gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Tom Paris

Hey, amtsschimmel. Bist Du Küblböck-Fan?
Beeil Dich mit antworten, sonst bst Du eher gesperrt.
Alt 19. 11. 2003, 08:51 Mit Zitat antworten #51
HothGremlin
Grottenesk

Benutzerbild von HothGremlin

Registrierungsdatum: Apr 2001
Will ja nicht nörgeln aber Einstein hat in einer seiner letzten Reden klar und deutlich gesagt dass er KEIN DEUTSCHER mehr ist.

Zuerst wird er verjagt und dann zurückgeholt und bejubelt.
Alt 19. 11. 2003, 12:07 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #52
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Wenn er von deutschen Eltern geboren wurde, dann ist und bleibt er auch ein Deutscher.
Egal was er selbst sagt.
Alt 19. 11. 2003, 14:48 ruler is offline Mit Zitat antworten #53
m@dcat
InsIder

Registrierungsdatum: Apr 2003
@amtsschimmel: Du gehörst dann warscheinlich zu den Küblböck-Wählern oder?
Nee, Verbrecher sitmmen nicht für mich - Nur Professoren und Politiker
Mess with the Best and die like the Rest!
Zitat:
Original von Korrupt:
ich grueble grade, ob ich lieber Threads oder besser dein Account schliessen soll. So im Rahmen einer "man kann hinterher besser und inhaltsbezogener diskutieren" - Sache.
Der schimmel is warscheinlich so ein kleiner Möchtegern-Admin der am liebsten im ganzen Board bekannt sein will. *lol*
Alt 19. 11. 2003, 15:27 m@dcat is offline Mit Zitat antworten #54
cyberny
Fisch

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001
bah... einmal deutsch immer deutsch und wer mit Grund klug dreinblickt
is schon zweimal deutsch.

Aber wer issn nu bisher unser Bester??

Bin gestern Abend leider gestorben und konnte ned TV guggn. Aus dieser
Stimmung herraus vermisse ich auch Hitler irgendwie auf der Liste aber
man kann ja in ner Sendung fürs Volk ned mehr Humor verlangen als
das Volk verdauen kann. Kann man sich eigentlich selbst wählen?
Alt 19. 11. 2003, 15:40 cyberny is offline Mit Zitat antworten #55
Al Capone
Mitglied

Benutzerbild von Al Capone

Ahoi,

Endlich mal eine Sendung im Deutschen Fernsehen, die auch irgendwie irgendwo interessant ist. Eigentlich interessiert es mich ja einen feuchten Dreck, wer nun unser bester Deutscher ist. Irgendwie ist jeder in der Liste - bis auf Küblböck - ein sehr guter "Deutscher" oder sagen wir lieber Mensch. Die Scholl-Geschwister, die sich neben der bekennenden Kirche und anderen Organisationen als einzige gegen das Regime gewendet haben, Bismarck, ohne den das Reich gar nicht bestanden hätte und dadurch nicht die Bundesrepublik Deutschland und der ein ausgezeichneter Politiker war aber auch Karl Marx, der die Wirtschaftlichen Grundlagen durch seine Theorien gesetzt hat und einer der bedeutensten Theoretiker war.
Meine Stimme bekommt aber dennoch Otto von Bismarck. So eine weise Figur in der Deutschen Politik gab es selten.

Apropos weise .. oder eher nicht weise. Wer zur Hölle hat denn da Willhelm den Zweiten Kaiser des Deutschen Reiches König von bla bla bla gewählt? Zwar hat dieser es geschafft innenpolitisch die Konflikte und die Wirtschaft besser zu regeln als Bismarck, hat aber außenpolitisch vollständig versagt - bestes Beispiel: Blankoschein an Österreich und dadurch die Unterschrift zur absoluten Kriegsschult von Deutschland.

Wie gesagt, ich bin echt gespannt, wer von den halbwegs intelligenten Zuschauern des öffentlich Rechtlichen zum besten Deutschen gewählt wird. Wenn es so endet wie die anderen Sendungen á la "ich tausche meine Frau gegen eine Klobürste ein und putze mein Klo dann selber" auf dem Tittensender RTL 2, dann verliere ich vollständig das Vertrauen in die Deutschen - dann kann ich es auch verstehen, dass in 200 Jahren Daniel Küblböck erster werden würde bei dem derzeitigen Bildungslevel.

Aber ok ... kann man nun mal nichts machen.
Am Ende wird eh immer alles gut - und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist es halt noch nichtd as Ende.

Ciao
Alt 19. 11. 2003, 22:00 Al Capone is offline Mit Zitat antworten #56
][Antaeus][
Spieler

Benutzerbild von ][Antaeus][

amtsschimmel ist einfach nur plöd
Alt 19. 11. 2003, 23:51 ][Antaeus][ is offline Mit Zitat antworten #57
m@dcat
InsIder

Zitat:
Wie gesagt, ich bin echt gespannt, wer von den halbwegs intelligenten Zuschauern des öffentlich Rechtlichen zum besten Deutschen gewählt wird. Wenn es so endet wie die anderen Sendungen á la "ich tausche meine Frau gegen eine Klobürste ein und putze mein Klo dann selber" auf dem Tittensender RTL 2, dann verliere ich vollständig das Vertrauen in die Deutschen - dann kann ich es auch verstehen, dass in 200 Jahren Daniel Küblböck erster werden würde bei dem derzeitigen Bildungslevel.
Da das ZDF ja eher ein Sender mit relativ intelligenten Zuschauern ist(was man ja nun von RTL, SAT1 & PRO7 durch deren bildungsfreie Jauche wohl nicht behaupten kann), die es vorallem auf historische Sendungen und geschichtliche Reportagen abgesehen haben, traue ich dem Publikum der Sendung durchaus zu, den wirklich "besten Deutschen" herauskristalllisieren zu können. Außerdem ist ZDF kein Sender den verblödete Teenager, die den ganzen Tag nur Qualmen, Handy, Alkohol im Kopf haben, einschalten(nix gegen Teenager!).

madcat
Alt 20. 11. 2003, 12:05 m@dcat is offline Mit Zitat antworten #58
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
Zitat:
Original geschrieben von ruler
Wenn er von deutschen Eltern geboren wurde, dann ist und bleibt er auch ein Deutscher.
Egal was er selbst sagt.
Zitat:
Original geschrieben von Einstein
Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.
Zitat:
Original geschrieben von amtsschimmel, ][Antaeus][ etc.
blupp
Zitat:
Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
Alt 20. 11. 2003, 13:20 bertolt is offline Mit Zitat antworten #59
amtsschimmel
Wehrkraftzersetzer

Registrierungsdatum: Oct 2003
@Berthold:

Zitat:
blubb
Wenn wir uns schon mit fremden Federn schmücken, dann passt das aber auch:

Zitat:
Ein Abend an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

----der Jude A. Einstein
Alt 20. 11. 2003, 13:50 amtsschimmel is offline Mit Zitat antworten #60
cyberny
Fisch

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001
Naja, zumindest schafft Einstein es,
im Gegensatz zu euch beiden
und dazu post mortem,
was zu äußern.
Alt 20. 11. 2003, 13:54 cyberny is offline Mit Zitat antworten #61
HothGremlin
Grottenesk

Zitat:
Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

das ist alledings cool!

greetinx,
hg a wg
Alt 24. 11. 2003, 20:53 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #62
gUmPenkinD
Motherfucker=Redeemer

Benutzerbild von gUmPenkinD

Registrierungsdatum: Jul 2003
hmm irgendwie kommt mir der gedanke das der thread an sinn und bedeutung verliert.
viele hatten sich hier ja von aufklärung erhofft, unteranderem auch ich. und was nun ? streitet man sich wer hier sinnvolle aussagen macht und wer nicht.

dann komm ich mal "back to topic"

Wer iss das nun im moment "bester" deutscher ?
gibts da irgendeine homepage wo das aktualisiert wird ?

MfG
gumpenkind
Alt 25. 11. 2003, 07:18 gUmPenkinD is offline Mit Zitat antworten #63
HothGremlin
Grottenesk

bitte: http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,...000263,00.html

greetinx,
hg a wg

PS: was soll denn der scheiß? Wolfgang Amadeus Mozart in der Liste? Also, naja, Geographiekenntnisse hätte ich dem ZDF nun aber doch zugetraut. Für alle dies nicht wissen:
Wolfgang Amadeus Mozart wurde in Salzburg/Österreich geboren. Früher galten die Grenzen der Ungarisch-ÖSterreichischen Monrachie, diese erstreckten sich zwar teilweise über Deutschland, aber wohl nicht wirklich. Wie also kann uns der ZDF diesmal seine Logik erklären. Meine Suggestion: gar nicht!
Alt 25. 11. 2003, 07:46 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #64
m@dcat
InsIder

Zitat:
...diese erstreckten sich zwar teilweise über Deutschland, aber wohl nicht wirklich....
Ja und genau da ist der Punkt. Die Grenzen an Salzburg erstrecken sich eben doch von Deutschland über Österrreich. Zu versuchen, dies mit "aber wohl nicht wirklich" zu widerlegen, ist wohl doch 'n bisschen schwach, oder?
Dem ZDF ist übrigens durchaus bewusst, wo Mozart geboren ist: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,...055004,00.html

madcat
Alt 25. 11. 2003, 11:49 m@dcat is offline Mit Zitat antworten #65
gUmPenkinD
Motherfucker=Redeemer

Benutzerbild von gUmPenkinD

Registrierungsdatum: Jul 2003

hab dank !
Alt 25. 11. 2003, 12:58 gUmPenkinD is offline Mit Zitat antworten #66
HothGremlin
Grottenesk

mozart wurde jedoch leider:
1. in der ungarisch-österreichischen monarchie geboren (nix da mit duetschland, der 80staatenvertrag kam ja erst viel später...
2. in der Stadt Salzburg geboren die immer schon in Österreich lag und auch noch nie nur ein Zipfelchen ins jetzige Deutschland ragte.

aber whatever,
hg a wg
Alt 25. 11. 2003, 18:28 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #67
ruler
Mitglied

Ich halte es für falsch, eine Nationalitätsdebatte über Mozart zu beginnen.
Zu der Zeit, in der Mozart lebte, existierte das Hl. Römische Reich Deutscher Nation noch. "Österreich" war ein Teil davon.

Aber auch danach entstand keine wirkliche österreichische Identität.

Wie sonst sollte man sich erklären, daß es noch 1918 der sehnlichste Wunsch (nahezu) aller im österreichischen Parlament versammelten Kräfte war, Teil des Deutschen Reiches werden zu dürfen?
Interessanterweise fand ja gerade in Salzburg 1921 eine Volksabtimmung statt, bei der sich 99,3 % für einen Anschluß ans Deutsche Reich aussprochen.
Alt 25. 11. 2003, 20:19 ruler is offline Mit Zitat antworten #68
HothGremlin
Grottenesk

gut, drauf geschissen..

greetinx,
hg a wg
Alt 25. 11. 2003, 20:49 HothGremlin is offline Mit Zitat antworten #69
natty
Lars von Chill

Benutzerbild von natty

Registrierungsdatum: Aug 2000
Moin,

@ruler
Du bist ein Land, seiner Größe beraubt und im Stolz gekränkt. Du hast einen großen wirtschaftlichen und kulturellen Bruder, dem es aber auch nicht wirklich besser geht. Zusammen hat man einen Krieg verloren, alleine wird es für das kleine Land schwierig.

Was tust du?

Möchte an dieser Stelle noch mal hinweisen das es wenige Länder in der EU gibt die kulturell so verwoben sind wie Österreich und Deutschland, vielleicht sogar keines. Auch hängen wir wirtschaftlich gesehen sehr stark von Deutschland ab, was uns bis jetzt nur Vorteile gebracht hat, und all diese Vernetzung machts manchmal einfach schwierig zu unterscheiden ob jemand Österreicher oder Deutscher ist/war.

Aja, zu Mozart:

Hm, ich finds etwas komisch das er bei der Show gelistet wird, denn schließlich asoziieren 99% der Leute heute (was für ein Reim) Mozart mit Salzburg und damit mit Österreich, egal wie die Grenzen damals waren.

Gruß,

natty

edit: Ich wäre für Marx. Achja, hat irgendwer nen Link wie ausländische Medien diese "Wahl der Besten" in .de reflektieren?
Alt 25. 11. 2003, 20:59 natty is offline Mit Zitat antworten #70
hausmeister
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2003
ach du grüne neune... dieter bohlen, küblböck und konsorten unter den ersten 100 ?
(meine depressionen nehmen zu)

immerhin die top10 stimmt noch vom inhalt her. was da wohl in 10-20 jahren draus wird ? *schauder*
Alt 26. 11. 2003, 13:14 hausmeister is offline Mit Zitat antworten #71
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory