gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Biohazard
Bedrohte Art

Benutzerbild von Biohazard

Registrierungsdatum: May 2003
Thumbs down SAT.1 ,der bescheidenste Sender des deutschen emperiums

Hi
Also wenn ich manchmal zum Sender SAT.1 zappe (passiert selten),sehe ich den größten verblödeten und zugespammtesten Sender der Welt.Ein gutes Beispiel sind die Spielfilme am Abend.Man kuckt ihn knapp ne Minute,und schon ist Werbung.Denn kommt die Fortsetzung des Films,läuft knappe 5 minuten und schon ist wieder Werbung.Da muss man sich doch fragen,ob SAT.1 der zugespammteste Sender der Welt ist!Und ich kann mit SICHERHEIT davon ausgehen,dass er das ist!Ich bin ein trekkie,und weiß wie das abläuft.Star Trek fängt an,sofort Werbung!Das kan einen doch mächtig auf die glocke gehen.

Also SAT.1 SUCKS!!!
Alt 16. 11. 2003, 19:30 Biohazard is offline Mit Zitat antworten #1
Apple
employee of the month

Benutzerbild von Apple

Registrierungsdatum: Mar 2001
alle andere privaten haben auch werbung falls es dir noch nicht aufgefallen ist. und es ist irgendwo gesetzlich vorgeschrieben, wie oft und wie lange die werbung senden dürfen. sei doch froh das überhaubt noch ein sender star trek ins programm nimmt.
Alt 16. 11. 2003, 19:40 Apple is offline Mit Zitat antworten #2
Charlie354 Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002
weiss eigentlich nicht was Ihr wollt - grins. Werbung unterbrochen von Film - spannend und unterhaltend.
Alt 16. 11. 2003, 19:44 Charlie354 is offline Mit Zitat antworten #3
Biohazard
Bedrohte Art
(Threadstarter)

Ja,ok,gegen Werbung generell habe ich nichts,doch das was SAT.1 da abliefert kann man nur
als "KRANK"oder als spamming bezeichnen.
Alt 16. 11. 2003, 19:46 Biohazard is offline Mit Zitat antworten #4
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000
Informiere Dich lieber mal genauer:
http://www.alm.de/bibliothek/riliwerb2-tv.htm
oder hier:
http://www.admin.ch/ch/d/ff/2002/7077.pdf
Falls Du nicht alles lesen willst, suche einfach nach dem Begriff "Minuten"

Es gibt Vorschriften, an die sich die Sender zu halten haben.
Bei Verstössen werden auch Geldbußen erhoben.
Man kann aber einräumen, dass die, jedenfalls bei einem systematischen Verstoss, eher lächerlich gegen den Gewinn sind.
Ich habe aber bisher nicht das Gefühl gehabt, dass Sat1 mehr oder häufiger Werbung hat als einer der anderen Sender.

so long
Sevenger
Alt 16. 11. 2003, 20:01 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #5
Biohazard
Bedrohte Art
(Threadstarter)

Die Richtlinien,die die Sender einhalten müssen,sind mir bekannt.Aber SAT.1 hat wirklich zuviel Werbung im Programm als vorgeschrieben.Wenn man genau hinkuckt,bemerkt man,dass der fast keine sendungen sendet,da es alles bloß Werbung ist.Es ist traurig,dass es so ist.Vorher war SAT.1 ein guter Sender,den ich mir mehrmals angekuckt habe.Aber mit der Zeit verschwanden die Sendungen in den weiten welten der Werbung.

Das macht nämlich traurig!
Alt 16. 11. 2003, 20:54 Biohazard is offline Mit Zitat antworten #6
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Privaten so ziemlich gleichzeitig ihre Werbung senden.
Ist z.B. bei Sat 1 Werbung und man schaltet zu Pro 7, RTL RTL2 oder Kabel rüber, dann sieht man....Werbung!

Immer schön zeitgleich.
Alt 16. 11. 2003, 21:05 Ogino is offline Mit Zitat antworten #7
Horstl
mag Notizblöcke!

Benutzerbild von Horstl

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
Immer schön zeitgleich.

wird wohl daran liegen, dass man keine seher verliert ....
Alt 16. 11. 2003, 21:10 Horstl is offline Mit Zitat antworten #8
Biohazard
Bedrohte Art
(Threadstarter)

ist mir auch aufgefallen,aber ich glaube das ist zufall^^
Alt 16. 11. 2003, 21:11 Biohazard is offline Mit Zitat antworten #9
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003
Also das "Werbeproblem" ist bei den anderen Sendern genauso schlimm, bei Sat.1 haben sies immer irgendwie geschickt gelegt, das man dranbleiben muß, zB bei "Was guckst du" die Show läuft fast bis zum ende durch, vor dem Ende kommt Werbung und dann das Schlußwort. Bei den andern Privaten ists genauso, Serie fängt an, nach dem "Intro" kommt Werbung und dann gehts normal weiter.
Wie würden sich die Privaten ohne die Werbung finanzieren?
Alt 16. 11. 2003, 21:18 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #10
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
[Q]Original geschrieben von Sevenger

Es gibt Vorschriften, an die sich die Sender zu halten haben.
Bei Verstössen werden auch Geldbußen erhoben.
Man kann aber einräumen, dass die, jedenfalls bei einem systematischen Verstoss, eher lächerlich gegen den Gewinn sind.
Ich habe aber bisher nicht das Gefühl gehabt, dass Sat1 mehr oder häufiger Werbung hat als einer der anderen Sender.

so long
Sevenger
[/Q]

Die u.a. SAT1 genüsslich umgeht und ihre Filme z.B. als Reihe "der große SAT1 Film" zeigt, damit dürfen sie dann mehr Werbung einschieben.

Aber RTL und SAT1 sind ja eh schon seit Jahren nicht mehr schaubar.
Alt 16. 11. 2003, 21:36 dts is offline Mit Zitat antworten #11
x12x13

Was ist das eigentlich für eine Diskussion?

"Ist Apfelsaft besser als Organgensaft"

hat ungefähr den gleichen Sinngehalt wie das hier.
Das sich die Sender über die Werbeeinahmen finazieren hat sich ja mittlerweile rumgesprochen. Alle dürfen genau die selbe Zeit werben, auch ist die Länge und Dauer der Unterbrechnungen akribisch in einem Staatsvertrg definiert dessen Einhaltung von den Landesmedienanstalten sorgsam überwacht wird.
Auf allen Sender gibt es gute und schlechte Sendungen, offenbar ist SAT1 ja dann doch nicht zu unerträglich wenn man dort Star Trek schaut.

Daher ist die Dikussion welcher private Sender, denn nun der schlechteste ist, doch ziemlich sinnlos, überflüssig und mehr als subjektiv.

Alla
Alt 16. 11. 2003, 22:58 Mit Zitat antworten #12
Gartenzwerg Spender
s.e.t.i.-cruncher

Benutzerbild von Gartenzwerg

Registrierungsdatum: Jan 2003
Topic: SAT.1 ,der bescheidenste Sender des deutschen emperiums

Thema verfehlt Neutronen Abbremser! Hier geht's nich darum, welcher Sender besser ist, sondern dass SAT1 mehr Werbung bringt als Andere!

Und das ist mir schon seit den letzten ca. 5 Jahren aufgefallen, dass es SAT1 irgendwie schafft einem mit mehr Werbung zu nerven, als andere Sender.

Wegen der Vorschriften:
Zitat:
Die u.a. SAT1 genüsslich umgeht und ihre Filme z.B. als Reihe "der große SAT1 Film" zeigt, damit dürfen sie dann mehr Werbung einschieben.

Davon hab ich doch schon mal gehört... kann ich nur bestätigen, dts!
Dies gilt aber auch für viele andre Sender. Zumal die meisten ja sowieso zusammen gehören, wie z.B. SAT1+Pro7+N24+Kabel1 usw. oder RTL+RTL2+SuperRTL usw... lässt sich schon im Impressum im VideoText der Sender nachlesen.

Mahlzeit! GZ
Alt 18. 11. 2003, 11:11 Gartenzwerg is offline Mit Zitat antworten #13
CobraBBS
immer am akkern

Benutzerbild von CobraBBS

Registrierungsdatum: Aug 2001
den ganzen Privaten DRECK seh ich mir schon seid jahren nicht mehr an , das auch nur wegen der Werbung , krankenhaus serien , richter serien talkshows und den ganzen rotz.

Filme die 300 mal gelaufen sind ....
Alt 18. 11. 2003, 11:39 CobraBBS is offline Mit Zitat antworten #14
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000
@ CobraBBS
Ein bischen krass geschrieben, aber vom Inhalt her zutreffend.
Alt 18. 11. 2003, 11:48 Ogino is offline Mit Zitat antworten #15
x12x13

Nein, Gartenzwerg - das ist schlicht und ergreifend falsch.
Alle Sender haben exakt die selbe Zeit für Werbung zur Verfügung. Das ist durch einen Staatsvertrag geregelt. Die Einhaltung dieses Vertrages wird penibel überwacht und du glaubst doch nicht im Ernst, dass SAT1 auch nur 1 Minuten mehr Werbung macht als RTL, ohne das RTL da einschreiten würde.

Die Verteilung, Anzahl und Dauer der Werbeblöcke pro Sendung können unterschiedlich sein, aber unterm Strich kommt für jede Sendund die gleiche Werbezeit raus - auf allen Sendern.
Das natürlich SAT1 nachts um drei von der Ausreitzung des möglichen keinen Gebrauch macht, ist natürlich eine ganze andere Geschichte, ändert aber an den gesetzlichen Grundlage nichts.

Alla

Geändert von x12x13 (18. 11. 2003 um 13:14 Uhr).
Alt 18. 11. 2003, 12:45 Mit Zitat antworten #16
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
x12x13 es geht darum das die Sender in Filmen nach der deklarierung als Serie oder Reihe deutlich mehr Werbung einschieben können/dürfen. SAT1 war ein Beispiel, natürlich machen das alle anderen auch so.
Alt 18. 11. 2003, 12:51 dts is offline Mit Zitat antworten #17
CobraBBS
immer am akkern

@Ogino

hasst ja recht , etwas zu krass aber , die kotzen mich echt an ..

ist ja auch ok , die finanzieren sich ja durch die Werbung , aber es kann nicht angehen , das wir hier abi verhältnisse bekommen , wir leben hier in DE und nicht in usa , und die amis sind ja wohl bekannter weis die bekloptesten .
Alt 18. 11. 2003, 16:21 CobraBBS is offline Mit Zitat antworten #18
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000
[q]
aber es kann nicht angehen , das wir hier abi verhältnisse bekommen
[/q]

Also im Privatfernsehen den Untergang des Abendlandes zu sehen halte ich für übertrieben.
Ich finde, dass sie durchaus gute Impulse gegeben haben und wenn es einem nicht passt muss man sie ja nicht gucken.
Wenigstens sind sie kostenlos...

so long
Sevenger
Alt 18. 11. 2003, 16:27 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #19
CobraBBS
immer am akkern

meinnte natürlich ami , nicht abi ...
ja ich sehe die mir auch garnicht an , aber dann sollen die auch nicht jammern ..

und wieso soll ich nicht meckern , dafür sind ja leute wie ich da , um die zu kritisieren , schliesslich wollen die doch die meinung hören ...
Alt 18. 11. 2003, 17:11 CobraBBS is offline Mit Zitat antworten #20
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Re: SAT.1 ,der bescheidenste Sender des deutschen emperiums

Zitat:
Original geschrieben von Biohazard
Ich bin ein trekkie,und weiß wie das abläuft.Star Trek fängt an,sofort Werbung!Das kan einen doch mächtig auf die glocke gehen.
Es kommen von den meisten Serien (Voyager, Deep Space Nine) ohnehin nur noch Wiederholungen. Die DVD's bekommst du in der örtlichen Videothek, sogar ohne Werbung.
Zitat:
[...] sehe ich den größten verblödeten und zugespammtesten Sender der Welt.
Dann sei konsequent und meide ihn. Wenn du wie du sagst ohnehin nur selten Sat1 schaust und eher zufällig dorthin "zappst", sollten dich die wenigen, angeblich werbe-verseuchten Sekunden nun wirklich nicht jucken.
Zitat:
Ich bin ein trekkie,und weiß wie das abläuft.Star Trek fängt an,sofort Werbung!Das kan einen doch mächtig auf die glocke gehen.
Dann sei mal froh, dass Sat1 sich für alle möglichen Star Trek Serien die Rechte gesichert hat. Stelle dir einmal RTL (II) oder VOX als *den* Star Trek-Sender vor ...

Alles weitere wurde hier bereits erwähnt.
Sat1 macht nicht mehr Werbung als alle anderen, weil dies, wie x12x13 bereits anmerkte nicht erlaubt ist. Ausserdem: Wie stellst du es dir vor, innerhalb einer einstündigen Sendung mehr Werbung unterzubringen als bei anderen Serien auf anderen Sendern, wenn die Serie _ohne_ Werbung rund 43-45 Minuten geht? Manipuliert Sat1 etwa die Uhren in ganz Deutschland um mehr Werbung senden zu können?
Alt 18. 11. 2003, 17:28 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #21
Djabatta
Das Blödchen

Benutzerbild von Djabatta

Registrierungsdatum: Apr 2002
Also ich finde die ganze Diskussion über die Länge der Werbung bei Sat.1 ziehmlich schwachsinnig. Wie schon von mehreren angemerkt, sendet Sat.1 genauso viel/wenig Werbung, wie andere private Sender auch. Wenn man (fast) ganz auf Werbung verzichten möchte, muss man sich die Filme/Serien entweder kaufen oder ausleihen oder du legst dir ein Premiere-Abo an. Was mich viel mehr stört, sind zum Beispiel die Schleichwerbe-Attacken bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Ich finde es immer ätzend, dass man bei jedem Länderspiel mit irgend einem blöden Gewinnspiel genervt wird. Im Gegensatz zu den privaten Sendern, zahlt man hier nämlich mehr oder weniger unfreiwillig eine hüpsche Summe jeden Monat.

MfG Djabatta
Alt 18. 11. 2003, 20:09 Djabatta is offline Mit Zitat antworten #22
videodivx

Weshalb SAT.1 und ProSieben und CO parallel Werbung am laufen haben: Die gehören zusammen! SAT.1 - Pro 7 - Media AG nennen die sich!

Ich schau mit lieber einen Film, den ich auf DVD habe, zig mal an, bevor ich mir die Werbung mit Filmunterbrechnungen anschaue!

Einige gute Filme: Wir waren Helden, Der Patriot und Wing Commander, um mal nen Anfang zu machen! SAT.1 hat ganz schön abgebaut!
Alt 21. 11. 2003, 01:27 Mit Zitat antworten #23
Brummbär
Brumm

Benutzerbild von Brummbär

Registrierungsdatum: Mar 2001
Alle Privaten zeigen genau die (gesetzlich genehmigten) 20 Minuten Werbung pro Stunde unabhägig von der laufenden Sendung. Nicht mehr und nicht weniger.
Alt 24. 11. 2003, 06:30 Brummbär is offline Mit Zitat antworten #24
bonnz
Life goes on!

Benutzerbild von bonnz

Registrierungsdatum: Nov 2003
Das mag vielleicht sein, aber gestern Abend (Thirteen Days) kam es mir bei Sat 1 auch extrem vor.

Bin eigentlich Pro7-Anhänger und da kam es mir bis jetzt nicht so extrem vor. Gut, war vielleicht auch rein subjetkiv, der Film war halt schon extrem fesselnd.
Alt 24. 11. 2003, 08:36 bonnz is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort