gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Demokrit
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003
Outlook kann e-mails remote nicht senden

hi erstmal,

ich habe folgendes problem:

wenn ich von außerhalb mit meinem laptop die e-mails von unserem exchange server abhole funktioniert das einwandfrei. nur leider kann ich keine e-mails versenden. die e-mails bleiben dann immer im postausgang stecken und es kommt eine fehlermeldung, dass der exchange server nicht zur verfügung steht. aber er ist ja da, ich kann ja e-mails vom postfach abholen und ich kann ihn auch anpingen. auch die einstellung erst senden dann empfangen etc. hab ich schon ausprobiert.

achja, wenn ich über lan mit dem firmennetzwerk verbunden bin kann ich e-mails senden und empfangen, da läuft alles einwandfrei.

vielleicht hat ja einer von euch eine idee wie ich dieses problem lösen kann.

p.s. es handelt sich um einen win2000 client mit outlook xp small business edition
Alt 04. 11. 2003, 20:17 Demokrit is offline Mit Zitat antworten #1
nr0815
Moderator

Benutzerbild von nr0815

Registrierungsdatum: Jan 2003
Könnte es sein, das deine Firma solche "Zugriffe" von Außen per Firewall blockt ?
Klär das am Besten mal mit eurer EDV
Alt 05. 11. 2003, 01:26 nr0815 is offline Mit Zitat antworten #2
Demokrit
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2003
nein, bei allen anderen notebooks funktioniert es ja. und nachdem ich alle parameter verglichen habe stellte ich keine differenzen fest.
Alt 05. 11. 2003, 11:23 Demokrit is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory