gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
hacky1312
Mitglied

Benutzerbild von hacky1312

Registrierungsdatum: Aug 2003
Matrix Reveloutions

Ich muss euch sagen, ich hab den Film so richtig gut gefunden!
Und erhat auch ein super Ende meiner meinung nach ich will aber nicht zuviel verraten sonst schagt ihr mich noch Tod
Aber ich sag euch das sich dieser Film größenteils auf Neo bezieht
Alt 05. 11. 2003, 16:40 hacky1312 is offline #1
m4ni4c
not bad, just evil!

Benutzerbild von m4ni4c

Registrierungsdatum: Jan 2003
Re: Matrix Reveloutions

Zitat:
Original geschrieben von hacky1312
Aber ich sag euch das sich dieser Film größenteils auf Neo bezieht
wie die anderen teile auch ^^

m4ni4c
Alt 05. 11. 2003, 16:56 m4ni4c is offline #2
Jake Lo
Der Dude™

Benutzerbild von Jake Lo

Registrierungsdatum: May 2000
OK Leute...
Ich komme gerade aus REVOLUTIONS.

Was soll ich dazu sagen ausser --> SO EIN IDIOTISCHER VOLLSCHROTT !!!

Die Effekte sind das einzig Lobenswerte an dem Film, glaubt mir.

Die Story ist so bescheuert dass mir die Worte fehlen, besonders das Ende ist PURE Entäuschung.

*Halbwegs-Spoiler*
*LOL* Ich kam aus dem Lachen nitt mehr raus als die Tentakel-Maschinen sich zusammen getan haben wie ein Haufen Fische und sich in dieser Menge ein Kopf gebildet hat, der mit Neo gesprochen hat.
[/spoiler]

Hiermit ist definitiv bewiesen dass MATRIX niemals als Trilogie geplant war.

cu
Jake Lo
Alt 05. 11. 2003, 17:54 Jake Lo is offline #3
*dns Spender
high potential

Benutzerbild von *dns

Registrierungsdatum: Nov 2001
Ist hier jetzt Spoilen offiziell erlaubt bzw. erwünscht?

Vllt. sollte im Threadtitel eine kleine Warnung stehen für diejenigen, die den Film noch ganz unvoreingenommen sehen wollen.

Würde mich gerne offen über dieses Filmdebakel (Ja, er ist schlecht!) unterhalten.
Alt 05. 11. 2003, 17:57 *dns is offline #4
Tschoie
Känguruhbaby

Benutzerbild von Tschoie

Registrierungsdatum: Oct 2003
... ihr kommt aus revolutions und könnt hier noch keinen screener anbieten?!? n00bs.

Zitat:
Hiermit ist definitiv bewiesen dass MATRIX niemals als Trilogie geplant war.
das war ja eh klar... aber solange
Zitat:
Die Effekte sind das einzig Lobenswerte an dem Film, glaubt mir.
noch gilt, ist unsere Matrix Welt doch top in Ordnung...!!!

Tschoie
Alt 05. 11. 2003, 18:00 Tschoie is offline #5
hacky1312
Mitglied
(Threadstarter)

Also ich hab den Film richtig gut gefnden, ich fand ihn genial wie auch allle anderen Matrix Teile
OK, das wie sich die Dinger zu einem Mund zusammen gschlossen hatten war vielleicht ein bisschen idiotisch aber sonst fand ich ih gut, besonders dn Kampf zwischen Neo und Smith
Alt 05. 11. 2003, 18:27 hacky1312 is offline #6
Jake Lo
Der Dude™

Benutzerbild von Jake Lo

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von hacky1312
aber sonst fand ich ih gut, besonders dn Kampf zwischen Neo und Smith

Ja, und Zigtausend Smiths stehen daneben und kucken nur dumm zu

Das war wieder zuviel computeranimierter und grenzenlos übertriebener Bullshit.

Was uns fehlt, also was wir sehen wollen ( Was den 1. Teil ausgemacht hat ) sind Flüssige Martial Arts-Kämpfe in Verbindung mit einem Hauch Computertricks.

Aber der Film hat letzten Endes doch eine Bloedschaft: "Auch Maschinen kennen Liebe, denn Liebe ist nur ein Wort"
Wenn ihr den Quark gesehen habt wisst ihr was ich meine.

cu
Jake Lo
Alt 05. 11. 2003, 18:59 Jake Lo is offline #7
hacky1312
Mitglied
(Threadstarter)

Liebe ist so ein Schwachsinn das können sich doch nur Menschen ausgedacht haben Oder wie war das?
Der Zugfahrer hatte auch so schöne Zähne
Alt 05. 11. 2003, 19:11 hacky1312 is offline #8
Placebo_W
BB-2:280sin

Registrierungsdatum: Jul 2000
@ jake lo

dann wird dir dieser Artikel gefallen:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel...ml?tid1=&tid2=

ich finde ihn in Ordnung! der 1. teil ist zwar immernoch der beste aber so schlimm wie in obigen artikel beschrieben wird, ist er nun wahrlich nicht!

schoenen gruss
Alt 05. 11. 2003, 20:02 Placebo_W is offline #9
Tefole
La Vita è bella

Benutzerbild von Tefole

Registrierungsdatum: Aug 2001
Uaahhh , wollte in ner Stunde ins Kino... Aber jetzt ?! Ich meine anschauen werde ich ihn mir sowieso , ob im Kino oder am Fernseher ... Sind es die 8 EUR wert ?!

Nun ja , im Zweifelsfall entscheidet die Münze...
Alt 05. 11. 2003, 20:54 Tefole is offline #10
Placebo_W

Zitat:
Original geschrieben von Tefole
Uaahhh , wollte in ner Stunde ins Kino... Aber jetzt ?! Ich meine anschauen werde ich ihn mir sowieso , ob im Kino oder am Fernseher ... Sind es die 8 EUR wert ?!

Nun ja , im Zweifelsfall entscheidet die Münze...

definitiv ja!!!!!!
Alt 05. 11. 2003, 21:10 Placebo_W is offline #11
Mortal Spender
Sterblicher

Benutzerbild von Mortal

Poah, bin ich enttäuscht. Fan der ersten Stunde.
Alt 05. 11. 2003, 22:54 Mortal is offline #12
Foo
FooFighter

Das ging ja ma kräftig in die Hose....!

Am liebsten hätte ich Teil 2 und 3 nicht gesehen...! Meiner Meinung nach war gerade an Matrix 1 das Besondere, dass das Ende komplett offen war und man so seine eigenen Theorien hatte bzw. die Geschichte weiterspinnen konnte...! Das hat mir jetzt spätestens der 3. Teil kaputt gemacht...
Alt 05. 11. 2003, 22:55 Foo is offline #13
Mortal Spender
Sterblicher

Benutzerbild von Mortal

Zitat:
Original geschrieben von Foo
Das ging ja ma kräftig in die Hose....!

Am liebsten hätte ich Teil 2 und 3 nicht gesehen...! Meiner Meinung nach war gerade an Matrix 1 das Besondere, dass das Ende komplett offen war und man so seine eigenen Theorien hatte bzw. die Geschichte weiterspinnen konnte...! Das hat mir jetzt spätestens der 3. Teil kaputt gemacht...

Völlig...
Alt 05. 11. 2003, 23:24 Mortal is offline #14
Lillith
Graf Rotz

Benutzerbild von Lillith

das schlimme ist wirklich dass das ganze immer unlogischer wird. die story ist immer verworrener und sinnloser.
klar teil 3 ist nicht ganz so mies wie teil 2. aber umhauen wird dieser film sicher niemanden. peinlichkeiten wie diese pseudo wiederbelebung fehlen zum glück.
die jungs hätten es bei teil 1 belassen sollen, das wäre meiner meinung nach das klügste gewesen.
neo:"du darfst nicht sterben"
trinity"doch"
gott wie liebe ich solche dialoge....
Alt 06. 11. 2003, 00:04 Lillith is offline #15
AnnaFan
Mitglied

Hat eh keine Chance gegen Herr der Ringe Teil3. Dort steckt wenigstens noch echte Handarbeit drin. Stichwort Kulissen oder Kostüme

Ich mag eh ned solche Filme die den Beruf des Regisseurs immer mehr versauen. In HdR z.b. hat man versucht so viel wie möglich an Kulissen aufzubauen und erst dann den Rest per Computeranimationen gemacht.
Alt 06. 11. 2003, 00:09 AnnaFan is offline #16
HothGremlin
Grottenesk

Benutzerbild von HothGremlin

Registrierungsdatum: Apr 2001
danke. der film war schlechter als der 2. teil....

und das will was heißen.
Ich hab jedenfalls die Nase gestrichen voll von dem ganzen Hollywoodscheiß; nach Matrix2, Terminator3 und Herr der Ringe habe ich mir nun endgültig geschworen nie mehr einen Film zu sehen von dem ich von Anfang an ahne dass er echt schlecht wird.

Ich bin schwer enttäuscht von den beiden Heinis die diesee beiden Fortsetzung verursacht haben.

Finger weg: lohnt sich nicht mal für fans. Außer netten Computeranimationen (Animationen der Kampfroboter waren echt fein) und einer einzigen fantastischen Kampfszene (ich sag nur: REgen) ist in diesem Teil nun endgültig jedwege Atmosphäre verloren gegangen. Genausogut hätte man Strichmäxchen hernehmen können. Deren schauspielerische Fähigkeiten wären in manchen Szenen denen der Hauptrollen überlegen gewesen.

Mein tipp:
Anstatt Matrix 3 schauen lieber MaxPayne2 spielen. Das Spiel dauert auch nur 3h; ihr habt dafür nach dem Genuss des Games ein besseres Gefühl als nach diesem Film (Film ist eigentlich schon ein zu gutes Wort dafür...).

8 schlechte Bananen von 10 für diesen Hollywood-Schrott.

greetinx,
hg a wg

PS: ganz eurer Meinung. Jedem Matrix1 fan (wie ich einer bin) rate ich von den nachfolgenden Teilen ab. Tut euch was gutes, schaut sie euch nicht an... Ihr verliert sonst vielleicht (was heißt hier vielleicht?!) den Glauben an die MAtrix.

PPS: über Herr der Ringe hüllen wir doch am Besten den Mantel des Schweigens .
Alt 06. 11. 2003, 00:22 HothGremlin is offline #17
Akareyon
Kekse brauchen Liebe!

Benutzerbild von Akareyon

Registrierungsdatum: Mar 2002
Kekse brauchen Liebe. Ich jetzt auch. Sonst verkrafte ich das nicht.

Oh nein.

Ich war am Tag der Premiere in Matrix I. Danach habe ich den Film viele Dutzend Male gesehen, immer wieder was neues entdeckt. Ich nenne mich Fan der ersten Stunde.

Ich ging in die Premiere von Reloaded. Habe ihn danach noch einmal gesehen. In der Hoffnung, es würde sich doch noch was finden. Irgendwas.

Und nun? Revolutions. 23.oo-Vorstellung. Ich war mir nicht sicher, was ich von dem Film halten sollte. Hammergeil oder doch nur grottig?

"Kekse brauchen Liebe." Die einzige Wahrheit, die mir der Film geschenkt hat?

War nicht schon mit Teil I klar, daß die Wachoswkis der "realen" Welt unerklärliche Phänomene - wie die Wiederbelebung Neos - zugestehen? War nicht dort schon der Hang zur manga-haften Megalomanie zu erkennen; daß sie es nicht allzuernst meinen mit logischen Erklärungen?

Nein. Der erste Teil ist immer wieder spannend, man kann ihn sich unter vielen verschiedenen Gesichtspunkten ansehen. Die Fortsetzung? Ja, nettes Popcorn-Kino. Fettes Gebolze mit einem Arsch voll Rumgeballer und riesig viel total tragischen Toden. Ein total krasses Finale, wie es bei "Prinzessin Mononoke" und "Akira" und "Ghost In The Shell" einen ansonsten dichten, atmosphärischen Film voller atemberaubender Eleganz, und Kunstfertigkeit, total zerschreddert hat.

Matrix ist eine Comic-Verfilmung, vom ersten bis zum dritten Teil. Geschrieben, gedreht von zwei durchgeknallten Comic-Freaks und -Zeichnern.

Eine Trilogie, die nicht als solche gedacht war. Mit einem furiosen Auftakt und nie dagewesener Eleganz. Und ein Ende, wie es niemand erwartet hat. Man hat Antworten erwartet; logische Erklärungen so, wie sie im ersten Teil üblich waren. Diese Erwartung wird bitter enttäuscht. Keine fetten Spielereien mit Allusionen auf berühmte Mythen; keine symbolstrotzenden Dialoge, auf die man nach diesem schlaffen zweiten Teil gehofft hatte. Nein.

"Kekse brauchen Liebe."

Oder muß man genauer hinsehen? Bestimmung, wie sie das Orakel propagiert, vs. "Weil ich es entschieden habe"? Frieden als jenes Gut, das selbst eine Maschine verstehen kann? Liebe nicht - wie Smith sagt - pathologisches Abfallprodukt kranker Menschenhirne, sondern rettendes und rettenswertes Gut? Mir fielen ein paar Fraktale (oder fraktalähnliche Bilder) im Film auf - im Opener und gegen Ende, bei Neos Begegnung mit dem - äh - Viech. Oder: das chaotische Orakel als Störfaktor im reibungslos funktionierenden Systemkreislauf des vorherberechnenden Architekten? Sati, erste Gattin Shivas in der indischen Mythologie, Begriff für "vollkommen durch verbrennen"?

Vielleicht, doch nur vielleicht könnte man noch das eine oder andere an Tiefgang herausholen. Wenn man will. Dann wird es einen kleinen Kreis Erleuchteter geben und die tumbe Masse derjenigen, die zu blöd waren, den Film zu verstehen. Oder anders ausgedrückt: ein paar Spinner, die sich krampfhaft an ihren Mythos krallen und sich von einer SlowMo-Ansicht aller Filme Wahrheiten erhoffen, die es gar nicht gibt, und ganz viele zu recht enttäuschte Menschen, die so schnell keinen Fuß mehr ins Kino setzen werden.

Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, was ich von dem Film halten möchte. Ich bin vorerst ohne Meinung; aber es gibt nur zwei Möglichkeiten:

entweder, die Wachowskis haben uns die größte Scheiße seit Erfindung der Camera Obscura vorgesetzt;

oder den größten und geilsten Filmepos aller Zeiten geschaffen und ich bin bloß zu blöd, es zu begreifen.

Und so ende ich - nicht mit den weisen Worten Morpheus', des Orakels oder des Architekten, sondern denen Franz Beckenbauers: "Schaun mer mal!"

Geändert von Akareyon (06. 11. 2003 um 02:46 Uhr).
Alt 06. 11. 2003, 02:17 Akareyon is offline #18
sTaUbSaUgEr
SaUgT StAuB

Registrierungsdatum: Oct 2002
Zitat:
Ich hab jedenfalls die Nase gestrichen voll von dem ganzen Hollywoodscheiß; nach Matrix2, Terminator3 und Herr der Ringe habe ich mir nun endgültig geschworen nie mehr einen Film zu sehen von dem ich von Anfang an ahne dass er echt schlecht wird.

also DHDR ist kein hollywood scheiss. ist eine klasse Verfilmung des buches. bei rest stimme ich überein, dass es nur kommerz ist, der auf einen guten film (1. Teil aufbaut)
Alt 06. 11. 2003, 08:43 sTaUbSaUgEr is offline #19
HothGremlin
Grottenesk

Benutzerbild von HothGremlin

Registrierungsdatum: Apr 2001
Lassen wir mal HdR weg, könnte zwar diskutieren drüber aber dann doch besser in nem anderen Thread .

zu Akareyon: sehr fein! (auch wenn ich nicht verstehe warum das Ende von Akira und Prinzess Mononoke die beiden Filme zerschreddert haben sollte? Das Akira-Ende war doch mehr als genial?! . naja, whatever).

Ich stelle nach dem III Teil zum letzten Mal die Frage: "What is the matrix"? Und obwohl ich Fan der ersten Stunde bin will ich sagen: Diese Frage fand ich das allerallerdümmste in der ganzen Triologie. Den, eines war von Anfang an klar: Eine MAtrix ist ein Netz aus ziffern, zur Berechnung von.. (und hier bauen wir auf den Film auf) der Matrix. Oder ist die Matrix doch nur ein Wort und es ist wichtig was man damit verbindet ??

Ich verbinde seit Teil II auf alle Fälle einen Haufen Scheiße damit. Auf dass ich da nie wieder reinsteigen muss;
hg a wg

PS: gutes statement Akareyon. Fein gemacht .
Alt 06. 11. 2003, 09:16 HothGremlin is offline #20
Placebo_W

Re: Kekse brauchen Liebe. Ich jetzt auch. Sonst verkrafte ich das nicht.

Zitat:
Original geschrieben von Akareyon

Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, was ich von dem Film halten möchte. Ich bin vorerst ohne Meinung; aber es gibt nur zwei Möglichkeiten:

entweder, die Wachowskis haben uns die größte Scheiße seit Erfindung der Camera Obscura vorgesetzt;

oder den größten und geilsten Filmepos aller Zeiten geschaffen und ich bin bloß zu blöd, es zu begreifen.

das entspricht meinen gefühlsstand!

@Akareyon > sehr schoener Beitrag!
Alt 06. 11. 2003, 11:11 Placebo_W is offline #21
Mortal Spender
Sterblicher

Benutzerbild von Mortal

Es gibt nichts zu begreifen. Auf den Trick, an Ende GAR NICHTS AUFZULÖSEN, ist irgendwie keiner der Teilzeit-Mythologiespezialisten gekommen. Geradezu schon wieder bewunderungswürdig, wie sch***egal es den Machern gewesen zu sein scheint, ob, wann oder wie es zur Auflösung der Myriaden von Andeutungen und Strings in der Story kommt.
Alt 06. 11. 2003, 11:21 Mortal is offline #22
Sledge

Benutzerbild von Sledge

Lest mal den Beitrag im Neowin Forum.

Hat mir etwas geholfen, den Fim besser zu verstehen, wobei der Author doch etwas zu sehr begeistert zu sein scheint, um objektiv zu sein.
Alt 06. 11. 2003, 11:32 Sledge is offline #23
x12x13

Ich bin dann schon einigermaßen verwundert, dass anscheinden allenthalben damit gerechnet wurde, dass der Film gut sein könnte.

Aber mittlerweile hat offenbar auch der verblendeste Westentaschenmytiker, zähnekirschend akezptieren müssen, dass die Matrix (eins bis drei) nur eine einzige Botschaft hat - nur eine Intention dahinter steckt:
"Wir wollen Geld verdienen - und das sehr viel !"

"Man muss das Gesamtkunstwerk bewerten und erst den dritten Teil intensiv auf sich wirken lassen um die Offenbarungen der Matrix 'Trilogie' wirklich würdigen zu können".
Das war ja noch die vorherrschende Meinung, als in dem nach 15min des zweiten Teils eigentlich klar war, dass das ganze eigentlich nur kalter Kaffee ist und mit den Sehnsüchten und Wünschen der PC-Generation spielt.

Selbt vermeidlich seriöse Magazine wie Cienema kamen nicht umhim dem Leser bzw. Kinogänger eine krude Philosophie verkaufen zu wollen.
Matrix wurde zu einer Mischung aus der Bibel und dem Dadaismus (wenn man den Dadaismus mal als letzte wirklich inovative (bildende)Kunstform bewerten möchte)
emporgeschrieben und geschauckelt. Aber welcher Magazin-Journalist verbringt nicht gerne mal ein Wochenende in Nizza oder London, auf Kosten von Warner Borthers?

Jetzt nachdem die Katze aus dem Sack ist, dass Geschreie und die Entäsuchung groß sind sollte man sich vielleicht auch mal die Frage stellen was Kino pberhaupt kann und soll.
Kino ist nach einem Dafürhalten immer nur Entertrainment. Zweit Stunden berieseln lassen und dann ist gut damit.
Müssen wir unbedingt Lehren oder gar Lebensweisheiten mit nach Hause nehmen?
Muss Keanu Resves oder auch Q. Tarantino mir die Welt erklären?
Müssen Neo oder Trinity als Leitbild und moralische Grundeinstellung für mein recht langweiliges und normales, ohne Verfolgunsjagden und Explosionen; aber mir Arbeit, Steuererklärungen und Supermarkwarteschlangen, definierte Leben her halten?
Ich denke nicht.
Kino ist Unterhaltung nicht mehr und nicht weniger und jeder der mehr dort hinein projeziert und interpretiert sollte sich dann nicht wundern wenn man feststellt doch wieder nur die Kassen Hollywoods gefüllt zu haben.

Alla
Alt 06. 11. 2003, 12:17 #24
majesty
Mitglied

Benutzerbild von majesty

Registrierungsdatum: Apr 2002
Sorry, ich habe Matrix schon nach dem ersten Teil nicht verstanden, auch wenn ich nun alle Teile gesehen habe. Da ist ja HULK realistischer bzw. mit weniger wiedersprüchen..
Alt 06. 11. 2003, 12:29 majesty is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu