicht unterwegs und werden morgen an Sie verschickt. Klar hab ich mir gesagt, und im Himmel ist Jahrmarkt!

11.07.2003: Die Daten sind da. Voller Vorfreude stürz ich mich an meinen Rechner und trage alle Daten in meinen Router ein. Geil denke ich mir, jetzt erstmal tesetn wie sauschnell 1,5 MBit sind. Na ja, 1,5 MBit standen im Vertrag, aber das war auch das einzige. Der Download von Deutschlands schnellsten Server bei T-Online brachte mich auf die Megaschnelle Geschwindigkeit von 10 KB. Ich hab erst gedacht, scheiße da haste was verstellt. Aber dem war nicht so. Der Support Mitarbeiter in Worten: "Es tut mir leid, aber wir haben in der letzten Zeit sehr viele Kunden bekommen. Wir haben im Augenblick keine Bandbreite, das wird sich sicherlich in ein paar Wochen ändern." Ich dachte mir ok, dann mit dem Preis runter. Dies wollten die Säcke aber nicht tun.

12.07.2003: Widerruf der ganzen Geschichte vorab per Fax und zusätzlich per Einschreiben

26.07.2003: Freenet bucht 79,80 € vom Konto ab. Diese lasse ich von meiner Bank sofort zurückbuchen. Schreiben mit Entzug der Einzugsermächtigung geht an Freenet raus.

07.08.2003: Freenet schickt Mahnung. Ich schicke dem zufolge ein sehr heftig formuliertes Schreiben, in dem ich von einer Beleidigung zur nächsten gehe, samt den Kündigungsdaten an Freenet zurück und denke mir das alles vorbei ist. Das ganze geht per Einschreiben Rückschein an Freenet raus. Das hab ich auch nur gedacht.

20.10.2003: Freenet bucht trotz entzogener Einzugsermächtigung 200 € von meinem Konto ab. Dies lasse ich ebenfalls von meiner Bank zurückbuchen.

03.11.2003: Schreiben von Freenet mein Vertrag wäre fristlos gekündigt und meine Daten sind an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet worden.

04.11.2003: Diverse Telefongespräche mit Freenet. Ja sie haben gekündigt und wir haben das per eMail an die Freenet Adresse bestätigt. Ich darauf hin: "Die hab ich nie abgerufen weil ich meinen Vertrag widerrufen habe, bitte schicken sie mir dies per Fax zu", Daraufhin Freenet: "nein das geht nicht". Ich solle das ganze nochmal an eine bestimmte Fax Nummer schicken und die würden das dann weiterleiten an das Inkassobüro. Ja ja hab ich mir gedacht, "du mich auch".

3 Std. später habe ich nochmal bei Freenet angerufen ob ich eine Bestätigung für mein Fax erhalten könnte. Durchstellen zu dem anderen Supportmitarbeiter von vor 3 Std. war angeblich nicht möglich. Zudem musste ich auch weil nix über mich bekannt war nochmal alles erklären. Es folgen diverse Wortgefechte und von der Supportmitarbeiterin von Freenet kommt ein Widerspruch nach dem anderen.

Ich habe heute einen Termin bei meinem Rechtsanwalt. Gott sein Dank habe ich alle Unterlagen gesammelt und kann meinem Anwalt alles genau schildern.

Das ist doch eine Frechheit von Freenet, oder? Wie soll man sich denn ohne Rechtsschutz gegen sowas schützen? Gar nicht.

Ich schwöre bei allem was mir heilig ist: NIE WIEDER FREENET!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
Alt 04. 11. 2003, 17:57 Luke Duke is offline #1
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003
Recht so, wenn niemand auf sein Recht pocht, machen die eh was sie wollen!
Bitte nicht vergessen uns den Ausgang der "Geschichte" zu posten.
Viel Glück
Alt 04. 11. 2003, 18:07 BigWilly is offline #2
Apple
employee of the month

Benutzerbild von Apple

tja, telekom rules
Alt 04. 11. 2003, 18:07 Apple is offline #3
Luke Duke
Baustellen Schreck
(Threadstarter)

Ja bin mal gespannt was dabei rum kommt.

Der Anwalt sagt, klarer kann die Rechtslage nicht sein und hat eine Freenet eine Frist bis zum 15.11.03 gesetzt.

Schaun' mer mal würd der Kaiser sagen.

MfG
Alt 04. 11. 2003, 18:21 Luke Duke is offline #4
s_zwerg
Ende Neu

Benutzerbild von s_zwerg

Registrierungsdatum: Jun 2000
Och, die Telekom kann sowas auch ganz gut. Besonders, wenn es um business-DSL geht. Da bekommt man nach Telefongesprächen, Vertragsbestätigungen über angeblich Beantragtes ISDN zugeschickt oder man muss bei falscher Einwahl selbst als Firmenkunde 24h Stunden warten, bis man sich wieder Einwählen kann.
Toll, wenn Bürokommunikation zu 80% über das Internet läuft.

Da tun sich die Provider und Telcos nicht viel untereinander. Leider wird Service und Kundenfreundlichkeit immernoch unzureichend bedient. In dem Bereich sind sie eindeutig überfordert. Zumal das nicht unerhebliche Kosten verursacht.
Alt 04. 11. 2003, 18:23 s_zwerg is offline #5
majesty
Mitglied

Benutzerbild von majesty

Registrierungsdatum: Apr 2002
Ich glaube, freenet mag dich nicht

Wie gesagt, bin auch gespannt wie das ganze ausgeht. Müssen die dann nicht auch Prozesskosten + Entschädigung zahlen wenn sie verlieren?
Alt 04. 11. 2003, 18:25 majesty is offline #6

Ja, und desshalb habe ich damals so schnell wie möglich zu Arcor gewechselt und es nie bereut!
Es ist besser alles in eine Hand zu geben, Freenet kann doch sowieso keinen Telefonanschluß oder ISDN stellen.
Wieso solte man dann wechseln?
So viel preiswerter als die Teledoof ist das dann auch wieder nicht.
Nein, z.Z. in Deutschland nur ARCOR für mich!
Alles andere ist indiskutabel für einen Normalverbraucher.

TOM
Alt 04. 11. 2003, 18:31 #7
mSh
Mitglied

Benutzerbild von mSh

Registrierungsdatum: Apr 2002
@TOMPCT

Alles andere ist indiskutabel??? Und was machen die, die kein Arcor bekommen können oder QCS? Die lutschen am daumen, so lange bis man die wunde Stelle am Daumen amputieren muss weil da nix durchkommt
Alt 04. 11. 2003, 18:42 mSh is offline #8
Dokwood
Say JOBBER!

Registrierungsdatum: Aug 2001
@TOMPCT
Tja, ein Freund von mir hat ähnliche Megaprobleme mit ARCOR!

Bei Arcor hatt(e) er Telefon, Internet, Handys, Homepage...

...und nur sch** Service.

Er ist jetzt reumütig zurück zur Telekrumm - und bisher sogar glücklich!

Eine Bekannte wiederum hat ebenfalls Probs mit Freenet sowie 1&1 gehabt.

Ihr seht, ALLE sind kacke!!!

Es ist eben die Servicewüste Deutschland - that´s all!!!
Alt 04. 11. 2003, 18:44 Dokwood is offline #9
genja
einer von tausenden

Benutzerbild von genja

Registrierungsdatum: May 2003
gutes schlechtes beispiel für 1und1

luke duke, du konntest wenigstens noch anrufen... bei 1und1 hab ich nirgendwo was von einer hotline, wo man mit jemanden reden kann gesehen oder gehört... die einzigste ruf nummer die im 1und1 kunden-prospekt stand, war eine "wenn sie probmle mit ihrer leitung haben, drücken sie die 1, wenn sie blablabla wollen, drücken sie die 2, etc" nummer...
nach 4 monaten, kam dann aber doch endlich der spliter, und noch 2-3 monate später, das modem+zugangs zeug...das alles sollte innerhalb von 2-3 wochen passieren...zum glück war dann aber auch ende mit problemen... jetzt stört mich an 1und 1 nur noch der business-zuschlag, bei mehr als 20 gb traffic, zahl ich 13euro mehr...

@luke duke bin auch aufs ende gespannt...
Alt 04. 11. 2003, 18:53 genja is offline #10
kmk
Mensch

Benutzerbild von kmk

Registrierungsdatum: Apr 2000
@Darkness
www.einsunseins.de -> Impressum, et voilà haste ne ladungsfähige Postadresse des Unternehmens. Genau an diese richtest du dein Problem als nettes Einschreiben mit Rückschein. Und fertig.

@Luke Duke
Fassen wir zusammen, deine Probleme mit freenet sind:
  • Zugangsdaten kamen zu spät
  • keine 1,5Mbit

zu 1:
Wann bitte hat dir Freenet gesagt, dass die Zugangsdaten innerhalb einer bestimmten Zeit bei dir eintreffen würden?!

zu 2:
Warum ärgerst du dich mit Call-Centern ohne jegliche Kompetenz rum?
www.freenet.de -> Impressum. An die Adresse da schreibst du ne Einschreiben mit Rückschein mit Fristsetzung. Wenn sie es dann nicht machen, gehste zum Anwalt und fertig.
Vorher solltest du dir natürlich denen ihre AGB's und deinen Vertrag durchlesen...

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück. Dein Weg ist richtig. Aber beruhig dich mal wieder
Alt 04. 11. 2003, 19:19 kmk is offline #11
Eskiya
Der Bandit !

Benutzerbild von Eskiya

Registrierungsdatum: Jan 2003
ollala... pfui teufel...

da haste ja über monate hin ne menge durchgemacht ! naja ich wünsch dir mal das beste!

bitte halte uns auf dem laufenden, wie es weitergeht!
Alt 04. 11. 2003, 19:26 Eskiya is offline #12
x12x13

Was für ein wunderbarer Netzwelt-Thread.

*move*
Alt 04. 11. 2003, 20:45 #13
Moorhuhnkiller
aka me

Benutzerbild von Moorhuhnkiller

Registrierungsdatum: Jul 2000
Meine Güte bin ich froh das ich von so einem Stress cerschont gebliben bin,
bis auf 2 oder 3 halbtägige Ausfälle seitens der Telecom hatte ich in den letzten 2 Jahren keine Probleme. Bin eher "überzufrieden" mit der Telekom, weil alles schnell und Problemlos ging, hatte sogar schon Zugang 2 Wochen ´bevor es bei uns offiziell freigeschaltet wurde, demnach a Anfang 2 Wochen kostenlos gesurft, aber das ist jetzt auch schon wieder lange her...

Übrigens kann ich dir nur empfehlen die Briefe vom Inkasso Büro vom Anwalt oder jemand gescheitem lesen zu lassen, weil die da öfters böse Sachen drin stehen haben, wo man sich mit einer Unterschrift sein eigenes Grab schaufelt...

MfG MHK
Alt 04. 11. 2003, 21:06 Moorhuhnkiller is offline #14
Luke Duke
Baustellen Schreck
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von maxjesty
Ich glaube, freenet mag dich nicht

Wie gesagt, bin auch gespannt wie das ganze ausgeht. Müssen die dann nicht auch Prozesskosten + Entschädigung zahlen wenn sie verlieren?

Ja müssen sie. Mein Anwalt hat das jedenfalls so in das Schreiben diktiert.

Alle Kosten + Aufwandsentschädigung + Schadensersatz.

Zitat:
luke duke, du konntest wenigstens noch anrufen

Ja das stimmt, das ist in vielen Fällen sicherlich hilfreich. Aber Du glaubst gar nicht wie stur und unfreundlich so ein Supportmitarbeiter sein kann. Der sagt nö und da kann die Welt untergehen und der bleibt bei nö. Der kann es ja mit Dir machen, der sitzt ja an der Stelle wo man die Macht hat mit dem Kunden machen zu können was man will. Und wenn man dann mal böse wird legen die ganz schnell auf und beim nächsten mal kommt man nicht mehr durch. Oder die lassen Dich so lange in der Warteschlange bis man getrennt wird. Hab ich alles schon bei denen in den 3 Monaten erlebt.

Freenet hat mir zugesichert das ich die Daten innerhalb von 6 Werktagen bekomme. Tatsächlich habe ich diese aber nach 15 Werktagen erst bekommen. Diese Zeit war ich leider ohne Internet.

Zum Thema Einschreiben kann ich nur sagen ich hab nur den Rückschein von Freenet zurückbekommen. Bis heute habe keine einzige schriftliche Reaktion von denen erhalten. Das ist schon echt der Hammer. Nicht einmal tut uns leid wir bedeauern Ihren Schritt, bla bla bla

MfG

Geändert von Luke Duke (04. 11. 2003 um 23:00 Uhr).
Alt 04. 11. 2003, 22:40 Luke Duke is offline #15
][Antaeus][
Spieler

Benutzerbild von ][Antaeus][

Registrierungsdatum: Apr 2001
Da lobe ich mir QSC.War kein Problem das zu bestellen und zu Installieren.
Und wenn was nicht geht...anrufen und ihnen wird geholfen
Kostet aber auch......aber wenn ich das hier so lese,bin ich froh´ QSC Kunde zu sein.
Alt 09. 11. 2003, 20:33 ][Antaeus][ is offline #16
andyleutner
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008
Re: Nie wieder Freenet!!! FREENET = KRIMINELLE

Hallo,

Freenet = Kriminelle !
- Gekündigt wegen Umzug udn auch weil Freenet die bestellte und bezahlte Leistung (Freenet komplett 3000) nicht bereitgestellt hat.
- Habe Kündigungsbestätigung bekommen
- Nun 10 Monate später brief von Real Inkasso Hamburg im Auftrag der Freenet AG: Angebliche Forderung 3,95 Euro (inkl. Mahngebühren nun 39,20 Euro)
=> Mir wurde niemals ein Betrag in Höhe von 3,59 Euro in Rechnung gestellt. Zudem wurde niemals eine Zahlungserinnerung zugesendet oder gemahnt !

ACHTUNG vor FREENET...DAS SIND KRIMINELLE

Die eine bestellte und bezahlte Leistung (DSL) nicht erbringen + danach versuchen sie noch solche Kriminellen Dinge !
Alt 07. 06. 2008, 16:18 andyleutner is offline #17
Jormungandr
Azubi Bombenbauen

Benutzerbild von Jormungandr

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Nie wieder Freenet!!!

Leichenschänder.
mfg
Alt 07. 06. 2008, 16:24 Jormungandr is offline #18
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Nie wieder Freenet!!!

Alles klar, andyleutner?

=> CLOSED
Alt 07. 06. 2008, 16:34 vmk is offline #19
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory