| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Wer Sammelt Yu-Gi-Oh!? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Wer Sammelt Yu-Gi-Oh!?
Zitat:
Ich respektiere natürlich das Spielen von Yu-Gi-Oh, aber eine Frage stellt sich mir jetzt an dich. Was ist der Reiz dabei, so viel Geld auszugeben? Seinem Gegenüber an einem solcher Samstagsturniere seine Lebenspunkte abzuziehen, oder was? Wäre froh, wenn du hier Stellung beziehst. Zu meiner Person: Ich spielte früher, YuGiOh. Hörte aber auch recht bald damit auf, denn diese Karten kosten wirklich Unmengen an Geld - besonders für Jugendliche, die noch nicht arbeiten, ist das die reinste Zumutung! |
|
|
|
|
|
L'homme naturel.
Registrierungsdatum: May 2006
|
der bruder meiner freundin sammelt Yu-Gi-Oh-karten, hat auch unglaublich viel davon...
![]() ich persönlich halte nicht viel davon, mir fehlt die nötige fantasie. da steh ich mehr auf eye of judgment, da gibts zwar auch karten, die werden aber 'lebendig' auf den Bildschirm gezaubert. online-fights gegeneinander sind auch nicht zu verachten, aber die chinesen sind unglaublich stark naja, werden auch bestimmt dafür bezahlt ^^ lol |
|
|
|
|
Mitglied
|
@Deliverer
Du fragst nach dem Reiz am ganzen, also der liegt sicher nicht am Geld ausgeben. Ich bin der Meinung, dass es bis jetzt finanziell verkraftbar war. Für ihn liegt der Reiz daran, im Spielen. Er kann zusammen mit seinen Freunden einen Wettkampf austragen, sich Strategien und Decks ausdenken mit denen er besser ist als die anderen. Klar will er gewinnen, aber das will jeder Spieler, dann ist er auch betreut und die Aufsicht ist für die Einhaltung der Regeln besorgt. Auch beim Tauschen von Karten wird auf einen fairen Handel geachtet. Natürlich spielt er nicht nur am Samstag, oft sind seine Freunde bei ihm und sie Diskutieren gemeinsam, wie jeder besser werden kann. Eines ihrer Ziele ist es, die Erwachsenen am Samstag zu schlagen. Die haben oft eine wirklich grosse Auswahl an starken Karten. Um Dir noch eine finanzielle Grössenordnung zu geben, habe ich mal schnell mit meinem Sohnemann Inventar gemacht: Inzwischen hat er rund 1800 Karten, davon sind 10 Starterpacks (je 19.9 CHF ca. 12 EUR, je 40 Karten, total 400 Karten), ungefähr 25 Champions-Packs (je 3 CHF ca. 1.85 EUR je 7/12 Karten, total 225 Karten) dann hat er rund 300 Karten bei Tournieren gewonnen. Die restlichen Karten haben wir aus 2 Auktionen bei ebay für insgesamt 23.- EUR ersteigert. Also total 1800 Karten für knappe 200 EUR in 2 1/2 Jahren. Das kann ich verkraften. Ach ja, das Spielen am Samstag kostet je 4 EUR, dafür erhält er auch je eine Karte und falls er am Nacmittag am Tournier gewinnt nochmals eine Anzahl Karten. Zum Spielen ist er übrigens durch die Schule gekommen. Die Schule hat eine Projektwoche mit verschiedenen Workshops angeboten, dabei war auch ein Kurs zum Erlernen des Yu-Gi-Oh mit Leihkarten. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
jop genau so wars bei mir auch mit dem "reiz" - allerdings waren meine eltern nicht dafür sondern strikt dagegen weil ich nur das machen darf was ihnen auch gefällt deswegen hab ich "heimlich" bei einem freund meine karten gelagert. so konnte ich
allerdings nie zu turnieren gehen weil meine alten das sonst spitz bekommen hätten. ging dann ganz schön ins geld weswegen ich das auch sein lassen hab (spielte auch noch pokemon, magic und Duel Monsters) aber was mich bei deinem beitrag wundert - gabs da wirklich nen workshop in der schule deines sohnes?? bei uns wurden diese spielekarten verboten weil wir immer spielten anstatt unsere pausenbrote zu essen (es gibt auch dämliche lehrer )
|
|
|
|
|
Geek of the Week!
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
joa ich bin zwar schon 16 aber ich sammle immernoch
aber ich kaufe net....ich tausche nur..... undzwar von irgendwelchen kiddis die hammermäßig guten gegen irgendwelche glitzikarten ein also ums spielen gehts bei mir net für die richtig guten krieg ich sogar fette kohle auf ebay! da sin schon 20 -50€ für ne karte drin klingt zwar hart gegenüber den kleinen kiddis aber so wurde jeder ma abgezogt am anfang seiner sammelkarriere und jetz profitiere ich davon aber dennoch hab ichn deck zuhause und noch kein einziger hat mich besiegt seit siche eineinhalb jahren würde zwar gerne ma aufn turnier gehen dennoch habe ich kein bock als kleines kind zu gelten wenn ich da hingehe .....^^ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
schau mal bei gwindi
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@BiohazardPalme
Den Workshop gab es tatsächlich, natürlich waren noch sehr viele andere Spiele dabei, welche man erlernen konnte. Unter anderem auch Schach. Die Einführung in Spiele war natürlich nicht das Programm der ganzen Projektwoche. Aber als "Appetit-Häppchen" um Lust auf mehr zu bekommen, hat das ganz gut geklappt. Während des normalen Unterrichts darf auch bei uns nicht gespielt werden. Was die Schüler allerdings in den grossen Pausen machen, ist nicht allzu stark reglementiert. Schneeball-Schlachten und Raufereien sind nicht erlaubt. Aber ob jetzt gespielt oder das Pausenbrot verzehrt wird ist bei uns egal .
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ach das waren Zeiten.. vor ca 7-8 Jahren in der Grundschule Pokemon Karten gesammelt und Getauscht.. damals war ich auch sehr bekannt als der "Glurak - Freak"
hatte alles getan um Gluraks zu bekommen.. ich kann mich noch errinern wie ich viele Typen Angebote gemacht hatte(die sie nicht abschlagen konnten ) um die ganzen Gluraks der Schule zu bekommen.. am Ende hatte ich das Monopol von 3 Gluraks.. und einem Schwarzen Glurak ![]() ![]() Das waren noch Zeiten |
|
|
|
|
Dokuro Chan 4 ever!!!!
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ju gi oh stinkt
|
|
|
|
|
Stolzer Gullianer ^^
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
naja es gibt halt immer noch kleine spasti kinder naja ich hab die früher auch mal gesammelt aber da bin ich raus ^^ fand ich auch immer ganz lustig .... aber jetzt ist mir das eindeutig ui doof .... |
|
|
|
|
|
roxX*
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Gott sei dank hat der hype bei mir grad mal ein Monat gehalten......
|
|
|
|
|
ohne glied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
hi
Zitat:
zum glueck gibt es fuer jedes alter das richtige spielzeug und manche werden nie erwachsen - macht aber nichts mfg der-niedliche |
|
|
|
|
|
Mako Reactor
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich hab auch noch Karten, aber hab in meinem ganzen Leben nur ca. 10 eu. dafür ausgegeben. Und das war für ungefähr 100 karten und sau vielen glitzer Karten. Joa die meisten hab ich halt auch geschenkt bekommen. Aber ich spiele halt nur mit paar Freunden. Das hat den Grund, das wir unsere eigene Regeln gemacht haben. Ok sie sind jezt fast die selbigen wie die Originale
nur das wir halt auch die "verbotenen" karten benutezen dürfen (ist doch schwachsinnig Karten rauszubringen die nicht mal sooo super sind und sie anschliesend zu verbieten oO ) und halt bis zu 60Karten im deck spielen. Ich war auch bei zwei Turnieren mal zuguken, und manche Leute (da kommen auch typen die ü30 sind hin) haben echt soo geniale Karten kombinationen das man das System des Spiels als ganzes lieben lernt Und an all die die sich fragen warum das noch manche spielen !. : Es ist (also für mich kann ichs schonmal so sagen) das selbe wie wenn man ganz normale Karten spielt. ![]() z.B kennen manche "Durak" oder ka ob man das so nennt. Arschloch usw xD |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|