|
|
|
|
|
|
Optimistische Melancholie
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von L@ntseLot
Kann man nicht einfach schlank sein, ohne sich quälen , ohne 10km joggen und ohne auf Süsses verzichten zu müssen? Warum gibt niemand mal jemandem einen Nobelpreis um das zu erforschen?
|
Weniger Essen. Ist aber ungesund und hat diesen altbekannten jojo-Effekt.
Falls es dir noch nicht bewusst ist - wir sind keine Maschinen die man per Knopfdruck "mal eben" schlanker oder dicker machen kann. Unser Körper ist im Prinzip ganz einfach - doch im Detail verflucht kompliziert. Du solltest ihn Respektieren - nicht damit herumspielen
greetz
caleb
|
21. 01. 2004, 18:36
|
|
|
ist ein Demagoge
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Mit 17 biste ja eh noch in so einer Phase, in der sich dein Körper ziemlich verändert. KLingt altklug, ist aber so.
Ausserdem wirste du ja auch (eventuell) bald zur Bundeswehr müssen/dürfen. Der Verein hat bei mir mal eben 6-7kG in den 3 Monaten Grundausbildung ausgemacht.
Mieses Essen+Viel Bewegung= Abnehmen
|
21. 01. 2004, 19:39
|
|
|
MySQL-Database-ERROR
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
ich poste hier noch mal was zu SÜSSSTOFFEN, weil ich mehrfach angeschrieben wurde...
wegen meines Posts weiter oben.
"...Vitamine, Mineralien [nein, ich meine nicht die billig-Brause-Tabletten von ALDI mit Aspartam, Sacharin-Natrium usw,]..."
Ja, die Zuckerersatzstoffe z.B. Aspartam, Sacharin-Natrium usw..
sind nicht unbedingt gesundheitsfördernd, da voll synthetisch..
und daher umstritten.
OKOK, man hat ihnen keine Schädlichkeit nachweisen können .. (womöglich steht da auch die Industrie hinter und läßt die eine oder andere Studie unter den Tisch fallen..) Aber was heißt das?
Schaut mal , wo die überall drin sind..
Besonders in Zahnpasta, 12-fach Multivitaminsäften [vormals "jacobi", bei Aldi], div. Bonbons, Kaugummies [Capatin's® von ALDI] usw. - und wie heißen die neuen Plättchen von Wrigley's - igitts , ehm nee => eclipse - guckt mal da hinten drauf.. da wird einem schlecht..?
da is nix mehr, was an Natur erinnert.
Diabetiker (Zuckerkranke ) brauchen Süßstoffe statt Zucker, aber doch keine gesunden Menschen.
Also, es soll mir keiner erzählen, die wären gesund..
Die sind von der Industrie nur einfacher zu verarbeiten als Zucker...
Es sind und bleiben eben künstliche Süßstoffe.. und man hat vor Jahren mal den Verdacht gehegt, sie könnten Krebs erzeugen...
Ausgeräumt wurde der Verdacht nie ... nur vergessen...
Also schaut mal in einem Lebensmittel-Chemie Buch nach.... da findet man nix gutes..
...und selbst wenn auf den Packungen steht, daß in den Multivitamintabletten neben dem Süßstoff ein paar lebenswichtige Vitamin[konzentrate] mit untergebracht wurden... gleicht das nicht die Süßstoffe aus oder macht sie unschädlich...
Bei dm-markt gibts Multivitamine zum Kauen...
99 Cent, Packg. , die sind mit ZuckerAUSTAUSCHstoffen [Sorbit], das is was anderes als ZuckerERSATZSTOFFE.
Xylit, Sorbitol, die sind ebenfalls Zahnpflegend, werden ebenfalls nicht verstoffwechselt - aber können bei übermäßgem Verzehr abführend wirken, und schmecken/ wirken auf der Zunge außerdem sehr kühl. (in Pfefferminz/ Mint Bonbons [FIRN®- {gibts das noch?}, in Super DICKMANN's (Mohrenköpfe/ N~küsse)*= die werden mit Eischnee gekocht und verschlagen - daher so teuer])
sind die auch drin.
jo, teuer sind die auch die Austauschstoffe ... Beim Spinnrad kosteten die Kilos [Sorbit,Xylit] ziemlich viel... im gegensatz zu Zucker oder Süßstoffen [sind um ein vielfaches süßer als Zucker] und das nutzt die Industrie ja gerne.
Mein Rat: Wenn Eure Bauchspeicheldrüse in Ordnung ist, Ihr keinen Diabetes habt und nicht unter einer Stoffwechselstörung [nach Cortisonlangzeiteinnahme, Erbkrankheiten usw.] etc. leidet:
Futtert lieber DOSIERT und abgezählt echten Zucker (raffinierten, - obwohl da auch nix gesundes mehr dran ist) oder echten Rohrzucker [kostet etwas mehr , ist braun, aber man braucht auch weniger => nehme den immer für Tee]
MEIDET: Aspartam, Sacharin-Natrium, Acesulfam-K und VIELE andere...
Nehmt Sorbit, Xylit, oder:
Zucker (Rohr~/raffiniert) - ist immer noch etwas natürlicher.
(nein, ich bin nicht von Kölln oder der Industrie angeworben worden! - hoffe, habe Euch damit geholfen)
Noch was: Vitamin C in Fanta und anderen Getränken hat nur 2 Funktionen:
1) Werbung - Kaufreiz
2) + gleichzeitig Konservierungsstoff
- nix anderes
und PUNICA ist ein Dreckzeug.. auch nur mit Süßstoffen.
(die ganze Produktreihe)
|
22. 01. 2004, 19:56
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Online
Mit 17 biste ja eh noch in so einer Phase, in der sich dein Körper ziemlich verändert. KLingt altklug, ist aber so.
Ausserdem wirste du ja auch (eventuell) bald zur Bundeswehr müssen/dürfen. Der Verein hat bei mir mal eben 6-7kG in den 3 Monaten Grundausbildung ausgemacht.
Mieses Essen+Viel Bewegung= Abnehmen
|
Naja klasse Erfahrung  ansonsten kommt man in der Regel zur Kampftrinker-Staffel und schleppt ein paar Pfunde mehr mit nach Hause
Bewegung, Bewegung das ist das Mittel Nummer eins, dazu relativ wenig Alkohol, Süßzeugs aller Art und sehr wichtig - schaut nicht auf andere! Der eine kann Morgens 3 Scheiben Brot verdrücken, der andere braucht nur eine - verdrückt er mehr nimmt er zu. Jeder Körper reagiert halt anders und das Motto "friß die Hälfte" ist sehr naiv, um dauerhaft abzunehmen ist eine Kombination aus guter Ernährung und viel Bewegung notwendig. Und das nicht nur um im Sommer gut auszusehen, sondern auf Dauer!
|
16. 02. 2004, 09:10
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Oktasus
... nur bis um 17 Uhr zu essen danach nichts mehr nur viel Trinken und zwar nur Wasser!!
|
Und wie sieht es mit ACE Saft aus? Besteht ja auch grösstenteils aus Wasser und ist sicher gesund oder sind da viele Kalorien drin?
|
16. 02. 2004, 10:20
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Die ganzen Säfte werden meist mit Zucker gestreckt bzw. mit Süßstoff abgefüllt. Die Werbung erzählt viel, das beste ist immer noch selbstgepreßt, ist nur leider aufwendiger und teurer! Wenn du Vitamine ohne Obst haben willst sind Vitaminpräparate ( nicht die Brausetabletten von Aldi & Co.! ) immer noch besser - schmecken aber nach nichts
|
16. 02. 2004, 10:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.
|
|