| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Wer Sammelt Yu-Gi-Oh!? |
|
|
Bravo Sierra Mike
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Wenigstens wird Magic nicht so gepuscht und gehört meiner Meinung nach nicht in diese Trend-Schublade (Stickeralben, Diddl-Produkte, Nici-Schlüsselanhänger, Pokemonkarten, Digimonkarten, Furbys, YuGiOhkarten, durchdrehende Jojos, Fingerboards, allerlei Plastikfigürchen und und und und und)
Das Geschäft boomt, weil es für sowas genügend, mit Taschengeld um sich werfenden Konsumenten gibt.... ![]() Es geht doch nichts über einen kompletten Kartensatz oder 5 Würfel im Becher. (Mit komplettem Satz meine ich diese recht günstig zu erwerbenden Karten die für eine große Anzahl verschiedenster Spiele herhalten)
|
|
|
|
|
findet gulli geil!
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
da geb ich saiyaman recht, ich hab auch mal magic gesammelt und fands geil, aber später hab ichs geschmissen und verkauft (hat viel gebracht) und dann bin ich irgendwie auf yu-gi-oh gekommen und tja, ich fands geil das nicht so viel kacke bei magic gekommen ist wie bei digimon oder pokemon, diese figuren und so n scheiss. ach ja, was ist eure seltenste karte bei yu-gi-oh?
Zitat:
Da kann ich helfen, musst du ebay oder so schauen, z.b es wird oft 7 Werkzeuge des Banditen und Horn des Himmels verwechselt, also die namen auf den karten, bei so ner situation, sag ich um die 40 €uro oder sogar mehr! ![]() ne frage nebenbei, woher hast du die??? ![]() zu der unschlagbarkeit: Trabhole, Dark Hole, Raigeki, Man-Eater-Bug und und und...
|
|
|
|
|
|
ohne glied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Wer Sammelt Yu-Gi-Oh!?
hi
inzwischen schreiben wir das jahr 2008 (threadstart 2003) dafuer das Yu-Gi-Oh in diesen thread als modeerscheinung beschrieben wurde ist das spiel noch allgegenwaertig. neulich kam mein kind aus dem kindergarten nach hause und wollte unbingt Yu-Gi-Oh karten. da mußte ich mich erst einmal im internet schlau machen was mein kleiner ueberhaupt will! ich schreibe gerne in alten thread´s - da faellt mir keiner ins wort mfg der-niedliche |
|
|
|
|
Schwanzloses Gehopse^^
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
magic the gatering ist einfach der klassiker unter den sammelkartenspielen das war schon immer so und wird auch immer so bleiben....
Also MTG FTW ![]() gruß dj-Sky |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Magic ist6 auf gut Deutsch gesagt Toast in den letzten 2 Jahren ist der anteil an Spielern um 83% gesunken und der rest sind nur noch Kinder die das zocken
Ich bin 23 und ein absoluter Yu-Gi-Oh Freak und bin sogar noch unter den jungen Spielern in Berlin in dem Laden in dem ich immer Spiele und tausche fängt es bei 16J an und die ältesten sind so um die 40-42 die kommen immer mit ihren kindern und zocken und tauschen und davon abgesehen ist es ein Spiel was auch den Kopf fordert und die Karten steigen ständig im Wert also auch ein qualitativ hochwertiges Sammelhobby sihe Ebay. Soviel dazu. Gruß Apollo-Berlin |
|
|
|
|
ohne glied
|
hi
ich finde es toll das du mit den karten auch spielst. anfangs wußte ich nicht das es sich um spielkarten handelt und dachte es sind nur sammelkarten. ich denk mal mein kleiner wird sich nur die bilder ansehen seine kammeraden im kindergarten, die karten haben, haben auch aeltere geschwister da wurden die karten sicherlich "vererbt" aber zur zeit sind sie bei vielen kindern heißbegehrt. allerings glaube ich nicht das die kinder damit spielen denn die sind hoechstens 7 jahre alt. mfg der-niedliche |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ich frage mich,ob der Threadersteller immer noch Yugioh Karten Sammelt und spielt ..
Gruß |
|
|
|
|
ohne glied
|
hi
kannst ihn ja mal eine pn schicken und fragen (hier bescheid schreiben nicht vergessen wuerde mich auch interessieren) auf jeden fall freu ich mich auf die karten die ich bei ebay ersteigert habe. hoffentlich ist eine spielanleitung dabei denn spielen wuerde ich das schon mal ganz gerne. mfg der-niedliche |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Na das hört sich doch gut an aber eins ist wichtig du musst recht gut englisch können denn viele gute Karten gibt es nur in englisch also viel spaß
|
|
|
|
|
HatSichSelbstGeheiratet
|
ich hab karten^^hab des zombie struktur deck en ganz kleines bisschen aufgemotzt und spiel gegen meinen nachbar und so^^aber neue kaufen mach ich eigentlich net
|
|
|
|
|
Werbe Kritiker
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
wenn ich erlich bin habe ich früher richtig früher als ich in der Grundschule war Yugioh gesammelt aber das ist vorbei ist voll der dreck xD
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
schonmal was von schach oder vllt backgammon gehört? muss man auch bei denken ... hab ich gehört |
|
|
|
|
|
Craccbitch im Board
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich hab sie mal wie ein Behinderter gesammelt.
Ich muss sagen ziemliche Geldverschwendung, zumindest wenn man gut sein will. Naja auf dem Flohmarkt werde ich immer wieder welche los. Verkaufe sie ganz billig auch wenn sie stinkeselten sind. Das spielen muss ich sagen verliert nicht an Wert, auch wenn ich es nicht mehr tue. Es hat einen gewissen Nervenkitzel und macht echt Spaß MfG Cracchouse. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
ich hab die scheisse auch mal gesammelt. wenn ich bedenke, dass ich gut und gerne mal nekarte für über 60 euro gekauft habe krick ich nen kollaps
|
|
|
|
|
Lifelong Rebel
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
Das stimme ich voll zu. Ich hatte auch mal Yu-Gi-Oh! Karten gesammelt. Ich war auch ziemlich gut, sogar einer der besten in meiner Gegend, ohne übertreiben zu wollen. Aber wenn man wirklich mithalten will, es gibt ja auch Yu-Gi-Oh! Turniere die von Erwachsenen ausgetragen werden, da muss man doch schon viel Geld investieren. Ich hatte sowieso, bis Yu-Gi-Oh! in Deutschland bekannt wurde, nur auf dem PC gespielt... Alles in allem eine ziemliche Geldmache. Jetzt versuchen die Leute ihre Karten möglichst gut zu verkaufen. Ich behalt' meine. Als Erinnerung ^^ :P. |
|
|
|
|
|
ohne glied
|
hi
naja, geldmache, sammeln wie ein behinderter und 60 € pro karte.... hobby ist eben hobby und ich moechte nicht wissen was die briefmarkensammler fuer eine marke hinblaettert. desshalb wuerde ich den sammler nicht irgendwie abwertend bezeichnen wollen (das versuche ich jedenfalls) denn ich kenne leute die wuerden mir einen vogel zeigen wenn ich denen vorrechnen wuerde was meine pc´s mit drucker und scanner alle gekostet haben. (angefangen damals mit einen atari dann einen 386er usw.) diese leute fragen sich heute noch wozu internet gut ist. also jedem das seine und das sich die interressen eines jeden mit der zeit aendern ist doch normal das war/ist bei mir auch so (irgendwann schreib ich auch wieder mit großbuchstaben )@ Realyn - zum thema beitrag von 2003 macht doch nichts der thread lebt doch - was will man mehr - ich finde es toll vor allem wenn der thredastarter schon jahrelang keinen beitrag mehr geschrieben hat. du hast schon recht bei schach muß man auch denken aber jedes spiel hat eben seinen eigenen reiz - sonst gaebe es nur schach mfg der-niedliche |
|
|
|
|
ohne glied
|
jetzt frage mich nicht warum das zweimal gesendet wurde - ich weis es nicht
ich loesche es einmal sorry mfg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich habe auch mal Yu-Gi-Oh Karten gesammelt. Ist schon 1,2 Jahre her. Habe damals insgesammt ca. 600-800 € für die Karten ausgegeben
Habe jetzt aber fast alle Karten für über 1000 € verkauft und habe immernoch ein spielbares Deck
|
|
|
|
|
...und Punkt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich hab sie auch gesammelt.Hab sie grad neben dem Pc liegen.Hab sie aber 1 Jahr nicht mehr angefasst.War richtig süchtig danach.Übrleg mir grade,ob ich die verkaufen soll.Aber wie soll das gehen?Einfach bei ebay?Der Witz an der Sache ist,dass ich keine Cent für die Dinger ausgegeben hab.War so hab da ein geschenkt bekommen und da mal eine.Und dann wieder getauscht und dann so weiter.Ich hab jetzt(ohne Scherz) über 1000 Karten. Und sehr viele sind sehr selten.Aber nach der Zeit verliert man das Intresse.Aber zurück zur Frage einfach bei ebay reinstellen?Muss ich die alle mit Namen nennen?Weil wäre echt ne Arbeit alle Karten aufzuschreiben.Her mit den Tips.
|
|
|
|
|
hat Nachbar'n ;)
Registrierungsdatum: May 2007
|
ich hab mir ein kleines pack mit 7 karten für 3,99€ gekauft. da waren 2 sau seltene drin und die hab ich dann weitergetauscht. Ab und an wurden auch kleine Kinder auf den Pasuenhof einfach mal ihre 2 vesten karten beim anschauen abgezogen
![]() Jetzt habe ich noch um die 200 karten liegen, darunter 1 Unterwelterlerorientiertesdeck und ein Deck mit voller Exodia ![]() Hab im HH beim Städtetunier damals mitgemacht, über 600 Leute und ich war 9 ![]() Die wollten alle meine Karten abkaufen, hätte ich mal machen sollen... Nun habe ich hier 200 Karten rumliegen die ich verkaufen will aber da erst 15 nich bei ebay und flohmarkt keine lust.. mal sehen villeicht meldet sich ja wer
|
|
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Das Spiel war nicht so schlecht, mir hat es gerade deswegen am Anfang sehr gut gefallen weil das Spiel selbst sehr vom Köpfchen abhing und natürlich von der Deckgestaltung. Leider Gottes wie die Strukturdecks angekündigt wurden bei uns hab ich mit dem Spielen aufgehört mangels Lust, da nun jeder Idiot jede seltene Karte zum Spotpreis haben konnte, ich hab mich einfach irgendwie verarscht gefühlt.
Mein Deck habe ich dennoch auch wie ich finde mit ein bisschen Glück bei Ebay angebracht. Gute 310 Euro hats mir eingebracht. Insg. bin ich daher dennoch wieder ins leichte Plus gekommen, denke ich zumindest. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
und noch stolz drauf? |
|
|
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Scheint so, sonst würde er es nicht erwähnen.. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Mein Sohn sammelt auch Yu-Gi-Oh Karten, aber vor allem spielt er damit.
Wir haben bei uns eine Liga, welche jeden Samstag von 09:00 bis 16:00 spielt. Betreut wird das ganze von einem Partner der Hersteller Firma. Der erklärt allen Neuen die Spielregeln und überwacht die Tourniere vom Samstag Nachmittag. Letztes Jahr gab es eine Schweizer Meisterschaft in Bern, für unsere Region durfte mein Sohn an den Junior-Tournieren mitmachen. Die Karten kosten wirklich nicht gerade wenig. Die meisten haben wir über ebay ersteigert. Aktuelle Karten müssen wir aber auch kaufen, wobei wir diese an den Samstags-Tournieren schon vorab und zu ermässigtem Preis erhalten. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|