gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kassandra70 Spender
Mai 2008 shared DSL :-))

Benutzerbild von Kassandra70

Registrierungsdatum: Sep 2000
Gamma CC Radio Code weg, was nun ?

Hallo,

habe ein ziemlich altes Gamma Radio (Bj 1990). Das Auto dazu ist wohl schon längst wieder eingeschmolzen. Das Radio ist definitiv nicht gestohlen, allerdings lässt sich die Fahrgestellnummer des dazugehörigen PKW nicht mehr ausfindig machen. Es muss aus einem alten Audi sein, steht jedenfalls "Audi gamma" drauf.
Habe gelesen, dass es noch verschiedene Möglichkeiten geben soll an den Code zu kommen, ohne das Ding einschicken zu müssen und einen Haufen Zaster zu bezahlen, denn dass ist die Kiste bestimmt nicht mehr wert. Aber zum wegschmeissen ist sie eben auch zu schade, die haben einen sehr vernünftigen Klang.
Bitte auch nicht solche Tips, wie Eprom auslesen und neu beschreiben, dazu fehlt mir der Progger.
Vielleicht ist es möglich anhand der Serien- und Idnentnummer des Radios an den 4 stelligen Code zu kommen, oder kennt Ihr vielleicht ne Seite wo ich weitergucken kann??
Thx für die Hilfe
Alt 11. 11. 2003, 17:58 Kassandra70 is offline Mit Zitat antworten #1
jolle
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Also wenn du glück hast bekommst du die Code nummer von deinen VW Audi Partner in der Nähe,bei den meisten Händlern geht das Abfragen des Code nicht mehr so einfach wie Früher aber es geht.
Vieleicht gehst mal hin und Fragst mal nach,und wenn die dir sagen das es nur mit der online abfrage geht dann kannst ja vorschlagen das Radio dort zu lassen und wenn die das nächste mal ein Audi am tester und am Netz angeschlossen ist einfach deinen Code mit auszufragen.

Ich bin bei uns in der Firma der Mann der dazu Berechtigt ist den Code auszulesen,und die Fahrgestellnummer braucht man nur damit man zurückverfolgen kann für wenn der code Abgefragt worden ist.
Wichtig zum Code erfragen ist nur die Nummer auf den Radio(AUZ.......).
Leider ist man Verflichtet 10 Jahre nachzuweisen für wenn und warum mann den code ausgefragt hat,und deshalb nur gegen vorlage einer kopie des Ausweises und des Fahrzeugscheines der zu der Person gehört.
übriegens kostet es bei uns Ca.18 Euro,das ist der zeitaufwand dafür.

Vieleicht hilft es ja.
MFG Jolle
Alt 11. 11. 2003, 21:37 jolle is offline Mit Zitat antworten #2
Kassandra70 Spender
Mai 2008 shared DSL :-))
(Threadstarter)

Benutzerbild von Kassandra70

Registrierungsdatum: Sep 2000
Jo, danke ersteinmal für den Tip. Allerdings hatte ich schon jemand gefragt (Bekannter), der in Lübeck bei TRA... als Stift im 3. Ausbildungsjahr ist, leider konnte(wollte) er mir nicht weiterhelfen ohne Fahrgestellnummer. 18 Euro ist ja auch nicht gerade ein Dumpingpreis(ich muss dafür fast 3 h arbeten), der ungefähr dem ebay Verkaufspreis (Wert des Radios) entspricht.
Naja, will mal sehen was geht, vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag, ansonsten geht's in die Tonne.
Achso, die Identnummer ist AUZ1Z3B2218270 vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.
thx & mfg
Alt 11. 11. 2003, 23:39 Kassandra70 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory