gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Himen2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Schnäppchen: PPC Navigationssystem am 13.11. bei Aldi-Süd

Hallo PDA Fans,

ich oute mich mal als Neulling im PDA-Sektor, überlege mir aber das Aldi-Bundle am 13.11. bei Aldi zu erkämpfen :-)

Info zum Bundle findet ihr hier:
Nix wie hin zu Aldi !

Da ich, wie schon erwähnt, Neuling bin habe ich ein paar, vielleicht sogar dumme Fragen.

1) Die Masterfrage: Taugt das Bundle was? Angeblich soll es sich um ein Yakumo Delta 400 PDA handeln, obwohl ich persönlich zwischen dem Bild auf der Aldiseite und dem auf der Yakumo Seite keine größeren Gemeinsamkeiten erkennen kann. Aber ich bin ja auch Laie :-)

2) Ist die mitgelieferte Navi-Soft brauchbar?

3) Falls man mit der Soft nicht zufrieden ist, könnte man sich z.B. aus dem Esel TomTom ziehen (ein Kollege sagte mir schon: Da muss Du TomTom draufmachen) und auf dem PPC installieren oder funkt der PDA nur mit der mitgelieferten Soft?

4) Was gibt es noch zu beachten?

Es wäre schon wenn ich von Euch etwas Nachhilfe in Sachen PPC + Navi bekäme, damit ich bis zum D-Day (kommender Donnerstag) eine Entscheidung für oder gegen Aldi-Navigation treffen kann.

TIA und Ciao
Alt 07. 11. 2003, 13:06 Himen2000 is offline Mit Zitat antworten #1
lover
Pickwicker

Benutzerbild von lover

Registrierungsdatum: Mar 2000
Hi,

zu deinem ersten Punkt:
Es soll tatsächlich ein Yakumo 400 sein. Soweit ich das richtig gelesen habe, besitzt er (aus Kostengründen eben) aber nur ein langsames ROM, was bedeuted, dass das OS ins RAM geladen werden muss und somit nicht mehr soviel Speicher zur Verfügung steht. Speicher, den man aber braucht, wenn man mal zwei, drei Anwendungen auf einmal laufen lassen möchte (z.B. MP3 + Word + Navigation). Allein aus diesem Grund, wäre es eigentlich nicht ratsam, so ein Gerät zuzulegen. Bei dem Yakumo Vorgängermodell soll es sogar noch schlimmer gewesen sein, von schweren Datenverlusten war die Rede.
Nur im Bundle, wie bei Aldi jetzt, könnte man da mal IMO eine Ausnahme machen, wenn man von dem Problem weiß und nicht so viele Anwendungen parallel laufen lässt.

dein zweiter Punkt:
Dabei ist Nav-Tech, also Navigation für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Hauptverbindungsstraßen Europas. Über den GPS Empfänger steht nix dabei, soll aber Sirf Powered sein. Also auf jedenfall brauchbar .
Weiterführende Infos bekommst du auch hierüber: http://www.pocketnavigation.net/boar....php?styleid=1

dein dritter und vierter Punkt:
Wenn du die Software sowieso aus dem Inet ziehst, kann du auch auf das Angebot verzichten und einen anständigen PPC holen. Bei Dell gibt es mittlerweile den Axim X3 (ab 230€). Zusätzlich noch 2 SD-Karten mit jeweils 256MB, macht dann nochmal 160€ (Bp. Hama). Die GPS Maus dann eben nochmal ca. 120€ und du bist letztendlich besser dran.
Wenn du aber die Software legal erwerben willst, dann geht eben kein Weg an dem Bundle vorbei. Die Software alleine kostet wohl so um die 170€.
Allerdings, wenn ich ein PDA empfehlen müsste, dann wäre das ein Gerät, dass einen CF II Slot gleich integriert hat. Hier spart man gerade bei den CF Karten doch einiges, gegenüber den MMC/SD Karten. Der Nachteil ist aber klar, die Geräte sind keine Federgewichte mehr, wie das von Aldi (zur Erinnerung -> 125gr).

Du willst Nachhilfe? OK:
Navigation Hardware & Software:
http://www.pocketnavigation.net/boar....php?styleid=1

PDA Hardware & Software:
http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php

Wenn du dann ein taugliches System hast, aber auch nur dann (!!), dann geh´ mal hier hin :
http://www.geocaching.de/

Cu
Alt 08. 11. 2003, 03:07 lover is offline Mit Zitat antworten #2
wolli
Mitglied

Benutzerbild von wolli

Punkt 2 :

Man könnte also theoretich eine andere Software einspielen?
Weil die von Aldi soll ja nicht mehr die neuste sein, zb Kreisverkehre usw. Aber 2 Kumpels haben den und sind sehr zufrieden, aber wir hier bei Gulli lassen uns ja nicht so schnell zufrieden stellen.-))
Alt 08. 11. 2003, 10:35 wolli is offline Mit Zitat antworten #3
ZacktheHack
Vampirjäger

Benutzerbild von ZacktheHack

Hi Leute,

Ich habe das Ding eben Erstanden!

Jetzt gebt mal Infos über bessere Software

Ich werd jetzt erst mal die ersten Tage die aktuelle Software testen und dann falls ich finde das ich was besseres brauche such ich nochmal!

Aber falls jemand ne Europa Software kennt die auf die zwei Speicherkarten passt dann Schreit mal

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH
Alt 14. 11. 2003, 18:47 ZacktheHack is offline Mit Zitat antworten #4
wolli
Mitglied

Benutzerbild von wolli

na dann bin ich mal auf deine test bzw. Infos gespannt
Alt 14. 11. 2003, 19:39 wolli is offline Mit Zitat antworten #5
ZacktheHack
Vampirjäger

Benutzerbild von ZacktheHack

Hi Leute,

Also erster Test durchgeführt, Einbau und Einrichtung ging Promblemlos, die Navigation funzt innerhalb meiner Stadt bisher Wunderbar!

Weiteres folgt wenn ich mal weiter weg muss....

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH
Alt 15. 11. 2003, 17:14 ZacktheHack is offline Mit Zitat antworten #6
Rucksack
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
Ich hab mir das auch gekauf, hab aber ein Problem:
Mein PC will den PDA nicht erkennen...
Ich installier erst das Microsoft ActivSync und versuch dann den PDA anzuschließen... aber windows erkennts nur als unbekanntes gerät... kann mir da jemand helfen ?
Alt 21. 11. 2003, 21:47 Rucksack is offline Mit Zitat antworten #7
Rucksack
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
habs selbst hinbekommen...
einfach das activesync deinstalliert und den pda angeschlossen... dann wird er erkannt... braucht nur noch ne datei von der cd und fertig...

man soll eben nicht alles glauben, was in der anleitung steht
da steht extra man soll erst das programm installieren und dann das gerät anschließen...
Alt 22. 11. 2003, 10:30 Rucksack is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory