gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Black-Devil
Aha!

Benutzerbild von Black-Devil

Registrierungsdatum: Apr 2002
Zitat:
Original geschrieben von amtsschimmel
Wenn ich schon Leute höre, die das Wort "Volk", voller ernst gebrauchen, zweifle ich an deren Verstand.

Es gibt kein Volk. Es hat sich ausgevolkt. Seit 58 Jahren.

Interessante Ansicht, könntest du das bitte etwas näher erläutern.
Kann mir deine Denkweise kaum vorstellen

mfg
Devil
Alt 23. 11. 2003, 16:37 Black-Devil is offline Mit Zitat antworten #26
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
zu was schreib ich das hier: http://board.gulli.com/post/1693417#post1693417 eigentlich?

iOffenbar ist "Volk" ein kampfbegriff von Leuten, die nicht lesen koennen...

zum Bild: ich erinnere an diese hybsche Debatte ueber dieses Kunstwerk im Reichstag, wo eben bewusst die Inschrift "Der Bevoelkerung" gewaehlt wurde. Sympathisch.
Alt 23. 11. 2003, 16:40 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #27
Black-Devil
Aha!

Benutzerbild von Black-Devil

Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
zu was schreib ich das hier: http://board.gulli.com/post/1693417#post1693417 eigentlich?

iOffenbar ist "Volk" ein kampfbegriff von Leuten, die nicht lesen koennen...

jo, deine Erklärung ist einleuchtend, is aber trozdem deine und nich seine, wenn du weisst was ich mein?!
Alt 23. 11. 2003, 16:56 Black-Devil is offline Mit Zitat antworten #28
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Das Kunstwerk mit "Der Bevölkerung" ist auch so ein Beispiel für jemanden, der ein Problem mit dem Begriff "deutsches Volk" hat.

Denn gerade für den Reichstag paßt die Aufschrift "dem deutschen Volke" viel besser als "Bevölkerung", denn die Volksvertreter im Bundestag werden ja nur von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit gewählt, mithin dem deutschen Volk.
Dagegen ist Bevölkerung ein Sammelbegriff für alle Menschen, die in Deutschland leben, ungeachtet ihrer Nationalität.
Alt 23. 11. 2003, 17:40 ruler is offline Mit Zitat antworten #29
jungekommmal
Snob

sorry. aber ich dachte das wäre hier "Politik und Gesellschaft" oder bin ich ausversehen in "Fun" gelandet, ich musste mehr lachen als bei so manchem "fun"-Thread

Achja. Der Gabriel (ihr erlaubt das ich zu Thema was sage? Oder werde ich des Feldes verwiesen wegen "OT: Volk"s -Verweigerung ) ja ja der Gabriel. Ich find den gut, der wurde nur abgewählt wegen aktiven Schröder Hass und das ist doch unfair oder? Die Rede selbst hab ich leider auch nicht gelesen, nur einige interessante Artikel in der TAZ (http://www.taz.de ) die ihn und den Konflikt mit herrn S. zum umstand hatten. Leider habe ich keine Zeit das näher zu erläutern will aber auch nichts zum Volk sagen ausser: Demokratie = Regierung durchs Volk (if Volk = Menschen who vote Regierung, dann Wähler = Volk ....

So. JEtzt ist aber schluß. Jetzt geh ich auf meinen geliebten Spielplatz *zwinkerzukorrupt*

ciao
philo
Alt 23. 11. 2003, 17:58 jungekommmal is offline Mit Zitat antworten #30
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory