|
|
|
|
|
|
(schein)heilig
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Media Player Classic: Deutsche Übersetzung
Hi.
Nach der jüngsten Doom9-Umfrage ist MPC eindeutig der am meisten eingesetzte Allround-Video-Player. Ein guter Grund, sich das Programm mal anzusehen. Nachteil: Der Player spricht Englisch.
Ich habe MPC übersetzt und in einem anderen Thread schon einmal nebenbei mit angeboten. Per Mail sind einige Anfragen dazu eingetrudelt, deshalb jetzt der offizielle »Brother Johns MPC-Übersetzungs-Thread«. Mal sehen, wie die Resonanz ist.
Warum eigentlich? Es gibt doch deutsche Übersetzungen. Stimmt, nur leider keine voll funktionsfähige. Einige Menüeinträge (z.B. Subtitles, Jump to) müssen nämlich Englisch bleiben, damit die dazu gehörenden Untermenüs aufklappen. Das ist offenbar noch keinem Übersetzer aufgefallen.
Download
Englische Version
Übersetzungen
Denkt daran, mit der Entwicklung von MPC habe ich nichts zu tun. Sämtliche Lobreden dafür (und natürlich auch die Beschwerden *fg*) gebühren allein Gabest.
Wichtig!
Wenn etwas nicht funktioniert, überprüft bitte BEVOR ihr Gabest kontaktiert erst mit der englischen Original-Version, ob nicht ich bei der Übersetzung etwas zerschossen habe.
Für alles, was die Übersetzung (und nur die!) angeht, könnt ihr hier posten oder mir mailen.
Geändert von Brother-John (17. 03. 2004 um 21:58 Uhr).
|
16. 11. 2003, 23:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Hi Brother John,
mein Lieblingsplayer für avis jetzt auch noch voll funktionsfähig auf deutsch ... da werden sich bestimmt einige Leute mit verstaubten Englischkenntnissen darüber freuen.
THX für deine Arbeit, Padre.
Gruß
loran90
|
16. 11. 2003, 23:22
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Gute Nachrichten.
Gabest war so freundlich, meine Übersetzung auf Sourceforge reinzustellen.
Ab sofort gibts den Download also ganz offiziell vom guliverkli-Projekt unter »Media Player Classic (transl.)« (Link s. oben)
|
18. 11. 2003, 19:07
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Damit der Sticky seinen Platz auch verdient versuche ich mal, hier immer ein übersetztes Changelog zu posten.
Fangen wir gleich an, gerade ist nämlich eine neue Version erschienen.
Changelog MPC 6.4.7.4- eingebauter AC3-Decoder, der auf liba52 basiert. Hauptsächlich für DVDs mit Audiospuren in verschiedenen Formaten. Es ist jetzt möglich lpcm/mpeg/ac3 Audiotracks mit ein und dem selben Filter abzuspielen (DTS wird über S/PDIF ausgegeben). Um weiterhin ac3filter oder einen anderen externen Decoder zu verwenden, müssen Sie den internen Filter über Optionen/Filter abschalten.
- Web Interface: neue Seite, um die Wiedergabe zu steuern; gzip Kompression; Debug Info ist standardmäßig deaktiviert.
- MPEG Decoder: Bob Deinterlacing-Methode hinzugefügt.
Übersetzung kommt wahrscheinlich morgen. Heute Nacht hab ich doch keinen Bock mehr dazu
|
05. 01. 2004, 00:42
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Version 6.4.7.5 ist da.
Changelog- Update der internen RealMedia-Splitter (v1.0.0.8) und Matroska-Splitter (v1.0.2.1) auf die aktuellsten Versionen
- Bugfix: QuickTime DirectX 7/9-Renderer hatte nur das linke Viertel des Bilds gezeigt
- Bugfix: Die Checkbox des DTS-Passthrough-to-spdif-Filters in den Optionen war mit dem AC3-Filter verknüpft
|
11. 01. 2004, 15:07
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Changelog MPC 6.4.7.6- Mpeg2-Decoder handhabt Auflösungsänderungen besser (nur-horizontal war kaputt)
- Audio-Normalisierer für die Mpeg/Lpcm/Ac3-Decoder hinzugefügt; gefixt: der "Echo-Noise-Effekt" des Mp3-Decoders bei kaputten Frames.
- Update des Web Interface mit neuem Code und Gifs von chobits.
- Lokale RealMedia-Dateien werden jetzt standardmäßig mit DirectShow geöffnet (Der HE-AAC Bugfix des RM Splitter 1.0.0.9 ist natürlich auch dabei).
- Smacker/Bink-Unterstützung entfernt. Wurde von radgametools gefordert, also bittet mich nicht, es wieder einzubauen, es sei denn, ihr habt 8000$ für die zwei SDK Lizenzen.
- Gefixt: MPC vergisst Audio-Balance-Einstellungen nicht mehr
- experimenteller Splitter für nut (nur für Videospuren und noch kein Spulen). Meldet euch, wenn ihr Testdateien habt oder wisst, wie man welche erzeugt. Das letzte Win32-Release von ffmpeg produces keine besonders guten nut Dateien.
- Neues Tastaturkommando, um Untertitel ein-/auszuschalten.
|
26. 01. 2004, 17:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Eignet sich der MPC auch für REAL Audio?
Oder im Klartext: Im Webradio wird immer wieder der Realplayer verlangt. Kann dies mit dem MPC umgangen werden?
Danke für die Antwort!
|
29. 01. 2004, 09:16
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Gute Frage. Mangels passender Internetverbindung - 56k  - habe ich mich selber noch nicht damit beschäftigt.
MPC enthält Gabests RealMediaSplitter, der afaik auch RealAudio unterstützt. Allerdings braucht er die Real dlls, du kommst also nicht darum herum, den RealPlayer zu installieren.
Dann solltest du den gewünschten Stream einfach über die URL öffnen können. Ich hab das gerade mal mit dem gulli:radio getestet, da stürzt MPC ab. Entweder ein Bug oder ich bin mangels Erfahrung auf dem Holzweg...
|
29. 01. 2004, 19:03
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Meine alten Augen erspähen da gerade ganz frisch die Version 6.4.7.7
Changelog- Öffnen von http-URLs gefixt. (Anmerkung: gulli:radio läuft jetzt)
- "Datei / Bild speichern" implementiert (endlich
). - DX7/DX9 QuickTime-Renderer für 16bpp-Desktops gefixt.
- Der /CD Kommandozeilen-Parameter prüft jetzt erst das Laufwerk von dem der Player gestartet wurde.
- Anfänglichen Ausgabepuffer des internen Audiodecoders etwas vergrößert. D.h. er könnte auch dann noch funktionieren, wenn danach noch ein Filter im DShow-Graph hängt, der eine dynamische Änderung der Puffergröße (wenn nötig) nicht zulässt.
|
13. 02. 2004, 00:18
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Mann, Mann. Da ist man gerade mal 4 Tage skifahren und verpasst trotzdem den neuen MPC 6.4.7.8. Deshalb diesmal mit etwas Verspätung:
Changelog- Tastenkürzel für "Bild speichern" und Autonaming
- DTS-Decoder (libdts 0.0.1)
- Gefixt: Laufzeitfehler beim Öffnen mancher Untertitel von CD
|
20. 02. 2004, 15:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
danke für die updates!
also ich nutze real alternate (und quick alternate). hab weder den real player installiert noch quick time und ich kann dank dieser alternative ansammlung der dlls alles abspielen (auch streams)
ich mag diese ressourcenfressen nich.
also "untertitel" bzw "subs" is inzwischen überstetzt :-P
mfg
|
20. 02. 2004, 16:08
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Ich habe mal den Link zu Real Alternative und QuickTime Alternative rausgesucht. Ich denke, das könnte für den einen oder anderen (incl. mir) ganz interessant sein.
[q]also "untertitel" bzw "subs" is inzwischen überstetzt :-P[/q]
Prinzipiell lässt sich MPC bis auf den letzten Buchstaben übersetzen, wenn man die Strings im Quellcode ändert.
Da ich aber von C++ keinen Schimmer habe und weder die Zeit noch die Lust, mich da hinter zu klemmen, bleibt mir nur der Ressourcenhacker und Hexeditor. Und das bedeutet leider gewisse Einschränkungen.
P.S.: Wenn ich C++ könnte, würde ich mich eher darum kümmern, MPC für süße, stressfreie, kleine Language-Dateien umzubauen. *träum*
|
21. 02. 2004, 19:19
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Changelog MPC 6.4.7.9- Neuer interner MPEG-Splitter: Er liest Program/Transport/Elementary-Streams, demuxt MPEG-1/MPEG-2-Video, AC3/DTS/MPEG/LPCM-Audio, CVD/SVCD/DVD-Untertitel.
Streams lassen sich übers Filtermenü (Wiedergabe/Filters) auswählen, genauso wie beim ursprünglichen Ogm-Splitter. Der Untertitel-Stream ist als Standard auf einen Dummy-Stream gesetzt (um E-Mails zu vermeiden, die nach einer Möglichkeit zum Abschalten fragen ) und muss deshalb erst geändert werden, um Untertitel zu sehen.
Mögliche Probleme/Bugs: Spulen mit kleinen Dateien funktioniert nicht besonders gut, und er könnte evtl. nicht so robust gegenüber Stream-Fehlern sein (das wird die Zeit zeigen, schätze ich ). - Der MPEG2-Decoder wurde natürlich geändert, so dass er CVD/SVCD-Untertitel akzeptiert und anzeigt. Bevor ihr fragt: Es gibt keinen anderen DShow-Decoder, der das kann. Allerdings unterstützt er noch keinen der Effekte für SVCD-Untertitel. Dafür habe ich weder die Spezifikation noch Testdateien.
- Update von libdts auf v0.0.2 (Dekodiert High-Frequency-Extensions).
- Erkennt mehr MIME-Typen und folgt HTTP-Redirections.
- Die .ra-Dateierweiterung (normalerweise für Nur-Audio-Dateien verwendet, die der RM-Splitter noch nicht verarbeiten kann) ist jetzt ein DShow-Typ, allerdings schaltet MPC auf den RealMedia-Modus um, when er die Datei als Nur-Audio erkennt. Das gleiche passiert bei Quicktime- oder Shockwave-Dateiheadern, die über HTTP geöffnet werden.
- Puffer in allen internen Splittern verbessert. Unteres Limit ist 100 Samples oder 100k pro Stream, oberes Limit ist 10000/1MB für alle Streams zusammen. Wenn aber ein Stream sein unteres Limit nicht ausnutzt, dürfen die anderen mehr als ihr oberes Limit lesen.
Der aktuelle Puffer-Status steht im Statistik-Fenster in der letzten Zeile, die Nummer in [..] ist die Pin-Nummer des Streams. - Jpeg-Ausgabe für "Bild speichern..." hinzugefügt.
- Den Shell-Aufruf entfernt, der ein Starten von MPC auf Win9x ohne IE4 verhinderte (die Registry wird aber noch auf den Ordner überprüft
).
|
11. 03. 2004, 17:20
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Media Player Classic 6.4.8.0 ist da.
Jetzt mit eigenem AAC-Decoder! *froi*
Changelog MPC 6.4.8.0- MPEG Video-Decoder: Frame-Dropping (nur B-Frames) eingebaut, wenn nötig. Neue SSE2 IDCT (Intels Code, AP-945). High-Definition-Clips sollten jetzt wenigstens synchron sein.
- MPEG-Splitter: spielt unterbrochene/gejointe Dateien bis zum Ende, Spulen mit diesen Dateien funktioniert aber immer noch nicht. Erkennt AAC-Streams und erkennt andere nicht mehr so oft falsch als LPCM.
- Neuer AAC-Decoder auf der Basis von libfaad. Coreaac kam mit AAC in MPEGs aus irgend einem Grund nicht zurecht (HE-AAC und Stereo-Downmixing wird unterstützt).
- Normalisierer kann ein bisschen "geboostet" werden, wenn man die Lautstärke immer noch zu leise findet. Der Schieberegler dafür ist direkt neben der Normalisierer-Checkbox.
- Kommandozeilenparameter /nofocus hinzugefügt. Ratet mal, was der tut!
Im Web Interface akzeptiert die browse.html auch "focus=no" als GET-Parameter, der den gleichen Effekt hat. - Mehr Fine-Tuning an den Paket-Puffern der internen Splitter
- "Priorität höher als normal"-Option gefixt. Wurde beim Player-Neustart nicht berücksichtigt.
- Neue Option, Dateien im Vollbild zu öffnen (in Optionen/Player).
- 7. internes Logo von Steve Smith (sieht sehr gut aus). Wenn ihr eines der schon vorhandenen erworfen habt, kontaktiert mich bitt und ich füge eueren Namen neben dem Logo hinzu. Im Moment erscheint - mit Ausnahme des neuen - nur ein "Autor unbekannt", weil ich mich nicht mehr erinnern kann, welches Logo von wem kam.
- Datei-Browser gefixt, der unter XP auf CD-Laufwerken keine Dateien angezeigt hat, wenn die CD-Brennen-Funktion aktiv war.
- Fast 200 kByte größer! Nein, das ist nicht (nur) das Logo (~50k komprimiert), aber libfaad war so riesig
. - Für diejenigen, die die Quellen selbst kompilieren können: Filters.bat muss nicht mehr ausgeführt werden. Nachdem ich die Lib des neuen AAC-Decoders zur Liste hinzugefügt hatte, konnte VC es nicht mehr linken (Absturz!). Deswegen musste ich jede Lib extra zu den zusätzlichen Abhängigkeiten von MPC hinzufügen, um das Problem zu umgehen.
|
16. 03. 2004, 20:28
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Changelog MPC 6.4.8.1- MPEG Video-Decoder: Motion Compensation und Deinterlacing mit SSE2-Optimierung
- MPEG-Splitter: 192 Byte/Pakete ts Dateien werden unterstützt; bringt MPEG- und AAC-Audio nicht mehr so leicht durcheinander; angezeigte Länge für gejointe MPEGs ist jetzt genauer (aber das Ergebnis beim Spulen solcher Dateien ist unsicher)
- Ogm Sync-Problem gefixt
- Mehr Tweaking an den Cores aller Splitter
|
25. 03. 2004, 17:11
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Und schon wieder ein neuer...
Changelog MPC 6.4.8.2- AAC-Decoder: Monoquellen gefixt.
- MPEG-Splitter: liest PVA-Streams; Ruckeln bei manchen MPEGs gefixt
|
29. 03. 2004, 00:29
|
|
|
mit glied
|
Media Player Classic Build (Version 6.4.8.3 CVS) - beta
steht in den startlöchern und läuft schon prima
http://s87769002.onlinehome.us/mpc_10-14-2004_cvs.rar
dazu gleich noch die QuickTime Alternative 1.38
http://members.home.nl/klitecodec/quicktimealt138.exe
und die Real Alternative 1.28
http://members.home.nl/klitecodec/realalt128.exe
mfg yulli
 besten dank an Brother John für die promte übersetzung 
Geändert von yulli (20. 12. 2004 um 18:59 Uhr).
|
29. 10. 2004, 07:13
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
yullis Link ist die englische Version, die Michael Cronenworth direkt aus dem CVS compiliert hat. Näheres in diesem Sourceforge-Thread.
Um es ganz klar zu sagen: Diese Version ist beta und inoffiziell, könnte also schwere Fehler enthalten. Bei mir läuft sie seit einigen Tagen aber ohne Probleme. Kommt demnächst vielleicht doch eine neue offizielle 6.4.8.3?
Neue Features, die mir aufgefallen sind: - Menüpunkte für "Player nach Wiedergabe schließen" und "Shutdown nach Wiedergabe"
- Dirac-Splitter und -Decoder
- Optionen gegen V-Syncprobleme mit den VMR-Renderern
Deutscher Download nicht auf Sourceforge, sondern hier:
http://people.freenet.de/atm41-b/mpc...0041014_DE.zip
(Es gibt keine Win9x/ME-Version.)
--------------------
Edit: Hey, das war das 1000. Posting!
|
29. 10. 2004, 14:06
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Ich habe eine deutsche Übersetzung vom aktuellen celtic_druid-Build (CVS 18.11.2004) gebaut.
Da inoffiziell, wieder nicht auf Sourceforge zu finden, sondern hier downloaden.
|
01. 12. 2004, 01:53
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Neue Version 6.4.8.3 CVS 06.12.2004
Englische Version:
http://celticdruid.no-ip.com/xvid/Me...yer%20Classic/ oder
http://m17n.cool.ne.jp/freeware/mpc/
Deutsche Version:
http://people.freenet.de/atm41-b/
Das "Filter"-Fenster ist jetzt übersichtlicher zweigeteilt. K.a. ob es auch interne Änderungen gab.
|
06. 12. 2004, 19:52
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Neue Version: CVS 17.12.2004
Links: siehe letztes Posting.
Was sich geändert hat, weiß ich nicht. Muss sich jedenfalls um Dinge unter der Haube handeln, weil die Oberfläche komplett gleich geblieben ist.
|
20. 12. 2004, 18:37
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Neue Version: [l="http://people.freenet.de/atm41-b/"]CVS 19.01.2005[/l].
Die neuen Pixelshader sind ja ein nettes Spielzeug  .
Um gleich mal drauf hinzuweisen: Die Shader funktionieren ausschließlich mit VMR9 (renderless) und Texture-Oberfläche benutzen, Video in 3D rendern (unter Optionen / Wiedergabe / Ausgabe).
|
23. 01. 2005, 19:13
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Media Player Classic 6.4.8.3 Final
Fast ein Jahr nach dem letzten offiziellen Release geht es weiter. Original und Übersetzung sind jetzt wieder auf guliverkli zu finden.
Hier das übersetzte Changelog:
Zitat:
Seit der letzten Version ist eine lange Zeit vergangen. An viele Änderungen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber hier sind die meisten Neuigkeiten:
- Verhalten im Tray-Icon-Modus etwas geändert, ob ihr es mögt oder nicht. Wenn das Hauptfenster nicht minimiert ist, gibt es jetzt eine Taskleistenschaltfläche. Das war nötig, um MPC im Taskmanager und im Alt-Tab-Fenster erscheinen zu lassen, und weil sich die Taskleistenschaltfläche nicht immer zusammen mit dem Fenster aktiviert (Ein Fehler in Windows, schätze ich).
- Die Playliste behält ihre Einträge nach dem Schließen des Players.
- Im Capture-Modus können Presets genauso wie Dateien zur Playliste hinzugefügt werden. Sie lassen sich auch in einem neuen Playlist-Dateiformat (.mpcpl) speichern, das extra dafür entwickelt wurde.
- Bug beim Speichern von Bildern im Stammverzeichnis behoben.
- Einige Aktionen für "nach der Wiedergabe" (schließen, herunterfahren). Können im Wiedergabe-Menü gefunden werden.
- Pixelshader-Effekte und ein kleiner Editor dafür mit grundlegenden Autocomplete-Funktionen.
Voraussetzungen: DX9-renderless-Output + 3D-Texturoberfläche + Graka mit Unterstützung für Pixelshader (v2.0+ bevorzugt). Neben dem Spaß kann die Shaderfunktion auch als kleine Sandbox verwendet werden, um in Echtzeit mit Shadern zu experimentieren. Der geschriebene Code wird on-the-fly compiliert und auf das Video angewendet. Disassemblierter Code und andere Compilermeldungen können im Output-Fenster angesehen werden. Auch wenn ihr nicht programmieren könnt, sind für den Anfang einige Beispiele dabei. - Alt+Numpad-Tasten können mit bestimmten Renderern das Bild drehen (siehe die Ausgabe-Seite in den Optionen). Das ist nützlich, wenn das Bild aus irgend welchen Gründen gespiegelt werden muss; oder um die Perspektive etwas zu korrigieren.
- Ecken-Transparenz-Fehler des Untertitel-Renderers behoben. Trat auf, wenn mehrere Objekte übereinander gezeichnet wurden.
- Neues Capture-Format: DSM. Zusätzlich zu den vorhandenen AVI, OGM (braucht externen Muxer) und Matroska.
- Online-Untertiteldatenbank. Für erkannte Filme kann der Player halbautomatisch Untertitel hochladen, suchen und herunterladen. Die Internetseite wurde entworfen, um an verschiedenen Orten zur gleichen Zeit zu laufen und dabei auf eine gemeinsame Datenbank zuzugreifen. Wer will, kann auch selbst einen Mirror betreiben. Kontaktiert mich einfach deswegen.
- Der interne Webserver funktioniert jetzt auch mit externen Dateien (bitte vergesst nicht, nette Seiten bezutragen
) Um die Seiten zum ersten Mal auszulesen, geht in die Optionen des Webservers und benutzt den Deploy-Button [Anm.: oder wie auch immer der in der deutschen Version heißen wird]. Es gibt auch eine neue Player-Interfaceseite (sieht aus wie MPC!) mit coolen Javascript-Features, die alles in Echtzeit aktualisieren, ohne die Seite neu zu laden. Ihr solltet euch dafür allerdings mit den neusten Browsern ausrüsten. Achtung: Was ihr sehen könnt, können auch andere sehen . Um das zu verhindern, gibt es eine Checkbox, die nur lokale Verbindungen erlaubt. - Interne Quellfilter können Dateien lückenlos neu öffnen, wenn deren Dateihandle ungütlig wird. Das hat mich schon lange genervt, ihr werdet euch freuen, wenn ihr ähnliche Probleme hattet
. Der Lesepuffer wurde auch von 1 auf 5 MB erhöht. - Reals API hat hinter MPCs Rücken den Lautstärkepegel geändert. Das ist gefunden und behoben durch die detours-Bibliothek (nur 2k/XP).
Verschiedene Änderungen am Hauptmenü
Datei- Eigenschaften/Details: Kurze Zusammenfassung über die gerade verwendeten Codecs. Die Details hängen davon ab, wie gut der Quellfilter die Mediatype-Struktur ausfüllen kann. Wundert euch nicht, wenn Bitrate oder Bildrate fehlen: das ist normal.
- Eigenschaften/Ressourcen: Anzeige-Tab für in Matroska oder DSM eingebettete Dateien. Diese Seite existiert nur, wenn es etwas anzuzeigen gibt. Der Speichern-unter-Button kann die Dateien auf der Platte abspeichern, während ein Doppelklick sie über MPCs Webserver mit dem Standardbrowser öffnet (natürlich nur, wenn aktiviert).
- Werkzeuge/DSM-Konverter: Damit kann man Dateien/Streams in DSM muxen. Hat eine aufgeräumte und einfache Oberfläche, so dass Konvertierungen für jeden einfach sein sollten. Denk daran, überall die rechte Maustaste auszuprobieren, um die verfügbaren Optionen zu finden. Das Kontextmenü unterscheidet sich für unterschiedliche Einträge. Tags, Kapitel, eingebettete Datein und natürlich Audio/Video/Untertitel können in DSM gespeichert werden.
Optionen- Ausgabe: Es gibt eine "Back-Puffer sperren"-Checkbox, um VMR9s Vsync-Probleme zu beheben. Obwohl es nicht für jeden oder mit jeder Graka funktionieren könnte.
- Untertitel: "Auf Vielfaches von 2 aufrunden". Bis jetzt war diese Optionen immer aktiv. Jetzt kann sie abgeschaltet werden, um bei höheren Auflösungen etwas Videospeicher und Bandbreite zu sparen. Ältere Grakas unterstützen das nicht oder haben Probleme, die 32bit-Untertitelbilder auf 16bit-Desktops zu rendern.
- Untertitel/Standard-Layout: "Untertitel relativ zum Videobild anordnen". Diese Checkbox hat drei Modi. Für jedes eigene Style ist sie undefiniert, d.h. diese übernehmen den hier im Standard-Layout gesetzten Wert.
Filter- Neuer MP3/AAC-Quellfilter. Kommt mit VBR-Dateien viel besser zurecht als der MPEG-i-Splitter von DShow. Eine weitere Verbesserung ist die genauer werdende Laufzeit, je mehr Samples abgespielt werden. Dieser Filter ist auch weniger fehleranfällig für kaputte ID3-Tags.
- Dirac-Decoder auf die Bibliothek v0.5.0 aktualisiert.
- MPEG-Splitter kann in lückenhaften Streams besser springen. Wenn er im Ablauf der Zeitmarken Fehler entdeckt, fällt er einfach auf "Springen nach Bitrate" zurück. Er kann jetzt auch über HTTP gestreamtes MPEG abspielen (z.B. VLCs Ausgabe).
- Neuster DSM-Splitter und -Muxer enthalten.
- Neuer Decoder für die MPEG-Audioformate der PS2: PCM, ADPCM (meistens in pss-Dateien). Beachtet, dass in solchen Dateien absichtlich nicht gesprungen werden kann. Wenn ihr er versucht, wird der Ton einfach stummgeschaltet. Grund für dieses Verhalten ist, dass die Daten nur vom Dateianfang an korrekt dekodiert werden können.
- Matroskasplitter kann in neueren MKV-Dateien springen und deren Länge anzeigen.
|
|
01. 03. 2005, 18:10
|
|
|
(schein)heilig
(Threadstarter)
|
Es gibt einen neuen Media Player Classic, Version 6.4.8.4. Die Übersetzung habe ich gerade hochgeladen.
Zitat:
Übersetztes Changelog 6.4.8.4- Speichern der Playliste kann im Kontextmenü abgeschaltet werden.
- Behoben: Shader, die manchmal aus dem Menü verschwanden.
- Seitenverhältnis-Presets unter Ansicht/Videobild/Seitenverhältnis anpassen (Standard, 4:3, 5:4, 16:9)
- Beim Verändern der Fenstergröße kann Strg gedrückt werden, um das Fenster immer im gleichen Seitenverhältnis wie das Bild zu halten.
Capture-Modus- Bessere Kompatibilität mit Terratec Cinergy und anderen Karten, die selbst Audio ausgeben.
- Der TV-Standard kann indirekt über den den Ländercode gesetzt werden, den man im Gerät-öffnen-Dialog angibt (es gibt in DirectShow keinen anderen Weg).
- Ein Deinterlacing-Filter wird geladen, wenn die Höhe größer ist als 288 Zeilen. Nur für die Vorschau. (Unterstützte Farbräume: YUY2, UYVY, YV12, i420, iYUV)
- Wenn der Video-Capture-Pin nur ein einzelnes Videoformat anbietet (z.B. 320x240), fügt MPC einige andere Standardauflösungen zur Combobox hinzu.
VMR9 renderless (Änderungen von Haali)- Der bilineare und bikubische Resizer verwendet Pixel Shader 2.0 (nur im 3D-Modus)
- Geschwindigkeitsprobleme auf dem sekundären Bildschirm könnten behoben sein (Datei muss dort geöffnet werden).
Webserver- Bugfix: Probleme mit Dateien von bestimmten externen Pfaden.
- CGI-Unterstützung (nur mit PHP getestet).
- Standardseite kann gesetzt werden (index.html o.ä.)
|
|
21. 03. 2005, 15:46
|
|
|