gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
x12x13

Gut, Yokel, da muss ich dir natürlich recht geben, dass ich dich nicht kenne und dich bwz. Aussagen auf einen Satz reduziert habe.
Dabei habe ich allerdings gar nicht dich persönlich im Sinn gehabt. Ich habe diesen Satz nur als Fanal verwendet, um die im diesem Thread vorherrschende Stimmung zu illustrieren.
Ich rede mit meinen Freunden natürlich auch über Filme, aber ich kann mich an keinen Film erinnern der mich solange beschäftigt hätte. Eine deratige Begeisterung kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Für mich ist ein Film immer nur Entertainment, nichts was in meinem persönlichen Weltbild irgendeinen nenneswerten Stellenwert haben kann.

Also, Yokel, nimms bitte nicht persönlich so wars nicht gemeint.

Alla
Alt 17. 11. 2003, 20:56 #151
Akareyon
Kekse brauchen Liebe!

Benutzerbild von Akareyon

Registrierungsdatum: Mar 2002
[q]Ich rede mit meinen Freunden natürlich auch über Filme, aber ich kann mich an keinen Film erinnern der mich solange beschäftigt hätte. Eine deratige Begeisterung kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Für mich ist ein Film immer nur Entertainment, nichts was in meinem persönlichen Weltbild irgendeinen nenneswerten Stellenwert haben kann.[/q]Ja aber dann sind wir uns doch einig und wir brauchen uns gar nicht weiter zu streiten. Die Matrix hat mir nicht die Augen geöffnet, mich nicht zum Jünger oder Gläubigen gemacht, hat nicht mein Weltbild umgekrempelt - und ein besserer Mensch bin ich davon auch nicht geworden.

Nun gibt es Bücher, die mich beschäftigen (wie sie auch dich beschäftigen können). Und es gibt Filme, die mich beschäftigen. "Das Experiment" war so einer; ich bin nie wieder mit dieser Gänsehaut aus dem Kino gegangen. Und die Matrix-Trilogie gehört dazu. Weil es eben nicht der übliche Einheitsbrei aus Hollywood ist. Sondern wirklich eine Menge dahintersteckt (wie soll ich erklären: eine ähnliche Tiefe wie bei Romanen wie "LotR" - ein abgeschlossenes Universum). Die ganzen Philosophien sind nichts Neues, das weiß jeder ("es gibt nichts neues unter der Sonne", schrieb schon Salomo). Doch es erscheint zum ersten Mal auf der Leinwand. Mit Schwächen an allen Ecken und Enden. Aber in der Story? Hat mir bis jetzt noch keiner gezeigt, trotz meiner Aufforderung vor... hmmm... fünf oder sechs Seiten. [q]Seitdem wird mit den haarstraübensten Arguemten versucht diesen Film nachträgich gut zu reden. Wenn ich aber erst mehrere dutzend Abhandlungen lesen muss um den vermeidlichen Sinn dahinter zu sehen, ist das doch alles nur kalter Kaffee.[/q]Eiskaffee ist eine feine Sache. Wenn's Dir keinen Spass macht, verurteile ich dich nicht. Wenn's anderen Spass macht, warum dieses ständige abfällige Gerede? Mei, andere sortieren kleine gezackte Papierfetzchen in riesige Ledereinbände, als diente es einem höheren, metaphysischen Zweck. Dann lass doch ein paar Spinner ihre Theorien zu Matrix ausformulieren, sie tun doch keinem weh.[q]Ich sags gerne nochmal:
Es geht nur um einen Film ![/q]Ach, scheiße, jetze haste meine ganze Illusion zerstört. Ehrlich? Bloß ein Film? Och menno.

*rote Pille ablehn*
Alt 18. 11. 2003, 02:07 Akareyon is offline #152
Oggy
Ex-Administrator

Ich habe bald den Eindruck, das die Diskussion über den Film die Matrix schon seit Seiten beendet ist. Das ist hier zu einem richtigen Ego-Ding geworden, besonders zwischen euch beiden Akareyon und x12x13 ;-) Das meine ich nicht im negativen Sinne, im Gegenteil. Ich hätte mich auch liebend gerne an einer solchen Diskussion beteiligt, nur eben ausserhalb der Matrix. Hier wird Alibi-mässig doch noch zuviel auf dem Film rumgeritten. Nun gut, dafür war der Thread ja schliesslich auch gedacht.

back to topic

Der erste Film hatte das gewisse Etwas. Eine neue Story (du weisst wie ich das meine x12s13 ) und atemberaubende Action. Der Film war eine nahezu perfekte Mischung aus beidem. Ich muss ehrlich zugeben das mich der Gedanke der Matrix schon ein paar Tage beschäftigt hatte, aber auch nur aus einem Grund:
Weil die Story für mich neu war. Hätte ich sie gelesen wäre es genauso gewesen. Das die Matrix also ein Film ist spielt imho keine wirkliche Rolle. Er vermittelt halt eine Story. Und die war gut. Richtig gut sogar.

Jetzt ist es mir persönlich sowas von shyze-egal welche Beweggründe die beiden Kasper hatten Teil 2 und 3 zu drehen. Was spielt das schon für eine Rolle? Ob der grösste Kapitalist mit einer Wahnsinns-Story rauskommen würde oder ob es Mutter Theresa ist. Fakt ist, sie haben die anderen beiden Filme versaut. Sie sind einfach overdone, sowohl die Story als auch die Action.

Ich denke nicht das ich kleingeistig bin (wer will, darf mir gerne widersprechen), aber Matrix 2 und 3 waren für mich viel zu komplex. Sie lassen einfach viel zu viel Interpretationsspielraum. In tausend Jahren wäre ich nicht auf diesen Vergleich mit Jesus gekommen, mal ganz abgesehen von den ganzen anderen wilden Theorien die mir danach noch untergekommen sind. Ich habe mir von einem Arbeitskollegen (der auch Kult-Spieler ist) mal ein paar Hintergründe erzählen lassen, und ich muss zugeben das mich die Story dann schon wieder interessiert hat. Das hätte der Film sicherlich auch tun können, wenn er nur etwas einfacher gestrickt gewesen wäre (Gilt übrigens auch für die Action, einfach too much). Die Filme sprechen einfach in Rätseln. Und genau das ist es, was sie für mich so schlecht machen. Ein paar Erklärungen zwischendurch wären ganz nett gewesen. Und nicht Andeutungen bei denen ich sofort die Bibel rausholen, oder Siegmund Freud zu Rate ziehen muss. Dann vielleicht, aber auch nur vielleicht.

Manchmal ist weniger halt mehr.

Oggy

PS: Der beste und auch einzig richtige Kommentar in diesem Thread:

Zitat:
Original geschrieben von Tom0815
An alle die den 3 Teil noch nicht gesehen haben!

Schaut euch noch mal den ersten an.

Nehmt ne blaue Pille und vergesst den Rest
Alt 18. 11. 2003, 02:56 Oggy is offline #153
Djabatta
Das Blödchen

Benutzerbild von Djabatta

Registrierungsdatum: Apr 2002
So, ich habe es doch noch geschafft innerhalb eines Abends den ganzen Thread zu lesen. Die meisten scheinen der Meinung zu sein, dass es sich bei dem ersten Matrix Teil um ein Meisterwerk handelt und dass die beiden anderen Teile jeweils auf die ein oder andere Art und Weise sehr enttäuschend waren. Andere halten die ganze Triologie für sehr gelungen. Ich vertrete weder die eine, noch die andere Meinung.

Ohne Zweifel war der erste Teil der Matrix kein schlechter Film. Allerdings halte ich den Film für stark überbewertet, was mir auch die heftigen (negativen) Reaktionen zu den beiden Nachfolgern verdeutlicht.
Die Grundidee, dass die Menschen in einer Matrix gefangen leben und von den Maschienen kontrolliert werden, ist interressant, aber nicht neu. Die Weltherschaft der Maschienen kennen wir schon aus der Terminator-Triologie, nur dass dort die Maschienen erst später die Herschaft an sich reissen. Die Idee, dass die Menschen in einer Scheinwelt leben und ihnen nur eine scheinbare Wahrheit vorgegaukelt wird, ist eine Theorie, die das schon erwähnte Höhlengleichniss Platons verdeutlichte. Und die ganze Geschichte mit dem Messias kennen wir aus der Biebel.
Auch die Leistung der Schauspieler war sehr durchwachsen. Ich halte weder Keanu Reeves, noch Carrie-Anne Moss für besonders talentierte Schauspieler. Ich gebe jedoch zu, dass sowohl Laurence Fishburne, als auch Hugo Weaving ihre Charaktere sehr überzeugend verkörperten.
Was mich an Matrix an meisten ärgerte, waren die logischen Fehler. Welchen Sinn machen die ganzen Schlägereien. Im Grunde genommen sind sowohl Agent Smith als auch Neo unbesiegbar. Was mich bei dem ersten Teil nur an manchen Stellen nervte, aber bei den beiden Nachfolgern besonders, war, dass man wenn man in der Matrix ist, davon ausgehen Muss, dass man sich, wie alle anderen den Regeln der Schwerkraft unterwerfen muss. Was soll also der ganze Schwachsinn mit dem fliegen? Was mich auch nervt, ist die Tatsache, dass jede nochso unlogische Handlung mit der Vorbestimmung der Ereignisse gerechtfertigt wird. Als kleines Beispiel dafür sehe ich die Wiederbelebung Neos in Teil 1. Erst ist er klinisch tot und dann kann er es nicht sein, weil das Orakel Trinity prophezeit hat, dass sie den Auserwählten lieben würde, was zur Folge hat, dass er auf einmal lebendig ist und in der Matrix absolute Handlungsfreiheit hat.
Was Matrix zu einem Kinoklassiker machte, war die revolutionäre Optik. Die Charaktäre tragen coole Mäntel und Sonnenbrillen. Der Bullettime-Effekt war etwas neues, was man bisher noch in keinem anderen Film gesehen hatte. Die Kämpfe waren keine dumpfen Haudraufarien, sondern philigran inszenierte KungFu-Einlagen.
Ingesammt ist Matrix daher für mich kein Meisterwerk, sondern ein Recht ordentlicher Film, welcher seinen Reiz dadurch hat, dass es etwas neues ist.

Zu den beiden Nachfolgern muss ich sagen, dass ich sie beide deutlich schlechter fand. Der zweite Teil war von seiner Story her viel zu Komplex, als dass ein normaler Kinozuschauer in richtig verstehen könnte, Ich sage nicht, dass es falsch ist, wenn ein Film zum nachdenken anregt, jedoch halte ich es für schlecht, wenn man nach dem Kinobesuch völlig verwirrt ist und sich fragt, was das ganze nun zu bedeuten hatte. Richtig vor den Kopf gestoßen fühlt man sich dann, wenn die ganzen offenen Fragen in Teil 3 dann weiter unbeantwortet bleiben.
Zudem hat man es hier mit den technischen Möglichkeiten maßlos übertrieben. Die ganze Schlägerei mit den vielen Agent Smith war unnötig. Man fragt sich, warum sich Neo so lange mit ihnen rumschlägt, um dann nachher einfach weg zu fliegen, was er ja schon hätte vorher tun können. Die Verfolgungsjagd auf dem Freeway war zwar optisch sehr eindrucksvoll, Storytechnisch jedoch völlig überflüssig. Der ganze Endkampf in Teil 3 ist auch völlig übertrieben. Warum müssen beide blöd durch die Luft fliegen? Auch hier frage ich mich, welchen Sinn es macht, wenn sich zwei scheinbar unbesiegbare schlagen. Man fragt sich, wer da gewinnen soll? Mir ist immernoch nicht genau klar, warum die ganzen Agent Smith am Ende in die Luft fliegen.
Was ich bei den Nachfolgern auch kritisiere, sind die fehlenden coolen Dialoge. Man denke allein an "Folge dem weissen Kaninchen" in Teil 1.
Was bei Teil 1 schon leicht peinlich war, wird bei den Nachfolgern noch auf die Spitze getrieben. Diese lächerliche digitale Herzmassage in Teil 2 oder der klischehafte Tod Trinitys in Teil 3. Der Höhepunkt der Peinlichkeit wird jedoch dann erreicht, wenn Neo in der Maschienenstadt war einem Gesicht aus kleinen Maschienen steht.
Zudem war der zweite Teil viel zu lang. Man hätte überhaupt beide Nachfolger in einem Film vereinigen können, Was bei Kill Bill eher unfreiwillig passierte, war bei Matrix pure Absicht: Man hat einen Film, in zwei Teile geteilt, obwohl die Story eigentlich auf einen Film ausgelegt war.
Ich könnte noch viel genauer auf einzelne Details eingehen, welche mich gestört haben, nur glaube ich, dass der Text schon so lang genug ist.

MfG Djabatta

PS: @ x12x13:
Ich finde es blödsinnig, dass du dich darüber aufregst, wie sich manche so viel mit einem Film beschäftigen und so einen langen Thread verursachen. Nur frage ich mich, wozu so ein Forum sonst da sein soll.
Alt 19. 11. 2003, 00:27 Djabatta is offline #154
freak72
Mitglied

Benutzerbild von freak72

Registrierungsdatum: Jul 2000
@Oggy + Djabatta:

Endlich sind auch mal 2 dabei, die voll und ganz meine Meinung repräsentieren!!!
Alt 19. 11. 2003, 18:11 freak72 is offline #155
qope
_> spritzbestecksammler

Benutzerbild von qope

Registrierungsdatum: May 2000
als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, durch meinen post den thread wieder um einen beitrag zu verlängern, sorry ...

ich wollte additional zu Djabattas text sagen, daß in meinen augen matrix 1 nur ein so großer erfolg war, weil die leute etwas kennengelernt haben, was sie nicht kannten, nämlich den kopf mal weiter zu öffnen, als das man damit töne wie "ahhh, ohhh etc." erzeugen könnte. einige dialoge (bis auf peinlichkeiten wie, "kekse brauchen liebe") sind wirklich sehr gelungen und bei einem einfachen kinobesuch auch gut zu verstehen ABER ich persönlich kann mir nur an den kopf fassen, wenn ich sehe was aus einer potentiell guten ausgangsposition nach zweijähriger arbeit geworden ist ... nen digitalisierter haufen müll ... vielleicht wie unser leben ?!?

mit dem letzten satz hätte ich wahrscheinlich schon den IQ des durchschnittlichen hollywoodkinogängers grenzenlos überfordert, daher: doofes publikum (breite masse, viel geld) = doofer film (na und, hauptsache geld?!?) ?

sind wir also wieder bei der alten frage, wieviel intelligenz verkraftet ein film ?

hätte jmd. wie darren aranofsky den film gemacht, wäre da sicher etwas anderes herausgekommen :P
Alt 19. 11. 2003, 18:43 qope is offline #156
Sebbit
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Zitat:
Original geschrieben von freak72
@Oggy + Djabatta:

Endlich sind auch mal 2 dabei, die voll und ganz meine Meinung repräsentieren!!!

und mit mir sind's schon 3
Alt 19. 11. 2003, 19:26 Sebbit is offline #157
xound
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
warum gehts hier nicht weiter mit den heissen dizzkusionen? :-)
Alt 20. 11. 2003, 22:28 xound is offline #158
Jake Lo
Der Dude™

Benutzerbild von Jake Lo

Zitat:
Original geschrieben von xound
warum gehts hier nicht weiter mit den heissen dizzkusionen? :-)

Darum:

cu
Jake Lo
Alt 20. 11. 2003, 23:26 Jake Lo is offline #159
Akareyon
Kekse brauchen Liebe!

Benutzerbild von Akareyon

[q]warum gehts hier nicht weiter mit den heissen dizzkusionen? :-)[/q]Ganz einfach: [q]Das ist hier zu einem richtigen Ego-Ding geworden, besonders zwischen euch beiden Akareyon und x12x13[/q]Und das ist nicht sonderlich produktiv :-)

Und daher wird x12x13 weiterhin m2 und m3 schlecht finden und Akareyon sich mit denen unterhalten, die die Trilogie gut finden - und sich weiterhin in hirnrissigen Diskussionen über die tiefere Bedeutung des "pi"-Grafittos oder des Textes zum Lied "Neodämmerung" ergehen :-) Dann braucht sich niemand gelangweilt oder angepisst fühlen.

Ist das salomonisch? Nein, aber effizienter als dieser Thread.
Alt 21. 11. 2003, 00:35 Akareyon is offline #160
xound
Mitglied

k, ich geh jetzt mal nicht naeher auf den hick-hack hier ein, sondern mache weiter im text

was sagt ihr dazu?

schnipp-------------------------------------------

Also ich gehe von folgenden Annahmen aus:
- Es gibt 2 Welten, die reale (incl. der Maschinenwelt) und die Matrix.
- Alle Wesen (egal ob Mensch oder Maschine) haben in der Matrix ein Programm (= Körper) und einen Controller (= Bewußtsein), das dieses Programm steuert. Dieses Bewußtsein ist entweder menschlich oder maschinell.
- Es gibt 2 Gruppen von maschinell gesteuerten Programmen in der Matrix. Einerseits die Exilanten (Orakel, Architekt, Merowinger Persephone etc.) und andererseits die gesamte Batteriemenschheit und die Agenten. Letztere werden von der Quelle (=Hauptrechner) kontrolliert.
- Jedes Programm (zur Erinnerung: = Körper) in der Matrix hat gewisse Fähigkeiten, genauso wie die Controller (= Bewußtsein).
- Es ist möglich, das ein Programm ein anderes umschreibt ("Programme hacken Programme") oder einen Controller manipuliert.
- Zur Controller-Manipulation muss eine Datenübertragung stattfinden. Entweder mittels Datenträger (Kuchen, Plätzchen, Bonbon) oder Direct-Link (Kuss etc).

Ausgehend von diesen Annahmen lautet meine Fähigkeiten-Theorie folgendermaßen:

1. Neo hat das leistungsfähigste Programm (= der Auserwählte). Folgende Features hat es: Er kann die geltenden physikalischen Gesetze in der Matrix umgehen, in dem er kleinere Programme on the fly umschreiben kann. Man bedenke, er kann fliegen, Kugeln anhalten etc. Dazu benötigt er keinen Datenträger und auch auch keinen Direct-Link. Die absolut stärkste Fähigkeit aber hat sein Controller. Dieser kann nämlich andere Controller sowohl downloaden als auch uploaden. Dazu benötigt er allerdings einen Direct-Link (= intensiver physischer Kontakt). Das verblüffendste dabei ist, dass es egal ist, ob der Controller menschlich oder maschinell ist. Die Schwäche seines Controller liegt in der unzulänglichen Handhabung seines Programms, da es seinen Horizont sprengt (er hat Zweifel), die Features seines Programmes zu erkennen und zu nutzen. (Siehe Matrix 1)

2. Trinity hat ein recht mittelmäßiges Programm (Klischee: sie ist eine Frau), aber einen Controller, der keinerlei Zweifel kennt und in der Lage ist, jedes Programm optimal zu bedienen. Meine Belege dafür sind darin zu finden, dass Trinity die vielseitigste ist (fliegt Hubschrauber, kämpft alleine in vorderster Front, fährt Motorrad, Auto etc.) und damit aus dem Programm Trinity das äußerste herausholt.

3. Der Controller des Orakels kann andere Controller mittels Datenträger umschreiben, sodass diese Controller etwas tun werden (bzw. sich schon dazu entschieden haben) und nur noch verstehen müssen, warum sie das tun. Sie hat Neo mittels Keks die Morheus-Rettungsaktion übertragen und mittels Bonbon die Ringmacher-Befreiungsaktion. Morheus hat sie beauftragt Neo zu finden und Trinity, Neo zu lieben. Das Orakel hat Morheus deshalb ausgesucht, da sein Bewußtsein einen starken Glauben hat, daher unbeirrbar seiner Bestimmung (= Orakel-Hack) folgt und aufgrund seines Glaubens auch in der realen Welt sehr viel Überzeugungskraft (= menschliche Manipulation des Bewußtseins) besitzt. Er ist quasi der verlängerte Arm vom Orakel in der realen Welt. Das Programm des Orakels ist äußerst schwach. (Dargestellt durch eine alte Frau, die ein Beschützer-Programm (Seraph) braucht).

4. Die Agenten haben das zweitstärkste und -schnellste Programm (nach Neo). Das Programm hat zudem die Fähigkeit, sich auf Programme klonen zu können, deren Controller sie erreichen können. Dies gilt für alle Programme. Ihr Controller hat die Fähigkeit sich verbinden zu können ohne direkten physischen Kontakt haben zu müssen. Am Anfang sind alle an die Quelle verlinkt (= Ohrstöpsel) und somit über die Quelle untereinander verbunden. Wenn es irgendwo Stunk gibt, ortet die Quelle irgendein nahes Programm, übergibt einem Agenten den Zugriff auf dessen Controller, sodaß der Agent sich zu diesem Controller verbinden kann und anschließend beginnt, sich auf das Programm zu klonen. Nach getaner Arbeit (so meine Annahme) kann die Quelle das Ursprungsprogramm wiederherstellen (wenn es während der "Arbeit" nicht zerstört wurde), in dem es den Klon löscht. Die Quelle will sich ja schließlich nicht die eigene Stromversorgung zerstören lassen.

Aus meinen Annahmen ergibt sich für mich grob folgende Story-Interpretation:
============================================

In Matrix 1 wird deutlich, dass Neo's Controller zu schwach ist, das Neo-Programm adäquat seiner Fähigkeiten zu steuern. Er stirbt. Durch Direct-Link (Kuss von Trinity) macht Neo's Controller von seiner Fähigkeit Gebrauch Controller downloaden zu können und tut dies mit Trinitys-Controller. Nun hat er seinem eigenen, den von Trinity hinzugefügt. Dadurch ist er jetzt in der Lage das
Neo-Programm voll auszunutzen und den Agent Smith zu besiegen. Neo "verschluckt" Smith (= Direct-Link) und downloaded nebenher auch noch Smith's Controller. Das wird für mich deutlich in Reloaded, als Neo am Anfang mit einem Agenten kämpft und dabei feststellt: "Ooh, update". Er muss also die Steuerung eines Agenten kennen. Die zweite Funktion des Agenten-Controllers, nämlich die Verbindung zu einem Fremd-Controller findet auch statt, so dass Smith nun nicht mehr mit der Quelle verbunden ist, sondern mit Neo. (Siehe: Smith schickt Neo seinen Ohrstöpsel in Reloaded)

Diese Verbindung bestimmt die Gleichung, von der der Architekt und das Orakel sprechen. Sie bedeutet nämlich, dass alles was Neo downloaded auch Smith erhält und alles was Smith downloaded Neo zugänglich ist. Die Gleichung lautet initial

Neo = Smith
----------------

Durch Uploading der Controller durch einen der beiden kann sich die Gleichung auf der jeweiligen Seite ändern. Somit muss man
nach Smith's Assimilierungen (= Klonen + Uploading) die Gleichung ändern auf

Neo = n * Smith
--------------------

Die Gleichungstheorie wird auch noch dadurch untermauert, dass, solange die Gleichung stimmt, einer den anderen nicht besiegen,
ja sogar, überhaupt nicht verletzen kann.(Siehe hierzu: beide Kämpfe in Reloaded, die unentschieden enden, ohne nur einen Kratzer zu hinterlassen)

Übrigens bekommt hier auf einmal der Name Trinity (Dreifaltigkeit) einen Sinn, da das eine Bewußtsein von Trinity in 3 Wesen steckt. (Tritiy selber, Neo und Smith) Der Bewußtseins-Zuwachs von Smith wird deutlich in der Tatsache, das er anderen Agenten
überlegen wird (= Trinity-Controller), obwohl er das gleiche Programm hat. Die Up- (beim Assimilieren) und Download-Fähigkeit (beim Orakel in Revolution) vom original Neo-Controller greifen bei Smith ebenso.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen halte ich das Auftauchen von Smith als umgedrehter Agent für einmalig und kam die fünf Mal vorher nicht vor. Denn die Sache mit Trinity (Liebe) ist diesmal völlig neu. (Sagt der Architekt in Reloaded). Daher hat Neo auch die Möglichkeit zwischen 2 Türen zu wählen, da der Architekt sich IMHO nicht genau sicher ist, was Smith für eine Bedrohung darstellt. Er denkt sich vermutlich, das, wenn die Gleichung falsch ist, Neo die Matrix reloaded, wenn sie aber richtig ist, er aber das
Gleichgewicht (und seine Liebe) nicht gefährden darf und den Ausgang wählen wird. Am Ende von Reloaded wird die Gleichung abermal verändert. Trinity stirbt in der Matrix, so dass Neo ein Upload machen muss, um Trintity zurückzuholen. Die Gleichung lautet nun

Neo + Trintity = n * Smith
--------------------------------

In der Zwischenzeit ist noch etwas Entscheidendes passiert. Nämlich der Kuss der Persephone. Dadurch hat Neo den Controller
von Persephone downgeloaded. Persephone's Controller-Fähigkeiten stecken im Namen. Sie kann sich der Sage nach sowohl in der normalen als auch in der Unterwelt aufhalten. Sie kann also hin- und herportieren. Diese Fähigkeit ermöglicht Neo seinen gesamten Matrix-Controller (incl. der downgeloadeten) mit in die reale Welt zu holen. Dadurch hat er auch maschinelle (Smith, Persephone) dabei, wodurch er z.B. anfängt, die Wächter etc. zu "spüren". Durch den Link zum Matrix-Smith ist er steuerungsmäßig permanent in die Matrix gelinkt, sodass er das Maschinenzeugs in der realen Welt mit seinem Bewußtsein bekämpfen kann. Umgekehrt, damit die Gleichung weiterhin stimmt, kann auch Smith sich mit seinem Bewußtsein in die reale Welt portieren. (siehe Bane)
Außerdem kann der Merowinger, der die Fähigkeit hat, maschinelle Controller von der Quelle zu lösen, Neo, als er die Wächter abwehrt, in der Matrix finden, da er die Signatur von Persephone, seiner Frau, kennt. Er (oder beide) holt das gesamte Bewußtsein wieder in die Matrix und schiebt Neo mit Hilfe des Trainman (einem Router) in eine Endlosschleife.

Da Trinity Neo liebt (vom Orakel gehackt?) und nun auch Teil der Gleichung ist, versucht sie, sogar unter Gefährdung ihres
Lebens, Neo beim Merowinger wieder frei zu bekommen. (Hell's Club) Da der Merowinger eine Maschine ist, hält er sich an
seinen Deal mit Trinity. (Am Schluss sagt auch der Architekt, dass er sich an den Friedensdeal halten werde)
Alt 21. 11. 2003, 14:10 xound is offline #161
xound
Mitglied

Fortsetzung-------------------------------

Neo geht zum Orakel, bekommt aber keine neuen Daten (kein Bonbon) und ist ratlos. Er sitzt im Schiff in der realen Welt und überlegt, was er nun machen solle. In dieser Zeit lädt Smith das Orakel down, wodurch er die "Gabe" des Controller-Hacking erhält. Orakel's Controller hackt den original Smith-Controller mit dem Schlusszenario (i.e., dass Neo kommen werde, er einzeln kämpfen soll und er ihn besiegen wird - einschließlich des, für ihn, sinnlosen Ausspruchs) Durch den Link und die Gleichung erhält auch Neo den Orakel-Controller, der ihm hackt, dass er sich in die Maschinenstadt begeben solle. Trinity, aus Liebe und als Teil der einen Seite der Gleichung, fühlt sich verpflichtet mitzugehen. Jetzt passiert etwas Entscheidendes mit der Gleichung: Trinity stirbt tatsächlich und unwiderruflich. Aus der Gleichung wird eine Ungleichung, nämlich

Neo < (n - Bane) * Smith
-------------------------------

Dadurch kann Smith Neo nun verletzen und letztendlich besiegen. Da Neo über die Quelle in die Matrix gelangt ist und Smith Neo
assimiliert hat, hat die Quelle wieder Zugriff auf das Programm Smith (über Neo). Sie löscht es, da sie Klone löschen kann (eigentlich löscht die Quelle Neo). Durch die Verbundenheit (Links) werden alle Klone gelöscht.

ENDE

Quelle: http://www.forenplanet.de/showthread.php?threadid=9488
Alt 21. 11. 2003, 14:12 xound is offline #162
The Don
God made me funky!

Benutzerbild von The Don

Registrierungsdatum: Jun 2003
wow....da soll mal einer sagen die story ist schlecht. ich hatte sowas die ganze zeit im hinterkopf war aber nicht im stande alles auszuformulieren...endlich hab ich kapiert warum smith nicht einfach die ganzen helden assimilieren konnte! Juchu!
Alt 21. 11. 2003, 14:56 The Don is offline #163
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Ich bin nun nach langen Überlegungen zu dem Schluss gekommen das hinter der Matrix nicht die Maschinen stecken, sondern etwas viel schlimmeres und widerlicheres, nämlich das hier:

Bevor es hier völlig ins lächerliche abdriftet mache ich mal lieber zu, wir sehen uns dann in ein paar Jahren bei Teil 4 .
Alt 21. 11. 2003, 16:19 dts is offline #164
Boogieman
Guest

Du hast den Thread doch nicht etwa weiterhin verfolgt?
Alt 21. 11. 2003, 17:15 Boogieman is offline #165
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory