gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Himen2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Schnäppchen: PPC Navigationssystem am 13.11. bei Aldi-Süd

Hallo PDA Fans,

ich oute mich mal als Neulling im PDA-Sektor, überlege mir aber das Aldi-Bundle am 13.11. bei Aldi zu erkämpfen :-)

Info zum Bundle findet ihr hier:
Nix wie hin zu Aldi !

Da ich, wie schon erwähnt, Neuling bin habe ich ein paar, vielleicht sogar dumme Fragen.

1) Die Masterfrage: Taugt das Bundle was? Angeblich soll es sich um ein Yakumo Delta 400 PDA handeln, obwohl ich persönlich zwischen dem Bild auf der Aldiseite und dem auf der Yakumo Seite keine größeren Gemeinsamkeiten erkennen kann. Aber ich bin ja auch Laie :-)

2) Ist die mitgelieferte Navi-Soft brauchbar?

3) Falls man mit der Soft nicht zufrieden ist, könnte man sich z.B. aus dem Esel TomTom ziehen (ein Kollege sagte mir schon: Da muss Du TomTom draufmachen) und auf dem PPC installieren oder funkt der PDA nur mit der mitgelieferten Soft?

4) Was gibt es noch zu beachten?

Es wäre schon wenn ich von Euch etwas Nachhilfe in Sachen PPC + Navi bekäme, damit ich bis zum D-Day (kommender Donnerstag) eine Entscheidung für oder gegen Aldi-Navigation treffen kann.

TIA und Ciao
Alt 07. 11. 2003, 13:06 Himen2000 is offline Mit Zitat antworten #1
lover
Pickwicker

Benutzerbild von lover

Registrierungsdatum: Mar 2000
Hi,

zu deinem ersten Punkt:
Es soll tatsächlich ein Yakumo 400 sein. Soweit ich das richtig gelesen habe, besitzt er (aus Kostengründen eben) aber nur ein langsames ROM, was bedeuted, dass das OS ins RAM geladen werden muss und somit nicht mehr soviel Speicher zur Verfügung steht. Speicher, den man aber braucht, wenn man mal zwei, drei Anwendungen auf einmal laufen lassen möchte (z.B. MP3 + Word + Navigation). Allein aus diesem Grund, wäre es eigentlich nicht ratsam, so ein Gerät zuzulegen. Bei dem Yakumo Vorgängermodell soll es sogar noch schlimmer gewesen sein, von schweren Datenverlusten war die Rede.